Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 16:02
Ich habe mal recherchiert, anscheinend speichern die Speedport Router die WLAN Logdaten defaultmäßig.
Du kannst dort aber anhand der Mac-Adresse sehen, welches Gerät sich wann in deinem WLAN aufhielt.

Um die LogFiles auslesen zu können meldest du dich unter speedport.ip in deinem Routerkonfigurationsmenü an. Dann gehst du folgenden Weg: Einstellungen -> System-Informationen -> System-Meldungen.
https://www.gutefrage.net/frage/log-files-einsehen-wlan-router-telekom

Vielleicht kann das ja mal jemand bei sich überprüfen.
Würde mich interessieren.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 16:03
Zitat von OraganiOragani schrieb:Das dreht sich hier so im Kreis.... Lest doch die "Fakten" die es zu dem Fall gibt.
Das weiter spekulieren ist doch völlig Sinnfrei.
Welche Fakten denn nur? Die Routerdaten oder die Fahrten? Mehr Indizien hat die Polizei lt zigfach zittierten Berichten nicht ! Es sind keine weiteren belastenden Indizien hinzugekommen gemäß Aussage der StA. Daher wurde der TV freigelassen. Er wird einer Straftat verdächtigt, aber nicht mehr dringend. Das ist Fakt !


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 16:03
Das habe ich auch gelesen,dass r gerne noch abi machen möchte.stand mal in einem artikel,was sie sich für die zukunft wünscht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 16:04
Leute ey echt. Der Router wurde nicht bei der Hausdurchsuchung ausgelesen, sondern weit vorher. Bitte nicht immer Falschaussagen schreiben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 16:06
@Mortizia79
Die" Fakten " bezüglich der ganzen falschen Zeitangaben, Handy usw...

Man kann es im Internet googeln oder sogar hier in die Suche eingeben. Gibt etliche Seiten wo darüber diskutiert wurde.

Letztendlich sind aber diese" Fakten "über diverse Zeiten auch nur Aussagen der Familie und Medien.

Darüber hat die Moko nie berichtet.

Die wissen da mehr und auch weshalb es so ist wie es scheinbar ist, er Haupt TV war und bleibt und von Tötungsdelikt ausgehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 16:07
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Schuld
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Grüffelo123 schrieb:
Mich würd viel mehr interessieren ob er heute zu ihren Eltern gefahren ist.
Er ist doch in der Nähe. Ob und wie die Familie Kontakt hat, geht uns nichts an und sagt nichts über Schuld oder Unschuld. Ich würde mich den Medien auch entziehen.
Achso, aber der Rest geht uns hier was an oder wie?! Mit wem er SMS geschrieben hat zb. Sorry aber hier wird alles auseinander gefetzt und rum spekuliert... Wenns um sein Gewissen geht... geht es uns plötzlich nichts an?! Falls du mein Post nicht verstanden hast.... Mich interessiert ob er die Eier in der Hose hat den Eltern von Rebecca in die Augen zu sehen oder nicht. Das interessiert bestmt nicht nur mich sondern auch die Polizei und viele andere hier.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 16:07
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Welche Fakten denn nur? Die Routerdaten oder die Fahrten? Mehr Indizien hat die Polizei lt zigfach zittierten Berichten nicht ! Es sind keine weiteren belastenden Indizien hinzugekommen gemäß Aussage der StA. Daher wurde der TV freigelassen. Er wird einer Straftat verdächtigt, aber nicht mehr dringend. Das ist Fakt !
Es mögen keine neuen Indizien dazu gekommen sein, aber woher wissen wir, dass wir alle früheren Indizien kennen? Das muss nicht zwingend der Grund der Freilassung sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 16:09
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Welche Fakten denn nur? Die Routerdaten oder die Fahrten? Mehr Indizien hat die Polizei lt zigfach zittierten Berichten nicht ! Es sind keine weiteren belastenden Indizien hinzugekommen gemäß Aussage der StA. Daher wurde der TV freigelassen. Er wird einer Straftat verdächtigt, aber nicht mehr dringend. Das ist Fakt !
Wer das Medienverhalten der Ermittler aufmerksam verfolgt hat, wusste das auch schon seit Wochen. Aufgrund der bekannten Indizien ist nicht mehr von einer wahrscheinlich Verurteilung auszugehen, die müßige Spekulation über weitere, von den Ermittlern geheimgehaltene, Indizien, wie sie von eingen Forenteilnehmern leidenschaftlich verfolgt wurde, hat sich damit auch erledigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 16:09
Zitat von oneHuman123oneHuman123 schrieb:Leute ey echt. Der Router wurde nicht bei der Hausdurchsuchung ausgelesen, sondern weit vorher. Bitte nicht immer Falschaussagen schreiben.
Dann schau mal bitte hier ins Wiki. Da steht, dass der Router am 25.2. ausgelesen wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 16:09
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:Falsch.
Aus Datenschutzgründen verwendet Apple bei iOS sog. MAC Address Randomization.
Das iPhone wechselt also öfter die MAC Adresse, um Tracking durch Access Points zu verhindern.
Selbst wenn dies bei Rebeccas Handy gehen würde, hast du einen Beweis das sie solche Schutzmechanismen auch genutzt hat? Bitte mit Quelle, danke!

https://www.iphone-ticker.de/zufaellige-mac-adressen-ios-8-schuetzt-fast-nie-bedingt-vor-bewegungs-tracking-72041/

Im übrigen, selbst wenn du Recht hättest, ist es ja irgendwo logisch das dann die unbekannten MAC Adressen zu Rebecca gehören müssten. Also mit der Argumentation hast du wenig Aussicht auf Erfolg, tut mir Leid.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 16:12
@SashaG
Aber der Provider hat die MAC-Adressen doch gar nicht. Die helfen nur vor Ort weiter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 16:13
Ganz ehrlich... Würde es nur die Indizien geben die wir alle kennen bräuchte der TV ja keine Anwältin...

Es ist wirklich naiv davon auszugehen, dass dies alles ist und er deshalb als TV für einen Tötungsdelikt angeprangert wird.

Ich hoffe das der Fall sich bald auflöst.... Das ist alles einfach nur furchtbar...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 16:13
Zum Thema Whatsapp etc:

Über Whatsapp kann man auch einer Person oder eine Wa-Gruppe einen Live Standort senden. Rein theoretisch könnte Rebecca einen Standort gesendet haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 16:14
Zitat von suki04suki04 schrieb:Obwohl R in der Wohnzimmer/ Küche schlief.
Woher kommt die Info, dass Küche und Wohnzimmer ein Raum sind? Das ist doch ein älteres Haus, in dem offene Wohnbereich, wie heute oft, eher unüblich sind.
Ich finde es auch ungewöhlich, dass sich niemand an dem Morgen begengnet sein soll, aber zumindest dachte ich bisher, sie hätte im Wohnzimme geschlafen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 16:14
Ich finde es eine frechheit jemanden wegen seinem schmink oder kleidungsstil zu verurteilen.es ist deshalb weder in ordnung,r zu mobben,oder irgendeine straftat an ihr vorzunehmen,egal wie sie aussieht,das ist keine rechtfertigung.ob sie ein püppchen ist oder nicht sagt wohl kaum was über ihren charakter aus,genauso wenig wie ihre geposteten bilder.wer auch immer ihr was angetan hat,der hat sich strafbar gemacht und nicht ein 15 jähriges mädchen,daran sollte man vllt mal denken,bevor man sie an den pranger stellt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 16:16
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Welche Fakten denn nur? Die Routerdaten oder die Fahrten? Mehr Indizien hat die Polizei lt zigfach zittierten Berichten nicht ! Es sind keine weiteren belastenden Indizien hinzugekommen gemäß Aussage der StA. Daher wurde der TV freigelassen. Er wird einer Straftat verdächtigt, aber nicht mehr dringend. Das ist Fakt !
orientiere Dich an Wiki.
Dort ist alles, was man wissen sollte, aufgelistet.

Es ist mühsam, wenn immer wieder gleiche Fragen auftauchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 16:16
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Es mögen keine neuen Indizien dazu gekommen sein, aber woher wissen wir, dass wir alle früheren Indizien kennen? Das muss nicht zwingend der Grund der Freilassung sein.
Der Grund der Haftentlassung ist der Wegfall der Haftgründe. Die Indizien, die sie haben, reichen also nicht für eine Anklage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 16:19
@Mortizia79
Nein, nicht der Wegfall.
Es konnten bisher keine weiteren gefunden werden um den Verdacht zu erhärten.

Es sind die selben Gründe geblieben für die ein anderer Staatsanwalt ihn inhaftieren lies.

Es ist Auslegungssache der Staatsanwaltschaft.

Leider wurde bei der Suche bisher nichts gefunden, so daß der Verdacht verstärkt oder aber gelockert hätte werden können.

Sry, nochmal gelesen. Haftgründe bezüglich Anklage meintest du. Ja, dass stimmt natürlich.


Anzeige

1x zitiertmelden