Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:28
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Ich stelle mir die Frage,was wenn R.nie gefunden wird?
Ja, das ist die Gretchenfrage. Natürlich könnte ein Indizienprozess gegen den TV angestrebt werden. Wenn sich dann aber herausstellt, dass die Indizien nicht ausreichend sind, um ihn als Täter wegen Totschlag oder Mord zu verurteilen, beginnt das Dilemma. Jemand darf nicht wegen einer Sache erneut angeklagt werden, wenn er einmal in derselben Sache freigsprochen wurde. Da gelte es intensiv zu überlegen, ob eine Klage ohne Leichenfund sinnvoll wäre, oder vielleicht doch erstmal noch abwarten, bis die Indizienlage sich festigen würde?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:29
@Maira
Haare können auch so ausgerissen werden. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Habe lange Haare und wie oft klemme ich mir diese in der Autotür ein, am Sitz usw. Ausgerissene Haare sind meiner Ansicht nach kein Indiz dafür, dass eine Leiche dort war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:29
@Durchblick0815
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:ch387 schrieb:das ganze Auto ist nen Kofferraum, da kann sie genauso gut ihre Wochenendtasche reingelegt haben, Bürste rausgefallen oder oder oderWie passt das jetzt zu meinem Kommentar? Überhaupt nicht !! Wie oft fällt Dir ne Bürste raus ?
Na mir selten, meiner Tochter aber schon sehr oft, wenn sie die in die Rucksackseite steckt oder das Ding nicht zu macht. kommt ja meistens zum Schluß des packens erst rein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:29
Zitat von MairaMaira schrieb:ch387 schrieb:
Langsam erweckt das eher den Eindruck als würde die KP selbst zurückrudern und Ihren Tatverdacht aufheben öffentlich still und heimlich ... erst Haftentlassung, jetzt Löschung der Fotos … bin gespannt was in 3 Tagen kommt ….
Diesen Eindruck kann man tatsächlich bekommen. Nur leider dürfte es für FR zu spät sein. Auf lange Zeit ist sein Leben nicht mehr was es einst war.
Hier rudert gar niemand zurück. Reines Wunschdenken.
Guter Beitrag als Kontrast zu dem ganzen mediokren Getexte:
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Ist das Ziel der Fahndung erreicht bzw. zu erwarten, dass keine weiteren neuen Spuren dadurch erzielt werden können, ist auch die Fortführung dieser Maßnahme nicht gewinnbringend. Somit endet die Öffentlichkeitsfahndung. Dies bedeutet gleichzeitig für die entsprechenden Medien, schon alleine um sich vor Unterlassungsklagen zu schützen, dass sie die Bilder des TV verpixeln.



4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:30
Zitat von chococookieechococookiee schrieb:Haare können auch so ausgerissen werden. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Habe lange Haare und wie oft klemme ich mir diese in der Autotür ein, am Sitz usw. Ausgerissene Haare sind meiner Ansicht nach kein Indiz dafür, dass eine Leiche dort war.
Richtig! Ist mir auch schon mehrfach passiert!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:30
@Wotzn
Zitat von WotznWotzn schrieb:Hier rudert gar niemand zurück. Reines Wunschdenken.
wir sprechen in 1- 2 Wochen nochmal übers Wunschdenken ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:31
Ich denke das TV es nicht war aber weiß wer es war und seine Rechte wahrnimmt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:31
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:wir sprechen in 1- 2 Wochen nochmal übers Wunschdenken ;)
Das befürchte ich auch. Ebenso wie über Polenböller und die Haken in Whatsapp… Wird wirklich Zeit dass die Polizei mal neue Erkenntnisse gewinnt. Das hier ist ja derzeit kaum auszuhalten…


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:32
Maira schrieb (Beitrag gelöscht):WO bleibt die gegenüber dem TV? Dem wird so ziemlich alles unterstellt was man nur finden kann OHNE jegliche Beweise dafür. Die paar Indizien machen aus ihm weder einen*** noch einen Drgendealer noch einen potentiellen Mörder der die Tat schon im voraus geplant hatte da er offenbar das perfekte Versteck für eine Leiche gefunden hatte. Das alles und noch mehr wurde ihm hier in den weit mehr als 2000 Seiten nachgesagt.
Dann musst du eine Alternativhypothese haben (ohne den TV zu involvieren), denn eines ist wohl offensichtlich: R. ist verschwunden, ob freiwillig oder nicht.

Da offensichtlich sämtliche weiteren Ansatzpunkte nach bisherigem Wissensstand ins Leere laufen, könnten die Ermittlungen als abgeschlossen betrachtet werden. Damit wäre der Fall quasi erledigt (was er höchstwahrscheinlich sowieso früher oder später sein wird bei Gesamtbetrachtung der Lage).

Falls du einen konkreten Ansatzpunkt hast der übersehen worden ist, solltest du dein Wissen den entsprechenden Behörden mitteilen. Falls du den Behörden nicht vertraust, bleibt einzig dass du die Ermittlungen selbst übernimmst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:32
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sage ich doch gar nicht. Du willst doch aber wissen, warum sie der Familie nicht alle Details nennen und das hat bereits erklärte Gründe. Was F nun der Familie oder Presse erzählen wollen würde, ist seine Sache. Nur warum sollte einer erst schweigen und plötzlich mit der Presse darüber reden wollen? Den Eltern hat er doch seine Erklärungen bereits gegeben und diese haben sie in die Öffentlichkeit transportiert - den Wahrheitsgehalt lass ich mal so stehen. Aber darum ging es ja auch nicht. Du wolltest wissen, warum die Eltern von den Ermittlern nicht alle Infos bekommen und ich habe das beantwortet. Thema erledigt.
Verstehe. Die Strafverfolgung spricht nicht mit der Familie - damit keine Infos nach draußen dringen.
Und immerhin kann einer Anwältin in einem laufenden Ermittlungsverfahren die Akteneinsicht verwehrt werden.
Aber scheinbar wurde sie der Anwältin von FR im Rahmen des Haftbeschwerde-Antrags nun doch nicht verwehrt.
Wovon eigentlich auszugehen ist.
Dann sind ja eigentlich die Infos bereits "draußen".
Aber mit den Eltern spricht man trotzdem besser nicht. Das sind dann die erklärten Gründe. Danke dafür.
Klar. Thema erledigt. Ist wirklich besser so.
Und ich gestehe ein - Du hast absolut recht. Und ich bin tatsächlich zu einfältig, diesem Argumentationsniveau zu folgen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:32
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Ich stelle mir die Frage,was wenn R.nie gefunden wird?
Dann wird es ein lebenslanges Leid der Eltern ohne Chance auf Antworten und am Schwiegersohn wird immer ein (un)ausgesprochener Restzweifel kleben bleiben. So sind die Menschen uns so ist die Realität. Leider. Es gibt nur einen Weg daraus: Butter bei de Fische, alles auf den Tisch, Konsequenzen die daraus erwachsen tragen. Immer noch besser, als mit einem lebenslangen Geheimnis auf Dauer unglücklich sein. Wie sagt man so schön: lieber ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende. Das Wort Schrecken muss hier mit dem Wort Tragödie oder Katastrophe ersetzt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:33
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Man klammert sich an Strohhalme, da es keine konkreten Hinweise auf mögliche Ablageorte gibt. Siehe auch die Suche mit Hunden entlang der Autobahn.
Wäre es dann nicht aber fahrlässig ohne konkrete Hinweise ins Blaue zu ermitteln? Die Suche in Gewässern, wenn auch nur Seen, birgt Risiken für die Taucher, dem sind sich die Behörden auch bewusst. Diese Risiken geht man doch grundsätzlich nur deshalb ein, wenn man einen konkreten Anhaltspunkt dafür hat.

Ich kenne nicht das Polizeirecht in Berlin, jedoch das von Hessen und BaWü und erkenne da so einige Gemeinsamkeiten. Der Grundsatz wird aber wohl in jedem Bundesland gleich sein: die Arbeit oder Aufgabenerfüllung der Polizei muss verhältnismäßig sein. Die eingesetzten Mittel müssen also einen legitimen Zweck verfolgen, geeignet sein, um diesen legitimen Zweck zu erzielen, erforderlich (kein milderes Mittel) und angemessen sein.

Wieso sollte die Polizeibehörde Taucher runterschicken, die sich in einem physischen und psychischen Ausnahmezustand während ihrer Arbeit befinden, ohne dass dies dafür überhaupt geeignet sein könnte? Das mildere Mittel wäre doch in diesem Fall OHNE Anhaltspunkte erstmal die Suche an Land, bei Misserfolg die Expansion des Suchgebiets und zuletzt den Einsatz von Polizeitauchern.

Das wäre zumindest meine Meinung und deshalb glaube ich schon, dass der Polizei Anhaltspunkte für einen See vorliegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:34
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Edelstoff schrieb:
Die Aussage "Haus nie verlassen" ergibt sich ja rein aus den Routerdaten etc. d.h. es kann auch anders gewesen sein. Die Ermittler formulieren es bewusst sehr zurückhaltend.

Das weißt du doch überhaupt nicht. Ich habe gerade zum Beispiel einen Sachverhalt, dort hat eine Kamera ein Geschehen aufgezeichnet, welches so offiziell nicht bekannt ist. Die Kamera hätte dort aber nicht einfach filmen dürfen , sodass auf den Film nicht zurückgegriffen werden kann. Vielleicht gibt es solche auch auf dem Weg zur Bushaltestelle.
Ich beziehe mich hier auf die offiziellen Angaben der Staatsanwaltschaft, eine bessere Basis für eine sinnvolle Diskussion gibt es meiner Meinung nach nicht. Selbst die inoffiziellen Ermittlungsinterna aus Medienberichten bestätigen Deine Version nicht. Man kann nun noch weiter gehen und über die inoffiziellen Detailinfos hinaus weitere Spekulationen anstellen, dabei unterstellt man aber der Staatsanwaltschaft dann schon, sich vor die Presse zu stellen und eiskalt zu lügen. Warum sollten sie das tun?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:34
Darum ist die Gegend südöstlich von Berlin im Fokus der Polizei

Update vom 25. März 2019, 14.42 Uhr: Die Gegend südöstlich von Berlin ist unter anderem deswegen so im Fokus der Polizei, weil der verdächtige Schwager von Rebecca auf der dort verlaufenden Autobahn A12 Berlin-Frankfurt am Tag des Verschwindens und dem Abend danach unterwegs gewesen sein soll.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-berlin-polizei-greift-zu-drastischer-massnahme-zr-11873091.html&ved=0ahUKEwiM5NSC253hAhUvyaYKHQECB5UQqQIIJygBMAE&usg=AOvVaw0-6yH1P0z8OLJYGw5Pv943

Die Hunde haben ja letzte Woche auch dort gesucht? Vielleicht haben sie was erschnüffelt?

@AveMaria
Ja, die Gretchenfrage.... es kann aber auch sein das der F. nicht Angeklagt wird. A: Weil keine genügend Indizien vorhanden sind? Sonst wäre er doch nicht freigelassen worden?

B: er ist unschuldig


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:34
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und vermutlich hat die Kleine gespielt, über die Sitze geklettert und so, und Rebecca
hat halt nur aufgepasst, daß sie sich nicht weh tut, bzw. verletzt, oder hinten rausfällt.
Und wo passen dann die Haare da rein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:35
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Meint ihr, dass es eventuell Hinweise (Matsch, Reste von Schilf, ...) gibt, die darauf schließen lassen, dass der TV Rebecca an einen See verbracht hat? Die anderen Suchaktionen mit Hundertschaften und an der A12 entlang könnten vielleicht auch lediglich auf ihre Habseligkeiten wie Kleidung und Accessoires konzentriert gewesen sein?
So ähnlich denke ich auch. Der Twingo wurde von Jemandem (Reiterinnen oder ein anderer Zeige) im fraglichen Zeitraum an einem Ort A gesichtet. Die Kripo hat vermutlich erst bei A angefangen und arbeitet sich langsam zum noch unbekannten Ort B vor. Sichtung bei A und dann rückwärts an der Autobahnausfahrt / Einfahrt nach Spuren gesucht, dann zu A zurück, um Ablageort zu finden. Ich denke, dass der Twingofahrer die oder den Zeugen auch wahrgenommen hat und schon allein deshalb zu B gefahren ist. Im Zickzack, weiter weg oder im Kreis oder in die entgegengesetzte Richtung.
Die Suchmannschaft wird nun auch den Radius vergrößern. Es wurden zunächst ein Stück Wald-Boden (könnte Sichtungsgebiet A sein) und dann hauptsächlich Gewässer durchforstet, das fällt auf. Die Autobahnauf- und Abfahrten dienen wohl eher zum Aufzeigen der Verbindung von KESY zur Zeugensichtungsstelle. Die Kripo verfolgt heute immer noch ihren ursprünglichen Plan und geht weiter von einem Tötungsdelikt des TV aus. Also gibt es keine weiteren Indizien oder Untersuchungsergebnisse.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:37
Zitat von EgiEgi schrieb:Hier wird wieder mal zu viel in einen Satz hineingeheimnist. Keine weiteren Erfolgsaussichten bedeutet doch, dass die Veröffentlichung der Bilder bereits zu Hinweisen führte.
Ich habe nichts "hineingeheimnist". Ich kann lesen und verstehen, was da steht. Ob es üblich ist, nach Veröffentlichungen, Bilder von Autos zu löschen, ist mir nicht bekannt.. Vielleicht hätte sich ja irgendwo doch noch ein Zeuge gefunden. Sie sind sich also sicher, dass sich kein Zeuge bzgl des Autos findet. Oder wie darf man das verstehen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:37
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Weshalb weisst du, dass das die einzigen Indizien sind? Da gab es wohl noch einiges mehr
Aber kennen die Eltern diese Indizien? Ich wollte eigentlich nur, dass du dich in die Rolle der Eltern versetzt. Nicht als Außenstehende.


Anzeige

1x zitiertmelden