Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:12
@marlonc
@PalomaPicasso

theoretisch könnte sie aber auch gegangen sein, unterwegs hat sie bemerkt, dass das handy fehlt und hat umgedreht.

ich kann hier selbst nie eine eindeutige Meinung äußern, mal denke ich, dass sie eventuell wirklich selbst gegangen ist, mal wiederum, dass der TV zurecht verhaftet wurde.

ich hoffe, dass es gut ausgeht und bin einfach sehr gespannt

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:13
@marlonc

Das war ja meine Frage, ob die Nachricht der Mutter wirklich im Haus empfangen wurde. Man sprach davon dass sie zwischen 6-8 uhr das letzte Mal im Router angemeldet war. Warum sagt man dann nicht, dass das Handy zwischen 6 und 9 Uhr eingeloggt war. Laut Mutter erfolgte der letzte Login am Router 7.40 Uhr. Und man braucht nicht zwingend mobile Daten, da reicht auch ein anderes Wlan auf dass das Handy Zugriff hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:14
Zitat von MairaMaira schrieb:Der Flachdachanbau ist recht gross, könnte auch eine ehemalige Werkstatt sein. In dem Haus soll angeblich die Familie früher gewohnt haben, eine Werkstatt am Haus bei Geschäftsgründung ist durchaus sinnvoll.
Gibt es da vielleicht auch eine Sickergrube? Solche Abwasser/Toilettengruben waren früher nicht ungewöhnlich. Meines Wissens waren keine Leichenspürhunde am Hausgrundstück. Oder, irre ich mich?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:15
Zitat von Rätsch890Rätsch890 schrieb:Gibt es Quellen dafür, dass auch in die andere Richtung gesucht wird? Mit mantrailern? Also an der A12 nicht Richtung Polen, sondern eben Richtung Berlin.
Habe davon noch nichts gehört oder gelesen und das wäre doch auch eine Möglichkeit?
Soviel ich weiß, wurde Suche bis auf weiteres eingestellt...oder weiß jemand was anderes? Also es soll ja definitiv weiter gesucht werden, aber zum aktuellen Zeitpunkt wird wohl nicht gesucht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:15
@Maira
Ich glaube nicht, dass an Haus hinten eine Werkstatt angebaut ist. Diese kleinen Häuser wurden oft nach hinten angebaut und man hat ein größeres Wohnzimmer, manchmal mit Wintergarten daran gebaut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:15
Zitat von karl77karl77 schrieb:karl77heute um 12:29
anwesend
Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass niemand in diesem Haus bemerkt hat, ob Rebecca in der Früh noch im Haus war. Wenn ich ein Gast zu Hause habe, weiß ich doch ob er noch bei mir ist. Werden Schuhe und Jacke nicht am Eingang gestellt? Nahm Rebecca ihre Schuhe und Jacke ins Wohnzimmer mit
Die Schwester mit dem Kleinkind war vielleicht in Eile und hat nicht darauf geachtet


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:16
@chipie
Der Garten wurde schon durchsucht, aber von Leichenspürhunden habe ich nichs gelesen.
Das sollte die Polizei noch nachholen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:16
@sylaflo
Richtig, bis Montag.
Frage auch eher allgemein. Anscheinend wird die andere Richtung ja völlig ausgeschlossen seitens der Ermittler? Frage mich deshalb, wieso noch gar nicht auf der anderen Seite gesucht wurde?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:17
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Woher die Sicherheit? Ich schätze die Wohnfläche auf 120m² und vermute das Wohnzimmer im Anbau.
Ich kannte nur die Vorderansicht aus den Pressefotos. Falls ich die richtige Stelle in Google Earth nun gefunden habe, stimme ich zu. Hier gibt es einen relativ großen Flachdachanbau.
Keller vermute ich aber nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:17
Zitat von Anna22Anna22 schrieb:Anna22heute um 13:16
anwesend
@chipie
Der Garten wurde schon durchsucht, aber von Leichenspürhunden habe ich nichs gelesen.
Das sollte die Polizei noch nachholen
Das haben sie bestimmt gemacht, die Moko teilt ja nur sehr wenig mit. Sicher würde auch das Haus so durchsucht


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:18
@Jojo64
Ihr Handy war früh definitiv noch im Haus und wurde auch benutzt.

Es war im Router des Hauses eingeloggt und es gingen noch Nachrichten raus zumindest eine.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:18
Zitat von hajohhhajohh schrieb:R versendet letzte WhatsApp an freundin ….. Spekulation " Bin schon im bad, komme gleich" (07:45)
Abgesehen von der später zugestellten Nachricht spricht dageben auch der späte Beginn des Unterrichts an dem tag. Die Mutter hat sie als Langschläferin bezeichnet, da wird sie kaum um 7 Uhr irgendwas zur Schule aufgebrochen sein. Und wenn sie sich mit einer Freundin verabredet hätte, wäre viel früher aufgefallen, dass sie verschwunden ist - nämlich der Freundin, wenn sie weder zur Verabredung oder spätestens zum Schulbeginn eingetrudelt wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:18
@Rätsch890
In die andere Richtung wird nicht gesucht, weil die Polizei mit modersten Mitteln rausfinden kann, in welchen Gegenden der TV war - wenn sein Handy eingeschaltet war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:19
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Das haben sie bestimmt gemacht, die Moko teilt ja nur sehr wenig mit. Sicher würde auch das Haus so durchsucht
Es wurde mit Sicherheit jeder Stein dort umgedreht, glaube nicht, dass dort irgendetwas ausgelassen wurde..wir vertrauen da mal ganz der Spusi...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:19
Wenn FR sich in ein Ausland absetzt, was ja jetzt möglich wäre, dann würde er doch auch dann nicht ausgeliefert, wenn hier vor Ort noch entsprechende Beweise gefunden würden oder? Also ein Ausland, das in der Regel nicht ausliefert? Das wäre, angenommen er ist der Täter ja die einzige sichere Bank statt des Risikos hier entdeckt zu werden. Frau und Kind könnten ihn dort auch besuchen.
Sorry falls es schon Thema war, hab in der letzten Zeit nicht alles gelesen.
Ich mein ja nur, Köche werden überall gesucht.?!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:20
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Ich glaube gelesen zu haben, er sei nach der Feier noch kurz mit zu einem Kollegen.Der gleiche wird ihn dann auch heim gebracht haben.
Stimmt, das hatte ich auch hier im Forum gelesen.
Zitat von OraganiOragani schrieb:Nein, dass Verbrechen hätte ja evtl davor oder danach sein können. Es steht nirgends das es zum Tatzeitpunkt war, nur das er bezüglich des schlafens gelogen hat. Später hat er ja angeblich wieder geschlafen.... War aber in Wirklichkeit mit dem Auto unterwegs.
Wir haben hier ein relativ kurzes Zeitfenster bis ca. 10 Uhr, das damit beginnt, daß
er um 5:45 Uhr nach Hause kam. Da wird er nicht stante pede hingegangen sein und
seine Schwägerin gemeuchelt haben.

Dann haben wir um 8.30 Uhr den Anruf der Mutter, die ihn erst mal so
richtig wach machen musste, wie sie im Interview angedeutet hat, weil
er wohl angeschickert war.

Und jetzt wird das Zeitfenster bis 10 Uhr noch kürzer. Er geht also nach dem Anruf
der Mutter hin und meuchelt die Schwägerin?

Gleichzeitig schreibt er noch WA-Nachrichten dabei, und ist dann zeitnah
um ca. 10 Uhr auf dem Weg nach FFO, wo ihm um 10:47 das KESY erfasst?

Und das alles, ohne verwertbare Spuren, sondern nur Indizien, die sich
auf Router- und Handydaten beziehen?

Chapeau! Ein Genie an Planungstechnik- und Sicherheit, würde ich sagen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:20
Zitat von OraganiOragani schrieb:Freiwillig aber nicht mehr lebend das Haus verlassen?!Öhm... Joa.... Es wird von einem Tötungsdelikt im Zusammenhang gesprochen....
Dazu musst Du den gesamten Vorlauf, bzw. Kontext betrachten, in dem
ich das überhaupt gesagt habe.

Hier ist er noch mal.
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Wie soll man denn die Aussage, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen habe, verstehen? Was bleibt neben einem Tötungsdelikt?
Und meine Antwort darauf:
Zitat von inci2inci2 schrieb:Es bleibt: Freiwilliges Verlassen, oder aber ein nicht freiwilliges Verlassen,z.B mittels Täuschung. So, daß Rebecca freiwllig aus dem Haus geht, aberalles weitere dann eben nicht mehr freiwillig tut.
Und damit wären wir dann bei Deiner Antwort auf meinen Beitrag, siehe oben. Es ist
immer hilfreich entsprechend zu zitieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:20
Zitat von MairaMaira schrieb:Wenn die Fahrten tatsächlich mit etwas illegalem zu tun haben hat er keine Zeugen die das bestätigen können denn niemand wird freiwillig sagen "ja der war bei mir und hat Drogen gekauft". Das mit den Drogen nur als Beispiel, bitte nicht als Fakt ansehen. Er könnte damit aber auf Leute aufmerksam machen die das gar nicht gerne sehen. Ich würde dann auch lieber die Klappe halten und nichts dazu sagen.
Die evtl. Drogendealer wären ja nicht die einzigen Zeugen. Fragen wären auch: wo ist das Geld? Schlagen Drogenspürhunde an? Wenn er tatsächlich irgendeinen illegalen Deal gemacht hat und nicht der Täter wäre, würden ihm schon Beweise einfallen, um sich von dem Vorwurf des Totschlags freizumachen, da bin ich sicher.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:20
@sylaflo
Aber die Presse steht doch seit Wochen vor dem Haus. Wenn die Polizei da mit Spürhunden gewesen wäre, wäre das längst öffentlich bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 13:21
Zitat von Crusader2k13Crusader2k13 schrieb:Definitiv noch im Haus? Die Medien berichten mit Hinweis auf die Polizei, dass es von 6-8 Uhr im Router eingeloggt war. Nicht um 8.42 Uhr. Die letzte Nachricht kann auch über ein anderes, öffentliches WLAN empfangen worden sein. Fall nicht runter. :-)
Das hab ich mich selbst schon öfter gefragt. Vor allem wie kann die Polizei davon ausgehen es gäbe kein Lebenszeichen von ihr außerhalb des Hauses? Ich vermute aber, dass es was damit zu tun hat, was der Router alles loggt und was nicht.
Da gibt’s leider sehr viele unterschiedliche Angaben dazu, weil es wohl je nach Router unterschiedlich ist. Am Anfang hieß es mal, es werden nur Anmeldungen geloggt keine Abmeldungen. Da ist dann die Frage, meldet sich das Handy zwischendurch immer mal wieder neu an? Wie ist der Empfang im Haus? Könnte man den durch Umherlaufen im Haus zwischendurch verlieren?

Für mich ist die einzig mögliche Erklärung für das Vorgehen der Polizei, dass die Nachricht im Haus empfangen worden sein muss. Ansonsten hätte man doch da wo das Handy angemeldet war intensiv gesucht.


Anzeige

1x zitiertmelden