Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 23:53
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Natürlich gibt es den "netten" Täter. Aber gerade weil es doch eher ungewöhnlich ist, erregt dies ja unsere Aufmerksamkeit.
Und kriminelle Machenschaften hätte die Polizei bei FR wohl herausgefunden, und wie die Polenböllersache der Presse
(widerrechtlich) durchgestochen.

In der Realität findet sich bis zum Totschlag/Mord eine Entwicklung.
Ausnahmen gibt es, aber es bleiben halt Ausnahmen.
Findest du das sind Ausnahmen? Ich denke, dass ist eher die Regel, denn ansonsten wäre es diesen Personen überhaupt nicht möglich diese Taten zu begehen. Die meisten Mörder/Serientäter sind im Alltag unauffällig, ja sogar von den meisten Mitmenschen gut angesehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 23:54
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Ich atme vor Erleichterung auf, weil jemand auch mal logische Schlüsse zieht.
Dass man den TV nicht in konkreten Zusammenhang mit den (hier uns nicht bekannten Indizien) bringen kann, heißt ad hoc erst mal nur das.
Es heißt nicht, dass die Indizien damit vom Tisch wären.
Immer noch geht man (aufgrund von Indizien) von einem Tötungsdelikt aus. Und ich glaube nicht, dass man aufhören wird, den TV dazu zu befragen. (Jetzt hat man diese Möglichkeit ja wieder.)
Und die Aussagen werden dann abgeglichen mit anderen Stellungnahmen.
Ich denke auch, dass man da ein paar gute Schritte weiter ist.
Ich freue mich auch immer, ein paar kluge, logische Gedanken im Forum zu lesen. Die voranstehenden sind aber keine.

Der Schwager muß sich auf Befragungen gar nicht hin äußern, es muß lediglich Vorladungen der Staatsanwaltschaft hierzu folgen. Da die Leute, die bei der Staatsanwaltschaft arbeiten, auch keine Zeit zu verschwenden haben, werden sie das kaum forcieren. Die Möglichkeiten hierzu haben sich auch mit der Beendigung der U-Haft überhaupt nicht geändert.

Bei der Pressekonferenz wurde es auch nochmal für alle klar und deutlich erklärt: Man ist keinesfalls ein paar Schritte weitergekommen in den letzten drei Wochen. Noch nichteinmal ein einziger SChritt wurde erwähnt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 23:56
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Also lädt die Polizei ihn wieder zum Verhör? Muss er da eigentlich erscheinen? Nein, oder?
Angenommen, nein müsste dann der StA in Vorladen? Oder wie läuft das dann ab?
Also, erscheinen muss er schon. Aber er kann wohl weiterhin von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch machen. Bei der Staatsanwaltschaft gilt er immer noch als Beschuldigter und Verdächtiger, meines Wissens.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 23:58
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Der Schwager muß sich auf Befragungen gar nicht hin äußern, es muß lediglich Vorladungen der Staatsanwaltschaft hierzu folgen.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Also, erscheinen muss er schon.
Zur Richtigstellung, ein Beschuldigter muss weder bei der Staatsanwaltschaft noch bei der Polizei erscheinen und kann sich, mit dem Hinweis auf sein Aussageverweigerungsrecht, durch seinen Anwalt entschuldigen lassen. Dies muss er nicht persönlich vor Ort tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 23:58
Zitat von GutachterGutachter schrieb:Bei Dursicht des Beitrags in XY fällt auf, das bei den abhandengekommen Gegenständen nicht R Handy aufgeführt ist. Es sollte doch davon ausgegangen werden, dass ein Teenager Handy z.B wegen der Handy Hülle Alleinstellungsmerkmale aufweist
Tut es auch, gerade das von Rebecca. Sie hatte eine selbstgestaltete Handyhülle (Bumper), mit einem Polaroid von ihr und einer Freundin, an ihrem iPhone (Quelle: Instagram). Ich schätze, dass es womöglich absichtlich nicht erwähnt wurde, um die Zeugen ausfiltern zu können, die behaupten eine lebende Rebecca (oder ihre Sachen) gesehen/gefunden zu haben. Wenn diese Zeugen die Handyhülle korrekt beschreiben können, steigt die Glaubhaftigkeit ihrer Aussage erheblich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 23:59
Zitat von bine11bine11 schrieb:Wie? Er wird als ganz normaler Zeuge wieder verhört ? Aber da würd er doch auch nur schweigen wie vorher auch .
Nein er ist immer noch Beschuldigter. Mit allen weitergehenden Rechten, die ihm deshalb zustehen.
Mir ist es rätselhaft, wie einige darauf kommen, dass sich der Status durch die Haftentlassung ändern würde und er nun aussagen muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:00
Zitat von ThyviaThyvia schrieb:Findest du das sind Ausnahmen? Ich denke, dass ist eher die Regel, denn ansonsten wäre es diesen Personen überhaupt nicht möglich diese Taten zu begehen. Die meisten Mörder/Serientäter sind im Alltag unauffällig, ja sogar von den meisten Mitmenschen gut angesehen.
Sehe ich ähnlich, diese Art von Täter gerät eben nicht so leicht ins Fadenkreuz der Justiz, während andere, minder intelligent operiende Täter eben gefasst und weggesperrt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:02
Wer es genauer wissen möchte wann jemand eine Ladung zu befolgen hat, kann sich diesen Artikel durchlesen. Hier steht der Unterschied, Ladung durch Polizei VS Staatsanwaltschaft

https://dost-rechtsanwalt.de/spezialisiert-auf-die-strafverteidigung-anwlt-berlin/voraussetzung-fuer-die-einleitung-des-ermittlungsverfahrens/ladung-zur-beschuldigtenvernehmung-durch-polizei-oder-staatsanwalt/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:02
@ayahuaska
Die Decke hatter der Vater versehentlich in einem der ersten Interviews von RTL erwähnt. Danach hatte er Ärger bekommen sagte er, weil er sie nicht erwähnen sollte, aber man hatte ihm das vorher wohl nicht gesagt.

Ich denke wäre diese Zeugin gekommen und hätte eine Decke erwähnt ohne dass davor die Öffentlichkeit davon wusste dann wäre sie sehr glaubwürdig gewesen. Aber unter den Umständen konnte sie das auch vorher schon im Fernsehen gehört haben. Der Vater erwähnte nicht das Material der Decke und auch nicht die Farbe. Die Zeugin gab an die Decke sei rosa und aus Wolle gewesen. Sie sprach dagegen nicht von der großen Tasche, die mit verschwunden ist. Diese wurde z.B. erst bei Aktenzeichen XY erwähnt. Aber früh morgens an der Bushaltestelle hätte R. diese Tasche auch dabei haben müssen eigentlich.

Ich halte die Zeugin nicht für relevant. Die Videos aus der Bäckerei, die hinter der Bushaltestelle sein soll, wurden ausgewertet und auch der Busfahrer wurde befragt. Dieser wurde in einem Video Bericht sogar so dargestellt, als dass er R. vom Busfahren her, also vom Sehen kannte, weil er die Tour oft fahren würde mit der R. immer gefahren sei wenn sie bei ihrer Schwester übernachtet hatte.

Ich weiss nicht ob die Quellen schon hier mal gepostet wurden. Wenn nicht suche ich sie in ruhe morgen mal raus.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:03
@Crusader2k13
Ich verstehe immer noch nicht, wie alle immer darauf kommen, dass R ihr Handy mitgenommen hat und dieses nun mit ihr verschwunden ist. Dazu finde ich weder im Wiki etwas, noch habe ich je etwas in den Medienberichten gehört.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:05
Zitat von CalipsoCalipso schrieb:Ich denke wäre diese Zeugin gekommen und hätte eine Decke erwähnt ohne dass davor die Öffentlichkeit davon wusste dann wäre sie sehr glaubwürdig gewesen
Das sollte einem schon zu denken geben. Die Zeugen sind ja erst aufgetaucht nachdem ja die Details in der Öffentlichkeit bekannt waren.
Ich denke das wird auch ein Grund sein warum man die Angeblichen Sichtungen getrost verwerfen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:05
Wäre das Handy nicht verschwunden, dann wäre keine zweite SIM-Karte nötig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:06
Zitat von PampelmusePampelmuse schrieb:Ich verstehe immer noch nicht, wie alle immer darauf kommen, dass R ihr Handy mitgenommen hat und dieses nun mit ihr verschwunden ist. Dazu finde ich weder im Wiki etwas, noch habe ich je etwas in den Medienberichten
Versuch es mal mit Logik: wenn sie das Handy hätten, hätten sie die zweite SIM-Karte nicht gebraucht. Ganz so doof sind die IT-Forensiker auch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:06
@lui-bremen
Was für eine zweite Sim-Karte?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:09
@Pampelmuse
Genau der Part ist aber im Wiki beschrieben.
Dienstag, 19. Februar
- 05:10 Mutter sendet weitere WA "Becci wo bist du nur?" - diese WA wird (später!) auf einem Handy der Polizei (mit Zweitkarte von Rebeccas Vertrag) zugestellt und entsprechend als gelesen markiert (2 blaue Haken)/quote]



Anzeige

1x zitiertmelden