Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 23:17
Guten Abend, war bisher nur stiller Mitleser. Habe eine Frage bzgl der Schweigepflicht der RA: Angenommen der TV hätte ihr gesagt, dass er RR umgebracht hat und ihr auch gesagt wo er sie hingebracht hat, hätte die RA hier dann auch Schweigepflicht? Das wuerde ja heißen, dass sie den Ermittlungsbehörden quasi bei der Arbeit zusieht obwohl sie alles weiß?!

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 23:18
Zitat von JulymaJulyma schrieb:Guten Abend, war bisher nur stiller Mitleser. Habe eine Frage bzgl der Schweigepflicht der RA: Angenommen der TV hätte ihr gesagt, dass er RR umgebracht hat und ihr auch gesagt wo er sie hingebracht hat, hätte die RA hier dann auch Schweigepflicht? Das wuerde ja heißen, dass sie den Ermittlungsbehörden quasi bei der Arbeit zusieht obwohl sie alles weiß?!
Ja, genau so ist es. Sie hat Schweigepflicht auch wenn er die Tat vor ihr zugegeben haben sollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 23:19
Zitat von JulymaJulyma schrieb:Das wuerde ja heißen, dass sie den Ermittlungsbehörden quasi bei der Arbeit zusieht obwohl sie alles weiß?!
Das bringt der Berufsstand so mit sich. Wer das nicht kann, sollte sich auf Insolvenzrecht spezialisieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 23:20
Das was bislang hinsichtlich eines Tötungsdeliktes im Haus veröffentlicht wurde (Router An- und Abmeldungen etc.) reicht mir nicht um zwangsläufig auf einen Tötungsdelikt im Haus zu schließen. Falls sich R im Twingo auf der A12 befunden hat, vermag ich demnach auch nicht ausschließen dass sie sich lebend und ggf. nicht unfreiwillig in dem Fahrzeug befand und erst später „abhandenkam“

An eine sexuell motivierte oder aus Streit resultierende Tötung mit Fremdverschulden durch den TV in dessen Haus glaube ich nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 23:23
OK das find ich krass. Nicht dass es jemand kann, aber halt die Tatsache dass sie alles aufklären könnte.

Und wie ist das, wenn jemand erzählt er hätte einen Person irgendwo eingesperrt und nennt den Ort... Da ist doch dann die Schweigepflicht sicher außer Kraft gesetzt oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 23:25
Also, ich würde grundsätzlich mal sagen, dass wir schon auf die Ermittler zählen können. Die haben einen schweren Job, den sie sicher nicht nach Dienstschluss ablegen können.
Und wir wissen bestimmt nur einen kleinen Teil von allen Ermittlungsergebnissen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 23:26
Zitat von GutachterGutachter schrieb:Das was bislang hinsichtlich eines Tötungsdeliktes im Haus veröffentlicht wurde (Router An- und Abmeldungen etc.) reicht mir nicht um zwangsläufig auf einen Tötungsdelikt im Haus zu schließen. Falls sich R im Twingo auf der A12 befunden hat, vermag ich demnach auch nicht ausschließen dass sie sich lebend und ggf. nicht unfreiwillig in dem Fahrzeug befand und erst später „abhandenkam“

An eine sexuell motivierte oder aus Streit resultierende Tötung mit Fremdverschulden durch den TV in dessen Haus glaube ich nicht.
die erste gute Antwort für mich!! Kompliment! Das sehe ich genau so!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 23:28
@Julyma: Paragraph 138 StGB verpflichtet zur Anzeige einer künftigen bevorstehenden schweren Straftat. Ob die anwaltliche Schweigepflicht davor Vorrang hat, kann ich leider nicht einschätzen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 23:28
Zitat von JulymaJulyma schrieb:wenn jemand erzählt er hätte einen Person irgendwo eingesperrt und nennt den Ort.
Dann kann man sich bestimmt auf "Gefahr für Leib oder Leben" berufen.

Das macht es bei Entführungen so kompliziert. Bei einem vorausgegangenen Tötungsdelikt hat man nur seinen Mandanten zu vertreten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 23:30
Zitat von GutachterGutachter schrieb:Das was bislang hinsichtlich eines Tötungsdeliktes im Haus veröffentlicht wurde (Router An- und Abmeldungen etc.) reicht mir nicht um zwangsläufig auf einen Tötungsdelikt im Haus zu schließen.
Und wiso nicht?
Zum gefühlten 10000 mal.
Lest den Wiki.
Wer solls in der Zeit, in der das Handy online war über WLAN sonst gewesen sein?
Und mit dem Auslesen, geht bestimmt. Oder meint ihr die Moko verarscht die Leute. Ging auch in andern Fällen mit dem Router.
Wenn der TV keinen Dreck am Stecken hätte, warum hat er nicht gesagt wo er hingefahren ist? Zum 10000sten mal. Mein Goth.
Er verrät sich eh. Bin ich mir sicher. Is ja jetzt wieder draussen..........


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 23:31
@KayaRose
Gib lieber auf.... Das schont die Nerven. Habe ich auch getan.


Ich lese auch nur noch mit.... Die Erklärungen kommen nicht an... Die wunsch heile Welt von einigen hier ist mit keinen Fakten und nicht mal den Aussagen der Staatsanwaltschaft zu durchbrechen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 23:32
Kann mir bitte mal jemand den Wikipedia Link posten?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 23:32
Zitat von The_AnalystThe_Analyst schrieb:Paragraph 138 StGB verpflichtet zur Anzeige einer künftigen bevorstehenden schweren Straftat. Ob die anwaltliche Schweigepflicht davor Vorrang hat, kann ich leider nicht einschätzen
Davor nicht, aber das ist ja hier nicht der Fall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 23:33
@Gutachter
Das sind nicht die Indizien/ Beweise die für den Tötungsdelikt sprechen. Von denen wissen wir zum Glück rein gar nix.

Die Dinge die wir kennen, sind einige die dafür sprechen das der F. Zum TV geworden ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 23:34
Zitat von JulymaJulyma schrieb:Kann mir bitte mal jemand den Wikipedia Link posten?
Wenn Du hier ganz nach oben scrollst, findest Du ihn


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 23:34
Zitat von JulymaJulyma schrieb:Kann mir bitte mal jemand den Wikipedia Link posten?
Wiki heisst nicht Wikipedia im Net. Oben ist ein Button wo wiki steht zum Fall. Kann man nicht wissen. Dort stehen die bekannten Fakten zum Fall eines Treads. ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 23:34
Zitat von JulymaJulyma schrieb:Kann mir bitte mal jemand den Wikipedia Link posten?
Es gibt hier ein internes Wiki > Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?


Anzeige

melden