Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:05
@Skayy

Dann guck dir die Entfernung bitte nochmal genauer an die Kaulsdorfer Seen sind schon ziemlich weit entfernt auch mit den öffentlichen nur umständlich zu erreichen

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:05
@IM-Ranzo
Sag mal lest ihr eigentlich auch was? Oder seid ihr hier eine Horde schreibwütige Menschen?
Langsam reicht es echt.

1000 mal das selbe lesen zu müssen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:05
Warum wird sich eigentlich auf die Decke so versteift?? Wenn TV nichts damit zu tun hat, reitet sich doch keiner selbst in die Sch.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:05
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Danke pberger. Das ist möglicherweise eine nicht ganz unwesentliche Information, wenn man sich einen gesamtheitlichen Überblick verschaffen will. So wie es aussieht wohnte er also bei ihr und nicht umgekehrt. Rebecca übernachtete also daher möglicherweise im Haus ihrer Eltern, das von der ältesten Tochter und deren Mann genutzt werden durfte. Wenn ich mich in die Situation hineinversetze:
Meine Schwester mit kleinem Kind. Mann kommt nicht nach Hause bzw. erst in der Früh. Mmmmh, also ich weiß nicht, ob ich dem jungen Mann (auch wenn er mehr als 10 Jahre älter war) als 15-jährige nicht etwas die Leviten gelesen hätte, nachdem die Schwester aus dem Haus war. Ein Wort ergibt das andere. .... Mmmh, nur so ein Gedanke und hochspekulativ, ich weiß....
Wofür und mit welcher Berechtigung sollte sie ihm die Leviten lesen? Ist man dauerhaft ans Haus gefesselt, weil man ein Kind hat? Es war ja wohl eine nachgeholte Weihnachtsfeier. Ist also eher was außer der Reihe und sollte auch jedem Elternteil gegönnt sein. Sicher hat die Firma der Frau auch irgendwann Weihnachtsfeier (gehabt) und er dann vielleicht das Kind gehütet. Völlig legitim, meiner Ansicht nach.

Des Weiteren, selbst wenn das Haus auf dem
Papier evtl. den Eltern von R gehört, kennt man die Hintergründe ja auch null. Vielleicht zahlen sie eine angemessene Miete. Anhand des Familienzusammenhalts würde ich aber auf jeden Fall davon ausgehen, dass er für die Eltern genauso zur Familie gehört und das Haus an die beiden - auch in ihrer Rolle als Eltern des Enkels - gleichermaßen und gleichberechtigt überlassen wurde und nicht „er bei ihr“ wohnt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:06
@marlonc

Ja, das könnte absolut dafür sprechen. Mich stören in dem Zusammenhang nur die fehlenden Schulsachen und die fehlende Decke. Sollte RR nachts das Haus verlassen haben um eine Zigarette zu rauchen oder Jemanden zu treffen, dann hätte sie vermutlich nicht ihre Schulsachen und eine Decke mitgenommen.
Das sie nachts mit Schultasche unterwegs war halte ich für ebenso unwahrscheinlich wie das sie sich morgens nicht die extra mitgebrachte frische Kleidung/Wäsche angezogen hat, dafür aber die Decke mitnahm. Das ergibt keinen richtigen Sinn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:06
Rebeccas Schwester startet morgen nochmals eine Suchaktion (laut ihrem Instagram-Account).


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:06
aber ne bescheibung von der decke wäre doch interessant..welche farbe und so...das kann nur täterwissen sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:08
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Er wird mit Sicherheit seit Anfang an als er das 1.Mal geladen wurde, einen Anwalt haben. Ok, er könnte ihn gewechselt haben und der neue musste sich einlesen, was jetzt auch vorkommen kann, aber ich bezweifle das schon.
Das Problem an diesen Aussagen wie deiner und das ist nicht böse gemeint, wird für mich immer sein, das man einen Generalverdacht gegen die Beamten äußert, so wie es eben in vielen Hollywood Produktionen propagandiert wird.
Wissen wir nicht, spätestens aber mit dem Wechsel zum Beschuldigtenstatus (den nehme ich jetzt frecherweise mit der vorläufigen Festnahme an) wird er sich aber anwaltlich beraten lassen haben. Und ein Anwalt wird die Akte gar nicht lesen können, weil sie zum jetztigen Zeitpunkt noch gar nicht in Vollform vorliegt, weil an allen Ecken und Enden gearbeitet wird, also kann er sich auch nur einen groben Überblick verschaffen. Und dabei berufe ich mich nicht auf Hollywoodproduktionen, sondern ehrlich gesagt einfach auf meine Erfahrungen.
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Auch wenn die Beamten natürlich einen Täter präsentieren wollen, so muss man immer bedenken, das man sich mit seiner Aussage auch entlasten kann. Wer dies aktiv unterstützt, wird schneller rehabilitiert sein, als Jemand der sich entlasten könnte, aber dennoch schweigt. Ich vermute daher, das er mit einer Frage konfrontiert wurde, auf die er keine Antwort hatte bzw. welche Täterwissen beinhalten könnte.
Beamte werden immer den Anspruch haben, fair an die Sache heranzugehen. Ich habe nie etwas Gegenteiliges behauptet. Aber: Ich habe oft genug erlebt, wie Leute "ich hab ja nix zu verbergen" munter darauf losgeredet haben und dabei unbewusst hier und da Verdachtsmomente gesetzt haben, die dann später wieder mühsam ausgeräumt werden mussten. Aktive Mitarbeit klappt super - wenn man dann weiß, was da eigentlich gespielt wird und die Akte kennt. Vorher ist es ein - wie ich finde - fahrlässiger Blindflug, sorry.
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Der Tatverdächtige muss also nicht zwingend schweigen um seine Tat zu verdecken, sondern kann auch einfach aus Angst nichts sagen wollen.
Würde ich nie im Leben behaupten, es kann sogar aus Unschuld schweigen, weil er einfach Angst hat, noch mehr unter die Räder zu kommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:10
Zitat von WintertimeWintertime schrieb:Rebeccas Schwester startet morgen nochmals eine Suchaktion (laut ihrem Instagram-Account).
Das ist wenig hilfreich. Die Familie soll doch einfach die Polizei ihre Arbeit machen lassen und diese nicht durch sinnlose Suchaktionen behindern, die im schlimmsten Fall noch Spuren zerstören. Was haben denn die ganzen Aktivitäten auf Social Media gebracht? Nichts! Stattdessen wird die Familie dort angefeindet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:11
DCCE519E-70E8-42A4-83B6-2FAF4FCEA1D2

Entschuldigt die wahrscheinlich naive Frage, aber laut dem Whatsapp-Verlauf der Mutter wurde die Nachricht vom 19.02. gelesen. Ist dies der echte Verlauf?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:11
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Das mit der Beziehungstat wurde auch schon diskutiert, leider kann ich es nicht mehr finden.Auch, was damit überhaupt gemeint ist, dass es nicht heissen muss, dass da etwas zw den beiden lief.Edit:Danke schön, Mirella.
Eine Beziehungstat ist nicht unbedingt dass was ihr wohl darunter versteht. Eine Beziehung ist z.b. Mutter/tochter , Vater/tochter ,
Schwager/Stiefmutter …… da geht es darum ob man ,in welcher form auch immer , in einer Beziehung zu einander steht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:12
Zitat von tojohu83tojohu83 schrieb:Entschuldigt die wahrscheinlich naive Frage, aber laut dem Whatsapp-Verlauf der Mutter wurde die Nachricht vom 19.02. gelesen. Ist dies der echte Verlauf?
wurde mehrfach erörtert. kann zB durch die polizeiliche Maßnahme der Accountübernahme entstanden sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:12
Mir kam jetzt ein Gedanke der noch nicht geäussert wurde sofern ich es nicht überlesen habe.Es könnte doch so abgelaufen sein:Schwager kommt betrunken nachhause und ist so betrunken das er nicht in der Lage ist die Haustür zu öffnen.Einige hier wissen sicher wie schwierig es im betrunken Zustand sein kann den Schlüssel in das Loch zu kriegen.Jedenfalls steht der Schwager an der Tür und kriegt diese nicht auf.Von dem "Krach"was er an der Tür veranstaltet wird Rebecca wach.Da sie offenbar nur leicht bekleidet schlief,wie einige hier geschrieben haben,legte sich Rebecca die Decke über und ging zur Tür um zuschauen was da vor sich geht.In dem Moment wo Rebecca hinter der Tür stand und sie öffnen oder schauen wollte was da los ist bekam ihr Schwager die Tür auf und diese knallte an Rebeccas Kopf.So oder so ähnlich könnte es sich doch abgespielt haben


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:13
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Sag mal lest ihr eigentlich auch was? Oder seid ihr hier eine Horde schreibwütige Menschen?
Ich befürchte sie lesen nicht, und sind nur eine Horde Menschen mit schreibwut Oo


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:15
Zitat von cleo32cleo32 schrieb:ir kam jetzt ein Gedanke der noch nicht geäussert wurde sofern ich es nicht überlesen habe.Es könnte doch so abgelaufen sein:Schwager kommt betrunken nachhause und ist so betrunken das er nicht in der Lage ist die Haustür zu öffnen.Einige hier wissen sicher wie schwierig es im betrunken Zustand sein kann den Schlüssel in das Loch zu kriegen.Jedenfalls steht der Schwager an der Tür und kriegt diese nicht auf.Von dem "Krach"was er an der Tür veranstaltet wird Rebecca wach.Da sie offenbar nur leicht bekleidet schlief,wie einige hier geschrieben haben,legte sich Rebecca die Decke über und ging zur Tür um zuschauen was da vor sich geht.In dem Moment wo Rebecca hinter der Tür stand und sie öffnen oder schauen wollte was da los ist bekam ihr Schwager die Tür auf und diese knallte an Rebeccas Kopf.So oder so ähnlich könnte es sich doch abgespielt haben
Das ist doch an den Haaren herbei gezogen. Dann könnten es genauso gut Aliens gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:15
Der TV wurde mehrfach verhört und man konnte ihm nichts nachweisen. Gestern gab es eine Hausdurchsuchung und man kann ihm noch immer nichts nachweisen.

Was soll da nach so langer Zeit noch gefunden werden? Alles was gesichert wurde und verdächtig ist, wird nun geprüft.

Er ist Koch und wird entsprechend hochwertige Messer besitzen, das ist Ehrensache in dem Beruf. Damit muss in dem Fall nichts passiert sein, jedoch reicht es der Polizei schon als "mögliches Beweismittel"? (um eventuelle DNA Spuren zu finden)

Kissen, Decken, Dreckwäsche aus der Waschküche und eventuell auch Schuhe ... um irgendwas zu finden ...

Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen, sonst würde der TV heute sicher nicht "frei" sein.

Der Fall ist sehr kniffelig, die Polizei kommt kaum einen Schritt weiter und steht in dem Fall unter extremer Beobachtung der Öffentlichkeit.

Für mich ist der TV unschuldig, bis es wirklich Beweise gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:16
Zitat von WintertimeWintertime schrieb:Rebeccas Schwester startet morgen nochmals eine Suchaktion (laut ihrem Instagram-Account).
Es tut mir leid, auch wenn ich die Familie verstehen kann, aber glauben die ernsthaft, dass die Leiche irgendwo am Straßenrand liegt und noch niemand die Leiche gesehen hätte? Die sollen die Polizei ihre Arbeit machen lassen, die werden genug Hinweise haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:18
Auch wenn man es ja vielleicht garnicht möchte, aber automatisch hat sich so gut wie jeder auf TV eingeschossen, aber auch nur weil es absolut gar keine grundlegende andere Anhaltspunkte gibt! Bei aller Hoffnung, ich wünsche es Rebecca so sehr, wenn sie aus welchen Gründen auch immer ausgebüxt wäre...spätestens jetzt würde sie sich melden! Auch die Spur der Hunde Richtung Haltestelle, wenn es ein fremder wäre der sie ins Auto etc gezerrt hätte,- erst die wiedersprüchlichen Aussagen von TV hat ja dann wohl ein anderes ergeben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:18
Wer nichts zu verbergen hat, schweigt auch nicht. Für mich ist das irgendwo ein Schuldeingeständnis und sieht schlecht aus. Ganz egal, was die anderen sagen. Und damit möchte ich das Thema Schweigen abschließen, bevor ich gesteinigt werde 🙂


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:19
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Es tut mir leid, auch wenn ich die Familie verstehen kann, aber glauben die ernsthaft, dass die Leiche irgendwo am Straßenrand liegt und noch niemand die Leiche gesehen hätte? Die sollen die Polizei ihre Arbeit machen lassen, die werden genug Hinweise haben.
Das ist Hilflosigkeit, Aktionismus. Vll wird in den soz.M. auch gedrängt. Menschlich absolut nachvollziehbar, dass sie nichts unversucht lassen wollen.


Anzeige

melden