Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:36
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Hm, wenn nichts von ihr auffindbar wäre, dann wäre das doch am optimalsten für den Täter. Dann wäre die Option "freiwilliges untertauchen" ja noch in der Verlosung.
das stimmt. Wenn man aber weiß, dass es bei dem Mädchen nie einen Anlass gab, wonach die Untertauch-Option realistisch eingeschätzt worden wäre (siehe Aussagen Eltern), dann kann man auch bewusst eine falsche Fährte legen und es als Verbrechen auf dem Schulweg aussehen lassen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:36
Also wenn das alles so war wie Rebeccas Schwester sagt, haben sie sich beide, aufgrund dessen das TV eine Feier und Rebecca am nächsten Tag später Schule hatte, einfach einen schönen Mädelsabend gemacht!!! Diese Zeitfenster die immer wieder genannt werden😏 man weiss nicht was bis jetzt wirklich herausgefunden wurde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:36
@SirMarvel
Nein,über den Inhalt wurde nie was bekannt.
Ja,sie könnte aufgewacht sein,weil sie ja von 6 Uhr bis 8 Uhr eingeloggt war.
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Ich selbst glaube er ist unschuldig...
Ich weiss es ehrlich gesagt nicht was ich denken soll.
Jedenfalls wenn er wirklich unschuldig ist,ist es noch eine Tragödie,wüsste die Öffentlichkeit wer er ist,sie würden in Selbstjustiz verfallen. So kommt es mir eben vor.
Man muß echt aufpassen und darf sich nicht zusehr auf die Medien usw.verlassen.Finde ich jedenfalls


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:37
Zitat von NoellaNoella schrieb:Bei DriveNow und Co kann man in ganz Berlin mieten und abstellen, das habe ich auch schon gemacht, aber natürlich ist es richtig jwd nicht so einfach, ein Auto zu finden wie in der Innenstadt.
https://www.drive-now.com/de/de/berlin/map (Archiv-Version vom 22.12.2019)

Kann man schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Der komplette Süden geht nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:37
@Chris96

Meine "Nachttat Theorie" hätte eine Hypothese: Beim Wegbringen in der Nacht hat er dieses Stück vergessen. Am Morgen als J das Haus verließ ist es ihm aufgefallen und er hat es schnell in der Nähe entsorgt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:39
warum sucht die Polizei nach RR mit braunen Haaren, sie ist doch blond......irreführend


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:40
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Ich persönlich schließe ein Treffen mit jemandem nicht aus und nein auf Social media accounts muss es keine Spuren geben, man kann Nachrichten löschen und meiner Erfahrung nach machen das die jungen Mädels sofort auf Instagram und co, da die Gefahr besteht gehackt zu werden.
Mir ist gerade aufgefallen, dass es ja auch Snapchat gibt :facepalm: Da löschen sich die Nachrichten ja sofort. Weiß jemand, wie lange der Server die so abspeichert, dass Behörden Zugriff haben? Die App wird ja gerade von Mädels in dem Alter sehr stark genutzt.
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:1. Könnte es sein das die Rückkehr des Schwagers Rebecca aufwachen ließ? Sie griff dann zum Handy und begann zu "surfen" bzw. Nachrichten abzurufen.

2. In diesen Nachrichten (Instagram/Whatsapp/FB) müsste sich normalerweise der Grund für ihren "Aufbruch" finden lassen.
Schon tausend Mal durchgekaut. Wäre da was bei raus gekommen, würde die Lage wahrscheinlich anders aussehen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:40
Zitat von Cartman21Cartman21 schrieb:Meine "Nachttat Theorie" hätte eine Hypothese: Beim Wegbringen in der Nacht hat er dieses Stück vergessen. Am Morgen als J das Haus verließ ist es ihm aufgefallen und er hat es schnell in der Nähe entsorgt.
Kann auch gut sein. Und in seiner Situation will man dann auch keine großen Strecken mehr fahren weil man sowieso total unter Druck und Anspannung steht und meint man wird von jedem Beobachtet und Zuhause kann jederzeit die Mutter, Frau etc vorbei kommen weil R. jetzt schon ein paar Std nicht erreichbar war. Da geht man dann einfach ums Eck, entsorgt das letzte Teil und fährt schnell wieder heim.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:40
Zitat von angelus_custosangelus_custos schrieb:es gab wohl aussagen von freundinnen, dass sie sich vor ihrem verschwinden komisch verhalten hat. gab es eine wesensveränderung und wenn, auf was beruhte sie?
Wenn wir annehmen, dass F.R. der Täter ist, dann hat sich R. vielleicht gar nicht so auf das Schwesternwochenende gefreut, weil in Abwesenheit von J. zuvor schon mal etwas in dem Haus früh morgens vorgefallen ist mit dem TV? Es muss ja gar kein direkter Übergriff gewesen sein, sondern eher indirekt (er beobachtet sie beim Schlafen auf der Couch und sie bemerkt das usw.).

Was soll R. da tun? Zu ihrer Schwester kann sie nicht ("Du Dein Mann hat da..."). Würde J. ihr überhaupt glauben? Es steht viel auf dem Spiel innerfamiliär. Aus denselben Gründen kann R. auch schlecht zur Mutter.
Gut möglich, dass sie deshalb in den Tagen vor dem WE etwas belastet wirkte, weil sie eine erneute Konfrontation scheute(?)

Ich meine, WENN man der Theorie anhängt, dass der jetzige TV etwas mit dem Verschwinden zu tun hat, dann wäre dies mMn eine sehr plausible Erklärung für ein "komisches" Verhalten von R. im Vorfeld. Sie könnte einfach echt Angst gehabt haben und in dieser fiesen Zwickmühle gesteckt haben, wo sie einfach nichts sagen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:41
@andromeda187
@Needle

Stimmt, da habe ich Quatsch erzählt. Car2Go und DriveNow gehen da beide nicht. Damit ist meine schöne Theorie kaputt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:41
@Cartman21
Das Shirt in der Toilette zu versenken wäre wohl cleverer und nahliegender gewesen.
Mindestens 2-3x zerschnitten runtergespült,fertig!
Ist vielleicht ja mit dem Handy auch passiert...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:42
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Mir ist gerade aufgefallen, dass es ja auch Snapchat gibt :facepalm: Da löschen sich die Nachrichten ja sofort. Weiß jemand, wie lange der Server die so abspeichert, dass Behörden Zugriff haben? Die App wird ja gerade von Mädels in dem Alter sehr stark genutzt.
Hätte ich auch schon erwähnt.

Ich glaube gar nicht bzw kaum, die Nachrichten bei snapchat werden soweit ich weiß gar nicht abgespeichert auf Servern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:43
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Mir ist gerade aufgefallen, dass es ja auch Snapchat gibt :facepalm: Da löschen sich die Nachrichten ja sofort. Weiß jemand, wie lange der Server die so abspeichert, dass Behörden Zugriff haben? Die App wird ja gerade von Mädels in dem Alter sehr stark genutzt.
Die Angehörigen haben Zugriff auf den Snapchat-Account und somit sicherlich auch die Behörden. Zwar löschen sich die Chats dort i.d.R. selbst, aber zumindest würde man noch sehen, mit wem sie denn so gechattet hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:43
Weder DriveNow noch car2go haben dort auch nur ansatzweise ihr Geschäftsgebiet, von den kleineren Unternehmen wie zB Miles ganz zu schweigen. Aber auch die Mietzeit, -Dauer und zurückgelegte Strecke werden ja auch getrackt, somit wäre da ohnehin nicht besonders klug mMn.

Eine Aussage, ob ein oder zwei Autos verfügbar sind, ist soweit ich weiß nirgends getroffen worden. Einige meiner Freunde arbeiten auch in größeren Hotels mit Tiefgaragen, die bekommen dort allerdings keine Plätze, nur die Chefetage, sonst sind die Plätze den Gästen vorbehalten. Gut möglich also, dass der TV idR mit den Öffis auf die Arbeit und zurück fährt.

Sollte er kein Auto vor Ort gehabt haben, spricht das meiner Meinung nach für ihn. Dass einem da einfach so ein Kumpel o.ä. hilft, halte ich für eher unwahrscheinlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:44
@Markuss
die haben eventuell keinen Abwasseranschluss. Nur eine Abwassersammeltonne unter der Erde....wie die meisten in der Handwerkersiedlung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:45
@MysteryGuy

Wenn das wirklich so gewesen ist, eventuell in der früheren Zeit in der Art etwas vorgefallen sein sollte, was Rebecca unangenehm war, glaube ich nicht das sie dann da übernachtet hätte


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:46
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Wenn wir annehmen, dass F.R. der Täter ist, dann hat sich R. vielleicht gar nicht so auf das Schwesternwochenende gefreut, weil in Abwesenheit von J. zuvor schon mal etwas in dem Haus früh morgens vorgefallen ist mit dem TV? Es muss ja gar kein direkter Übergriff gewesen sein, sondern eher indirekt (er beobachtet sie beim Schlafen auf der Couch und sie bemerkt das usw.).

Was soll R. da tun? Zu ihrer Schwester kann sie nicht ("Du Dein Mann hat da..."). Würde J. ihr überhaupt glauben? Es steht viel auf dem Spiel innerfamiliär. Aus denselben Gründen kann R. auch schlecht zur Mutter.
Gut möglich, dass sie deshalb in den Tagen vor dem WE etwas belastet wirkte, weil sie eine erneute Konfrontation scheute(?)

Ich meine, WENN man der Theorie anhängt, dass der jetzige TV etwas mit dem Verschwinden zu tun hat, dann wäre dies mMn eine sehr plausible Erklärung für ein "komisches" Verhalten von R. im Vorfeld. Sie könnte einfach echt Angst gehabt haben und in dieser fiesen Zwickmühle gesteckt haben, wo sie einfach nichts sagen kann.
Es wird hier immer kurioser. Dann hätte Sie wohlkaum dort geschlafen oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:46
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:An alle die meinten, ein Treffen mit jemandem vor der Schule wäre absoluter Quatsch.

Nein!

Ihre Freundin hat ältere Screenshots von verlaufen von ihr und Rebecca veröffentlicht, sie trafen sich auch schon vor der Schule.

Ich persönlich schließe ein Treffen mit jemandem nicht aus und nein auf Social media accounts muss es keine Spuren geben, man kann Nachrichten löschen und meiner Erfahrung nach machen das die jungen Mädels sofort auf Instagram und co, da die Gefahr besteht gehackt zu werden.
Mag alles sein. Aber was genau soll sie dazu veranlassen, neben ihren Schulsachen eine Decke zu diesem Treffen mitzunehmen?
Als ob sie mitten im Winter an einem frühen Montag morgen ein Picknick-Date veranstalten möchte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:47
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Die Angehörigen haben Zugriff auf den Snapchat-Account und somit sicherlich auch die Behörden.
Das weißt du woher jetzt so genau?
Wie kommen die Angehörigen denn wohl an diesen Account?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:47
die cousine von rebecca hat den snapchat acc.


Anzeige

1x zitiertmelden