Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:20
Zitat von inci2inci2 schrieb:chade, daß es keine speziellen Ermittlungsteams gibt, die sich nur mit Vermissten befassen,
denn der Ermittlungsansatz, nach einer lebenden Person zu suchen, dürfte doch anders sein,
als nach einer toten Person.
Ja, bei Fallanalyse ist es meist umgekehrt, es gibt eine Leiche aber keinen Verdächtigen

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:20
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Der Fall wäre nie ein so großes Thema in den Medien geworden, wenn die Familie nicht diese Interviews gegeben hätte. Und dann wäre die Polizei für ihre schlechte Arbeit einfach so davon gekommen. Ich finde das sehr gut, dass nach über 4 Wochen, dass Thema immer noch eine große Rolle in den Medien spielt, und gestern beim RTL Nachtjournal zum ersten mal die Arbeit der Polizei in Frage gestellt wurde (weil sie sich zu früh festgelegt haben). Ich hoffe die Familie gibt auch weiterhin Interviews damit der Fall in den Medien präsent bleibt.
Das ist wirklich einzigartig...
Die Familie soll also in Zusammenarbeit mit den Medien den Fall in die Hand nehmen?
Damit die Polizei für ihre schlechte Arbeit nicht einfach so davon kommt?
Vielleicht sollten sie sich dafür auch noch um ein paar kluge Köpfe aus diesem Forum bemühen?

Wenn die Ermittler sowas lesen würden, hätten sie trotz aller Tragik was zu Lachen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:21
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Wenn man das nun weiterdenkt, also dass Rebecca nicht zu Tode gekommen ist, dann müsste man halt Indizien für ein gegenteiliges Szenario finden.
So ist es ! Ich habe mich einfach nur der Meinung angeschlossen, dass die Polizei keinerlei Beweise oder Indizien für eine Tötung hat. So doch die Meinung vieler hier


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:21
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:So sehe ich das auch! Hier ging/geht man immer davon aus: Vor ihr Handy war, war auch Rebecca. Aber das kann ein totaler Trugschluss sein. Für mich ist das Handy bzw. die Routerdaten kein eindeutiger Beweis dafür, zu welchem Zeitpunkt sie noch gelebt haben könnte.
Außerdem ist es möglich, dass sich der Twingo drei Mal bewegt hat, auch nachts schon. Er kann nachts sogar eine lebende RR transportiert haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:21
Falls der Tatverdächtige der Täter war, ist die Entlassung aus der Untersuchungshaft eine gute Nachricht!
Denn in U-Haft hatte er es relativ gemütlich: Einfach vom Schweigerecht Gebrauch machen und fernsehen.

Dieses Schweigerecht hat er gegenüber der Familie nicht. Nun ist es vorbei mit der Gemütlichkeit. Falls er der Täter war, muss es extremer Stress für ihn sein, täglich die Familie anzulügen und dabei höllisch aufzupassen, dass die Lügen sich nicht widersprechen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:22
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Der Fall wäre nie ein so großes Thema in den Medien geworden, wenn die Familie nicht diese Interviews gegeben hätte. Und dann wäre die Polizei für ihre schlechte Arbeit einfach so davon gekommen. Ich finde das sehr gut, dass nach über 4 Wochen, dass Thema immer noch eine große Rolle in den Medien spielt, und gestern beim RTL Nachtjournal zum ersten mal die Arbeit der Polizei in Frage gestellt wurde (weil sie sich zu früh festgelegt haben). Ich hoffe die Familie gibt auch weiterhin Interviews damit der Fall in den Medien präsent bleibt.
Das ist so lächerlich. Was hat es ihnen gebracht, dass ganz Deutschland über sie redet? Ist Rebecca gefunden worden? Nein. Also hat es absolut gar nichts gebracht außer dass sie vielleicht ihr WG Zimmer schneller vermietet bekommen und Geld von den Interviews verdient haben.
Die Polizei so abfällig zu behandeln ist übrigens nichts gutes. Ich würde Mal gerne wissen wie die Eltern sich fühlen würden, wenn die Polizei ihre Arbeit nicht macht. Dann könnten sie noch 10 Jahre ihre Suchaktionen mit Freunden veranstalten.

Eine Person wird nicht gefunden weil man auf die Tränendrüsen drückt während man Interviews gibt, sonder wenn professionelle Menschen ihre Arbeit machen. Und das genau ist die Arbeit der Moko.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:22
@maad_Heidelber
Bloß weil Medien so etwas wie den Aufenthaltsort von FR natürlich rauskriegen bzw. rausgekriegt haben, müssen wir das hier doch noch lange nicht breittreten bzw weiterverbreiten. Und zusätzliche Tipps geben.

Ich verstehe auch nicht, warum häufig so getan wird, als gäbe es Guckzwang. Ich habe mir zB genau ein Interview mit der Familie R. angeschaut, die Machart widerstrebte mir zutiefst, also wars das.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:23
Zitat von missallymissally schrieb:Das Besondere ist, es wird ein Kind vermisst und der TV kommt direkt aus der Familie.
Normalerweise ist das ok wenn Eltern von vermissten Kindern Interviews geben. Aber wenn der TV aus der Familie kommt...
Spätestens nach der Inhaftierung wäre es für die Eltern gut gewesen sich absolut zurück zu ziehen.
Aber sie vermissen ihr Kind so sehr und suchen daher die Öffentlichkeit, ist auch verständlich
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:richtig- diese ganze Öffentlichkeit schadet mehr als sie nützt.

Was bleibt den in der Öffentlichkeit hängen:
Mal angenommen der Schwiegersohn ist schuldig- dann waren sie die Familie die statt zu ihrer vermisster Tochter zu denken zum Schwiegersohn gehalten haben.
ist der Schwiegersohn unschuldig aber Rebecca verschwunden- bleibt aber genau das gleiche Gefühl zurück.

Ich verstehe das sie nichts unversucht lassen wollten aber dieser ganze soziale Netzwerke Quatsch war sehr schädlich um überhaupt wieder zu einem vorrigen alltag zurück zu kehren ( was eh schwer ist weil Rebecca fehlt) .
Ich finde diese Öffentlichkeit die sie da machen mehr als schädlich für ihre seelische Hygiene
Bin ich hundertpro bei dir. nur ich glaube zu tiefst das sie vergessen oder nicht im Auge gehabt haben was sie sich mit dieser Öffentlichkeit antun.

Im Moment bräuchten sie zumindest einen Berater damit der Schaden nicht noch größer wird.
Da tun sie mir unendlich leid- das sie da so naiv drauf reingefallen sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:24
Zitat von missallymissally schrieb:inci2 schrieb:
chade, daß es keine speziellen Ermittlungsteams gibt, die sich nur mit Vermissten befassen,
denn der Ermittlungsansatz, nach einer lebenden Person zu suchen, dürfte doch anders sein,
als nach einer toten Person.
Ja, bei Fallanalyse ist es meist umgekehrt, es gibt eine Leiche aber keinen Verdächtigen
Was schreibt ihr denn da? Bei der Berliner Polizei gibt es sehr wohl eine Vermisstenstelle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:25
@Durchblick0815
Nein, es gibt keine Beweise für einen Gewalttat, die man dem TV nachweisen könnte. Dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat steht für die Ermittler jedoch fest. Dies lässt viel Spielraum zum Spekulieren.... heisst für mich es wurden Spuren gesichert anhand derer man vom Tod ausgeht aber dass dafür der TV verantwortlich sein soll, kann man hingegen nicht nachweisen momentan. Weil die Spuren eben keiner Gewalttat zu zuordnen sind. Vielleicht gibt es hier Leute vom Fach, die sich vorstellen könnten um welche Spuren es sich handeln könnte....ich weiss es leider nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:25
Zitat von Fragezeichen66Fragezeichen66 schrieb:Also, wer mich heute morgen mit meinen Ausführungen verfolgt hat, dem kann ich nur sagen, ich habe besagten Link leider nicht wieder gefunden. Sollte das Thema relevant sein, dann wird es sich wiederholen in den Medien, es war kein Kontext einer Headline, sondern wiederholter Inhalt eines Teilinterviews mit der Schwester.

Zum Thema Rebecca und ihrem Verschwinden: wo ist das Handy jetzt ? Es ist aus, so viel ist klar, akku tot oder ausgeschaltet. Ein Teenie ohne Handy?
Sollte sie umgebracht worden sein oder Opfer eines Unfalls, wo ist ihre Leiche? Sie ist ca 1,75, 70kg schwer. Das ist nicht grade leicht. Der Kofferraum eines Twingo ist winzig, hatte ich selbst mal und ich bin auch über 1,70m.
Das ist eigentlich meine wirkliche Frage.

Sollte sie von sich aus gegangen sein? Keine Ahnung. Soll schon vorgekommen sein mit neuem Handy womöglich..

Zur Schwester: wie kann man sich am morgen NICHT begegnen. Man macht sich mind. 1h fertig mit Kind. Hatte ich alles schon selbst. Auch, gerade weil der Vater mal sagte, Becci geht nie ungeschminkt aus dem Haus. Heisst, die macht sich fertig. Wo?. Sachen lagen da wohl noch, Wechselsachen...kann sein, dass sie noch im WZ schlief, um 8:10 ca hat sie jedenfalls ihr normalerweise heiss geliebtes Handy ausgeschalten. Dass es nicht aufgeladen wurde über Nacht, glaube ich NICHT.
Mit dem Interview irrst du dich wahrscheinlich. Ich hab von einbruchsspuren auch noch nie gehört.

Wer sagt das das Handy um 8.10 ausgeschaltet wurde???? Ich hab es gestern bereits verlinkt, sie hat noch eine Nachricht im WLAN empfangen um eine Uhrzeit zu der sie angeblich schon weg war. Angeblich weg war sie 8.30, also kann diese Nachricht nur die von der Mutter sein (8.42)

Warum sollten Sie sich begegnen. Mal davon ab das ein haus normal 2 Badezimmer hat, ist die Schwester bereits um 7 aus dem Haus.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:25
Zitat von missallymissally schrieb:Ja, bei Fallanalyse ist es meist umgekehrt, es gibt eine Leiche aber keinen Verdächtigen
Eben und deshalb fehlen solche speziellen Ermittlungsteams, die sich
nur mit vermissten Personen beschäftigten.

Und das sofort nach Eingang der Vermisstenmeldung und nicht erst
ein paar Tage später.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:26
Zitat von inci2inci2 schrieb:Schon klar, aber ist es möglich, so eine Technik derzeit in Handys zu verbauen?
Das sind ja schon Geheimdiensttechniken, ich glaube nicht, daß die so leicht
verfügbar sind.
Wieso sollte das denn nur unter Geheimdiensten eine Technik sein? Ist gibt schon einen Grund wieso man Touchscreens nicht mit Handschuhen bedienen kann. Da diese den Strom nicht so leiten wie eben ein Finger. Wenn jemand tot ist herrscht auch kein Stromfluss mehr im Körper des Toten, das wiederum hängt aber von der Dauer des Todes ab.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:28
RRs letztes Lebenszeichen hat so oder so mit dem Handy zu tun:

Dass sie morgens noch im Haus war, wird am Anmelden am Router festgemacht, aber das heißt nur, dass das Handy morgens noch im Haus war, nichtnunbedingt sie selbst. (Automatische Anmeldung durch eine sich aktualisierende App oder durch den vergessenen Wecker.) Sie kann längst ein zweites Handy mit Prepaidkarte gehabt haben.

Und falls es das morgendliche Selfie aus dem Bad tatsächlich gab, ist die Frage, ob es aktuell war. Twitter z.B. entfernt bei hochgeladenen Fotos sämtliche Metadaten und benennt das Foto um. Ich weiß nicht, ob man trotzdem noch einen Zeitstempel feststellen kann. Ich weiß auch nicht, was bei WhatsApp oder Snapchat mit Metadaten eines Fotos passiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:29
Zitat von Mel1978Mel1978 schrieb:Warum sollten Sie sich begegnen. Mal davon ab das ein haus normal 2 Badezimmer hat, ist die Schwester bereits um 7 aus dem Haus.
Das Haus ist sehr klein und hat vermutlich kein zweites Badezimmer und auch keinen Keller. Das Dachgeschoss ist ausgebaut. Hier befinden sich vermutlich Schlafzimmer und Badezimmer. Im Erdgeschoss Wohnzimmer und Küche.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:29
Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass niemand in diesem Haus bemerkt hat, ob Rebecca in der Früh noch im Haus war. Wenn ich ein Gast zu Hause habe, weiß ich doch ob er noch bei mir ist. Werden Schuhe und Jacke nicht am Eingang gestellt? Nahm Rebecca ihre Schuhe und Jacke ins Wohnzimmer mit?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:29
missally schrieb (Beitrag gelöscht):Na komm, du beschwerst dich hier über Spekulationen und tust eine halbe Seite nichts anderes
Ich habe auch geschrieben, dass man in diesem Fall nur spekulieren kann, da es keinerlei Beweise gibt. Jedoch kann man zur Abwechslung mal in andere Richtungen spekulieren und zumindest in Erwägung ziehen, dass der TV eben nichts mit dem Verschwinden zu tun hat 😉


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:29
Zitat von CalipsoCalipso schrieb:Nein, es gibt keine Beweise für einen Gewalttat, die man dem TV nachweisen könnte. Dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat steht für die Ermittler jedoch fest. Dies lässt viel Spielraum zum Spekulieren.... heisst für mich es wurden Spuren gesichert anhand derer man vom Tod ausgeht aber dass dafür der TV verantwortlich sein soll, kann man hingegen nicht nachweisen momentan. Weil die Spuren eben keiner Gewalttat zu zuordnen sind. Vielleicht gibt es hier Leute vom Fach, die sich vorstellen könnten um welche Spuren es sich handeln könnte....ich weiss es leider nicht.
Richtig: Man geht davon aus
Falsch: Es steht fest

Richtig: Wir wissen es nicht, wenn auch die Wahrscheinlichkeit dafür sehr hoch scheint
Falsch: Es kann aus der Sicht der Ermittlungsbehörden, kein anderer Schluss in Frage kommen


Anzeige

melden