Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:50
Also mittlereilen finde ich es auch unfassbar was hier für ein Müll geschrieben wird. Leute: F ist auf freiem Fuss und so sollte man auch darüber schreiben. Ausserdem werden hier Vermutungen mit freigegebenen Informationen vermischt und Jeder dreht es sich so, wie Er mag. Fakt ist, Er ist ein freier Mann und was Manche hier schreiben, ist Verleumdung und Unterstellung allererster Güte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:50
Wenn sie meinen, sie hätte das Haus nie verlassen...
wenn es ein unbekannter Täter gewesen wäre, dieser hätte doch keinen Grund gehabt, die Leiche rauszuschleppen?
Der wäre einfach abgehaut!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:51
Polizeimeldung vom 25.03.2019
Neukölln
Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin
Nr. 0696
Da derzeit keine weiteren Erfolgsaussichten durch die Öffentlichkeitsfahndung bestehen, werden die Bilder des Tatverdächtigen und dessen Fahrzeugs gelöscht. Die Ermittlungen der 3. Mordkommission beim Landeskriminalamt dauern an.

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:51
Zitat von MissBMissB schrieb:Der Beweis muss also da sein, Leichenhunde waren aber nicht im Haus, oder?
Das wurde von der Moko nie bekannt gegeben, aber da es Indizien für eine Tötung gab bin ich mir sicher,dass Leichenspürhunde im Einsatz waren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:51
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das haben solche Ermittlungen so an sich, dass man sein Wissen auch nicht mit den nächsten Angehörigen teilt, um alle Möglichkeiten zu betrachten und Zusammenhänge zu klären und auszuschließen. Es wurden auch schon Menschen von nächsten Angehörigen für vermisst erklärt und diese waren trotz aller Beteuerungen darin involviert. Das soll nicht bedeuten, dass es die Familie ist - nur erklären, warum Ermittlungen laufen, wie sie laufen. Das meint man auch mit, in alle Richtungen ermitteln. Rausfinden, Ausschließen, ob Freiwilligkeit besteht, was die Hintergründe für so ein Verschwinden sein können und sind.
Halt! In diesem Fall gab es einen Antrag auf Haftbeschwerde, der durch einen Ermittlungsrichter beschieden werden musste. Für diese Entscheidung bzw. den entsprechenden, vorgelagerten Gerichtsvortrag benötigte
a) die Anwältin von FR uneingeschränkte Akteneinsicht
b) der Ermittlungsrichter den Überblick über die gesamte Beweis- respektive Indizienlage

Und genau darüber erfolgte dann die Entscheidung, ob nach wie vor dringender TV gegeben ist.

Somit hat sich das Argument "man teilt das Wissen nicht mit den Angehörigen" erledigt. Denn FR ist seit Freitag und Freiheit und kann selbstverständlich sein Wissen, über das er von seiner Anwältin informiert wurde, teilen. Mit der Familie, der Presse - mit wem auch immer. Ich muss daher seitens der Strafverfolgung nun keinen geheimen Staatsakt mehr daraus machen und dafür Sorge tragen, dass Angehörige kein Täterwissen mitgeteilt bekommen. Das ist in diesem konkreten Fall hinfällig!!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:52
Bei reinem Gewissen würde ich nicht bei Mami untertauchen (die Reporter werden ja wohl auch dort vor Ort sein), sondern würde froh sein, endlich heimzukönnen zu meiner geliebten Frau und Tochter!!! Oder kann er ihnen nicht mehr in die Augen sehen und hat Angst, nochmal in dieses Haus (zurück zum Tatort) zu müssen?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:53
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Wäre sie zu Zeitpunkt des Pizzaessens nicht mehr im Haus gewesen, ließe das nur einen Schluss zu und der ist nicht zulässig.
Habe ich ;) es geht mir aber überhaupt nicht um die Schwester


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:53
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Wollte eigentlich nur wissen, ob dies Fakt ist oder einfach von einem unbekannten einfach so in den Raum geworfen wurde
Das ist kein Fakt und wenn man die Äußerungen dieses Twitter-Users ansieht, drängt sich der Eindruck auf, dass da andere Probleme dahinterstehen. Ich würde hier trollenden Verschwörungstheoretikern nicht noch eine Bühne geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:53
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Da derzeit keine weiteren Erfolgsaussichten durch die Öffentlichkeitsfahndung bestehen, werden die Bilder des Tatverdächtigen und dessen Fahrzeugs gelöscht. Die Ermittlungen der 3. Mordkommission beim Landeskriminalamt dauern an.
Das ist schon harter Tobak.
Der TV ist erledigt, seit dem ganz Deutschland sein Gesicht kennt. Nun wird zurückgerudert?
Da mag man direkt in die Tastatur beissen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:53
Läuft die Suche aktuell noch? Finde gerade nichts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:54
Ich würde gern nochmal auf die Rolle der Decke zu sprechen kommen: Evtl. wurde sie zum Abdecken der Leiche verwendet. Kennt man eigentlich die genauen Ausmaße? Gerade bei Beziehungstaten versuchen Täter*innen, durch Abdecken der getöteten Opfer häufig, die Tat sozusagen "ungeschehen" zu machen. Dazu könnte die Decke verwendet worden sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:55
Zitat von sinaisinai schrieb:sinaiheute um 16:52
anwesend
Bei reinem Gewissen würde ich nicht bei Mami untertauchen (die Reporter werden ja wohl auch dort vor Ort sein), sondern würde froh sein, endlich heimzukönnen zu meiner geliebten Frau und Tochter!!! Oder kann er ihnen nicht mehr in die Augen sehen und hat Angst, nochmal in dieses Haus (zurück zum Tatort) zu müssen?
Es steht uns nicht zu, dieses Verhalten des TV zu bewerten. Wir wissen nicht, was wir an seiner Stelle machen würden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:55
Zitat von misubluemisublue schrieb:Also mittlereilen finde ich es auch unfassbar was hier für ein Müll geschrieben wird. Leute: F ist auf freiem Fuss und so sollte man auch darüber schreiben. Ausserdem werden hier Vermutungen mit freigegebenen Informationen vermischt und Jeder dreht es sich so, wie Er mag. Fakt ist, Er ist ein freier Mann und was Manche hier schreiben, ist Verleumdung und Unterstellung allererster Güte.
Frei aber weiterhin verdächtig und weiterhin wird gegen ihn ermittelt oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:55
Zitat von sinaisinai schrieb:Bei reinem Gewissen würde ich nicht bei Mami untertauchen (die Reporter werden ja wohl auch dort vor Ort sein), sondern würde froh sein, endlich heimzukönnen zu meiner geliebten Frau und Tochter!!! Oder kann er ihnen nicht mehr in die Augen sehen und hat Angst, nochmal in dieses Haus (zurück zum Tatort) zu müssen?
Vielleicht kann er ihnen nur schwer in die Augen schauen weil er seine Fahrten erklärt hat. Die können auch ohne das sie was mit RR verschwinden zu tun haben, peinliche Fragen aufwerfen. Wir wissen ja nicht mal genau was er angegeben hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:56
Zitat von ex.Perteex.Perte schrieb:Kennt man eigentlich die genauen Ausmaße?
Die genauen Ausmaße sind, 600 Seiten geschriebener Blödsinn über diese decke


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:56
Das die KITA den F.bittet sein Kind nicht bringen und holen,kann ich mir sehr gut vorstellen.
Verbieten kann die Einrichtung das nicht.
Es wurde ihm wohl nahegelegt, zum Schutz aller Kinder in dieser Einrichtung- die Meute würde ihn zerfleischen.
Zitat von sinaisinai schrieb:um 16:52
anwesend
Bei reinem Gewissen würde ich nicht bei Mami untertauchen (die Reporter werden ja wohl auch dort vor Ort sein), sondern würde froh sein, endlich heimzukönnen zu meiner geliebten Frau und Tochter!!! Oder kann er ihnen nicht mehr in die Augen sehen und hat Angst, nochmal in dieses Haus (zurück zum Tatort) zu müssen?
Stell dir vor die drei wohnen in dem Haus, was denkst du was da los wäre?
Ich persönlich finde seinen Weg im Moment gut. Denn er schützt sein Kind und seine Frau, überhaupt alle die mit ihm zu tun haben.
Für mich ist das kein Schuldeingeständnis.

@Animri
Könntet ihr bitte auch aus den Links zitieren? Denn es hat nicht jeder unlimitiert Datenvolumen !

Vielen Dank


https://www.allmystery.de/blogs/Lepus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:56
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 16:23
Gameboy01 schrieb:
Gameboy01heute um 16:18
anwesend
bin mal gespannt wie lange es noch dauert, bis die Herren Ermittler den verzweifelten Eltern nun endlich mal erklären, warum ihr Mädchen deren Meinung nach tot sein sollte? Also was es mit diesen angeblichen (zusätzlichen) Fakten auf sich hat?
Ich glaube, das haben sie getan. Man kann doch Angehörigen nicht sagen, dass ihr Kind/Schwester höchstwahrscheinlich nicht mehr lebt, ohne für diese Vermutung Gründe und Fakten zu nennen. Familie Reusch hat nie einen Appell an den möglichen Entführer gemacht noch haben sie sich direkt an Rebecca gewendet und ihr gesagt, sie solle heimkommen, egal was passiert ist
Ich weiß nicht, wie alt du bist oder Kinder hast. Nehmen wir mal an, du hast eine Tochter, die vermisst wird und die Ermittler sagen dir, anhand der Routerauswertung, des Telefonverhaltens und Spuren im Kofferraum gehen wir davon aus, dass ihre Tochter tot ist. Würdest du das so glauben? Ich kann es mir nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:58
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Ich muss daher seitens der Strafverfolgung nun keinen geheimen Staatsakt mehr daraus machen und dafür Sorge tragen, dass Angehörige kein Täterwissen mitgeteilt bekommen. Das ist in diesem konkreten Fall hinfällig!!!
Dazu sei nur gesagt:
Unbeschränktes Akteneinsichtsrecht erst nach Abschluss der Ermittlungen

Sofern die Staatsanwaltschaft den Abschluss des Ermittlungsverfahrens noch nicht in den Aktenvermerkt hat, kann dem Strafverteidiger die Einsicht in die Akten oder einzelne Aktenteile sowie die Besichtigung von amtlich verwahrten Beweisgegenständen versagt werden, soweit dies den Untersuchungszweck gefährden kann. Der hier genannte Untersuchungszweck ist insbesondre dann gefährdet, wenn durch die Information des Beschuldigten über den Akteninhalt der Überraschungscharakter einer Ermittlungsmaßnahme (z.B Durchsuchung) gestört werden kann oder eine Einwirkung des Beschuldigten auf das Verfahren zu erwarten ist, z.B. durch Vernichtung von Beweismitteln oder Einflussnahme auf Zeugen.
https://strafverteidigung-hamburg.com/561/akteneinsicht/

Und wir reden hier ja momentan nur um Ermittlungsansätze bezogen auf den TV- richtig?! Welchen Teil von in alle Richtungen hast Du denn nicht verstanden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:58
Zitat von su1702su1702 schrieb:Ach du Sch... was es nicht alles gibt. Wahnsinn. Aber wenn man seinen Lebenslauf anschaut und wieviele Taten er schon ab 1987 vor diesem Fall begangen hat sieht man ja deutliche Unterschiede zu dem Fall von Florian.

Wikipedia: Paul_Bernardo
Gebe ich Dir recht! Dennoch sind diese Taten erst nach seiner Festnahme mit ihm in Verbindung gebracht worden. Bis dahin konnte er mit seinem Äußeren und seiner Art alle um den Finger wickeln, keiner hat ihm wohl zugetraut, der Täter zu sein.

Hier ein anderer Fall

https://m.derbund.ch/articles/5aff2490ab5c377574000001
Der beschuldigte Mann hatte bereits im November 2016 ein umfassendes Geständnis abgelegt. Er sagte vor Gericht, die jüngere Schwester seiner Frau habe ihn im Streit um ein gemeinsames Erbe beschimpft und unter Druck gesetzt. Es ging um ein Familienhaus. Er habe sie mit einer leeren Flasche in den Nacken geschlagen. «Ich habe sie zum Schweigen bringen wollen».
Statt die stark blutende 35-jährige Primarschullehrerin zu retten, erwürgte er sie anschliessend mit einem Schal. ...

...Anschliessend hat der Mann die Spuren seines Verbrechens verwischt, die Tote in Plastik gewickelt und sie in den Kofferraum seines Autos verladen. Er fuhr nach Italien, wo er die Tote nach eigenen Aussagen in einer Mülltonne am Rande eines Waldes deponierte.
Danach habe er seine Frau und seine Schwiegermutter in einem Restaurant in der Gegend getroffen und mittels einer Nachricht vom Handy der Toten fingiert, dass sie nicht zu dem Treffen kommen könne. Eine Reiterin fand die Tote nach zwei Tagen. 48 Stunden später wurde der Beschuldigte festgenommen und gestand seine Taten einige Tage später.
Bei diesem Täter ist übrigens auch erst nach seiner Verhaftung seine andere Straftat (Geldunterschlagung) ans Licht gekommen. Und das nur, weil er sie gestanden hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:59
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:ch weiß nicht, wie alt du bist oder Kinder hast. Nehmen wir mal an, du hast eine Tochter, die vermisst wird und die Ermittler sagen dir, anhand der Routerauswertung, des Telefonverhaltens und Spuren im Kofferraum gehen wir davon aus, dass ihre Tochter tot ist. Würdest du das so glauben? Ich kann es mir nicht vorstellen
Weshalb weisst du, dass das die einzigen Indizien sind? Da gab es wohl noch einiges mehr


Anzeige

1x zitiertmelden