Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:10
Zitat von Stevo_Stevo_ schrieb:Genau der Part ist aber im Wiki beschrieben.
Und Schwester V. sagt es auch in diversen Interviews mannigfaltig.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:10
Zitat von CalipsoCalipso schrieb:Ich denke wäre diese Zeugin gekommen und hätte eine Decke erwähnt ohne dass davor die Öffentlichkeit davon wusste dann wäre sie sehr glaubwürdig gewesen.
Es gibt diesen Film, wo eine Tattooshop-Besitzerin sagt, "man" hätte RR an der Bushalte gesehen. Auf einem Tischchen lag ein handgeschriebener Flyer in dem Shop, da stand drauf: "auf LILA Decke achten". Soweit ist es mir erinnerlich. Diesen Videoclip habe ich einen Tag vor dem Veröffentlichen der Bilder der Decke (und Festnahme von FR) gesehen. Mag sein, dass er schon vorher existierte.

Ich suche gleich mal, ob ich ihn wiederfinde.

Jedenfalls hat
- entweder die Zeugin die LILA (beerenfarben, pink, violett) Decke mit RR gesehen oder aber
- jemand hat ihr erzählt, wie die Decke aussah, die fehlt, also die Familie bei einer Suche oder durch Flyer der Familie / Freunde.

Entweder diese Zeugin war eben sehr glaubwürdig, weil ihr die Farbe nicht öffentlich bekannt hätte sein können, oder aber ganz Britz wusste, welche Farbe die Decke hatte, nur nicht die Zeitungen.

https://www.bild.de/video/clip/berlin-regional/rebecca-ist-verschwunden-bild-auf-spurensuche-60474192.bild.html

Bei 2:30 auf den Flyer kucken. 4.3.2019


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:11
Schlagt mich nicht, wenn ihr es schon wisst. Bei netzpolitik steht, dass KESY an der A12 in BEIDE Fahrtrichtungen scannt:
Aktuelle Zahlen konnten wir auf Anhieb nicht finden. Aber laut einem Mitarbeiter des LKA Brandenburg besitzt dieses derzeit vier stationäre und einen mobilen Scanner, mit der Möglichkeit, weitere mobile Geräte anzumieten. Als Public Service Announcement veröffentlichen wir an dieser Stelle die Standorte der stationären Geräte, wie sie uns zugetragen wurden:

A11: Höhe Prenden, nur Fahrtrichtung Nord
A12: zwischen AS Storkow und AS Fürstenwalde, beide Fahrtrichtungen
A15: zwischen AS Großlübbenau und AS Vetschau, beide Fahrtrichtungen



5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:11
Zitat von KayaRoseKayaRose schrieb:Andere, die wie ich länger hier sind und schon andere Morde verfolgt haben, bemühen sich ebenso für Neuankömmlinge zu erklären warum der Tv wieder frei ist aber trotzdem tatverdächtig, Perlen vor die Säue. Und ständig kaut ihr hier auf den selben Themen rum.
Der STA sagte auf der Pressekonferenz " wir müssen uns an die Fakten handeln, und Fakt ist, die Beweislage ist dünn, aber auf Grund der uns vorliegenden Indizien müssen wir von einem Tötungsdelikt ausgehen. Der Beschuldigte ist für nach wie tatverdächtig, aber nicht dringend tatverdächtig ". You-tube " Paukenschlag im Fall Rebecca " Ab Minute 29: 03. Und haben jetzt zudem zwei Richter entschieden, es liege kein dringender Tatverdacht vor.

Zudem hat der STA bei der PK ebenso wörtlich gesagt hat, dass die Behörden über keine weiteren Indizien verfügen, als die bekannten. " uns liegen keine weiteren Indizien vor ". Das ist ohnhin klar. Hätte die Polizei weitere Indizien, hätte sie diese ohnhin dem Richter vorgelegt, und wäre der TV nicht frei gekommen. Ich verstehe die Kritik und Zweifel an Richtern nicht.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Er ist aber kein Zeuge, sondern Tatverdächtiger. Daher hat er immer noch das Recht zu schweigen.
Zudem hat er anfangs gesagt, dass er mit dem Verschwinden nichts zu tun hat. Und in Aufregung, Stress und Überarbeitung fahrlässig und versehentlich unrichtige Angaben über seine Whatts-Aps gemacht. Ja und ? Und das soll ein Indiz für Toptschlag sein ? Jeder Feld-und Wiesenanwalt wird diese Miissgeschick vor Gericht in der Luft zerreissen.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Bei der Pressekonferenz wurde es auch nochmal für alle klar und deutlich erklärt: Man ist keinesfalls ein paar Schritte weitergekommen in den letzten drei Wochen. Noch nichteinmal ein einziger SChritt wurde erwähnt.
So ist es. Man war sich sogar jeden Tag sicher, man findet die Leiche .Täglich neue Zeugen und Wasserstandsmeldungen, See, Strasse, Wald, was weiss ich wo, aber gefunden wurde nichts. Die Polizei steht mit leeren Händen da, und stochert verzweifelt mit der Stange im Nebel rum.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:14
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Also lädt die Polizei ihn wieder zum Verhör? Muss er da eigentlich erscheinen? Nein, oder?
Angenommen, nein müsste dann der StA in Vorladen
Zu einer Vernehmung muss man nur erscheinen, wenn man von der Staatsanwaltschaft vorgeladen wird. Zur Sache aussagen muss man als Beschuldigter auch dann allerdings nicht. Hat der TV ja wohl bislang auch nicht getan


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:15
@Crusader2k13
Ja ignorier mich ruhig. Von einer zweiten Sim-Karte bzw einem eindeutig verschwundenen Handy steht auch dort nichts. Und naja, das ist halt von den Medien aber gibt es eine eindeutige Info seitens der Polizei, dass das Handy weg ist?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:15
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Schlagt mich nicht, wenn ihr es schon wisst. Bei netzpolitik steht, dass KESY an der A12 in BEIDE Fahrtrichtungen scannt:
Das hab ich hier schon so oft geschrieben, aber wird regelmäßig konsequent ignoriert.
Hier ist die Anlagen die Richtung Berlin scannt.


https://www.google.de/maps/place/52°19'14.9"N+14°27'15.5"E/@52.320788,14.4545767,19z/data=!3m1!1e3


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:17
@Crusader2k13
Supi, danke :) Hätte man doch auch ohne persönliche Angriffe einfach schreiben können, oder? :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:17
Zitat von bine11bine11 schrieb:Wie? Er wird als ganz normaler Zeuge wieder verhört ?
Nein, er ist ja immer noch Beschuldigter und wird wenn, dann als solcher vernommen. Sagen muss er nichts, das stimmt. Das müsste er nur als Zeuge.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:18
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Schlagt mich nicht, wenn ihr es schon wisst. Bei netzpolitik steht, dass KESY an der A12 in BEIDE Fahrtrichtungen scannt:
Aktuelle Zahlen konnten wir auf Anhieb nicht finden. Aber laut einem Mitarbeiter des LKA Brandenburg besitzt dieses derzeit vier stationäre und einen mobilen Scanner, mit der Möglichkeit, weitere mobile Geräte anzumieten. Als Public Service Announcement veröffentlichen wir an dieser Stelle die Standorte der stationären Geräte, wie sie uns zugetragen wurden:

A11: Höhe Prenden, nur Fahrtrichtung Nord
A12: zwischen AS Storkow und AS Fürstenwalde, beide Fahrtrichtungen
A15: zwischen AS Großlübbenau und AS Vetschau, beide Fahrtrichtungen
Und wenn man dadurch das Zeitfenster eingrenzen kann und dann noch die Karte vonopenrouteservice hernimmt und 10 Minuten Fahrt ab KESY eingibt, erhält man diese möglichen Orte:
Bildschirmfoto 2019-03-25 um 00.16.19Original anzeigen (2,9 MB)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:24
@Frl.Baumann
So sieht's aus. Viele hier glauben an geheime Beweise der MoKo.
Die haben aber nichts.
Kein Haftrichter lässt jemanden laufen, wenn nur halbwegs glaubwürdige Beweise vorhanden wären, die FR mit der Tat in Verbindung bringen würden.

Wenn man bedenkt, das FR als Zeuge noch davon ausging, die RR kommt jeden Moment wieder heim, kann man seine schlampigen Antworten nachvollziehen.
Einem gewieften Täter, der jede Spur des Verbrechens beseitigt hat, wäre soetwas bei den Vernehmungen nicht passiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:24
Zitat von TheAnalystTheAnalyst schrieb:Denkt ihr dass der Tatverdächtige jetzt nach der Entlassung überwacht wird, oder entbehrt sich dass der rechtlichen Grundlage?
Ich denke nein. Die Polizei scheint sich ja sicher zu sein, dass er sie getötet hat, und wartet auf seine Fehler. Und die wird er machen, wenn er der Täter ist. Macht er keine Fehler, ist er es nicht.
Gegenüber Frau und Schwiegereltern muss und wird er ohnhin reden und sich erklären.
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Kein Haftrichter lässt jemanden laufen, wenn nur halbwegs glaubwürdige Beweise vorhanden wären, die FR mit der Tat in Verbindung bringen würden.
Das kannst du hier noch 100 mal posten, das will hier niemand hören.
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Wenn man bedenkt, das FR als Zeuge noch davon ausging, die RR kommt jeden Moment wieder heim, kann man seine schlampigen Antworten nachvollziehen.
Einem gewieften Täter, der jede Spur des Verbrechens beseitigt hat, wäre soetwas bei den Vernehmungen nicht passiert.
So ist es.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:24
@Biernot
Ähm... Sagt wer?

Motiv nicht, da es noch keine Leiche gibt und man noch keinen Täter überführen konnte...

Tatort schon.... Zumindest laut Pressemitteilung.

Hauptsache ihr denkt echt immer, ihr wisst alles... Wir sind die letzten die irgendwas erfahren werden... Zu Recht!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:26
@Hagedorn
Es gibt Beweise die für einen Tötungsdelikt sprechen,im Haus.

Nur bisher nicht das es der TV war. Deshalb ist er momentan wieder frei.

Das sind 2 paar Schuhe!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:26
Zitat von OraganiOragani schrieb:Tatort schon.... Zumindest laut Pressemitteilung.

Hauptsache ihr denkt echt immer, ihr wisst alles... Wir sind die letzten die irgendwas erfahren werden... Zu Recht!
Soll das ein Witz sein? Wo gibt es denn einen Tatort laut Pressemitteilung?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:26
Zitat von bine11bine11 schrieb:Wie? Er wird als ganz normaler Zeuge wieder verhört ? Aber da würd er doch auch nur schweigen wie vorher auch .
Ist nach wie vor Tatverdächtiger und wird also solcher wenn denn auch vernommen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:27
@Hagedorn
Es geht auch nicht um geheime Beweise. Die Moko sagt doch nicht öffentlich etwas über Indizien und Beweise aus.
Wo denkt ihr denn alle hin?

Es ist keine daily soap an der wir teilnehmen.


Anzeige

1x zitiertmelden