Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:40
Zitat von RealityBitesRealityBites schrieb:Ich würde sagen, die beiden Fahrten (egal um Drogen oder um was anderes) sind in den Ermittlungsakten belegt, und der Ermittlungsrichter hat (im gegensatz zu den Ermittlern) dieses Alibi als nicht 'widerlegt' durchgehen lassen, sonst wäre F. jetzt definitiv nicht frei.
Die Fahrten sind natürlich belegt, aber nicht als "Drogenfahrten" geklariert. So meinte ich das.
Die Gründe für die Fahrten wurde ja nicht öffentlich gemacht. Daher kann man hierzu ebenfalls nur spekulieren.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:42
Zitat von SteksonStekson schrieb:Er hat keine Version des Falles.
Doch: Er kam angetrunken nach Hause, hat RR nicht gesehen und weiß nix.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:44
@Stekson
Zitat von SteksonStekson schrieb:Aber so ein Restzweifel, der wird schon da sein. Stellen Sie sich vor, Sie verlieren eine Tochter und die andere Tochter lebt mit dem Menschen zusammen, der ihren Mord zu verantworten haben soll. Hätten Sie keine Angst?
Doch. Aber dann hätte ich auch nicht in den vergangenen 5 Wochen hauptsächlich in der Presse dafür gesorgt, dass jeder von seiner Unschuld überzeugt ist. Sondern mein Augenmerk auf Rebecca gelegt. Die Gedanken zum Schwiegersohn bzw schwager hätte ich mir im Stillen gemacht. Aber Familie Reusch machte ja quasi den Eindruck, dass der Ruf des Schwagers im Vordergrund steht.
Passt für mich jetzt nicht damit zusammen, auf Abstand zu gehen. Entweder ich bin von der Unschuld des TV überzeugt oder nicht. Bin ich unsicher, publiziere ich das nicht derart. Danach hat schließlich niemand vordergründig gefragt. Vermisst wurden Suchaufrufe ggü Rebecca. Aufrufe an vermeintliche Entführer.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:48
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Doch. Aber dann hätte ich auch nicht in den vergangenen 5 Wochen hauptsächlich in der Presse dafür gesorgt, dass jeder von seiner Unschuld überzeugt ist. Sondern mein Augenmerk auf Rebecca gelegt. Die Gedanken zum Schwiegersohn bzw schwager hätte ich mir im Stillen gemacht. Aber Familie Reusch machte ja quasi den Eindruck, dass der Ruf des Schwagers im Vordergrund steht. Passt für mich jetzt nicht damit zusammen, auf Abstand zu gehen. Entweder ich bin von der Unschuld des TV überzeugt oder nicht. Bin ich unsicher, publiziere ich das nicht derart. Danach hat schließlich niemand vordergründig gefragt. Vermisst wurden Suchaufrufe ggü Rebecca. Aufrufe an vermeintliche Entführer.
Ich glaube, dass sie das am Anfang gesagt haben, wo die Hoffnung noch größer war, und dann gabs eben kein Zurück mehr. Der Zweifel kam sicher erst später, als man desillusioniert war. Die wollten den Gedanken nicht zulassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:53
..und der Schwager mit Fahndungsfotos der Öffentlichkeit preisgegeben wurde wie ein bereits geständiger Schwerverbrecher?

Um diese Schmach vergessen zu machen, müssen die Ermittler zügig Beweise liefern. Sie werden keine Ruhe geben, bis das Verschwinden des Mädchens aufgeklärt ist.
Jetzt müssen sie Gas geben !

https://www.bz-berlin.de/berlin/rebeccas-schwager-frei-behoerden-sind-ueber-das-ziel-hinaus-geschossen


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:55
Ich glaube f wird sich nicht verplappern.er ist jetzt schon soweit damit durchgekommen,dass er den fehler nicht macht.er wird eher versuchen sein bild als liebevoller Familienvater zu richten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:57
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Vermisst wurden Suchaufrufe ggü Rebecca. Aufrufe an vermeintliche Entführer.
Ist irgendein Fall bekannt, nur ein einziger, in dem so ein Aufruf irgendwas gebracht hat?
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Jetzt müssen sie Gas geben !
Ich denke, das tun die bisher schon. Untätigkeit kann man ihnen grad nicht vorwerfen. Aber wo nix is, is nix.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:57
Zitat von SteppiSteppi schrieb:bis das Verschwinden des Mädchens aufgeklärt ist.
Jetzt müssen sie Gas geben
Ja,denn sonst könnte sich alles drehen und f steht als der da der er in der Öffentlichkeit sein möchte.das spielt ihm nun echt in die karten,dass die polizei angeprangert wird und gibt ihm Sicherheit


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:58
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Jetzt müssen sie Gas geben !
nun ja, die Presse braucht Stoff
RealityBites schrieb (Beitrag gelöscht):Ein Missverständnis: Ich meinte nur, das die Profis ganz genau wissen, dass sie aus ihm in Freiheit nichts neues bekommen können, die Haftaufhebung war die grösste Blamage für die Ermittler, deren Nachbeben wir alle noch spüren werden in den nächsten Tagen, denke ich nun mal, ach wird schon irgendwie klappen, sehr viele sind dran an dieser Sache...das ist gut so für Rebecca...
siehst Du, da sind wir verschiedener Meinung. Ich fand gut, dass FR entlassen wurde.
In Haft schwieg er, das kann er draussen nicht machen. Irgendwann wird er zu plappern beginnen.

Und wissen wir, ob er nicht beobachtet wird? Ich denke sogar, dass er das ganz sicher wird.
Ein freier FR ist für die Moko die einzige Möglichkeit in absehbarer Zeit den Fall gerichtsfähig zu machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:58
Dann ohne zusätzliche Erklärung da offTopic

Was wenn bei RR, einer aus der Nachbarschaft, die Familie beobachtet hat? Der Grund Rebecca war, da sie oft bei der Schwester übernachtete?
Er verschuf sich ev. unter einem Vorwand Zugang zum Haus, Rebecca war früh wach, öffnete die Tür, und dann?
Vielleicht überwältigte der unbekannte, R. Und schleppte sie in sein Auto....und weg.....alles möglich, denke ich persönlich


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:58
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Jetzt müssen sie Gas geben !
Danke, exakt so sehe ich das auch,es geht nicht darum, ob F. Mörder ist oder nicht, es geht um die Wahrhei, wir akzeptieten alles, was Wahrheit ist, aber zügig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:59
Zitat von ThyviaThyvia schrieb:Da stellt sich mir dann die Frage: warum schleppe ich eine weitere Tasche mit mir durch die Gegend, die ich genauso gut erst am Nachmittag mitnehmen könnte? Ergibt für mich keinen Sinn.
Das frage ich mich auch. In welcher Tasche waren die schulsachen und in welcher die wechselwasche? Dann lasse ich doch eine Tasche bei der Schwester wo die Wäsche drinn ist die ich nach der Schule eh holen will.

Aber ich muss auch zugeben ich sehe morgens im Bus genug Schüler die ihren Rucksack mit Büchern und dann trotzdem noch ihre grosse Handtasche mit haben weil sie von Michael kors ist. 😊


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 01:00
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Egal ob er mit RR Verschwinden was zu tun hat oder nicht rein moralisch durch seine ganze lügerei und ewig keine Aussage zwecks Fahrten usw wäre der bei mir als Familienmitglied untendurch aber das ist nun nur meine persönliche Meinung
Im kurzen RTL-Interview, das die Mutter am Tag von Fs Haftentlassung gab, kam sie mir nicht gerade überschwänglich vor, sie bestätigte, dass jetzt Diskussionen geführt werden müssten.
Auf mich hat es den Eindruck, als ob die Nibelungentreue gegenüber dem Schwiergersohm doch einige Risse bekommen hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 01:01
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Dann ohne zusätzliche Erklärung da offTopic

Was wenn bei RR, einer aus der Nachbarschaft, die Familie beobachtet hat? Der Grund Rebecca war, da sie oft bei der Schwester übernachtete?
Er verschuf sich ev. unter einem Vorwand Zugang zum Haus, Rebecca war früh wach, öffnete die Tür, und dann?
Vielleicht überwältigte der unbekannte, R. Und schleppte sie in sein Auto....und weg.....alles möglich, denke ich persönlich
Und der hat sie dann doch nochmal ins Haus geschickt, damit sie auch alle Sachen mitnimmt und sich anzieht? Eher unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 01:03
In dieser Doku wurde auch gesagt das J aber ihre Mutter schon ca ne halbe Std nach Schulschluss angerufen hat und bei der Mutter nach Rebbeca gefragt hatte weil diese noch nicht ihre Sachen abgeholt hätte und sie das komisch findet. Um ehrlich zu sein find ich das seltsam hätt ja auch sein können das RR sich einfach mach der Schule noch verquatscht hat. Warum gleich dieses schlechte Gefühl?
Ich gehe davon aus, dass J erst versucht hat ihre Schwester auf dem Handy zu erreichen. Hätte ich zumindest getan.
Das wird sie sicher ihrer Mutter auch mitgeteilt haben, deshalb das gleich schlechte Gefühl.


Anzeige

melden