Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:37
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Ausserdem kann ich bei dieser Selbst-Demontage kaum zuschauen und möchte diese Familie am liebsten schütteln und rütteln und ihnen den Mund in der Öffentlichkeit verbieten.
Ja das ist wahr. RTL schlachtet die ganze Nummer aus und die Familie wird erneut Opfer. Ich hatte das vor Tagen schon gesagt, sie sollen einfach die Tür zu lassen und selbst ein social Media Portal erschaffen, wo sie dann über Rebecca sprechen können. Die Presse ist nicht der Freund, sie ist wie ein Aasgeier.
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Der ehemalige TV schweigt jedoch.
Er wird immernoch als Tatverdächtiger geführt. Will das nur richtig stellen.
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Ich selber bin der Meinung das die Familie R. in der Öffentlichkeit gerne auftreten kann. Zum Glück gibt es in unserem Staat die freie Meinungsäußerung.

Nur darf die Familie R. sich jetzt aber nicht wundern, das sie nicht nur positiven Zuspruch bekommen. Ich möchte es jetzt aber auch nicht befürworten, das einige Menschen die Familie R. bedrohen, stalken etc., denn das überschreitet alle Grenzen.
Sehe ich auch so. Wenn sie die Öffentlichkeit nutzen wollen, dürfen sie dann nicht andere dafür beschuldigen, wenn die ihren Job machen wollen. Was die Verdächtigungen und Anfeindungen angeht, habe ich die gleiche Meinung wie du. Solche Leute sind kaum zu ertragen und sollten ihre Neugier und den Hass, einfach mal runterschrauben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:38
Zitat von SteksonStekson schrieb:Gibt's dafür Quellen oder Belege, wo man das nachlesen kann?
https://www.buzzfeed.com/de/marcusengert/kennzeichenerfassung-der-polizei-funktioniert-nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:38
Zitat von humshums schrieb:Und du glaubst nicht, dass man eventuell Sand, Dreck, etc im Auto oder an F Schuhen sicher gestellt hat den man mit dem an einem möglichen Leichen Fundort abgleichen kann? Oh man ...

Und das ist nur eine von vielen anderen Spuren die man abgleichen kann
dann hast Du die veröffentlichten Bilder nicht richtig angeschaut. Jedes Auto hat nicht nur am Unterboden Erdanhaftungen, und obwohl der Twingo gewaschen wurde, sah man in den Blechritzen auch noch Schmutz.

Dann gab es Schuhe, die voll mit Dreckklumpen waren.

Ich bin mir aber sicher, dass auch dieses Thema von der Kriminaltechnik abgeklärt wurde oder wird.

Nur- wie so oft- die Ergebnissen wissen wir nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:38
Man möchte die Schwestern am liebsten in den Arm nehmen und sie trotzdem kurz schütteln und ihnen sagen, dass alles was sie wissen für die Aufklärung des Verbleibs von Rebecca für die Polizei wichtig ist. Habt doch Vertrauen und arbeitet Hand in Hand, nur so wird Rebecca gefunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:39
Der Herzbergersee scheint mir vergleichsweise relativ klein zu sein, es ist schon interessant, dass die Suche dort so lang und genau gemacht wird. Ist der See tief?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:39
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:@Marpelina
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man hier in diesem Fall, absichtlich die Familie in ein schlechtes Licht stellt, von seitens RTL. Zumal die Familie sich ja auch immer wieder von RTL interwieven lässt. Es gab auch noch keine Statements das da irgendwas nicht richtig dargestellt wird.
Wo sollen denn die Statements und die "Richtigstellung" herkommen, es läuft doch alles dahin wo es hinsoll. Die Familie beteiligt sich meiner Ansicht nach "medial", weil sie einfach hilflos ist und nicht mehr weiss wo hinten und vorne ist. Die sind im kompletten Ausnahmezustand und diese Notlage wird schamlos ausgenutzt.

"Zufall" gibt es bei derlei "Berichterstattung" nicht, da sind studierte Medienprofis am Werk, die sich mit Psychologie gut auskennen, das ist deren Werkzeug. Wer an "neutrale" und "objektive" Berichterstattung von RTL und Co. glaubt, glaubt auch an den Osterhasen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:40
Zitat von shambarashambara schrieb:Kesy ist doch eine fest installierte Anlage. Könnte man dann nicht Bilder auswerten von den 2 Fahrten. Die Anlage macht doch von hinten Fotos und bestimmt nicht nur im Bereich des Kennzeichens. Das sitzt doch bei vielen Pkw´s individuell.
Das sieht dann so aus:

https://www.google.com/search?biw=1366&bih=651&tbm=isch&sa=1&ei=agGaXKr_J82iabislpgD&q=kesy+erfasst&oq=kesy+erfasst&gs_l=img.3...10142.11354..11508...0.0..0.236.1047.3j4j1......0....1..gws-wiz-img.......0j0i8i30.wJUyGeQQD3c#imgrc=RMjpelyBy3U7RM:


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:40
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Wer sagt denn, daß er nicht schon Wochen oder gar Monate vorher, damit handelte? Ich weiß es jeden falls nicht. Möchte es ihm auch nicht unterstellen. Das muss die Polizei raus finden.
Hm, dann müsste ja Bargeld im Haus sein, oder Drogen.
Oder Spuren von Drogen, die Hunde erschnüffeln könnten.
Scheint es nicht zu geben, dafür fährt der TV einen pinken, alten Twingo, ich weiß ja nicht, ob das die typische Karre eines Dealers ist, bei dem es so gut läuft, dass er alle 36 Stunden neues Zeug holen muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:40
Zitat von shambarashambara schrieb:Könnte man dann nicht Bilder auswerten von den 2 Fahrten.
Der Scan wird, ähnlich wie bei einer Dash Cam, sofort wieder überschrieben. Es werden also nur die reinen Daten erfasst und weitergesendet.
Zitat von SteksonStekson schrieb:Gibt's dafür Quellen oder Belege, wo man das nachlesen kann?
Zum Verhalten von Kesy selbst kann gesagt werden, dass die Fehlerquote der erfassten Kennzeichen gleich Null ist. Richtig ist aber, dass bei entsprechend dichtem Verkehr bei weitem nicht alle Kennzeichen durch das System erfasst werden können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:41
Zitat von gustigusti schrieb:Der Herzbergersee scheint mir vergleichsweise relativ klein zu sein, es ist schon interessant, dass die Suche dort so lang und genau gemacht wird
Das stimmt. Allerdings war gestern auch zu lesen, dass nicht nur der See selbst sondern auch das bewaldete Gebiet außenrum wohl genauer unter die Lupe genommen wird. Dennoch finde ich diese Fokussierung auf Gewässer interessant. Bei einem Blick in Google Maps zeigen sich allein der Nähe dieses Sees viel "interessantere" Plätze. Evtl. hat man also wohl einen Hinweis oder ein Indiz, dass auf eine Gewässernähe hindeutet. Oder es ist Zufall… Hm…


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:42
Ich stelle mir immer die Frage ob ich in einer Situation in der es schnell gehen muss, nicht den nächstgelegenen See aufsuchen würde.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:43
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Ja. Doch die Medien haben der Familie einen Strick draus gedreht und IRGENDWANN muss der Groschen doch fallen. Und was lernt man daraus? Brav weiter Interviews geben, damit ihnen erneut ein Strick draus gedreht wird?

Statt um R ging es hauptsächlich darum, den TV in Schutz zu nehmen. Dafür hat die Presse gesorgt.

Ich fühle mit Familie R, doch sie wollen es einfach nicht anders.
Ja genau die Familie steht einfach drauf gequält zu werden (Ironie off )
Warum sollte die Familie das denn deiner Meinung nach auf sich Bürden ?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:44
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Das sagst du so ....
Ich glaube das man es einfach gar nicht richtig machen kann !
Es ist ganz klar eine Ausnahmesituation. Ich wäre Anfangs bestimmt auch auf die Reporter reingefallen. Doch irgendwann hätte ich einen anderen Weg eingeschlagen. Den Reportern geht es nur um eine gute Story. Wenn sie das begriffen haben, haben sie vielleicht noch eine Chance auf etwas Normalität, sobald etwas Gras über die Sache gewachsen ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:44
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Ich stelle mir immer die Frage ob ich in einer Situation in der es schnell gehen muss, nicht den nächstgelegenen See aufsuchen würde.
Es muss auch ein Ort sein, den du bereits kennst, weil Googeln in dem Moment nicht mehr möglich ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:44
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Ich stelle mir immer die Frage ob ich in einer Situation in der es schnell gehen muss, nicht den nächstgelegenen See aufsuchen würde.
Dazu muss man nicht in die Brandenburger Pampa fahren, das kann man in
Berlin auch haben. Sogar die Spree hat Berlin zu bieten, die sich für solche
Ansinnen wohl eher eignen würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:45
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Ich stelle mir immer die Frage ob ich in einer Situation in der es schnell gehen muss, nicht den nächstgelegenen See aufsuchen würde.
Oder den nächstgelegenen Wald. Bis jetzt weiß doch keiner verbindlich, wo gesucht werden sollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:45
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Ich stelle mir immer die Frage ob ich in einer Situation in der es schnell gehen muss, nicht den nächstgelegenen See aufsuchen würde.
Bei einer Tat im Affekt hast Du wohl nicht viel Zeit einen Menschen verschwinden zu lassen. Bei einer geplanten Tat hast Du sicher mehr Zeit Dir darüber Gedanken zu machen.

Wir wissen aber nicht ob Rebecca R. überhaupt einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:46
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Der Scan wird, ähnlich wie bei einer Dash Cam, sofort wieder überschrieben. Es werden also nur die reinen Daten erfasst und weitergesendet.
Es wird außerdem ein Foto des Kennzeichens heckseitig gespeichert. Damit wird später händisch überprüft, ob das Kennzeichen richtig ausgelesen wurde.
KESY kommt vor allem auf Autobahnen zum Einsatz. Dort erfasst das System die Daten aller vorbeifahrenden Fahrzeuge. Dazu gehören:

Kennzeichen
Ausstellungsort des Kennzeichens
Foto des Fahrzeugs (von hinten aufgenommen)
Standort
Datum und Uhrzeit der Aufnahme
https://m.focus.de/finanzen/recht/kennzeichen-erfassungssystem-kesy-sorgt-im-fall-rebecca-fuer-neue-spur-wie-zuverlaessig-ist-das-system_id_10413906.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:47
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Ja genau die Familie steht einfach drauf gequält zu werden (Ironie off )
Warum sollte die Familie das denn deiner Meinung nach auf sich Bürden ?!
Das ist jetzt mein letzter Kommentar dazu. Ok, dann soll es so sein. Doch wenn man sich was aufbürdet, dann soll man es erhobenenen Hauptes tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:47
Zitat von falstafffalstaff schrieb:ich habe auf einen User geantwortet der dieses irrationale, wenngleich erklärbare Verhalten der Familie als Indiz für die Unschuld des Schwagers herangezogen hat und daraus die Aussage abgeleitet hat, die Polizei befinde sich auf einem Irrweg.
Das ist eine krasse Lüge. Ich habe nie geschrieben, dass der Schwager nicht der Täter ist. Ich bin sogar überzeugt davon, dass es hier fast nur einen Täter geben kann, aber das bedeutet nicht, dass ich glaube, dass die Polizei fünfhundert weitere Hinweise hat, die besagen, dass der Schwager der Täter ist. Als Außenstehender kann ich das natürlich rationaler bewerten, aber wenn morgen jemand zu dem Schluss kommt, dass mein Schwager ein Mörder ist, und mir die Beweise zeigt, die in diesem Fall bekannt sind, dann würde ich das völlig in Frage stellen. Und aufgrund der Aussagen der Schwester Jessica bin ich weiterhin überzeugt davon, dass die Beweise immer noch überschaubar sind.


Anzeige

1x zitiertmelden