Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 20:18
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Warum gibt es keine einzige Spur außerhalb des Hauses?

"Polizisten kamen auch mit Fährtenhunden, um die Spur des Mädchens aufzunehmen. Doch die verliert sich an der Straße Alt Buckow. "
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-15-jaehrige-rebeccas-freunde-suchen-rudow-ab-32108764

Diese Fährte ist die einzige die kurz nachdem verschwinden bisher von Hunden aufgenommen wurde. Viel sagen Möglicherweise alt, muß sie aber nicht, sie kann genauso gut neu gewesen sein.

Auch wenn es für viele hier abwegig ist, warum wird ausgeschlossen, dass sie dort nicht wirklich in ein Auto, Bus oder Bahn stieg?
Die Information für sich genommen ist nicht abwegig.

Aber in der Summe mit den nicht öffentlich bekannt gegebenen Indizien in diesem speziellen Fall, wird es für die Ermittlungen eben nicht von Bedeutung sein.
Der Knackpunkt ist eben immer wieder der Hinweis, dass die Ermittler weiteres, NICHT ÖFFENTLICH BEKANNTES WISSEN haben, dass diesesIndiz unwichtig in der Summe ALLER FAKTEN scheint.

Fakten die nur die Ermittler haben.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 20:19
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Doch warten wir es einfach mal ab, ob IHR mit F. R. eine riesen Party feiern dürft, und dann vor das Polizeipräsidium geht, und applaudiert wenn es ein paar Polizisten trifft die ihren Job verlieren.
Selbst wenn sich die Unschuld das TV zweifelsfrei ergeben würde, würde kein Polizist auch nur eine läppische Rüge bekommen, geschweige denn entlassen werden, denn man würde argumentieren, der TV. wäre an allem selber schuld, weil er sich verdächtig gemacht hat. Natürlich würde auch keiner, der ihn hier für überführt hält, auch nur ein Wort des Bedauerns äussern. Im übrigen kann das gar nicht sein, weil die Polzei noch viel, viel, viel viel mehr Indizien hat und morgen ganz, ganz sicher die Leiche findet. Quelle ? Bauchgefühl und Glaskugel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 20:19
Zitat von unbreakable1unbreakable1 schrieb:ich habe mich hier angemeldet und lese schon seit längerem, auch wenn es sich um einen traurigen Anlass handelt, zunehmend amüsierter mit.

Unabhängig davon wer hier zur Fraktion derer gehört, die an die Unschuld des TV glauben oder auch nicht, oder wer andere Thesen und Theorien zu diesem Fall erläutert.
Aber ich persönlich habe noch nie in irgendeinem Forum, zu irgendeinem Thema eine Diskussion erlebt, die sich so eklatant und mit so viel Energie immer wieder im Kreis dreht.
Was für ein wohltuender Kommentar, ich wünsche mir dass es mehr davon geben würde. Je nach Gefühlslage bei mir, schüttel ich entweder den Kopf, oder bin wie du amüsiert oder auch mal entsetzt wie hier über die Familie abgeurteilt wird. Das sind die schlimmsten für mich. Das im Kreis drehen stört mich auch enorm und manchmal denke ich da hilft kein Admin mehr da hilft nur noch ein Besen ;-) Ich hoffe wir lesen noch mehr von dir


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 20:19
@Chris96
Dein Beitrag ist der beste Beweis für deine Sturheit und Engstirnigkeit. ICH habe gar keine Indizien, die ich dir vorlegen müsste um dich von irgendwas zu überzeugen. Erstens ist das nicht meine Aufgabe und zweitens sind der Öffentlichkeit genug Indizien bekannt. Du kennst sie auch alle, nur du akteptierst sie nicht als solche und verharmlost sie. Ich werde deshalb auch nicht auf deine Provokationen eingehen weil ich dich was das angeht, gar nicht ernst nehmen kann. Allein die Aussage, dass die Decke der heilige Geist genonmmen haben könnte...oder wie unwichtig du die Haare im Kofferraum beurteilst. Du solltest dich mal informieren besser. Dann wüsstest du, dass die Ermittler unterscheiden können zwischen ein paar Haaren, die ein Mensch beim Rumalbern und Spielen verliert und den Haaren, die sich sammeln, wenn jemand abgelegt wird z.B. in einem Kofferraum. Sollte stumpfe Gewalt auf den Kopf ausgeübt worden sein, dann könnte man auch das an den gefundenen Haaren feststellen. Weiter ins Detail gehe ich nicht, denn du bist sicherlich in der Lage Fachliteratur selbst zu besorgen. Und dass du behauptest, der TV könnte sich nur ein bischen vertan haben mit Zeiten dann ist das genauso so lächerlich. Er wurde nicht erst ne Woche nach dem Verschwinden befragt und es ging auch nicht um ne geklaute Schachtel Zigaretten oder um sonst ne unwichtige Sache, sondern seine Schwägerin ist aus seinem Haus verschwunden. Wenn er dies nicht zum Anlass nahm um seine grauen Zellen mal etwas in Schwung zu bringen, dann kann er irgendwie nicht eine Art großer Bruder für sie gewesen sein, wie es die Familie gern beschreibt. Aber belassen wir es dabei. Wer die Polizeiarbeit so anzweifelt und Indizien als belanglos darstellt wie du, dem fehlt ja jegliche Grundlage auf der man sachlich und auf Fakten basierend diskutieren könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 20:22
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Auch wenn es für viele hier abwegig ist, warum wird ausgeschlossen, dass sie dort nicht wirklich in ein Auto, Bus oder Bahn stieg?
Weil die Polizei davon ausgeht. Die Polizei sagte öffentlich, R hat das Haus nicht selbständig verlassen.
Warum das so ist, wissen hoffentlich die Ermittler?
Zitat von JochenOWLJochenOWL schrieb:Es könnte ja sein, dass Personen, die mit der Angelegenheit befasst sind, Ermittler, Hundeführer...etc. abends beim Feierabendbier hier im Forum zur Entspannung mitlesen. Denen fallen natürlich sofort sämtliche "Versäumnisse" wie z.B. Ermittlungen in die falsche Richtung, Suche an falschen Orten...etc., die hier gebetsmühlenartig wiederholt werden, auf.

Da ist es doch nur logisch, dass sie direkt am nächsten Tag bei Dienstbeginn nachbessern....
Hmmm,das denke ich mal gar nicht. Denen würde schlecht werden? Oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 20:24
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Weil der Tatverdacht zu einem Zeitpunkt entstanden ist, als alle Beteiligten Zeugen waren und ihre Aussagen verwertet werden konnten.
Genauso sehe ich das auch ,schließe aber nicht aus, dass noch etwas mehr dazu gekommen sein könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 20:29
Zitat von Justme44Justme44 schrieb:Mal eine Frage in die Runde... Benutzt irgendwer von Euch den Flugmodus? Seit ich Smartphone Benutzer bin habe ich den noch nie benutzt.
Ja ich, weil das Handy nicht ständig herumorgeln soll und auch weil der Akku ohnehin immer schnell leer ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 20:29
@Mirella4
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Weil die Polizei davon ausgeht. Die Polizei sagte öffentlich, R hat das Haus nicht selbständig verlassen.
Warum das so ist, wissen hoffentlich die Ermittler?
Die Polizei sagte öffentlich, R hat das Haus nicht selbständig verlassen.

ich korrigiere .... dein Wortlaut ist die Headline von Zeitungsartikeln nicht jedoch der eigentliche Wortlaut

.... komme man zu dem Schluss, "dass Rebecca das Haus nicht verlassen haben dürfte"

https://www.n-tv.de/panorama/Rebecca-hat-Haus-nicht-verlassen-article20892884.html

Zwischen das Haus nicht selbstständig verlassen und nicht verlassen haben dürfte liegen kleine große Welten und viele Interpretationen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 20:31
@DieKatze27
Das liegt vielleicht daran das einige was schreiben möchten, aber da es nichts neues gibt holt man halt das raus was eigentlich schon 100 mal diskutiert wurde. Wenn neue hier rein kommen, lesen die sich vielleicht auch nicht die letzten 2000 Seiten durch.
Ich geh mal davon aus, dass es sich auch nicht ändert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 20:32
Was ich nicht verstehe: wieso Rebeccas Familie so offensiv mit den Medien kommuniziert, sich filmen lässt, Interviews gib etc. Jetzt beschweren sie sich das sie komische Anrufe bekommen und sich nicht mehr heraus trauen, waren aber von Tag eins dabei und haben die Medien mit allem möglichen versorgt.
Ist das nicht absurd? Kann man sich denn wirklich darüber beschweren das man " unfreiwillig" landesweit bekannt geworden ist?
Sowas kommt doch nicht oft vor, fast alle Familien der Vermissten meiden die Öffentlichkeit eben aus dem Grund, dass es einem das private Leben zerstören kann.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 20:33
@Ch387
Ok dann erkläre das mit den Welten bitte. Was macht für dich den Unterschied zwischen ...“haben dürfte...“ und “..verlassen hat...“


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 20:34
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Wo ist RR? Wie verschwand sie, wenn nicht durch den TV? Warum gibt es keine einzige Spur außerhalb des Hauses? Warum hat der TV gelogen, was seine Tätigkeit an jenem Morgen angeht?

Bitte teilt eure Alternativ-Theorie mit.
Meine Alternativ Theorie(n) kann ich mit Verweis auf die Forenregeln nicht teilen, aber ich könnte mich an den anderen Fragen versuchen:

Wo sie ist?
Das weiß kann ich genauso wenig beantworten wie du oder irgendjemand sonst, sonst würde man sie schließlich nicht nach ihr suchen.
Nur sie selbst oder ein möglicher Täter von welcher Straftat auch immer können es wohl genau wissen.

Wie Sie verschwand?
Es gibt unzählige Varianten, ein Haus zu verlassen. Lebend, bewusstlos, tot, freiwillig, unfreiwillig....
Wissen wir genauso wenig.

Warum er log?
Es besteht in meinen Augen, die Möglichkeit dass er etwas anderes, was auch immer, verdecken wollte. Zum Zeitpunkt der ersten Aussage war es ja sehr früh, es bestand große Hoffnung, r wäre einfach nur kurz abgehauen und kommt nach ein paar tagen reumütig nach hause. Er musste sich nicht noch unnötig mit irgendwas anderem bei der Polizei belasten, meinetwegen Drogendeals. Klar sagt er, er hat geschlafen und muss feststellen, dass die Polizei ihn enttarnt und er somit aufgrund der vermeintlich kleinen Lüge verdächtig wirkt. Alles was er sagt kann gegen ihn verwendet werden und wer einmal lügt dem glaubt man nicht, so könnte er zumindest denken. Also schweigt er und hofft vielleicht, dass es sich endlich aufklären möge.

Natürlich kann er ebenso schuldig sein und etwas absolut entsetzliches getan haben, dass das auch eine Möglichkeit von vielen ist, ist mir durchaus bewusst.

Ich finde nur, wir sollten froh sein, dass es in diesem Rechtsstaat die Unschuldsvermutung gibt, es könnte jederzeit durch eine saublöde aneinander kettung unglücklicher Umstände uns selbst oder jemanden aus dem näheren Umfeld treffen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 20:35
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Ch387heute um 20:29
anwesend
@Mirella4
Mirella4 schrieb:
Weil die Polizei davon ausgeht. Die Polizei sagte öffentlich, R hat das Haus nicht selbständig verlassen.
Warum das so ist, wissen hoffentlich die Ermittler?
Die Polizei sagte öffentlich, R hat das Haus nicht selbständig verlassen.

ich korrigiere .... dein Wortlaut ist die Headline von Zeitungsartikeln nicht jedoch der eigentliche Wortlaut

.... komme man zu dem Schluss, "dass Rebecca das Haus nicht verlassen haben dürfte"

https://www.n-tv.de/panorama/Rebecca-hat-Haus-nicht-verlassen-article20892884.html

Zwischen das Haus nicht selbstständig verlassen und nicht verlassen haben dürfte liegen kleine große Welten und viele Interpretationen.
Ja, stimmt danke für die Korrektur, es muss genau aufgepasst werden was man schreibt.

Jedenfalls ist das die Meinung der Polizei


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 20:36
Das heute auch Richtung Bad Saarow (Scharmützelsee) mit Hunden gesucht wurde, finde ich interessant.

https://www.morgenpost.de/berlin/article216713515/Vermisste-Rebecca-Ermittler-suchen-weiter-heisse-Spur.html

Fläche: 12,1 km²
Länge: 10 km
Breite: max. 1,5 km
Maximale Tiefe: 29 m

Der Scharmützelsee ist nicht nur von Bad Saarow aus zugänglich und bietet gleichzeitig leichte Wege Richtung Ufer.
Er befindet sich ebenfalls zwischen Berlin und Frankfurt Oder.

Teilweise stehen weit und breit keine Häuser am Ufer, man hätte bestimmt seine "Ruhe", falls man was bestimmtes vor hat.

Dennoch hoffe ich inständig das sie dort nicht gefunden wird, jedenfalls nicht als L.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 20:38
@MrJeans
:) war ernst gemeint. Kann sein das da Welten liegen, für mich nicht. Darum meine Frage, ist ja auch kein unwesentlicher Punkt.


Anzeige

melden