Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:10
Jeder hat die Möglichkeit wenn alles in der Presse berichtet wird, doch die Türe zu zu lassen und zu sagen wir geben keine Interviews.
Aber da werden Verträge abgeschlossen worden sein das exklusiv Interviews gegeben werden
-ja ich weiss, dass ist eine Mutmaßung.
Jetzt heisst es wieder, dass F seine Tochter nicht in den Kindergarten bringt weil die Familie dies nicht möchte , dabei wurde vor einigen Tagen gesagt dass dies nicht der Wahrheit entspricht, dies sagte die Anwältin von F


Weitere Kommentare zu dem Interview spare Ich mir, zumal im TV auch ein komplett Anderer Ausschnitt gezeigt wurde als man in dem Link der hier sehr oft gepostet wurde sieht

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:10
Zitat von JochenOWLJochenOWL schrieb:theodoraheuss schrieb:
Nur weil sie sagen, dass an der falschen Stelle gesucht wird, heißt das nicht, dass sie wissen wo gesucht werden muss...
Ausschlussprinzip!
Denn nach deren Auffassung ist es der Schwager definitiv nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:11
Ich frag mich bei den interwievs teilweise wirklich worum es da hauptsächlich geht?
Es geht ja überwiegend wirklich nur darum die Schwager gut dastehen zu lassen und zu zeigen das man zusammenhält.
Was steht da eigentlich an erster Stelle?
Was denkt die familie was sonst passiert sein soll?
Teilweise kommt mir es so vor als gehen es auch darum WIR(die Familie) gegen die Polizei, alles andere egal...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:13
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Doch, wird man können, sofern vorhanden. Das Problem ist nur, irgendjemandem nachzuweisen und zu überführen, dass er/sie der Täter/in gewesen ist.
Vor einigen Tagen schrieb ich schon: ein Auto hat zwei Schlüssel normaler Weise. Und Schlüssel kann man einer anderen Person geben - es wird schwer sein, jemanden festzunageln, der beharrlich schweigt und sich nicht selbst bezichtigt.
Naja das ist ja oft so. Wenn es keine Zeugen etc gibt.

JEDE kleinste neue Spur in solch einem Fall ist wichtig. Was man nicht alles auswerten kann heutzutage ist unglaublich. Also keine Sorge, wenn die Leiche gefunden wird, wird man auf neue Hinweise kommen die zur Aufklärung der Tat helfen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:13
@inci2
Habe die QUelle oben verlinkt.

@DrKartoffel
Das sehe ich auch so, die Diskussion über Medien und Interviews ist so mühsam und bringt nichts. Ein paar Ideen wären interessanter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:14
Zitat von JebneetJebneet schrieb:zuvor nie über verschiedene Apps mit ihm kommuniziert hat. Falls du in diese Richtung denkst.
Snapchat speichert keine Chats. Ich habe mich mal in so Kinder und Jugendchats angemeldet und Alter 15 angegeben. Man glaubt gar nicht wieviele einen anschreiben, auch ohne Foto. Und es wird direkt nach snapchat gefragt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:15
https://www.youtube.com/watch?v=ZTcgnLuvMbs

Bin ich der einzige, der dieses Video sehr merkwürdig findet?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:16
Dieser Fall lässt einen sprachlos zurück und ich kenne keinen vergleichbaren Kriminalfall. Man muss sich das mal vorstellen: Es liegt im Bereich des möglichen, dass der höchstwahrscheinliche Täter F nicht belangt wird und sogar in die höchst naive Familie zurückkehren kann so als sei nichts geschehen. Selbst Blinde sehen mehr... Trauriger Fall, tut mir wahnsinnig leid für Rebecca.

Dass seitens der Familie aber auch kein Funken Zweifel vorhanden ist, verwundert einen zutiefst. Wenn ich der Vater wäre hätte ich den Typen schon ausgequetscht bis zum geht nicht mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:16
Zitat von humshums schrieb:JEDE kleinste neue Spur in solch einem Fall ist wichtig. Was man nicht alles auswerten kann heutzutage ist unglaublich. Also keine Sorge, wenn die Leiche gefunden wird, wird man auf neue Hinweise kommen die zur Aufklärung der Tat helfen.
Wobei jeder Tag der vergeht, umso schwieriger wird es dann aber auch durch Hinweise zur Tataufklärung zu kommen.

Sollte es wirklich so sein das Rebecca R. nicht mehr lebt, umso mehr Spuren werden dann aber nicht mehr nachvollziehbar sein. Es kommt auf den Zustand der Leiche an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:17
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Die Diskussion heisst doch: "Wo ist Rebecca Reusch?"
Ich verstehe die Diskussionen über die Familie, deren Interviews, physischen wie psychischen Zustand usw. nicht, weil mMn damit das "Wo ist Rebecca" nicht beantwortet werden kann.
Die Diskussion könnte auch heißen: "Vermisstenfall Rebecca Reusch", wie dies bei anderen Kriminalfällen hier im Forum auch oft der Fall ist. Die Headline soll sicher eher eine eindeutige thematische Zuordnung im Sammelsurium anderer Fälle ermöglichen und ist sicher nicht derart zu verengen, dass nur diese WO-Frage diskutiert wird. So erlauben sich diese ganzen Horden von Diskutanten dann schon gelegentlich, sämtliche Aspekte dieses Falls in turnusmäßig wiederkehrender Vehemenz zu diskutieren, zu spekulieren und sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:18
EINS vermisse ich !!!
Wenn die gesamte Familie meint dass Rebeccca entführt wurde und sie festgehalten wird in einer Laube,Keller oder sonstwo,hätte ich zumindest damit gerechnet dass--wenn man schon die Möfglichkeit hat-vor einem Millionenpublikum zu sprechen Einen Appell an die ,/den Entführer zu richten und Rebecca wieder frwei zugeben oder sich an die Polizei mit Hinweisen zu wenden.
Das hat doch in zahlreichen vermisstenfällen auch die Opferfamilie getan..Denke an Peggys Mutter,denke an Maddys Familie und ganz besonders an Maria Bögerl die vermisste Bankiersfrau-

Also ich hätte es getan als Elternteil eines vermissten Kindes und DIESE gute Chance genutzt !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:18
Auch wenn ich, was das Thema betrifft, kein Waisenknabe bin:
Wir sollten (und dürfen) hier nicht über die Familie Reusch spekulieren.
Sonst machen die Admins hier wieder zu und wir können gar nicht mehr schreiben.

Wir sollten uns also daran halten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:19
Zitat von gustigusti schrieb:Habt ihr schon gesehen wie die Kriminaltechniker den Garten umgedreht haben?
Vielleicht wurde etwas gefunden, was auf ein Versenken hindeutet, deswegen die Suche in Seen.

Quelle:
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-tatverdaechtiger-freigelassen---fall-erinnert-an-georgi...
Könnte ein Grill/Ofen sein den sie da untersuchen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:21
Die Familie muss selbst wissen ob sie Interviews geben, im Fernsehen auftreten u.s.w .
Wenn sie jedoch vor Millionen von Zuschauern sprechen, müssen sie davon ausgehen, dass bei weitem nicht alle soviel Verständnis für das von ihnen präsentierte aufbringen und darüber gesprochen oder wie es hier der Fall ist diskutiert wird.

Es ist doch normal, dass sie so keine Ruhe bekommen und es ist auch normal, dass so der ganze Rummel kein Ende nimmt. Es wäre wünschenswert, dass sie solche Aktionen unterlassen, aber wer will ihnen das vorschreiben? Sie tun das aus freien Entscheidungen heraus.

Ganz Deutschland kennt den Fall, meines erachtens hat die Familie sehr dazu beigetragen. Jeder Zuschauer oder Zuhörer bildet sich nun mal seine eigene Meinung.
Hier haben sich ja auch zwei Lager gebildet.

Vor allem zerreden die sich , sie glauben an eine lebendige Rebecca , suchen aber im privaten Rahmen im Wald.
Wie passt das zusammen?

Natürlich glaubt die Ehefrau nicht an einen schuldigen Ehemann, und die Eltern der Rebecca können sich nicht vorstellen, dass der Ehemann ihrer Tochter schuldig ist.....da beisst sich meines erachtens die Katze in den Schwanz.
Vor Gericht würde man sagen : Die eine Krähe kratzt der anderen kein Auge aus , dieser Fall ist einmalig und deswegen bleibt es für uns spannend !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:21
Zitat von GraninasGraninas schrieb:-wenn man schon die Möfglichkeit hat-vor einem Millionenpublikum zu sprechen Einen Appell
Genau darum ging es mir auch; hatte einen ähnlichen Kommentar gemacht.
Irgendwie scheint es darauf zu deuten, dass sie die Entführungstheorie mittlerweile ausschließen? Also das schlussfolgere ich daraus!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:22
@Stekson
Was findest du denn merkwürdig? Mir ist nichts aufgefallen außer dass kein Wort an einen Entführer gerichtet wird. Darüber will ich aber nicht weiter spekulieren, kann einen einfachen Grund haben. In Maddies Fall zb wurde den Eltern immer geraten emotionslos zu erscheinen. Wir wissen nicht was dieser Familie geraten wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 12:24
Zitat von SteksonStekson schrieb:https://www.youtube.com/watch?v=ZTcgnLuvMbs (Video: Rebecca reusch vermisst aus Berlin)

Bin ich der einzige, der dieses Video sehr merkwürdig findet?
Eigentlich ist an diesem Interview nichts Merkwürdiges.
Man merkt allerdings deutlich, dass die Reporter darauf hinweisen wollen, dass die Familie ziemlich typisch reagiert auf Dinge, die sie nicht wahrhaben wollen.
Was nicht sein darf ist auch nicht so.
Schwester:"Sie suchen an der falschen Stelle"
Darauf Anmerkung der Reaktion: "Sie verrät aber auch nicht, wo sie stattdessen suchen sollten"....

Sehr traurig.


Anzeige

2x zitiertmelden