Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:45
Zitat von KnudolfKnudolf schrieb:Falls der Tatverdächtige der Täter war, ist die Entlassung aus der Untersuchungshaft eine gute Nachricht!
Denn in U-Haft hatte er es relativ gemütlich: Einfach vom Schweigerecht Gebrauch machen und fernsehen.

Dieses Schweigerecht hat er gegenüber der Familie nicht. Nun ist es vorbei mit der Gemütlichkeit. Falls er der Täter war, muss es extremer Stress für ihn sein, täglich die Familie anzulügen und dabei höllisch aufzupassen, dass die Lügen sich nicht widersprechen.
Da bin ich genau derselben Meinung!

Denn jetzt wird er nicht mehr zur Ruhe kommen.
Die bisherige Nibelungentreue der Familie ihm gegenüber wird nach und nach bröckeln, es wird mehr und mehr unbequeme Fragen geben, Zweifel...vielleicht sogar ein mulmiges Gefühl, mit ihm irgendwo längere Zeit alleine sein zu müssen (Ehefrau)...

Wenn der TV klug ist, bereitet er jetzt schon seine Trennung von Frau, Kind und Familie vor. Denn welcher Täter braucht schon innerhalb seines engsten Umfelds lebenslang sich ständig wiederholende Gedenktage an sein Opfer? Geburtstag, Weihnachten, Jahrestag des Verschwindens, dazu immer wieder spontane emotionale Ausbrüche seiner Frau, seiner Schwiegereltern...
Also ist er m.E. clever, wenn er jetzt was von "Ruhe" und "Abstand gewinnen" erzählt, um sich der Familie nicht stellen zu müssen.
"Ich bleibe besser erst mal zwei, drei Wochen oder so bei meiner Mutter."
Aus der vorübergehenden Distanz macht er dann eine dauerhafte, endgültige Trennung: "Sorry, aber irgendwie geht das hier einfach nicht mehr, es ist einfach zu viel passiert, jeder kennt mich, ich finde keine Ruhe, ich muss woanders hin, neu anfangen...."

Ich bin nur gespannt, was passiert, wenn der Schwiegervater irgendwann vielleicht doch noch die Contenance verliert...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:46
So die Mutter sagt, dass sich das Handy um 7.40 Uhr zuletzt eingeloggt hat. Wie ist das bei einem Router? Zeigt der auch an, wann es ausgeloggt wurde? Oder war es seit 7.40 Uhr eingeloggt und somit auch um 8.42 noch eingeloggt, als die Nachricht der Mutter ankam? Und bleibt das Handy überhaupt dauerhaft eingeloggt, auch wenn es im Standby ist? Wenn nicht, müsste sie die 8.42 Uhr Nachricht ja woanders als im Haus empfangen haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:46
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Leider blieb meine Frage bisher unbeantwortet.....wie kam FR an dem Tag nach Hause??
BVG, Taxi, Freund, Arbeitskollege oder eigenes Auto? Habe bisher darüber nix hier und in den Medien gelesen. Danke
Das ist eine gute Frage ....Sicher eher nicht mit dem Twingo ...
Habe bisher auch nichts darüber gelesen. Aber vielleicht wer anders?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:46
Zitat von chipiechipie schrieb:Das Haus ist sehr klein und hat vermutlich kein zweites Badezimmer und auch keinen Keller. Das Dachgeschoss ist ausgebaut. Hier befinden sich vermutlich Schlafzimmer und Badezimmer. Im Erdgeschoss Wohnzimmer und Küche.
Kann es sein, dass das Haus doch größer ist, als auf den Pressefotos zu sehen: Gibt es einen Flachdachanbau?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:46
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Leider blieb meine Frage bisher unbeantwortet.....wie kam FR an dem Tag nach Hause??BVG, Taxi, Freund, Arbeitskollege oder eigenes Auto? Habe bisher darüber nix hier und in den Medien gelesen. Danke
Ich meine mich zu erinnern, daß in einem der früheren BZ- oder BILD-Artikel mal
erwähnt wurde, daß ein Kollege ihn zu Hause abgesetzt habe. Das war aber noch
gleich zu Beginn, noch vor der ersten Festnahme von FR.

Danach habe ich diese Meldung dann nicht mehr in den verschiedenen Berichten
wiedergefunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:47
Zitat von ChrisToffieChrisToffie schrieb:Ein Richter muss aus bestem Wissen und Gewissen entscheiden und darf keine Zweifel an der Schuld des Angeklagten hegen. (100% davon überzeugt sein.) Oder sehe ich da etwas falsch?
Ja, die praktische Umsetzung dieser schönen Worte. Mit etwas Fantasie kann man immer minimale Zweifel finden, irgendeine absurde Aneinanderreihung von ungünstigen Umständen die so wahrscheinlich ist wie ein Sechser im Lotto. Und trotzdem gewinnen Leute ab und zu den Jackpot.
"Mit bestem Wissen und Gewissen" handelt man meiner Meinung nach auch wenn man zu 98.7% sicher ist, aber das kann man ja schlecht in ein Gesetz schreiben. Das ist doch alles nur Wortklauberei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:48
Zitat von KnudolfKnudolf schrieb:Falls der Tatverdächtige der Täter war, ist die Entlassung aus der Untersuchungshaft eine gute Nachricht!Denn in U-Haft hatte er es relativ gemütlich: Einfach vom Schweigerecht Gebrauch machen und fernsehen.Dieses Schweigerecht hat er gegenüber der Familie nicht. Nun ist es vorbei mit der Gemütlichkeit. Falls er der Täter war, muss es extremer Stress für ihn sein, täglich die Familie anzulügen und dabei höllisch aufzupassen, dass die Lügen sich nicht widersprechen.
So ein Quatsch! Die Aufhebung der U-Haft wurde doch nicht beschlossen um es dem TV ungemütlich zu machen. Sie wurde erlassen, da derzeit kein Rechtsgrund besteht. Und wer soll ihn denn bitte zum Reden zwingen? In U-Haft und auch außerhalb? Mit welchen Mitteln denn?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:48
Zitat von CalipsoCalipso schrieb:Nein, es gibt keine Beweise für einen Gewalttat, die man dem TV nachweisen könnte. Dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat steht für die Ermittler jedoch fest. Dies lässt viel Spielraum zum Spekulieren.... heisst für mich es wurden Spuren gesichert anhand derer man vom Tod ausgeht aber dass dafür der TV verantwortlich sein soll, kann man hingegen nicht nachweisen momentan. Weil die Spuren eben keiner Gewalttat zu zuordnen sind. Vielleicht gibt es hier Leute vom Fach, die sich vorstellen könnten um welche Spuren es sich handeln könnte....ich weiss es leider nicht.
Was wäre, wenn sie Spermaspuren gefunden haben? F. Kann behaupten dass das vom Sex mit der Ehefrau kam. Sollte aber R. Gefunden werden und sein Sperma an/in ihr, dann wäre er doch überführt? (Keine Ahnung wie lang das nachgewiesen werden kann?)
Er kann dann zwar immernoch behaupten, dass es einvernehmlicher Sex war, aber von den ganzen Zeitfenstern aus gesehen muss er dann auch wissen was mit R. Danach passiert ist?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:51
Mal angenommen ……

J. verlässt um 07:00 das haus

R. wird etwa zur selben zeit wach ( Routerdaten geben dem recht)

R. antwortet auf eine WhatsApp Nachricht (07:15)

R. beginnt wach zu werden und geht ins bad (07:40 auslog aus dem Router, Maybe kein empfang im bad)

R versendet letzte WhatsApp an freundin ….. Spekulation " Bin schon im bad, komme gleich" (07:45)

Klick, Akku leer, Handy aus

Ab diesem Zeitpunkt ist R. für die Ermittler tot

Becci verlässt jedoch dass haus


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:51
Zitat von OraganiOragani schrieb:Er hat ja behauptet zu schlafen während er Nachrichten schrieb....
Und die Polizei unterstellt ihm aber irgendwie in dieser Zeit, das nach bisherigen
Informationen anscheinend perfekte Verbrechen begangen zu haben.
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Wie soll man denn die Aussage, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen habe, verstehen? Was bleibt neben einem Tötungsdelikt?
Es bleibt: Freiwilliges Verlassen, oder aber ein nicht freiwilliges Verlassen,
z.B mittels Täuschung. So, daß Rebecca freiwllig aus dem Haus geht, aber
alles weitere dann eben nicht mehr freiwillig tut.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:52
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich meine mich zu erinnern, daß in einem der früheren BZ- oder BILD-Artikel mal
erwähnt wurde, daß ein Kollege ihn zu Hause abgesetzt habe. Das war aber noch
gleich zu Beginn, noch vor der ersten Festnahme von FR.
Ich glaube gelesen zu haben, er sei nach der Feier noch kurz mit zu einem Kollegen.
Der gleiche wird ihn dann auch heim gebracht haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:52
Hoffnungen, dass Rebecca noch leben könnte, erteilte Steltner eine Absage: "Aufgrund der Indizien müssen wir leider von einem Tötungsdelikt ausgehen. Die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat", so der Sprecher.
Fakten... eindeutig... dass...

Für mich ist und bleibt das unmissverständlich. Einzig die Zuordnung zum Täter ist bisher noch nicht möglich.

Quelle: https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/haftbefehl-gegen-schwager-rebecca-aufgehoben-berlin.html (Archiv-Version vom 23.03.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:52
Das mit den Spuren wüsste ich auch gern. Das kann ja eigentlich nur Leichengeruch oder Blut/Sekrete sein. Leichengeruch schliesse ich mal aus, denn im Auto gab es wohl keinen, weil man annimmt sie war noch nicht lange genug verstorben. Welche Spuren sollten sonst auf den Tot eines Menschen hinweisen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:53
Zitat von ChrisToffieChrisToffie schrieb:So ein Quatsch! Die Aufhebung der U-Haft wurde doch nicht beschlossen um es dem TV ungemütlich zu machen. Sie wurde erlassen, da derzeit kein Rechtsgrund besteht. Und wer soll ihn den bitte zum Reden zwingen? In U-Haft und auch außerhalb? Mit welchen Mitteln denn?
Darum gehts doch nicht. Es geht darum, dass der TV jetzt hautnah mit dem Erwartungsdruck der Familie konfrontiert wird, sich zu erklären und das Auffinden der Verschwundenen zu erleichtern. Dazu gehört als erstes, dass er die beiden Fahrten erklärt.
In U-Haft war er von der Familie weitgehend isoliert. Das geht jetzt nicht mehr. Er ist mit der Schwester der Verschwundenen verheiratet und die Eltern der Verschwundenen werden ihn besuchen, wenn er sie nicht besucht. Das gibt eine Eigendynamik, die u.U. auch die Einschätzung der Familie und damit ihr Aussageverhalten grundlegend ändern könnte.
Ich halte - unter dem Aspekt der Verbesserung der Ermittlungsaussichten - die Beendigung der U-Haft für sehr positiv.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:54
Zitat von dessadessa schrieb:Was wäre, wenn sie Spermaspuren gefunden haben? F. Kann behaupten dass das vom Sex mit der Ehefrau kam. Sollte aber R. Gefunden werden und sein Sperma an/in ihr, dann wäre er doch überführt? (Keine Ahnung wie lang das nachgewiesen werden kann?)Er kann dann zwar immernoch behaupten, dass es einvernehmlicher Sex war, aber von den ganzen Zeitfenstern aus gesehen muss er dann auch wissen was mit R. Danach passiert ist?
Vielleicht sollten wir über mögliche Spuren und deren Beurteilung erst dann spekulieren, wenn wir von ihnen wissen? Auch dann ist es allerdings nicht unsere Aufgabe, sondern die der Ermittlungsbehörde und des Gerichts... ich bezweifle, dass ich auch dann dazu die nötige Expertise besitze. In Deinem Fall mag dies aber durchaus anders gelagert sein...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:55
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Es geht darum, dass der TV jetzt hautnah mit dem Erwartungsdruck der Familie konfrontiert wird, sich zu erklären und das Auffinden der Verschwundenen zu erleichtern. Dazu gehört als erstes, dass er die beiden Fahrten erklärt.
Der Vater hatte in einem Video gesagt, dass die Familie weiss was FR getan hat, wozu die Fahrten dienten. Was soll denn noch erklärt werden? Offenbar glauben sie ihm und trotz unzähliger Suchaktionen hat die Moko keine Leiche gefunden. Ergo werden sie ihm weiterhin glauben!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:55
@inci2
Nein, dass Verbrechen hätte ja evtl davor oder danach sein können. Es steht nirgends das es zum Tatzeitpunkt war, nur das er bezüglich des schlafens gelogen hat.

Später hat er ja angeblich wieder geschlafen.... War aber in Wirklichkeit mit dem Auto unterwegs.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:56
@dessa
falls da Spermaspuren gefunden wurden können die doch mit den der Ehefrau verglichen werden und entsprechend ausgewertet werden. Man hätte dann neue Beweise gehabt und der TV wäre nicht wieder aus der Haft frei gekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:57
@inci2
Freiwillig aber nicht mehr lebend das Haus verlassen?!

Öhm... Joa....

Es wird von einem Tötungsdelikt im Zusammenhang gesprochen....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:57
Zitat von OraganiOragani schrieb:Nein, dass Verbrechen hätte ja evtl davor oder danach sein können. Es steht nirgends das es zum Tatzeitpunkt war, nur das er bezüglich des schlafens gelogen hat.
Grins... Ein Verbrechen findet immer zum Tatzeitpunkt statt. Ob über diesen Erkenntnisse bestehen, ist wiederum eine andere Frage...


Anzeige

melden