Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:49
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Wenn ich nochmal darüber nachdenke, machte es doch überhaupt keinen Sinn, hier zu lügen. Er wusste ja schließlich, dass die Mutter ihn erst um 8:30 angerufen hatte und dass er zu diesem Zeitpunkt ja erst nach Rebecca schaute. Wieso dann also die Story mit 7:15?
Um 7.15 Uhr ruft Rebeccas Mutter ihre Tochter auf dem Handy an, um sie zu wecken. Sofort geht die Mailbox an. Daraufhin ruft sie ihre älteste Tochter Jessica an. Die sagt, sie solle sich keine Sorgen machen, Rebecca müsse erst später zur Schule.


https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/fall-rebecca-wer-hat-den-renault-des-schwagers-gesehen

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:51
@Paulus.Zaruba
Bei Fragen oder sachdienlichen Hinweisen wenden Sie sich bitte an die 3. Mordkommision unter der
tel: (030)/204664-0.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:51
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Die Ermittler können nicht Fakten hervorzaubern die nicht existieren. Und wenn im deutschen Rechtsstaat die vorhandenen Fakten keinen dringenden Tatverdacht begründen, so ist das eben so. Das heisst nicht, dass der Beschuldigte unschuldig ist in einem nicht-rechtlichen Sinne. Somit kann auch keine Rede von einem Scheitern sein.
Besser formuliert. Danke dir @leolerey
Sie haben einen Verdacht, aber nicht den Beweis. Einfach ausgedrückt.
Fakt sind die Ausreden wegen den Fahrten.....und wohl noch andere.........ich harre der Dinge die da kommen.
Mein Fazit...........die Moko is nisch doof.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:53
Zitat von suki04suki04 schrieb:DieKatze27
Hab gerade nach dem Dehmsee geschaut, da ist gerade erhöhtes orangenes Verkehrsaufkommen,
Da wirst du überwiegend hohes Verkehrsaufkommen finden. Die A12 ist zweispurig und immer voll, insbesondere mit LKWs. Auch während des Sonntagsfahrverbotes sind noch immer soviel LKWs auf der Straße, dass ein stop and Go sehr häufig vorkommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:53
@Paulus.Zaruba
Ganz deiner Meinung. ..Ich glaube auch nicht das es der Schwager gewesen ist und diese hetze auf ihn wie sich hier alle auf ihn einschießen ist echt unglaublich ..der Mann hat Familie und hatte einen guten Job. ..Er wird für immer gebrandmarkt sein und sein Leben ist ruiniert. ..Und was ich noch sagen möchte. ....es ist echt grausam das ALLE von einer Leiche sprechen. Wer sagt denn das sie tot ist? ..man sollte erst von einer Leiche sprechen wenn diese auch vorhanden ist.. Echt krank wie manche hier ticken.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:56
Zitat von maddy_80maddy_80 schrieb:Ganz deiner Meinung. ..Ich glaube auch nicht das es der Schwager gewesen ist und diese hetze auf ihn wie sich hier alle auf ihn einschießen ist echt unglaublich ..der Mann hat Familie und hatte einen guten Job. ..Er wird für immer gebrandmarkt sein und sein Leben ist ruiniert. ..Und was ich noch sagen möchte. ....es ist echt grausam das ALLE von einer Leiche sprechen. Wer sagt denn das sie tot ist? ..man sollte erst von einer Leiche sprechen wenn diese auch vorhanden ist.. Echt krank wie manche hier ticken.
Oh die Moko is sooo krank. Nochmal hälst du die für ganz dumm? Hast du dir die offiziellen Sachen der Moko mal durchgelesen? Ich finde es dermassen anmassend, hier die Moko als dumm hinzustellen.
Hoffe du kennst genügend die Infos zu dem Fall...........


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:57
@Paulus.Zaruba
@maddy_80
Beschwert euch bei den Medien und der Ermittlungsbehörde bzw. warum geht ihr nicht einfach aus dem Forum wenn ihr sowas nicht hören wollt, hier ist die Teilnahme nämlich freiwillig!

Realitätsferne Träumereien und Theorien fernab der Indizien sind auch nicht hilfreich und einfach bullshit!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:57
Zitat von maddy_80maddy_80 schrieb:Ganz deiner Meinung. ..Ich glaube auch nicht das es der Schwager gewesen ist und diese hetze auf ihn wie sich hier alle auf ihn einschießen ist echt unglaublich ..der Mann hat Familie und hatte einen guten Job. ..Er wird für immer gebrandmarkt sein und sein Leben ist ruiniert. ..Und was ich noch sagen möchte. ....es ist echt grausam das ALLE von einer Leiche sprechen. Wer sagt denn das sie tot ist? ..man sollte erst von einer Leiche sprechen wenn diese auch vorhanden ist.. Echt krank wie manche hier ticken.
Dann ist die große Frage.. Wo ist sie, und wie und wann ist sie verschwunden?

3 Leute wollen sie morgens, mittags und am Abend gesehen haben. Aber Anscheind keine 2 oder 3 Leute zur selben Zeit. In der Nähe vom Haus? Auch unwahrscheinlich die Hunde hätten doch die Fährte aufgenommen.

Gäbe noch die Möglichkeit, dass sie auf dem Weg zum Bus, zu jemand ins Auto gestiegene ist der sie kennt und vielleicht andere Absichten hatte als sie zur Schule zu fahren.. Aber das ist ja auch alles nur eine Vermutung...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 23:00
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Woher hast Du diese Info? Dass die Anwältin das Schweigen bewirkte? Und wie muss man das jetzt bewerten, dass der ach so nette Schwiegersohn der Familie einen Maulkorb verpasst?
Man kann es so berwerten, dass mögliche weitere Ausführungen der Familie möglicherweise nicht zum Vorteil des TV gereichen könnten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 23:01
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Dann ist die große Frage.. Wo ist sie, und wie und wann ist sie verschwunden?

3 Leute wollen sie morgens, mittags und am Abend gesehen haben. Aber Anscheind keine 2 oder 3 Leute zur selben Zeit. In der Nähe vom Haus? Auch unwahrscheinlich die Hunde hätten doch die Fährte aufgenommen.
Oh mein Goth, das mit den Leuten und das andere wird hier ständig wieder erklärt.........die können sich am Tag geirrt haben.
Wieviel mal fragt ihr diesen Mist noch?
Sorry Mods, mir platzt der Kragen.
Die haben die Routerdaten und wohl noch ander Indizien dass sie nicht lebend dort raus ist. Punkt!
Und es gab nur eine Person die noch dort war zu dem Zeitpunkt. Woher und wiso das die Moko weiss geht uns nix an.
Wenn es einen 3. oder ein Alien gewesen währe wüssten sie das.
Könnt ihr mal bitte darauf hoffen, dass sie das Mädchen schnellstmöglich finden`?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 23:01
Ich bin auch überzeugt das die moko einen super jib macht und es einfach eine Frage der Zeit ist. Fünf Wochen ist nicht arg viel bei so einer unglaublich großen Fläche .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 23:01
Wie würde man selbst reagieren, wenn man in der TV Situation wäre ? Bei einer wissentlichen Unschuld hätte ich mich mit der Anwältin beraten und würde mich in einer PK erklären. Punkte in dieser PK wäre natürlich die Unsicherheit im eigenen Verhalten. Einfach auch nur Angst gegenüber den Verhören , verlorene Selbstkontrolle der Situation geschuldet. Natürlich dann die Deutlichkeit der Unschuld darlegen. Mit einer öffentlichen Stellungnahme kann man durchaus den Medien die Luft nehmen und dann darum bitten in Ruhe gelassen zu werden. Sich zu verstecken kann aber das Gegenteil bewirken. Jeder reagiert anders, aber ich würde diesen Weg wählen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 23:03
Dass FR wieder auf freiem Fuß ist sehe ich als Chance für eine weitere Entwicklung dieses Falls. Aber bitte jetzt nicht nur auf ihn versteifen!Katastrophe , wenn er doch nichts damit zu tun hätte ... Die Fotoveröffentlichung und das Hin und Her mit Festnahme und öffentlicher Vorverurteilung macht mir Bauchschmerzen . Ich muss zugeben , dass ich mir auch IMMER NOCH andere Szenarien vorstellen kann ..., obwohl sich die STA so sicher zu sein scheint dass es im fraglichen Zeitraum als er mit ihr alleine war zu etwas gekommen sein muss , was wir nicht wissen.
Ich versuche das mal als Fakt zu sehen .
Aber was ist mit der Zeugin an der Bushaltestelle ? Hat die sich einfach getäuscht ....
Aber ich gehe davon aus dass auch in andere Richtungen noch gesucht wird , nicht , dass das Mädchen irgendwo festgehalten wird ....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 23:12
Mal eine Frage:wenn wie beschrieben die A!" gerade Montags immer so voll ist mit LKWS und viele LKWs haben doch eione Camera an der Windschutzscheibe eine Dashcam oder wie die Dinger heißen .Könnte man damit evtl auch an das PKW der Jessica gekommen sein und hier in diesem Fall sogar noch an FOTOS? Ich kenne mich da nicht aus aber vlt.könnten andere das besser beurteilen .Denke mal die Polizei hat hier auch Aufrufe gestartet.

Sind diese Cameras schon üblicher oder eher noch selten ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 23:12
DIE A12 ist gemeint Berlin-Frankfurt /oder .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 23:15
Zitat von KayaRoseKayaRose schrieb:Oh mein Goth, das mit den Leuten und das andere wird hier ständig wieder erklärt.........die können sich am Tag geirrt haben.
Wieviel mal fragt ihr diesen Mist noch?
Sorry Mods, mir platzt der Kragen.
Die haben die Routerdaten und wohl noch ander Indizien dass sie nicht lebend dort raus ist. Punkt!
Und es gab nur eine Person die noch dort war zu dem Zeitpunkt. Woher und wiso das die Moko weiss geht uns nix an.
Wenn es einen 3. oder ein Alien gewesen währe wüssten sie das.
Könnt ihr mal bitte darauf hoffen, dass sie das Mädchen schnellstmöglich finden`?
Also ich versteh jetzt wirklich nicht, wieso man derart reagieren muss? Klar, manchmal nerven ein paar Fragen, aber noch viel schlimmer finde ich Kritik, die so negativ und gar nicht professionell geäußert wird, damit die Gemütslage komplett kippt.

Vielleicht sollten die Mods überlegen, ob der Thread pausiert.
Wir drehen uns im Kreis.
User A inszeniert neue Möglichkeiten und wird von User B drauf hingewiesen, dass es mit der Aussage vom (Beispiel) 26.02 nicht zusammen passt. User C will dann penetrant eine Quelle. Also muss User B das gesamt WWW und Wiki durchforsten, um die Artikel zu finden. Dann diskutiert man nochmal darüber und dann taucht User D auf, der sich darüber auslässt dass vom (Beispiel) 26.02. Gesprochen wird.

Solange nichts neues passiert, wird das der gängige Ablauf sein.

Ich hoffe, dass RR Gerechtigkeit widerfährt.
Und deswegen will ich glauben und hoffen, dass die MoKo das Richtige tut.


Anzeige

melden