Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:28
@Oragani
Ein Tatort ohne Spuren.
Indizien: Routerdaten, Telefonverhalten von RR, Haare und Fasern einer Decke im Kofferraum.
Das dürfte der kürzeste Prozess der Kriminalgeschichte werden...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:29
@Biernot
Wenn das Haus nicht lebend verlassen wurde und ein Tötungsdelikt vorliegt wohl schon....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:30
@Hagedorn
Das sind die Indizien, die F. Zum TV gemacht haben!

Nicht die, die für einen Tötungsdelikt sprechen!!

Es wird doch klar gesagt... Warum versteht das niemand?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:30
Zitat von OraganiOragani schrieb:Es geht auch nicht um geheime Beweise. Die Moko sagt doch nicht öffentlich etwas über Indizien und Beweise aus.
Wo denkt ihr denn alle hin?

Es ist keine daily soap an der wir teilnehmen.
Du brauchst hier jetzt nicht versuchen dich als was besseres darzustellen du machst nämlich mit wie alle anderen auch.
Es wurde hier lang und breit erklärt das sie keine weiteren Erkenntnisse haben als die bekannten Fakten.
Zitat von OraganiOragani schrieb:Wenn das Haus nicht lebend verlassen wurde und ein Tötungsdelikt vorliegt wohl schon....
Hast du dazu eine Quelle dss es einen Tatort gibt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:30
@Ufologie
zur Karte:
👍 womit durch dein aktives Mitdenken erwiesen wäre, daß die bisherigen Suchorte der KT nach einem potentiellen Ablageort von R weder wahl- noch ziellos oder beliebig gewesen sind... an alle, die selbiges einfach immer wieder, mal so dahin schreiben...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:31
Zitat von Crusader2k13Crusader2k13 schrieb:Tut es auch, gerade das von Rebecca. Sie hatte eine selbstgestaltete Handyhülle (Bumper), mit einem Polaroid von ihr und einer Freundin, an ihrem iPhone (Quelle: Instagram). Ich schätze, dass es womöglich absichtlich nicht erwähnt wurde, um die Zeugen ausfiltern zu können, die behaupten eine lebende Rebecca (oder ihre Sachen) gesehen/gefunden zu haben. Wenn diese Zeugen die Handyhülle korrekt beschreiben können, steigt die Glaubhaftigkeit ihrer Aussage erheblich.
Was sich mit einer Beschreibung auf Instagram nun mehr auch erledigt haben durfte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:31
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Der STA sagte auf der Pressekonferenz " wir müssen uns an die Fakten handeln, und Fakt ist, die Beweislage ist dünn, aber auf Grund der uns vorliegenden Indizien müssen wir von einem Tötungsdelikt ausgehen. Der Beschuldigte ist für nach wie tatverdächtig, aber nicht dringend tatverdächtig ". You-tube " Paukenschlag im Fall Rebecca " Ab Minute 29: 03. Und haben jetzt zudem zwei Richter entschieden, es liege kein dringender Tatverdacht vor.
Dünn? Aha..........nicht ausreichend............er sagt soooo viel. Man muss nur mal die Lauscher aufstellen...........jedesmal hängt man sich hier an ein Wort. Sag ja Perlen vor die Säue. Und ich äussere mich jetzt nicht mehr. Es ist mir mittlerweile echt zu dumm. Arme Mods.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:32
@Biernot
Immer noch bezogen auf den TV. Darum geht es bei der Pressemitteilung.

Der Rest wird zwischen den Zeilen gesagt. Und spricht Bände.

Fakten und Indizien bezüglich des Tötungsdeliktes würden niemals öffentlich genannt werden bevor ein Fall vor Gericht geht und TV oder genereller Täter auf freiem Fuß ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:34
@Oragani
Ich hätte trotzdem gerne eine Quelle das es einen Tatort gibt, und gerne auch wo denn dieser sein soll,
du hast es doch behauptet, belege das bitte.

Sonst muß ich dich leider selbst zitieren.
Zitat von OraganiOragani schrieb:Hauptsache ihr denkt echt immer, ihr wisst alles..



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:35
@Oragani
Wenn der TV alleine im Haus war, und es gibt biologische Spuren die eine Tötung sehr wahrscheinlich machen, wäre FR noch in U-Haft.

Der Pressesprecher der Staatsanwaltschaft druckste wohl ziemlich umständlich herum,
gab aber zu, dass ein Haftbefehl mangels neuer Beweise, auszusetzen sei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:35
@Frl.Baumann
Er sagt auch, es gibt Fakten das R. Das Haus nicht lebendig verlassen hat.

Und diese Fakten werden niemals öffentlich gesagt, Solang der Fall nicht abgeschlossen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:36
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Ein Tatort ohne Spuren.
Indizien: Routerdaten, Telefonverhalten von RR, Haare und Fasern einer Decke im Kofferraum.
Das dürfte der kürzeste Prozess der Kriminalgeschichte werden...
Bei den Indizien fehlt, dass er mindestens 2x nachweislich die Unwahrheit gesagt hat, zwei Autofahrten nicht erklären kann (keine Aussage, nur dem Schwiegervater gegenüber konnte er die Fahrten "schlüssig" erklären) und dass die Wechselwäsche von R. noch im Bad lag.

Also kürzester Prozess aller Zeiten würde ich keineswegs sagen, aber -ja- auf Basis dieser Indizien kann man unmöglich ein Urteil wegen eines Tötungsdelikts aussprechen. Leider.

Ich fürchte auch das wird nix mehr... wenn nicht bei der weiteren Auswertung der Hinweise und Spuren noch irgendwie ein kleiner Wunderzufallstreffer eintritt, dann war es das... dann wird dieser Fall wohl leider ungelöst (und R. verschwunden) bleiben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:37
@Hagedorn
Da der TV im Haus wohnt, überall seine DNA klebt, was ja normal ist, ist ihm erstmal nichts so einfach nachzuweisen.

Deshalb wird R. Doch so verzweifelt gesucht... An ihr wäre eine solche DNA erst der Beweis


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:38
Zitat von OraganiOragani schrieb:Deshalb wird R. Doch so verzweifelt gesucht... An ihr wäre eine solche DNA erst der Beweis
Hmm jetzt wirds ja lustig.
Ist natürlich sehr unwahrscheinlich das man die DNA von FR an RR findet wenn diese in seinem Haus übernachtet hat😂


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:39
@Oragani
Du verwechselst Fakten mit Indizien.
Schau dir die Stellungnahme von der Staatsanwaltschaft nochmal an. (Obwohl ich die Mimik des Sprechers aussagekräftiger finde, als seine Worte...)
Indizien, aber keine Beweise.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:40
@Hagedorn
Bei der Aussage, dass R. Das Haus nicht lebend verlassen hat benutzt er das Wort Fakten bzw bei dem Tötungsdelikt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:41
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Obwohl ich die Mimik des Sprechers aussagekräftiger finde, als seine Worte...)
Indizien, aber keine Beweise.
Das sehe ich auch so, sogar die STA hat das mehr oder weniger befürwortet,
das FR aus der U Haft zu entlassen ist. Ich finde die MoKo ist jetzt ziemlich in der Bringschuld.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:42
@Oragani

Nein, so ist es sicher nicht, denn wenn es Beweise für eine Tötung geben würde, wäre keine Haftentlassung erfolgt, da die Polizei die andere Person im Haus anscheinend ausschließen konnte und keine Einbruchspuren vorhanden waren.

Die Freilassung liegt also nicht daran, dass die angeblichen Beweise nicht mit F. in Verbindung gebracht werden können, sondern dass es nur Indizien für eine Tötung gibt.
Beweise! für einen sicheren Tod wären auch den Eltern bekannt....egal, ob sie sich an die Presse gewandt haben.
Zudem würden durch Beweise uberzeugte Eltern den Ermittlern mehr nutzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 00:43
@NineWatson
Nein... Kann auch bedeuten, dass ein Dritter im Haus war... Das stimmt so nicht. Dadurch ist er nicht automatisch der Täter.


Anzeige

melden