Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:28
@Tami12
Wenn die Hunde angeschlagen hätten und er der einzige war der das Auto hatte und der Beweis Kesy Kamera ist ja bewiesen, dann wäre das ein Beweismittel. Das er sie wohin fährt lebend noch und sie dann wo ablegt mag ich mir nicht vorstellen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:30
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Ich möchte das Szenario leicht abändern. Das ganze findet in der Diele vor dem Treppenabsatz statt. Er schubst sie weg oder sie weicht zurück, fällt die Treppe runter. Jetzt glaubt keiner mehr, dass er nicht den geringsten Anteil daran hätte, denn sie ist nackt.

Die Mutter betreibt Telefonterror und er muss schnell eine Entscheidung treffen. Er trifft die falsche, weil bei ihm selbst auch noch gar nicht richtig angekommen ist, was da gerade passierte.

Er ist nicht schlaftrunken und alkoholisiert wie die Mutter meint, er ist voller Entsetzen und unter Schock.
Ja, das könnte eine gute Abänderung sein, die es noch realistischer macht. Dir Dinge, die nachher als Indiz über bleiben, wie ihre noch nicht gewechselte Wäsche, vergisst oder übersieht er im Chaos der nächsten Stunden.

So...damit wäre das Szenario gebastelt.

Kommen wir zu dem weiterhin ungeklärten und auch in diesem Szenario eher komischen Detail:

Warum wurde von ihrer eigenen Familie ein nicht realistisches Foto für die Suche verwendet?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:30
Zitat von Missmarple124Missmarple124 schrieb:Er kann sie der 2 fahrt nur transportiert haben,wenn sie nicht tot war,sonst hätten die hunde angeschlagen.oder er hatte ein anderes auto dafür.
reale
Wenn es hier um dieses ominöse Tötungsdelikt handelt, wäre das in der Tat die einzige Möglichkeit, die übrigbleibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:31
Zitat von topscorertopscorer schrieb:Falls er es wirklich gewesen sein sollte, hätte er sich, nach der ganzen Aktion, sicherlich noch geduscht, bevor seine Frau nach Hause kommt. Da das Badezimmer sicherlich nicht sehr groß ist, wäre ihm die Wechselwäsche wahrscheinlich aufgefallen.
Man darf nicht vergessen, dass das ein absoluter Stressmoment ist. Schon mal morgens verschlafen und in all dem Stress den Schulranzen oder die Aktentasche gepackt? Man denkt nur an das nötigste. Hauptsache schnell raus hier, damit ich es zeitig ins Auto/Bus/Bahn schaffe. Und gerne fällt einem dann auf der Fahrt auf, dass man doch etwas vergessen hat, obwohl man vermeintlich an alles gedacht hat.

Wenn der Schwager also Rebecca an besagtem Montag tatsächlich weggeschafft haben soll, dann wird er zuhause angekommen sein. Müde, leicht verkatert vielleicht auch und voller Adrenalin. Dann sucht er ihre Sachen im Wohnzimmer zusammen: Tasche, Rucksack, Bekleidung, evtl. auch die Decke wegen Spuren. Schnell damit in die Garage oder den Schuppen im Garten. Ok habe ich alles? Nochmal ein über das Wohnzimmer schweifender Blick. Eventuelle Flecken/Spuren beseitigen, bevor die Frau von der Arbeit kommt. Dann noch schnell unter die Dusche hüpfen. Je nachdem wann JR von der Arbeit zurückgekehrt ist (vermutlich nur halbtags, da das Kind auch aus der Kita abgeholt werden musste), hörte er sie eventuell im Eingangsbereich des Hauses. Da war vielleicht schon keine Zeit mehr die Wechselwäsche wegzuräumen. Sonst hätte ihn seine Ehefrau ja mit der Unterwäsche von Rebecca erwischt. Also einfach liegen lassen. Vergessene Unterwäsche hat ja nichts zu heißen, dachte er sich dann vielleicht auch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:31
Zitat von MischkaaMischkaa schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 23:20
@sunny_lee
Hä wann soll er den das gemacht haben ? Und was ist mit den 2 Fahrten ?
@Mischkaa
Was meinst Du mit wann soll er das genacht haben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:31
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Ich glaube zwar nicht unbedingt an F. als Täter, aber falls wir diese Überlegung mal anstellen wollen: in Lindenberg soll angeblich seine Oma wohnen. Möglicherweise hat er einen Schlüssel für ihr Auto (oder diesen einfach genommen) und das benutzt, ohne dass die Oma überhaupt etwas davon gemerkt hat.
Das hätte genau so von mir geschrieben sein können. Hatte schon mehrmals ähnliche Theorien aufgestellt.. zuletzt gestern, hatte zusätzlich noch gefragt, ob wir mittlerweile irgendwelche Infos haben, das er Verwandtschaft in der Gegend hat. Danke also für die Information, das seine Großmutter in Lindenberg wohnen soll. So könnte er sich auch Werkzeug usw. besorgt haben. Wenn er denn überhaupt was damit zu tun hat :/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:33
Wurde ja wahrscheinlich schon thematisiert hier aber evtl bröckelt ja das Verhältnis zu Familie Reusch doch schon etwas er F.R soll ja laut Medienberichten bei seiner Mutter sein nicht bei seiner Ehefrau . Wie ist das nun da er ja nicht mehr in u-Haft ist , darf man ihn dann überhaupt noch TV nennen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:35
Zitat von MerempfMerempf schrieb:Warum wurde von ihrer eigenen Familie ein nicht realistisches Foto für die Suche verwendet?
Ich würde den Eltern keine Absicht unterstellen. Die wissen vielleicht gar nicht, wie ihr Kind aussieht, weil sie sie als Eltern ganz anders wahrnehmen. Und u.gekehrt: für Fremde hat das Bild vielleicht keinen Wiedererkennungswert, aber alle, die sie sehr gut kennen, erkennen sie natürlich auch auf diesem Bild.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:35
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:F.R soll ja laut Medienberichten bei seiner Mutter sein nicht bei seiner Ehefrau
Hieß es nicht auch mal,dass die Mutter auch auf der Strecke A 12 wohnt?oder war damit immer sie Oma gemeint?

Nun lese ich er ist bei seiner Mutter in Neukölln?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:37
@Tami12
Ja das habe ich auch gelesen und war wie du dann total überrascht. Aber wie in dem ganzen Fall blickt man kaum noch durch weil alles Infos so wirr sind. Was aber super ist das sich die Eltern von Rr nun Mal etwas zurück nehmen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:37
Ich habe mich heute mit einer Bekannten über den Fall unterhalten und sie biss sich immer an der Aussage fest bezüglich der wechselwasche im Bad.

Dann hat sie mir erklärt warum. Ihre 15 jährige Tochter übernachtet auch schon mal bei ihrer älteren Schwester und ihrem Schwager und sie sagte die hat ihre frische Unterwäsche immer in ihrer Tasche und nimmt sie dann auch am nächsten Morgen mit ins Bad. Grund dafür sie möchte aus schaam nicht das ihr Schwager ihre Unterwäsche im Bad sieht.
Sie meinte in dem Alter haben Mädchen ei. Extremes schaamgefühl und würden sich schon schämen wenn der verwandte ihre Höschen sieht

Deswegen ist es merkwürdig das sie ihre Wäsche im Bad hat liegen lassen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:37
Zitat von MischkaaMischkaa schrieb:@sunny_lee
Hä wann soll er den das gemacht haben ? Und was ist mit den 2 Fahrten ?
was meinst Du damit?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:38
@RealityBites
Das würde ja zu seinen Whatsapps passen. Er hat mit jemand kommuniziert, zum wegschaffen R.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:38
Zitat von MerempfMerempf schrieb:Warum wurde von ihrer eigenen Familie ein nicht realistisches Foto für die Suche verwendet?
Ich denke sie haben nicht soviel drüber nachgedacht..sie lieben ihre Tochter und finden sie sehr hübsch. Das Foto ist sehr hübsch ( wenn auch bearbeitet)
Und sie fanden es wird ihr gerecht. Vielleicht war es ihr Profilbild und sie haben es deshalb genommen,weil sie am schnellsten Zugriff darauf hatten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:38
@Waldweg

Genau.

Sollte er schuldig sein dann muss er ja auch immer damit rechnen das die Leiche von RR gefunden würde. So etwas würde ihn nie loslassen und er würde Nachts während seiner Träume schweißgebadet aufwachen weil ihn diese Angst bis in den Schlaf verfolgen würde.

Klar, es gibt Menschen die flüchten sich in eine Scheinwelt die sie sich selbst gebastelt haben, aber es wird immer wieder Momente geben in denen ihnen bewusst wird was sie getan haben. Das sind dann die Momente die auch die Familie mitbekommen würde und schon machen sich dann die Zweifel auf allen Seiten wieder breit.

Für die Familie ist die ganze Sache auch die Hölle. RR ist verschwunden, mutmaßlich ermordet. Damit umzugehen ist extrem schwer. Nun ist auch wieder F daheim, bereits zum zweiten Mal nach seinen Verhaftungen. Das ist eine zusätzliche Belastung, denn zumindest unterbewusst wird sich jeder immer mal wieder die Frage stellen : Und was ist wenn die Polizei doch recht haben könnte..........?

Das ist alles katastrophal. Egal wie man es dreht und wendet. Die arme Familie. Das Leben aller ist komplett zerstört.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:39
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Hieß es nicht auch mal,dass die Mutter auch auf der Strecke A 12 wohnt?oder war damit immer sie Oma gemeint?

Nun lese ich er ist bei seiner Mutter in Neukölln?
Die Mutter wohnt laut BILD in Gropiusstadt, also ganz in der Nähe der Familie. An der A12, genauer in Lindenberg, soll die Oma wohnen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:40
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:meinte in dem Alter haben Mädchen ei. Extremes schaamgefühl und würden sich schon schämen wenn der verwandte ihre Höschen sieht

Deswegen ist es merkwürdig das sie ihre Wäsche im Bad hat liegen lassen.
Seh ich ganz genauso. Ich würde das auch heute genauso machen,wenn ich woanders übernachten würde. Würde da nie frische,geschweige denn getragene (Unter-) Wäsche liegen lassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:41
Zitat von Sven-89Sven-89 schrieb:Glaube nicht das f.r. ruhig schlafen kann.wenn wieder ne Suchaktion startet und falls Sie dann an der richtigen stelle suchen wird er vlt dem druck nicht stand halten und reden.
Sein Leben ist im Moment auf jeden Fall verpfuscht. Bei der Freilassung am Freitag hat es geheißen, er ist weiterhin verdächtigt. DREI MAL wurde gesagt, dass IM MOMENT die Indizien noch nicht reichen.

Der kann doch keinen Schritt mehr vor die Türe machen oder einer Arbeit nachgehen. In vier Wochen wird es nicht anders sein, wenn die Ermittler die Leiche noch nicht gefunden haben.


Anzeige

melden