Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:45
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Blut bleibt immer erhalten, so gut kann niemand putzen.
In amerikanischen Serien wird Chlor verwendet. (How to get away with murder oder Fargo, soweit ich mich entsinne).

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:45
Ich denke auch,wenn f es war,dann hat er sie zeitnah weggebracht,so dass die hunde nicht anschlagen können.die frage ist nur wohin.einen zweiten transport am tag danach schließe ich aus,dann hätten die hunde im kofferrraum angeschlagen.aber meist kommt der täter nochmal zum tatort um.spuren zu verwischen.das würde die 2 fahrt erklären.nur ist die frage,warum sie dann nicht gefunden wird.so gut kann man spuren doch nicht verwischen.was kann er denn mit ihr und denn sachen gemacht haben,dass sie niemand findet.in dem see wurde ja schon geguckt.komisch nur,dass die hunde anschlagen,aber da nie was ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:49
@Bustaholle
Warum? Kann doch sein das jeder mal in seiner Laube und in seinem Keller nachgeschaut hat. Aber da weiß man doch vorher ob jemand drin ist?!
Hab die Aufforderung auch nicht verstanden von der Familie.
Martin Steltner hat es, wie hier schon gesagt wurde auf den Punkt gebracht.
Im Prinzip meinte er das der TV Täter ist, der Beweis wird nachgereicht.
@RealityBites
:)) oder er hat zwischendurch doch das Auto getauscht im Heimat - oder Kummersdorf?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:50
Zitat von Missmarple124Missmarple124 schrieb:so gut kann man spuren doch nicht verwischen.was kann er denn mit ihr und denn sachen gemacht haben,dass sie niemand findet.in dem see wurde ja schon geguckt.komisch nur,dass die hunde anschlagen,aber da nie was ist.
Ich vermute tatsächlich, dass die Polizei am falschen Ort sucht. Dass er sie zwar irgendwo auf der Fahrt an der a12 versteckt hat, aber eben nicht da wo die Polizei ist. Von daher wäre es gut, wenn das ganze Gebiet mit Tornados überfliegen würde, das wurde bei anderen Vermissten auch schon gemacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:51
F. hat vormittags Whatsapps geschrieben, aber an wen?
Hat er Zeit dazu, wenn er angeblich mit Rebecca beschäftigt ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:52
Das denke ich nämlich auch,dass sie woanders ist.sie haben das gebiet ja nun abgesucht und ich hoffe,sie suchen nächste woche an anderen stellen und gebieten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:52
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wolke7 schrieb:
Inzwischen ist klar: Der himbeerfarbene Renault Twingo, den Florian R. und seine Frau Jessica gemeinsam nutzten, wurde an zwei Tagen auf der Autobahn A12 zwischen Berlin und Frankfurt/Oder von einer Verkehrsüberwachungsanlage registriert:
▶︎ Am 18. Februar, dem Tag von Rebeccas Verschwinden, um 10.47 Uhr.
▶︎ Und am folgenden Tag, 19. Februar, um 22.39 Uhr. „Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte zu diesen Zeiten allein der 27-jährige Schwager Zugriff auf diesen Pkw“, teilten die Behörden mit.
Auch aus diesen Infos kann man nicht klar erkennen, ob es sich um eine Hin- und Rückfahrt gehandelt hat,
oder um zwei HInfahrten.

Waren es zwei Hinfahrten - wieso gibt es dann keine Aufzeichnung über die jeweiligen Rückfahrten?
Ihr seid ernsthaft wieder bei dem Thema 2 Fahrten?! Es ist ganz klar verständlich, eigentlich gibt es da nichts falsch zu verstehen. KESY ist nur in Richtung Polen.
Es wurde gesagt, 2x auf der selben Autobahn Berlin-> FFO . Es hieß NICHT FFO-> Berlin.
Mal ehrlich, wenn der Schwager 36 Stunden am Tag des Verschwindens, ohne Handy an, unterwegs gewesen wäre, würde auch Familie Reusch nicht so hinter ihm stehen. Der Mann hat Frau und kleines Kind, eine 36 Stunden Abwesenheit, ohne Meldung zwischendurch, ist absurd.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:55
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Das ist hier nicht passiert. Also: Die Aussage mit der Wohnküche dürfte eine nicht zu belegende Spekulation sein.
So ist es simie. Ich kann mich in etwa an die Aussage des Users erinnern. Er meinte, er hätte früher in der Siedlung gelebt und in dem Haus, wo er gelebt hat, gab es wohl einen Wohn-/Küchenbereich. Also kann man nicht von der Tatsache ausgehen, dass das auf die gesamte Siedlung zutrifft. Es ist nur eine Vermutung.
Ich kenne sehr viele Häuser dieser Siedlung von innen und keines ist,wie das andere. Die sind teilweise extrem klein und verwinkelt. Aber alle,die ich kenne, hatten eine Treppe außerhalb des Wohnzimmers, die Küche war immer ein extra Raum.


1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:56
Zitat von XeniXeni schrieb:F. hat vormittags Whatsapps geschrieben, aber an wen?
Hat er Zeit dazu, wenn er angeblich mit Rebecca beschäftigt ist?
Das ist für mich auch so ein Punkt, der ihn eher entlastet. Er ist angetrunken und müde, hat nur ein relativ kurzes Zeitfenster für den Mord und schreibt dann nebenher noch irgendwelche WhatsApp-Nachrichten? Warum sollte er das tun?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:56
Zitat von Missmarple124Missmarple124 schrieb:Ich denke auch,wenn f es war,dann hat er sie zeitnah weggebracht,so dass die hunde nicht anschlagen können.die frage ist nur wohin.einen zweiten transport am tag danach schließe ich aus,dann hätten die hunde im kofferrraum angeschlagen.
Vielleicht hat er Rebecca bereits am Montag verschwinden lassen und den Ablegeort auch nicht wieder aufgesucht. Deshalb kein Leichengeruch. Die Fahrt am darauffolgenden Tag könnte er dafür genutzt haben, um ihre Sachen zu entsorgen (Rucksack, Tasche, Kleidung). Im Vorgarten stand ja einiges an Gerümpel (eventuell auch in der Garage). Vielleicht hat er die Sachen in irgendeiner Kiste verstaut und am nächsten Abend die Gunst der Dunkelheit dafür genutzt die Sachen unbemerkt im Auto zu verstauen, um sie abseits vom Ablegeort zu entsorgen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:01
Zitat von Moko-BerlinMoko-Berlin schrieb:Weiter ist es so, dass wenn jemand eine gewisse Richtung eingeschlagen hat, ist es sehr schwer ihn davon loszubekommen. Er hat sich dafür entschieden zu lügen. Er kann es ja jederzeit immernoch zugeben - die Strafe wird deshalb nicht härter. Aber er hat sich für den Weg des Abstreitens entschieden und bis jetzt funktioniert es bestens für ihn.
Zumal er nun den Knastfraß auch kennengelernt hat , eine Zusatzstrafe für die Zunge eines Kochs.
Unvorstellbar diese Kost die nächsten vielen Jahre ertragen zu müssen.
Der wird bis zum Obduktionsbericht weiter lügen , so sie denn zeitnah gefunden wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:01
@Sherlocke
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Wir können ja mal durchspielen, was lebensnah wäre, wenn der Mutter niemand gesagt hätte, dass die Schule später stattfindet. Vielleicht hat es R selbst erst morgens erfahren.

Dann hätte sie J gebeten, R zu wecken und bei TV später angerufen, um zu fragen, weshalb sie R nicht erreicht. Er solle nachschauen, ob sie weg ist. Dann sagt er ja, die ist weg, guckt aber nicht genau, weil er die Antwort schon zu kennen glaubt und nur pro fo
Die Mutter sagte selbst in einem der ersten Interviews, dass J ihr auf Nachfrage erzählt hätte, dass R später Schule hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:02
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:wie lange beschäftigst Du Dich mit dem Fall?In der Presse wurde komminiziert, dass RR Handy nicht gefunden wurde.RR kleine Schwester hat erzählt, dass bei der Personensuche auch nach RR evtl. vertrampelten Handy gesucht wird.Soll zusammengefasst heissen: das Handy ist weg, weder Polizei noch Familie haben das Handy.
Den Bericht mit der Aussage der Schwester habe ich gesehen.
Wenn das Handy weg ist, warum hat die Polizei dann nicht nach diesem gefahndet. Weiß man evtl. nicht, was für ein Gerät es war? Versteh ich nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:03
@phoenix_phi
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass er die Sachen im Haus oder Garage deponiert hatte, viel zu gefährlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:05
@chipie
Wahrscheinlich hat die Polizei nicht nach dem Handy gefandet ,weil es sonst hunderte Hinweise auf irgendwelche Handys gegeben hätte die irgendwo zum Verkauf angeboten werden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:05
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Die Mutter sagte selbst in einem der ersten Interviews, dass J ihr auf Nachfrage erzählt hätte, dass R später Schule hat.
Die Familie sagte aber auch, R sei auf dem Schulweg verschwunden. Wie das so ist: Man kann sich als Zeuge im besten Glauben irren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:06
Zitat von chipiechipie schrieb:Den Bericht mit der Aussage der Schwester habe ich gesehen.
Wenn das Handy weg ist, warum hat die Polizei dann nicht nach diesem gefahndet. Weiß man evtl. nicht, was für ein Gerät es war? Versteh ich nicht.
das wurde vorgängig auch schon behandelt mit dem Konsenz, dass das Handy evtl in einer Kleinanzeige oder bei ebay auftaucht, und dann rückverfolgbar wird.

Nur der, der mit RR den letzten Kontakt hatte, wäre dann im Besitz des Handies gewesen.
Vielleicht ist es aber auch vernichtet worden.
Man weiss es nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:07
Manchmal ist das offensichtliche aber gerade was er gewählt haben könnte,weil keiner damit rechnet,dass jemand so dreist sein kann und ihre sachen dort in kartons versteckt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:10
Schulranzen beschweren alles rein Foto ect. und von einer Brücke werfen, fertig. Das ist das einfachste.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:10
Was meint ihr ? wird seine Anwältin bei einem ersten Zusammentreffen zwischen ihm und seinem Schwiegervater ( nach der jetzigen Entlassung aus der U-Haft ) dabei sein. Nach der Aussage der Staatsanwaltschaft gilt er ja immer noch als TV.


Anzeige

2x zitiertmelden