Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:25
Weiß Jemand, was aus der heutigen Privatsuche (durch einen Schulfreund von Rebecca) in Hennigsdorf (genau das andere Ende von Berlin, ca 60 km entfernt von Rudow) geworden ist?

http://www.maz-online.de/Lokales/Oberhavel/Hennigsdorf/Hennigsdorf-Suche-nach-Rebecca-in-Hennigsdorf

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:25
Zitat von Mystery0815Mystery0815 schrieb:Weiß Jemand, was aus der heutigen Privatsuche (durch einen Schulfreund von Rebecca) in Hennigsdorf (genau das andere Ende von Berlin, ca 60 km entfernt von Rudow) geworden ist?
Die Suchaktion findet morgen statt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:28
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Die Suchaktion findet morgen statt.
Opps. Danke. War heute schon auf Sonntag aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:30
Zitat von Moko-BerlinMoko-Berlin schrieb:Die Polizei hat erst 1 Woche später in der Wohnung Spuren aufgenommen. Zudem ein Unfall oder ein "Aufschlagen" ohne Blut gibt nicht viele Spuren.
Mit Luminol kann man auch längst abgewischtes Blut sichtbar machen, das Mittel findet in der Kriminaltechnik Anwendung. Da lässt sich noch Blut nachweisen, dass wesentlich länger als nur 1 Woche durch Putzen beseitigt wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:31
Zitat von somehowmysticsomehowmystic schrieb:Ich persönlich glaube ja, dass der gute F. einknicken wird...
Einen Monat ist er nicht eingeknickt, wieso sollte er das jetzt tun? Jetzt, wo er weiß, dass er davon kommen kann. Ich bitte Dich.
Zitat von somehowmysticsomehowmystic schrieb:Unangenehme Fragen der Familie R., warum er geschwiegen hat, anstatt bei der Suche zu unterstützen!
Seine Anwältin hat es ihm geraten unbedingt zu schweigen. Wahrscheinlich auch außerhalb der U-haft. Meinst Du, ihm fehlt es an "plausiblen" Erklärungen bei Familie R?
Zitat von somehowmysticsomehowmystic schrieb:sich evtl sogar von seiner Frau trennt- na dann werden die Fragen noch unangenehmer, dann rückt er doch vollends in den Fokus der Familie!
Er wird schon einen Grund finden und den richtigen Zeitpunkt auswählen. "Sie haben über mich getuschelt", "der Druck ist zu groß", "ich werde dich immer Verdächtigen bleiben, " ich werde bedroht"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:31
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Meine Meinung: diese Fahrten hat er unter einem absoluten Druck gemacht.
Ich überlege gerade, ob Kesy dem TV ebenso bekannt war, wie anderen Leuten aus der Gegend. Da drängt sich die Frage auf, warum das Auto dort gesehen werden sollte. Unwahrscheinlich, wenn man etwas verstecken will.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:32
Habe ich es richtig vernommen Florian ist direkt in U-Haft? Sorry Einzeiler.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:32
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Die Rückfahrten wurden nicht genannt, weil es auf der Strecke FFO- Berlin keine Ueberwachung gibt.Und der TV hat wahrscheinlich auch nicht erzählt, wann er jeweils die Rückfahrt angetreten hat.
Ach so ja. Es gibt aber eine Überwachung der Strecke FFO > Berlin. Kurz hinter FFO
soll diese Anlage sein.

Es sagt uns nur, daß er diese Anlage nicht passiert hat, oder vielleicht keine Aufzeichung
aus dieser Kamera greifbar war. Denn, daß man ihn im KESY auf der Strecke Berlin > FFO
entdeckt hatte, war ja angeblich Beifang anhand einer Datenspeicherung von dem Tag aus
einem anderen Fall, im Rahmen dessen die Daten von XY gespeichert wurden.

Sollte es auf der Kamerastrecke FFO > Berlin keine Speicherung wegen anderer Sachverhalte
gegeben haben, wäre er bei der Rückfahrt "unerkannt" durchgeflutscht.

Wenn Du verstehst, was ich meine.

Es kann natürlich auch sein, daß alles gescannt und gespeichert wird, auch ohne daß ein
Fall damit zusammenhängt. Das wäre dann ein Fall für das BVerfG.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:34
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Habe ich es richtig vernommen Florian ist direkt in U-Haft? Sorry Einzeiler.
Mo., 04.03. steht da. Nicht aktuell.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:34
Zitat von Moko-BerlinMoko-Berlin schrieb:Wenn ein Mensch eine Richtung ausgewählt hat ("das Lügen"), auch als Angst vor der Reaktion der Familie, dann bleibt es dabei. Er will seinen Ruf nicht verlieren. Einmal eine Richtung gewählt, bleibt das Lügenstruktur intakt. Ausser es kommt der 100% Beweis dass er lügt.
Das stimmt schon. Es gibt aber Möglichkeiten diese Struktur zu brechen, wenn der TV sich nicht in anderer Weise schuldig fühlt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:35
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Mit Luminol kann man auch längst abgewischtes Blut sichtbar machen, das Mittel findet in der Kriminaltechnik Anwendung. Da lässt sich noch Blut nachweisen, dass wesentlich länger als nur 1 Woche durch Putzen beseitigt wurde.
Blut bleibt immer erhalten, so gut kann niemand putzen.

- auf Teppichboden zieht es in die Faser ein.
- bei Holz- oder Laminatboden ist Blit in den Ritzen zu finden
- Fliesen lassen sich am besten reinigen, aber aus den Figen lässt sich Blut nicht entfernen.

$Egal, was für ein Boden vorhanden ist, Blut ist auffindbar.

Doch keiner von uns weiss, ob überhaupt Blut geflossen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:37
Zitat von Moko-BerlinMoko-Berlin schrieb:Einmal eine Richtung gewählt, bleibt das Lügenstruktur intakt. Ausser es kommt der 100% Beweis dass er lügt.
Falsch. Bei 100%igem Beweis kommt dann die Amnesiekiste.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:37
@inci2
Habe ich was durcheinandergebracht? Nur wenn das Handy weg ist, macht die ganze Rechercheaktion mit zweiter Sim-Karte und Routerauslesen doch Sinn. Nach dem Handy wurde aber nicht gefahndet. Es lag also im Haus. Vielleicht hat die Familie es aber bei der Vermisstenmeldung abgegeben und parallel dazu dann eigene Recherchen gemacht. Wer weiss dann, was die Polizei im Handy so alles entdeckt hat. Wir nicht.
Allerdings hat die mittlere Schwester mal in einem TV-Beitrag erwähnt: "Handy weg".

Da weiss wohl die eine Hand nicht, was die andere macht (lapidar ausgedrückt), oder es wurde alles sehr unglücklich kommuniziert. Wie auch die Geschichte mit der Internetbekanntschaft oder die Story mit den Geheimfahrten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:38
Warum bzw. wenn es eine Belohnung gäbe ( z.B. gesponsert von RTL o.a. ) würden vielleicht auch mehr Leute suchen in Gartenhäusern, Lauben, Kellern und mehr. Wundert mich sowie nach so einen Medienrummel das dies nicht passiert ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:41
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ach so ja. Es gibt aber eine Überwachung der Strecke FFO > Berlin. Kurz hinter FFO
soll diese Anlage sein.
Dann ist er eben NICHT bis Polen gefahren, wenn es da keine Aufzeichnungen der Rückfahrt kurz nach FFO gab, was damit doch auch bedeuten würde, dass er sich nur längere Zeit in der Region aufgehalten hat in der die ganze Zeit gesucht wird ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:42
Zitat von Moko-BerlinMoko-Berlin schrieb:Leichenhunde schlagen erst nach 2 - 4 Stunden an. Vielleicht war Rebecca noch nicht 100% tot im Auto sondern lag noch im Sterben und/oder sie war tot aber nicht genug lange im Auto... er hat sie ja bereits circa um 11:00 abgesetzt irgendwo
Die zusammengeklappte Leiche holt er aus dem Auto, 1.80 große Leiche auf dem Buckel wandert er durch Wald und Gebüsch (muss wie ein Freistil-Ringkampf gewesen sein), legt die Leiche irgendwo hin,

kommt da in der nächsten nacht auch noch vorbeigelatscht, nochmal die gleiche Prozedur diesmal in den Schliff oder sowas, dann wieder zurück ins Auto.

Leichengeruch haare, klamotten, schuhe. Alles ins Auto, alles im Auto Leichengeruch, uuund wieder ab nach Hause. Zu Hause zieht er sich aus, alles wo er das Zeug hinlegt, bevor er es die Waschmachine stopft, Leichengeruch. Die Schuhe, wie hatt er aus den Schuhen den Leichengeruch herausgekriegt? Egal...

Dann kommen die hochsensiblen Schnüffelhunde, müssten sich eigentlich SOFOERT bei ihm oder an irgenwas in der Wohnubg oder im Auto festbeißen, nichts passiert. Aber was weiss ich wieviel km weiter weg an der Autobahn müssen sie nach einem monat ihre Künste zeigen... Hier stimmt was nicht, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:42
Zitat von SunnyflashSunnyflash schrieb:Das stimmt schon. Es gibt aber Möglichkeiten diese Struktur zu brechen, wenn der TV sich nicht in anderer Weise schuldig fühlt.
Wie kann man eine Lügenspur durchbrechen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:42
Da jemand fragte....In Polen ist der Fall bekannt, aber nicht dass auch polnische Polizei sucht. Eher nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:43
Zitat von chipiechipie schrieb:Nach dem Handy wurde aber nicht gefahndet. Es lag also im Haus. Vielleicht hat die Familie es aber bei der Vermisstenmeldung abgegeben und parallel dazu dann eigene Recherchen gemacht. Wer weiss dann, was die Polizei im Handy so alles entdeckt hat.
wie lange beschäftigst Du Dich mit dem Fall?

In der Presse wurde komminiziert, dass RR Handy nicht gefunden wurde.

RR kleine Schwester hat erzählt, dass bei der Personensuche auch nach RR evtl. vertrampelten Handy gesucht wird.

Soll zusammengefasst heissen: das Handy ist weg, weder Polizei noch Familie haben das Handy.

Wer nur könnte es haben?


Anzeige

1x zitiertmelden