Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 18:50
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Blödsinn, der 1. Haftrichter wusste selbstverständlich von KESY. Oder warum denkst du, dass Florian direkt nach der Freilassung der Familie seine Version zu den Fahrten erzählte?
Die 1. freilassung war sogar noch kurz nach der Hausdurchung, da war von KEYS noch keine rede, aber was soll es, geschenkt...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 18:50
Zitat von simiesimie schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 17:50
suki04 schrieb:
Dann weißt du das es keinen gemeinsamen Wohn/Küchenbereich gibt? Oder was macht dich so sicher das die Beschreibung des Users nicht stimmt?
Derjenige, der eine Behauptung aufstellt, vor allem, wenn sie so unwahrscheinlich, wie die mit der Wohnküche ist, muss diese durch Quellen belegen.
Das ist hier nicht passiert. Also: Die Aussage mit der Wohnküche dürfte eine nicht zu belegende Spekulation sein.
So ist es simie. Ich kann mich in etwa an die Aussage des Users erinnern. Er meinte, er hätte früher in der Siedlung gelebt und in dem Haus, wo er gelebt hat, gab es wohl einen Wohn-/Küchenbereich. Also kann man nicht von der Tatsache ausgehen, dass das auf die gesamte Siedlung zutrifft. Es ist nur eine Vermutung.

@sukiß4 Außerdem hat die Schwester doch ausgesagt, dass sie R. nicht mehr gesehen hat. Willst du unterstellen, dass sie lügt.


2x zitiertmelden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 18:51
Zitat von Madame76Madame76 schrieb:Ich Frage mich immer wieder wie die Frau des TV und Rebeccas Familie hinter einen angeblich Drogenkonsument oder Drogenkurier stehen kann.Wenn das so wäre würde er bei mir acht kantig aus der Wohnung fliegen.
Rebeccas Mutter hat ja auf ntv gesagt, dass viele Gespräche im Kreise der Familie anstehen. Ich persönlich fand sie sehr zurückhaltend und auch wenig erfreut über die Freilassung. Sie selbst sagte nur "überrascht".

Ich kann mir auch bei bestem Willen nicht vorstellen, dass Herr Reusch einen Schwiegersohn, der zumindest nachweislich gelogen hat , auf jeden Fall nicht an der Suche seiner Tochter am 19.3. mitgemacht hat um Ermittlungen der Polizei behindert (hat), kleinkriminell ist (Polenböller) und womöglich mit Drogen zu tun hat, ganz zu schweigen von dem Mordverdacht, auf ewig die Füsse unter seinen Tisch setzen lässt. Und ob J und F jemals wieder eine vertrauensvolle und glückliche Beziehung führen können unter den bekannten Umständen, wage ich auch zu bezweifeln. Erstmal gibt es in der Familie ein wichtigeres Thema als FR aber irgendwann werden sie sich auch damit auseinander setzen (müssen).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 18:52
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Ich möchte nicht darüber spekulieren, wie die Mutter zu dieser Router-Information kam und ob sie diese richtig wiedergab. So ein wesentliches Indiz dürfte aber gerade dann, wenn es die Mutter schon öffentlich gemacht hat, auch problemlos von den Ermittlern bestätigt werden, wegen mir ohne genaue Zeitangabe. Zum Beispiel: "Anhand der Routerdaten gehen wir davon aus, dass sich die Vermisste am Morgen des 18. Februar zwischen 6.00 Uhr und 8.00 Uhr, zeitweise allein mit dem Tatverdächtigen, noch im Haus der Schwester aufhielt." - Dann wäre doch Ruhe im Karton, ohne dass mehr Täterwissen-Details als ohnehin schon öffentlich verraten würden.
Nach Aussage der Mutter hat die Familie die Routerdaten schon vor der Polizei gecheckt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 18:53
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Er meinte, er hätte früher in der Siedlung gelebt und in dem Haus, wo er gelebt hat, gab es wohl einen Wohn-/Küchenbereich.
Ich lebe in einem 50er Jahre Siedlungshäuschen "von der Stange" - die sind inzwischen so umgebaut und die Grundrisse so modifiziert, dass du mitunter nicht mal glauben würdest, dass es mal das gleiche Haus war - gerade, wenn man nicht unbegrenzt Platz hat, ist der Grundriss sehr wichtig, und wenn Papa Handwerker ist, ist schnell eine Wand eingezogen oder weggeschlagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 18:54
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Wäre so was zeitlich überhaupt möglich?
Gute Frage. Wir wissen nicht, bis wieviel Uhr F wieder Zuhause sein musste, um nicht aufzufallen.

Wegen der dienstagabendlichen KESY-Registrierung gäbe es noch eine andere Möglichkeit: das Zurückbringen eines anderen Fahrzeugs, welches zum Transport der Leiche am Montag ausgeliehen wurde. Die Rückfahrt nach Berlin wäre dann wieder mit dem Twingo erfolgt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 18:54
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Anhand der Routerdaten gehen wir davon aus, dass sich die Vermisste am Morgen des 18. Februar zwischen 6.00 Uhr und 8.00 Uhr, zeitweise allein mit dem Tatverdächtigen, noch im Haus der Schwester aufhielt." - Dann wäre doch Ruhe im Karton, ohne dass mehr Täterwissen-Details als ohnehin schon öffentlich verraten würden.
Die Polizei wird das nicht bestätigen, weil sie von anderen Zeiten ausgehen wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 18:54
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Nämlich, dass der Schwager in der Öffentlichkeit seine Autofahrten erklärt, wie er sie auch dem Vater von Rebecca erklärt hat, der meinte, dass diese Erklärungen sehr plausibel seien. So what ? Problem gelöst.
Wieso muss der TV der Öffentlichkeit namentlich User seneca die Autofahrten erklären


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 18:56
Zitat von RohRoh schrieb:Andere Frage findest du das normal was alles so vorgefallen ist und wie üer die Familie und über den Schwager geredet wurde ?
Man sollte einfach mal berücksichtigen, dass dieses Forum öffentlich ist. Hier kann jeder lesen, mittlerweile auch der TV.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 18:56
Mich würde interessieren von wo die Info kommt, es wäre am frühen Morgen eine Whatsapp aus dem Bad verschickt worden.


melden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 18:57
Zitat von DoublehappinesDoublehappines schrieb:Wegen der dienstagabendlichen KESY-Registrierung gäbe es noch eine andere Möglichkeit: das Zurückbringen eines anderen Fahrzeugs, welches zum Transport der Leiche am Montag ausgeliehen wurde. Die Rückfahrt nach Berlin wäre dann wieder mit dem Twingo erfolgt.
Hilf mir bitte auf die Sprünge? Jemand anderes hat die Leiche von R in einem anderen Auto "weggebracht" und der TV hat diese Person abgeholt? Oder wie ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 18:58
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Die 8: 42 WA muss zu Hause empfangen worden sein.
Zumindest dann, wenn sie auch um 08:42 Uhr zugestellt wurde, denn sonst würde die StA nicht so sicher sagen, dass R. das Haus nicht mehr lebend verlassen haben dürfte.

Facebook dürfte sowohl die IP als auch Fingerprints bzw. direkte Gerätedaten mehrere Monate speichern, nur die Nachrichten selbst sind verschlüsselt (außer Backups in der Cloud). Somit müsste feststellbar sein, dass zB die 08:42 WA von der "IP Router Mutter" (Handynummer, WA-ID, Gerätedaten) kam und an die "IP Router Schwager" (Handynummer, WA-ID, Gerätedaten von Rebeccas Handy) zugestellt wurde. Selbst bei anonymisierter IP sollte das möglich sein.
Geräte- und Verbindungsdaten
Wenn du unsere Dienste installierst, nutzt oder auf sie zugreifst, erfassen wir geräte- und verbindungsspezifische Informationen. Dazu gehören auch Informationen zu deinem Hardware-Modell und Betriebssystem, Batteriestand, Signalstärke, App-Version, Informationen zum Browser und Mobilfunknetz sowie zu der Verbindung, einschließlich Telefonnummer, Mobilfunk- oder Internetanbieter, Sprache und Zeitzone sowie IP-Adresse, Informationen zum Gerätebetrieb und Kennungen wie Gerätekennungen (einschließlich individueller IDs für Produkte der Facebook-Unternehmen, die mit demselben Gerät oder Account verknüpft sind).
https://www.whatsapp.com/legal/#privacy-policy-information-we-collect


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 19:00
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Blödsinn, der 1. Haftrichter wusste selbstverständlich von KESY. Oder warum denkst du, dass Florian direkt nach der Freilassung der Familie seine Version zu den Fahrten erzählte?
und der Richter gestern wusste im gegensatz zum ersten, WAS F. zu den Fahrten zu sagen hat.
meinst du nun, dieser Ermittlungsrichter ist nicht so ganz nach deinem Geschmack?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 19:02
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Zumindest dann, wenn sie auch um 08:42 Uhr zugestellt wurde, denn sonst würde die StA nicht so sicher sagen, dass R. das Haus nicht mehr lebend verlassen haben dürfte.
Aber wie passt das zur Angabe zwischen 6 und 8 Uhr?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 19:03
Zitat von DoublehappinesDoublehappines schrieb:Wegen der dienstagabendlichen KESY-Registrierung gäbe es noch eine andere Möglichkeit: das Zurückbringen eines anderen Fahrzeugs, welches zum Transport der Leiche am Montag ausgeliehen wurde. Die Rückfahrt nach Berlin wäre dann wieder mit dem Twingo erfolgt.
Das ergibt doch keinen Sinn.
Auf beiden Fahrten (Montag Vormittag sowie Dienstag Abend) wurde laut Kesy an exakt ein und der selben Stelle und zwar Richtung Polen der Twingo erfasst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 19:04
Zitat von RealityBitesRealityBites schrieb:und der Richter gestern wusste im gegensatz zum ersten, WAS F. zu den Fahrten zu sagen hat.
Davon ist auszugehen, zumindest die "Familien-Version".
Zitat von RealityBitesRealityBites schrieb:meinst du nun, dieser Ermittlungsrichter ist nicht so ganz nach deinem Geschmack?
Doch, habe ich schon gesagt, die gestrige Entscheidung war ganz nach meinem Geschmack, obwohl ich denke, dass FR in das Verschwinden von Rebecca involviert ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 19:05
Eine Betäubung hinterlässt kaum Spuren, kein Kampf. Eine betäubte Person kann ein Mann problemlos zur Garage tragen, vielleicht noch fesseln und knebeln. Per whatsapp dann letzte Abstimmungen mit
Kontakt. Abstimmungstext so, dass es für Kontaktperson verständlich ist,
Aber man es immer als unverfänglich auslegen kann. Transport des Pakets mit Auto zum vereinbarten Treffpunkt. Übergabe des Pakets,
Kassieren der vereinbarten Kaufsumme. Am nächsten Tag dann nach Polen um Drogen zu kaufen. Möglicher Ablauf bei gegeben/bekannten
Informationen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 19:05
Zitat von RealityBitesRealityBites schrieb:und der Richter gestern wusste im gegensatz zum ersten, WAS F. zu den Fahrten zu sagen hat.
meinst du nun, dieser Ermittlungsrichter ist nicht so ganz nach deinem Geschmack?
Der braucht doch dazu gar nichts zu wissen. Es reicht doch juristisch betrachtet (nicht gegenüber der Familie), dass es 1000 Gründe für diese Fahrten geben kann.

Anders sähe es aus, wenn sie R entlang der A 12 fänden.


Anzeige

melden