Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:07
Zitat von Revelatum101Revelatum101 schrieb:geschrieben habe. Also nochmal:
Meinst du, es sei ein normales Verhalten, wenn man um 5:45 Uhr mit 2 Promille nach Hause kommt, dass man dann 4 Stunden später ein Kraftfahrzeug bewegt und unschuldige Menschen gefährdet?
Sind die 2 Promille verbrieft? Quelle?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:07
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:InRo schrieb:
...und wenn was passiert sein sollte, warum nicht in der Nacht zu vor ? Warum nicht eine Internetbekanntschaft, Erpressung....e.t.c.???

Weil das nicht sein kann. Florian hat Rebecca als letzter Mensch lebend gesehen. Zumindest hat er das so der Polizei ausgesagt, das er Rebecca um 7:15 Uhr schlafend im Wohnzimmer gesehen hat.
Später hat er ja bei der Polizei die Uhrzeit auf 8:25 Uhr (Telefonanruf Schwiegermutter) korrigiert, und gesagt er habe sie nicht mehr gesehen.
Florian, hat sich schon von Anfang an in Widersprüche verloren und der Polizei Unwahrheiten erzählt.
Und warum kann das, was @InRo für möglich hält, nun nicht sein? Etwa weil gerade die Florian'sche Einlassung zur Uhrzeit 7:15 - im Gegensatz zu allen anderen - über jeden Zweifel erhaben ist?

Es gibt mit Ausnahme der - wie Du selbst sagst: später korrigierten - Aussage des F. meines Wissens keine bezeugte Sichtung von R. seit dem Abschluß des gemeinsamen Abends mit ihrer Schwester.

Bei F.s Aussage zu 7:15 ist der Wahrheitsgehalt unklar. Ebenso ist unklar, ob diese Aussage durch die zu der Uhrzeit 8:25 ersetzt oder ergänzt werden sollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:08
Zitat von Revelatum101Revelatum101 schrieb:Meinst du, es sei ein normales Verhalten, wenn man um 5:45 Uhr mit 2 Promille nach Hause kommt
Wieso wird hier immer von 2 Promille geschrieben. Ist das irgendwie belegt. Er war doch am Anfang nur Zeuge, wurde da eine Blutprobe genommen ?

Wie hoch sein Alkoholspiegel war, wissen wir nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:09
Zitat von simiesimie schrieb:Sollte es stimmen, dass das Kind der J, während des Besuches von ihr bei ihrem Mann, bei den Großeltern blieb, ist das auch eine gewisse Absetzbewegung gegenüber ihrem Mann.
Wenn du den Vermutungen der B. Zeitung glauben willst, dann war sie dort ....
Das ist wie beim "Tisch-Telefon": Er hat gesagt, dass sie gesagt hätte, dass er gesagt hätte usw.

Wahrheitsgehalt: J. hat das Kind bei den Großeltern angegeben. (Den Rest vermutet die Zeitung nur.) Hat sie sicher auch vor der Freilassung des TV ab und an getan. Die haben jetzt einfach wenig Stoff.

Bitte den tatsächlichen Wortlaut interpretieren.

Und hier nachlesen.

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/rebecca-katharina-maria-3-faelle-die-deutschland-bewegen-60846568.bild.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:09
Zitat von misubluemisublue schrieb:Leute, wenn Ihm der Arsch auf Grundeis geht, dann taucht man ja auch ab und ist verschwunden. Die Argumente seine Familie, Job oder sonstwas lasse ich nicht gelten, da bei einer Verurteilung sowieso eh Alles weg ist
Das ist einfach Schmarrn... Wie weit würde er denn schon kommen bei seinem Untertauchen, wenn er nicht zufällig innerhalb kürzester Zeit sehr viel Geld und gefälschte Papiere auftreiben kann? Wie alt bist du denn, 12? Anders kann ich mir so viel Naivität echt nicht erklären...

Zweitens sieht es für ihn momentan auch nicht so schlecht aus, dass es überhaupt nicht zu einer Verurteilung kommt, wieso also alles riskieren und sich noch verdächtiger machen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:12
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Revelatum101 schrieb:
Meinst du, es sei ein normales Verhalten, wenn man um 5:45 Uhr mit 2 Promille nach Hause kommt
Wieso wird hier immer von 2 Promille geschrieben. Ist das irgendwie belegt. Er war doch am Anfang nur Zeuge, wurde da eine Blutprobe genommen ?

Wie hoch sein Alkoholspiegel war, wissen wir nicht.
Ach Leute, ich habe die 2 Promille nicht ins Spiel gebracht. Ich bezog mich da auf etwas, dass von jemand anders gesagt wurde. Ihr müsst schon lesen was derjenige schrieb worauf ich mich hier beziehe.

Diese 2 Promille sind natürlich ein hypothetischer Wert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:14
@BucsandSox

Ich hatte diese Frage an Kopernicus gestellt, da er es erwähnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Beziehungstaten innerhalb einer Familie, Töten im Affekt, Töten ohne lange Vorplanung, Töten aus Verdeckung (auch spontan) einer anderen Straftat,. Töten unter Alkoholeinfluss, mögliche Enthemmtheit, so Töten, dass kaum Spuren entstehen usw usw... alles absolut möglich und keine Seltenheit.
Da sagst du was mit dem Töten unter Alkoholeinfluss. Ich war selber schon davon betroffen. Soll heißen ein ehemaliger Lebensgefährte von mir ging immer Sonntags zum sogenannten Frühschoppen mit Freunden. Kam meistens etwas angeschickert heim. Bies es anfing dass dort dann Runden ausgegeben wurden mit Schnaps und ab dem Tag kam der heim, agressiv bis zum geht nicht mehr und das mussten nicht viele Schnäpse sein um aus einem gutmütigen netten Mann ein agressives Ar....och zu machen. Soll heißen, der TV muss nicht voll wie ne Haubitze gewesen sein aber die Mischung könnte dafür verantwortlich gewesen sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:19
Nachdem sich der Mantel des Schweigens zur Aufhebung der U-Haft bewährt hat, dehnt man diesen nun auf die ganze Familie aus. Das scheint nach Aufhebung der U-Haft der vordringlichste Beschluß gewesen zu sein.

Man muß aber auch sagen: Verhält sich die Familie, positiv gesagt, medienfreundlich, wird sich das Maul darüber zerrissen.

Hüllt sie sich aber in Schweigen, ist es auch wieder nicht richtig.

Kritisieren läßt sich immer alles leicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:19
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Quelle zu 7:15 Uhr:

https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-sucht-nach-Spuren-von-Rebecca-article20882833.html
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Quelle zu 7:15 Uhr:

https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-sucht-nach-Spuren-von-Rebecca-article20882833.html
Also doch? In den anderen Medien habe ich duese Angabe nicht mehr gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:20
Abwarten.. Ich denke der Fall steht kurz vor der Aufklärung. Durch die Haftenlassung des TV sind die Aussichten dafür ganz erheblich sogar gestiegen. Sofern es gesicherte Spuren für ein Tötungsdelikt gibt könnte es Sinn machen, diese den jedenfalls nicht Tatverdächtigen Eltern / ohne Preisgabe all zu viel Täterwissens zu präsentieren. Dadurch würde Druck innerhalb der Familie erzeugt was zu Reaktionen oder sogar weiteren Hinweisen aus dem familiären Umfeld führen wird. Abwarten... es sieht m.E.n gar nicht so schlecht aus


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:21
Die Familie hält FR für unschuldig.
Sie kennen ihn schon einige Jahre.
Und bisher konnte kein einziger Mensch gefunden werden, der auch nur ein schlechtes Wort über FR verloren hat.
Ich kann mir regelrecht vorstellen, wie die B- Zeitung in seiner Vergangenheit rumgestöbert hat...
nix.
Es fand sich offensichtlich noch nicht mal ein missgünstiger Arbeitskollege.
Ich kann mir zwar denken, dass die Polizei sich über die Polenböllersache gefreut hat ("TV ist polizeibekannt!"), aber daraus lässt sich nun auch keine kriminelle Karriere ableiten.
Eigentlich gibt es doch bei solchen Tätern eine kriminelle Vorgeschichte.

FR scheint ein vollkommen atypischer Totschläger zu sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:21
Chrriisssi: danke für deine persönliche Beleidigung. Hat mich sehr gefreut. Und wenn ich schreibe, das man auch ohne viel Geld relativ schnell untertauchen kann, dann kannst Du es mir auch glauben oder eben nicht. PAs mit einigermaßen guter Qualität bekommst Du ab 350€ im östlichen Teil Europas. Ist aber auch total egal, weil Er ja nicht untergetaucht ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:23
Da sei das Mädchen aber bereits weg gewesen und mit ihr ihre Schulsachen und eine Fleecedecke. In einer ersten Aussage hatte er Rebecca gegen 7.15 Uhr schlafend auf der Couch zuletzt gesehen
Wenn ich nochmal darüber nachdenke, machte es doch überhaupt keinen Sinn, hier zu lügen. Er wusste ja schließlich, dass die Mutter ihn erst um 8:30 angerufen hatte und dass er zu diesem Zeitpunkt ja erst nach Rebecca schaute. Wieso dann also die Story mit 7:15?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:24
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Jetzt bin ich beim Gucken in Google Maps auf den Dehmsee gestoßen. Direkt neben der A12 und sieht eher nicht so bewohnt aus.
Der passt tatsächlich perfekt. Ich kenne die Ecke ja nicht aber sieht tatsächlich so aus, als ob man da vom Standstreifen an der Autobahn was kurzfristig ablegen könnte. Falls da ne Böschung ist, wäre es doch möglich ein Bündel da runter zu rollen und später in der Nacht nochmal hin zu fahren um das "Werk" zu vollenden. Dort wurde aber nicht gesucht, oder doch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:24
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Wenn ich nochmal darüber nachdenke, machte es doch überhaupt keinen Sinn, hier zu lügen. Er wusste ja schließlich, dass die Mutter ihn erst um 8:30 angerufen hatte und dass er zu diesem Zeitpunkt ja erst nach Rebecca schaute. Wieso dann also die Story mit 7:15?
Vielleicht, weil er erst um 7.15 Uhr heimkam und er eng an der Wahrheit blieb?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:25
Zitat von GutachterGutachter schrieb:Abwarten.. Ich denke der Fall steht kurz vor der Aufklärung. Durch die Haftenlassung des TV sind die Aussichten dafür ganz erheblich sogar gestiegen. Sofern es gesicherte Spuren für ein Tötungsdelikt gibt könnte es Sinn machen, diese den jedenfalls nicht Tatverdächtigen Eltern / ohne Preisgabe all zu viel Täterwissens zu präsentieren. Dadurch würde Druck innerhalb der Familie erzeugt was zu Reaktionen oder sogar weiteren Hinweisen aus dem familiären Umfeld führen wird. Abwarten... es sieht m.E.n gar nicht so schlecht aus
Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich hatte das heute auch schon geschrieben, leider wurde mein Beitrag gelöscht.

Wenn es ein Treffen von JR und FR gestern gegeben hat, konnten sie sich über "den Fall" austauschen, in welcher Weise auch immer. Das wäre in der Haft nicht möglich gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:27
@Gutachter
Meinst du ? Na hoffentlich überführen sie ihn auch bald ... aber ich glaube in der familie wird er nicht so ein Druck haben, auch wenn er jetzt geschwiegen hat. Er wird das wieder gut erklären und die Familie wird wieder blind sein . Die sehen den Wald doch voll lauter Bäumen nicht mehr ...

Klar wird der Vater sauer auf ihn noch sein ,weil er geschwiegen hat und somit Zeit verloren gegangen ist wegen seines Tochter aber das wird sich legen und dem Täter ist ja nur wichtig ,das er nicht erwischt wird und die Eltern das glauben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:35
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Eigentlich gibt es doch bei solchen Tätern eine kriminelle Vorgeschichte.
Bei Beziehungstaten glaube ich das eher nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:36
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Ufologie schrieb:
Aber wenn RR das Handy liegen gelassen hat und gegangen ist?

Dann müssen TV und J erklären, weshalb sie das Handy als vermisst gemeldet haben.
@all

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/15-jaehrige-vermisst-polizei-hat-zugriff-auf-rebeccas-whatsapp-profil-60368892.bild.html

Laut dem oben verlinkten BILD-Artikel bestellte Rebeccas Familie nach ihrem Verschwinden "eine neue Sim-Karte zu ihrem Vertrag".
Wie hat man sich das vorzustellen: Müsste hierzu nicht Rebeccas Handy vorhanden sein?

Andersherum gefragt: wie kommt man mit einer neuen Sim-Karte an Infos von einem Handy, wenn selbiges verschwunden ist?


Anzeige

3x zitiertmelden