Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:47
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Wenn sie das begriffen haben, haben sie vielleicht noch eine Chance auf etwas Normalität, sobald etwas Gras über die Sache gewachsen ist.
also entweder bist du noch nicht ganz reif oder echt so kalt.
Du würdest es einfach so hinnehmen dass man dein Kind ohne beweise für tot erklärt ?
Du würdest wortwörtlich" Gras über die Sache wachsen lassen" ?

Sry OT ……. bin nur gerade echt sprachlos

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:47
@Graninas
ja das sehe ich leider genauso. Das schlimmste ist, dass es funktioniert :(


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:49
Zitat von inci2inci2 schrieb:Dazu muss man nicht in die Brandenburger Pampa fahren, das kann man in
Berlin auch haben. Sogar die Spree hat Berlin zu bieten, die sich für solche
Ansinnen wohl eher eignen würde.
Berlin hat einfach zu viele Augen. Und wenn der TV davon ausging, dass niemals rauskommt, dass er an dem Tag das Auto überhaupt bewegt hat, wäre doch ein Fundort weit weg von Berlin für ihn viel Vorteilhafter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:49
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Und was meinst DU will RTL bewirken oder was ist die Intension für das Interview?
Warum zerrt man die Ehefrau vor die Kamera einem Millionenpublikum?
Was soll da für eine andere Intension dahinterstecken als die Programmgestaltung? Die verdienen ihr Geld damit Dinge zu senden, die ein möglichst großes Publikum anziehen. Und da ist so ein Fall natürlich hoch willkommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:50
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Berlin hat einfach zu viele Augen. Und wenn der TV davon ausging, dass niemals rauskommt, dass er an dem Tag das Auto überhaupt bewegt hat, wäre doch ein Fundort weit weg von Berlin für ihn viel Vorteilhafter.
Sooo viele Augen hat Berlin auch wieder nicht. Es gibt Eckchen an der Spree, da ist
auch tagsüber nicht viel los.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:51
Zitat von humshums schrieb:Und du glaubst nicht, dass man eventuell Sand, Dreck, etc im Auto oder an F Schuhen sicher gestellt hat den man mit dem an einem möglichen Leichen Fundort abgleichen kann? Oh man ... Und das ist nur eine von vielen anderen Spuren die man abgleichen kann
Doch, wird man können, sofern vorhanden. Das Problem ist nur, irgendjemandem nachzuweisen und zu überführen, dass er/sie der Täter/in gewesen ist.
Vor einigen Tagen schrieb ich schon: ein Auto hat zwei Schlüssel normaler Weise. Und Schlüssel kann man einer anderen Person geben - es wird schwer sein, jemanden festzunageln, der beharrlich schweigt und sich nicht selbst bezichtigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:51
Es wurde keine Leiche gefunden !
Es wurde kein Täter gefunden !

Demnach ist dieser Fall in allen Richtungen offen was tatsächlich passiert ist !

Ich gehe davon aus das dieser Fall uns noch lange beschäftigen wird. sowie der Mc Cann Fall!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:51
Was ich nicht verstehe: Inzwischen wird ja das Foto von FR. verpixelt dargestellt. Wenn das kein technisches Problem für die Medien ist, dann sollte es ja wohl auch kein Problem sein, ein Foto von Rebecca zu veröffentlichen, auf der man sie erkennen kann. In diversen "Qualitäts-Zeitschriften" taucht ja noch immer das getunte Foto auf. Nach diesem Foto würde sie wohl niemand erkennen oder sich daran erinnern, sie gesehen zu haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:52
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ich bin sogar überzeugt davon, dass es hier fast nur einen Täter geben kann
Was macht Dich den da so sicher? Das würde mich mal interessieren. Es gibt da sicher noch mehrere Theorien wer was gemacht haben könnte. Das beruht doch alles nur auf Spekulationen. Nur weil die Ermittler meinen/meinten das Florian R. mit Rebecca R. Verschwinden zu tun hat, bedeutet doch nicht automatisch das der TV Florian tatsächlich der Täter ist.

Nein, ich nehme Florian R. nicht in Schutz. Ich hatte es hier aber schon einmal geschrieben das viele Leute einfach nur in eine Richting denken.

Wichtig wäre alles neutral zu betrachten bzw. zu beurteilen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:52
Zitat von JochenOWLJochenOWL schrieb:Wenn das kein technisches Problem für die Medien ist, dann sollte es ja wohl auch kein Problem sein, ein Foto von Rebecca zu veröffentlichen, auf der man sie erkennen kann.
Das ist auch kein technisches Problem. Die Presse darf nur die Bilder veröffentlichen, die für sie freigegeben sind. Ebenso die Polizei. Und der wurde eben nur dieses Insta-Bild zur Verfügung gestellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:52
Zitat von hajohhhajohh schrieb:also entweder bist du noch nicht ganz reif oder echt so kalt.
Du würdest es einfach so hinnehmen dass man dein Kind ohne beweise für tot erklärt ?
Du würdest wortwörtlich" Gras über die Sache wachsen lassen" ?

Sry OT ……. bin nur gerade echt sprachlos
Ich würde es nicht hinnehmen. Aber bestimmt nicht RTL und Bild in mein Haus lassen. Was gibt es da nicht zu verstehen? Hat es Ihnen was gebracht? Was genau hat es Ihnen gebracht?

Sie wünschen sich doch Normalität. Hättest Du die Interviews gelesen/gesehen, wüsstest Du es. Die Mutter würde gerne was im Garten tun, geht aber nicht, da die Geister die sie rief, sie nicht in Ruhe lassen. Die Schwester würde gern mit dem Kind auf dem Spielplatz gehen. Geht aber nicht. Der Vater würde gerne arbeiten gehen. Geht aber nicht.

Was hat es mit kalt zu tun, wenn mein Verstand der Presse Misstrauen würde? Ich bin genau so sprachlos.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:54
Wie ja bereits andere schon geschrieben haben kommt es mir seltsam vor, dass die Familie sich bei ihren Medienkontakten nie an Rebecca selbst oder an eventuelle Entführer o. Ä. wendet. Zum Beispiel "Becci, wo bist du, bitte melde dich." oder "Geben Sie uns Rebecca zurück!" Ich will daraus jetzt nichts ableiten, aber wenn man es z.B. mit dem Verhalten der Angehörigen im Fall Bögerl vergleicht ist es schon auffällig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:54
ich weiss nicht wie viele Tips oder Hinweise außerhalb der normalen Diskussionen hier tatsächlich an die Polizei weitergeleitet wurden, jedoch fand ich den Hinweis von:

ZITAT
Knudolf schrieb:
falls Polizisten hier mitlesen: Um den Wolziger See gibt es breite Schilfgürtel. Wäre ich der Täter, hätte ich sie dort, mitten im Schilfgürtel versenkt. Barfuß und in Badehose vom Ufer aus ein Stück hinein waten. Dort kommen Taucher nicht hin und Leichenspürhunde dürften ebenfalls nichts riechen, wenn die Leiche komplett unter Wasser ist (eine Fleezdecke, um Steine zum Beschweren einzuwickeln, ist dabei hilfreich).
ZITAT ENDE

gut und hab Ihn vor einigen Tagen mal weitergeschickt. Komme selber aus dem Harz da gibt es auch genug Teiche wo ich das gut nachvollziehen kann


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:55
Gleich bei Punkt 12 auf RTL das Interview mit JR


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:57
Was ich mich ja frage. Nach dem Interview mit der Schwester gab es ja div. Einspieler zur Suche des Freundes in Heringsdorf? Die Suche fand im Wald statt - er sagt, die Schwester hätte den Tipp über FB oder Insta oder so bekommen und an ihn weitergeleitet. Warum suchen auch sie im Wald? Was glauben sie dort zu finden? Wie stellen sie sich eine lebende Rebecca im Wald vor? Als würde sie zu dieser Jahreszeit seit 5 Wochen einen Outdoorurlaub machen und wären sie dem gewachsen, was sie möglicherweise finden könnten?

Die Schwester sagte, die Polizei würde in der völlig falschen Richtung suchen. Meint sie das auf die Örtlichkeit bezogen oder den Zustand von Rebecca? Lebend oder tot?

Eine wichtige Erkenntnis wäre, wann der Schwager an dem Morgen das Haus verlassen hat und wohin er als erstes fuhr. Hier wird immer diskutiert, wann er spätestens Richtung Frankfurt/Oder unterwegs hätte sein müssen - er hätte aber auch erst in die völlig entgegengesetzte Richtung oder irgendwo sonst in und um Berlin unterwegs gewesen sein können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:58
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Es wird außerdem ein Foto des Kennzeichens heckseitig gespeichert. Damit wird später händisch überprüft, ob das Kennzeichen richtig ausgelesen wurde.
Nicht alle, nur von denen, welche zur Fahndung ausgeschrieben sind und durch das System fuhren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 11:58
Zitat von BustaholleBustaholle schrieb:ZITAT
Knudolf schrieb:
falls Polizisten hier mitlesen: Um den Wolziger See gibt es breite Schilfgürtel. Wäre ich der Täter, hätte ich sie dort, mitten im Schilfgürtel versenkt. Barfuß und in Badehose vom Ufer aus ein Stück hinein waten. Dort kommen Taucher nicht hin und Leichenspürhunde dürften ebenfalls nichts riechen, wenn die Leiche komplett unter Wasser ist (eine Fleezdecke, um Steine zum Beschweren einzuwickeln, ist dabei hilfreich).
ZITAT ENDE

gut und hab Ihn vor einigen Tagen mal weitergeschickt. Komme selber aus dem Harz da gibt es auch genug Teiche wo ich das gut nachvollziehen kann
Ein Leichenspürhund kann eine Leiche noch 40 Jahre später riechen, auch wenn sie nur sehr kurz irgendwo gelegen hat. Und er wird sie 100%ig vor der Beförderung ins Schilf, nach dem herausnehmen aus dem Kofferraum am ufer abgelegt haben müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:00
Bin mal gespannt was jetzt auf RTL Punkt 12 NOCH kommt.


Anzeige

melden