Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:37
Kann das sein, das hier die Platte hängt? Ich habe híer ein Video eingebracht, das die forensische Arbeit erklärt, scheinbar interessierts keinen. Andere, die wie ich länger hier sind und schon andere Morde verfolgt haben, bemühen sich ebenso für Neuankömmlinge zu erklären warum der Tv wieder frei ist aber trotzdem tatverdächtig, Perlen vor die Säue. Und ständig kaut ihr hier auf den selben Themen rum.
Es geht hier um ein Mädel, das höchstwahrscheinlich von seinem Schwager ermordet wurde. Er wird verdächtigt und ich hoffe immer noch, sie finden die Kleine und können den Fall aufklären. Das Geschwurbel um Handy und diese Decke und Kram ist jetzt so oft durchgekaut. Es nervt langsam.
Hofft einfach dass es geklärt wird und Rebecca gefunden! DAnke.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:40
Gibt es gesicherte Fakten dazu, wann FR nach seinen Fahrten wieder zu Hause ankam?
So müsste sich doch errechnen lassen, wie weit er jeweils kam?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:41
@DieKatze27
Hab gerade nach dem Dehmsee geschaut, da ist gerade erhöhtes orangenes Verkehrsaufkommen, oder kann das eine Suchaktion sein? ( unangekündigt)
Gegenüber auf der anderen Seite ist ein Moor. Wie bist du auf den See gekommen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:42
Tja, was in diesem Krimi fehlt ist die Leiche.
Ich glaube, dass ohne Rebeccas Leiche, es zu keiner Anklage kommen wird, wegen der "dünnen" und "schwierigen" Indizienlage.

Sollte eines Tages ihre Leiche gefunden werden, kommt es darauf an wo; in Brandenburg entlang der A12 könnte man sie sofort dem TV zuordnen und hätte das fehlende Glied in der Indizienkette.
Sollte ihre Leiche aber in einer anderen Gegend auftauchen, die man dem TV nicht zuordnen kann, und sich keine Spuren von ihm feststellen lassen, dann wird es schwierig für die Moko, denn dann hätten sie sich tatsächlich verrannt.

Immer vorausgesetzt, dass Rebecca tot ist, wovon ich noch nicht so überzeugt bin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:42
Zitat von gustigusti schrieb:Gibt es gesicherte Fakten dazu, wann FR nach seinen Fahrten wieder zu Hause ankam?
So müsste sich doch errechnen lassen, wie weit er jeweils kam?
wenn du die Suchfunktion bemühen würdest, wüsstest du dass es offizell nicht gesagt wurde und auch nicht bekannt ist. Sorry ich habe oben gerade etwas geschrieben, nix gegen dich persönlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:43
Nachdem die MoKo durch die Haftentlassung des TV ihr Scheitern offenbar machte, gehe ich davon aus, dass die weitere Suche im jetzigen Gebiet vollkommen eingestellt wird.
Eine Alibisuche ist ja nun unnötig geworden.

Man wird sich wohl auf die Observierung des TV beschränken,
und die anderen Hinweise abarbeiten.
Die vergangenen Vermisstenfälle zeigen sehr wohl, dass es den "unbekannten Täter" geben kann.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:43
@Aggie
Du bist ja ne richtige Blitzbirne hey :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:44
Ich finde es schon fast ein strafrechtliches verhalten was hier manch einer von sich gibt! wie kann man denn mit so einer frevelhaftigkeit behaupten dass der Tatverdächtige die kleine Rebecca umgebracht hat. Könnte mir denn einer der diese Meinung vertritt mal klipp und klar erklären wieso der Schwager etwas mit dem Verschwinden der kleinen Rebecca zu tun haben sollte!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:44
Zitat von AggieAggie schrieb:Wie hat man sich das vorzustellen: Müsste hierzu nicht Rebeccas Handy vorhanden sein?

Andersherum gefragt: wie kommt man mit einer neuen Sim-Karte an Infos von einem Handy, wenn selbiges verschwunden ist?
Man braucht doch nicht das Handy im eine SIM Karte zu bestellen. Sorry, aber manche Fragen kann man sich echt sparen indem man mal selbst für fünf Pfennig nachdenkt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:44
Zitat von AggieAggie schrieb:Laut dem oben verlinkten BILD-Artikel bestellte Rebeccas Familie nach ihrem Verschwinden "eine neue Sim-Karte zu ihrem Vertrag".
Wie hat man sich das vorzustellen: Müsste hierzu nicht Rebeccas Handy vorhanden sein?
das mit der 2. sim Karte ist doch längst bekannt.

Dein link ist vom 26.02.2019 - 19:42 Uhr, also längst überholte Mitteilungen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:45
Zitat von KayaRoseKayaRose schrieb:Kann das sein, das hier die Platte hängt? Ich habe híer ein Video eingebracht, das die forensische Arbeit erklärt, scheinbar interessierts keinen. Andere, die wie ich länger hier sind und schon andere Morde verfolgt haben, bemühen sich ebenso für Neuankömmlinge zu erklären warum der Tv wieder frei ist aber trotzdem tatverdächtig, Perlen vor die Säue. Und ständig kaut ihr hier auf den selben Themen rum.
Es geht hier um ein Mädel, das höchstwahrscheinlich von seinem Schwager ermordet wurde. Er wird verdächtigt und ich hoffe immer noch, sie finden die Kleine und können den Fall aufklären. Das Geschwurbel um Handy und diese Decke und Kram ist jetzt so oft durchgekaut. Es nervt langsam.
Hofft einfach dass es geklärt wird und Rebecca gefunden! DAnke.
Du hast natürlich recht - alles wiederholt sich und die Neuankömmlinge verspüren das Bedürfnis, ihre fantasievollen Ideen mitzuteilen die andere schon längst hatten. Einige mögen interessant, sogar aufschlussreich sein, andere sind lediglich stupide. Das mag allenfalls einer bestimmten Form von Unterhaltung dienen, jedoch nicht der rationalen Herangehensweise welche bspw. Ermittler in solch einem Tötungsdelikt verfolgen. Und auch wenn es lapidar klingt, auch dieses mutmassliche Tötungsdelikt ist eines von vielen, und auch wenn jedes individuell verschieden ist, so gibt es immer Muster die sich ständig wiederholen.

Ich gehe davon aus, dass dieser Fall weiterhin stagnieren wird was die Ermittlungsarbeit betrifft. Grundsätzlich stagniert er seit der Bekanntgabe der entsprechenden Details während der Ausstrahlung von Aktenzeichen xy. Daran wird sich auch zukünftig nichts ändern, denn die Wahrscheinlichkeit, dass die Leiche in absehbarer Zeit gefunden wird, erachte ich als gering.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:45
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Und da man die Fahrten offensichtlich nicht noch genauer eingrenzen kann, könnte man vermuten, dass F sein Handy auch gar nicht dabei hatte, und in diesem Fall dann sicher weil er einen guten Grund hatte sich einer Handyortung entziehen zu wollen.
Wenn er nur Omi und Opi besuchen wollte, wäre das völlig unnötig gewesen, ebenso seine falschen Angaben bzw. sein Schweigen zum Zweck und Ziel seiner Fahrten....
Alles richtig. Aber was ist mit dem Aspekt, dass jemand, der eine Leiche verbringt, nicht zwingend der Täter sein muss?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:46
Zitat von Paulus.ZarubaPaulus.Zaruba schrieb:Ich finde es schon fast ein strafrechtliches verhalten was hier manch einer von sich gibt! wie kann man denn mit so einer frevelhaftigkeit behaupten dass der Tatverdächtige die kleine Rebecca umgebracht hat. Könnte mir denn einer der diese Meinung vertritt mal klipp und klar erklären wieso der Schwager etwas mit dem Verschwinden der kleinen Rebecca zu tun haben sollte!
Zum einen ist es keine kleine Rebecca , zum anderen ist er laut Polizei der TV. Die Gründe dafür sind bekannt. Ob diese berechtigt sind wird sich noch entscheiden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:47
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Nachdem die MoKo durch die Haftentlassung des TV ihr Scheitern offenbar machte, gehe ich davon aus, dass die weitere Suche im jetzigen Gebiet vollkommen eingestellt wird.
Eine Alibisuche ist ja nun unnötig geworden.

Man wird sich wohl auf die Observierung des TV beschränken,
und die anderen Hinweise abarbeiten.
Die vergangenen Vermisstenfälle zeigen sehr wohl, dass es den "unbekannten Täter" geben kann.
Bist du da so sicher, dass die gescheitert sind? Hast du dir mal andere Fälle hier durchgelesen? Heute wird es andere Techniken geben rauszufinden was wann wo...........
Und die Alibisuche ist nicht unnötig. ER hat nämlich scheinbar keins, bzw. hat er sich in Wiedersprüche verwickelt . Hier hängt echt die Platte.
Vergangene Vermisstenfälle können mit diesem nicht immer verglichen werden, da wir die Info nicht haben, die die Moko hat. Und das geht uns nix an.
Ups, Platte hängt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:48
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Nachdem die MoKo durch die Haftentlassung des TV ihr Scheitern offenbar machte, gehe ich davon aus, dass die weitere Suche im jetzigen Gebiet vollkommen eingestellt wird.
Die Ermittler können nicht Fakten hervorzaubern die nicht existieren. Und wenn im deutschen Rechtsstaat die vorhandenen Fakten keinen dringenden Tatverdacht begründen, so ist das eben so. Das heisst nicht, dass der Beschuldigte unschuldig ist in einem nicht-rechtlichen Sinne. Somit kann auch keine Rede von einem Scheitern sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:48
@KayaRose
Du hast schon auch Recht. Aber ich hab mir gerade das Gebiet auf Google Maps angesehen und da kam diese Überlegung auf, welche hier mMn noch nicht durchgekaut wurde. FR hatte ja auch Arbeit und andere Verpflichtungen, müsste sich gut rekonstruieren lassen, wie weit er hier kam.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:48
Zitat von AggieAggie schrieb:Andersherum gefragt: wie kommt man mit einer neuen Sim-Karte an Infos von einem Handy, wenn selbiges verschwunden ist?
Och Leute... Das wurde hier bereits 100x durchgekaut...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:49
Zitat von suki04suki04 schrieb:Hab gerade nach dem Dehmsee geschaut, da ist gerade erhöhtes orangenes Verkehrsaufkommen, oder kann das eine Suchaktion sein? ( unangekündigt)
Gegenüber auf der anderen Seite ist ein Moor. Wie bist du auf den See gekommen?
@suki04, ich bin da nicht drauf gekommen, das war Seneca22. keine Ahnung was da los ist. Suchaktion mitten in der Nacht kann ich mir schwer vorstellen, aber ausgeschlossen ist nichts. Mich fasziniert aber der See noch aus einem anderen Grund. Das mag ich blos hier nicht schreiben weil ich befürchte ausgelacht zu werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:49
@Enterprise1701
Na dann nenne mir halt doch mal die Gründe!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 22:49
Zitat von gustigusti schrieb:Du hast schon auch Recht. Aber ich hab mir gerade das Gebiet auf Google Maps angesehen und da kam diese Überlegung auf, welche hier mMn noch nicht durchgekaut wurde. FR hatte ja auch Arbeit und andere Verpflichtungen, müsste sich gut rekonstruieren lassen, wie weit er hier kam.
Auf den Quadratmeter genau lässt sich das nicht rekonstruieren. Die in Frage kommende Fläche ist gigantisch gross.


Anzeige

melden