Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:49
Vlt haben sie wirklich sachdienliche Hinweise bekommen, von den Reiterinnen oder anderen Zeugen in dem Gebiet wo sie suchen.
Es wurde hier auch schon mal erwähnt, dass der Aufkleber mit dem Namen des Kindes am Heck des Autos in xy nicht zu sehen war. Wenn sie dann den Namen nennen könnten wäre es ja schon ein Indiz dass die Aussage ernst zu nehmen ist.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:49
Zitat von ex.Perteex.Perte schrieb:exxi schrieb:
Ich finde ja immer noch die Beobachtung mysteriös, die besagt, dass jemand ein Mädchen zurück in ein Fahrzeug gezerrt haben soll.
Quelle?
@ex.Perte
das wurde hier schon oft diskutiert, mit Quellenangaben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:50
Zitat von Gast0103Gast0103 schrieb:Ich kenne es so, dass die Kripo eine Öffentlichkeitsfahndung einstellt, wenn sie gefunden hat, was sie sucht....
oder sie stellt die Öffentlichkeitsverhandung ein, weil in den letzten Tagen an Hinweisen nur Unbrauchbares kam von Leuten die sich wichtig machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:50
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du bringst hier permanent den TV, seine RAin und die Eltern in einen Zusammenhang, den es schlicht nicht gibt.
Doch. In diesem speziellen Fall gibt es einen Zusammenhang, den man auch nicht wegdiskutieren kann.
Denn das ist nicht irgendein beschuldigter Dritter, sondern er gehört zur Familie des vermissten Mädchens.
Daher könnte es durchaus Sinn machen, dass man seitens der Behörden selbst mit den Eltern spricht. Oder man lässt eben ggfs. den Schwiegersohn die angeblichen Fakten kommunizieren.
Und dabei geht es nicht darum "jeden Schritt zu erklären." Genauso wenig, wie die Eltern anrufen, dass "ihr Schwiegersohn wieder entlassen wurde". Daher weiß ich auch nicht, was die überspitzte Formulierung soll. Es ging einzig und allein darum, den betroffenen und nachweislich verzweifelten Eltern auf direktem Wege zu erklären, warum man ihr eigenes Kind für tot erachtet! So eine Botschaft hat eine ganz andere Qualität!!! Aber scheinbar siehst Du das komplett anders - und argumentierst gleich wieder vor vorne mit Täterwissen, Ermittlungsakten etc.
Thema nun wirklich erledigt. Ist echt besser so!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:50
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Meine Quellen sind der Auftritt in XY und die PK zur Freilassung des Schwagers aus der U-Haft.
Sowohl in der von Dir benannten Sendung, als auch der PK wird gerade nicht ausdrücklich gesagt:

„rein aus den Routerdaten“.

Das ist schlichtweg falsch.

Den Exkurs meinerseits hast du gründlich missverstanden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:50
Suchen sie nicht aktuell an Seen und Wäldern, auf Grund Zeugen die sein Auto dort gesichtet haben wollen.. Oder auch auf Grund der Mantrailer?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:50
@ex.Perte
Zitat von ex.Perteex.Perte schrieb:Lexxi schrieb:Ich finde ja immer noch die Beobachtung mysteriös, die besagt, dass jemand ein Mädchen zurück in ein Fahrzeug gezerrt haben soll.

Quelle?
Das war am 20.02., Mittwoch

http://www.maz-online.de/Lokales/Oberhavel/Hennigsdorf/Hennigsdorf-Kind-vermisst-Polizei-Grosseinsatz-in-Fontanestrasse


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:51
Zitat von CalipsoCalipso schrieb:@Herr_von_undZu
@Powertower
Und sollten viele Haare von R. konzentriert an einer Stelle gefunden sein, dass darauf deuten könnte, dass sie dort abgelegt wurde, dann wäre dies damit zu erklären, dass sie mit der Nichte im Auto verstecken gespielt hat und sich dazu in den Kofferraum legte.... es gibt eben für alles ne logische glaubhafte harmlose Erklärung, die man glauben kann/möchte.... :-)
Ich weiß ja nicht wo und mit wem Ihr so lebt, aber ich habe schon einige Kinder in offenen Kofferräumen spielen sehen. Zuletzt die Tochter der Nachbarin, die im Kofferraum, also hinter den letzten Sitzen, kann man auch offene Ladefläche nennen (mit offener Klappe), neben dem angeleinten Hund saß und mit ihm gespielt hat, während wir neben dem Auto geschwatzt haben. Manchmal, wenn ich solche Kommentare lese, dann kommt es mir so vor, als würden einige gar nicht auf dieser Erde leben. Echt wahr...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:51
Zitat von CalipsoCalipso schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 17:05
@Powertower
Nach diesem Artikel von „Der Westen“ könnte man annehmen, dass der TV der Mutter bzw. den Eltern das mit dem Spielen im Auto als Erklärung für die Spuren erzählte.

Hier der Auszug:
-Rebeccas Mutter: Sie muss momentan durch die Hölle gehen. Auch sie hat sich mittlerweile öffentlich zu dem Fall geäußert, sagte zum Beispiel gegenüber Bild: „Dass frische Haare in dem Auto sind, ist logisch, weil Jessicas Tochter noch am Vortag mit Rebecca im Auto spielen wollte, als sie vom Spielplatz kam.“ Sie findet die Argumentation ihres Schwiegersohns schlüssig. -

Hier die Quelle:
https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-aus-berlin-vermisst-schwager-frei-polizei-sucht-an-see-id216510285.html
Lt der Quelle, die du beigefügt hast, kam diese Aussage von der Tochter Vivian.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:51
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Wenn der TV nichts mit dem verschwinden zu tun hat, wie du mehrfach indiziert hast, bleiben nur folgende logisch relevante Möglichkeiten: Entweder R. ist freiwillig abhanden gekommen oder eine Drittperson resp. Drittpersonen haben mit dem verschwinden zu tun. Das erscheint mir zumindest logisch, ich hoffe, dir auch.
Das sehe ich ganz genauso!
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Man muss nicht das perfekte Versteck für eine Leiche finden, damit sie in den nächsten Jahren oder Jahrzehnten nicht gefunden wird
Wenn eine Leiche über Jahre nicht gefunden wird IST es das perfekte Versteck. Ob durch Zufall oder geplant ausgesucht ist, was das Versteck selbst angeht, egal. Für die Tat natürlich nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:53
Wäre ja auch mal interressant zu wissen wie lange F schon Bart trägt,bei seiner Entlassung hätte er ja keinen mehr,die Bilder von der Fahndung sind ja auch eine ganze Zeit später gemacht worden, hatte er an dem besagten Montag Bart oder nicht ,evt passte es dann mit den Zeugenaussagen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:53
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:lt.wiki timeline soll FR über die fehlende Decke berichtet haben.
Und wenn das so stimmt, wäre das Täterwissen.
- 08:30 Mutter ruft Florian an, damit dieser nach Rebecca schaut. Florian gibt an, dass Rebecca schon weg sei, lt. einigen Quellen erwähnt er angebl. auch Gegenstände die fehlen, u.a. eine Fleecedecke 2 x 1,5 Meter
zu finden bei: wiki , Montag, 18. Februar
Zitat von The_AnalystThe_Analyst schrieb:Mich persönlich wundert der Wiki-Eintrag gerade auch. Es wurde so m.M. Nach nicht von ihm gesagt
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Nein, ich habe auch nichts dazu gelesen oder gehört.
Lediglich, dass hier spekuliert wurde - aber das ist als Basis für den Wiki-Eintrag wohl unzureichend. Aber das Wiki wird ja auch von den Leuten hier im Thread erweitert, hat also keinen absoluten Anspruch auf die Wahrheit.
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Nun soll F. der Mutter am besagten morgen eine detailierte Liste durchgegeben haben, was im Haus so alles fehlen würde ^^
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Hallo, beschränkt euch doch einfach darauf was wir wissen ….
I.d.R. landen nur Dinge im Wiki, die mind. mit Doppelquelle belegt sind. Und dann oft trotzdem noch mit dem Zusatz "angeblich" o.ä., weil es verständlicherweise kaum offiziell bestätigte Infos - speziell zum Tag des Verschwindens von Rebecca - gibt. Das Thread-Wiki ist nicht die Brockhaus Enzyklopädie, sondern primär ein Abbild der letzten 50.000+ Beiträge in einem einigermaßen vernünftigen Rahmen und unter Berücksichtigung aller zulässigen Quellen:
Als er um 8.30 Uhr nach dem Mädchen schauen wollte, war sie bereits weg, sagt er. Sie habe eine Fleecedecke mitgenommen.
https://www.welt.de/vermischtes/article189417547/Berlin-Rebecca-schrieb-kurz-vor-Verschwinden-noch-eine-WhatsApp-Nachricht.html
Demnach hatte er ausgesagt, er sei um 5.45 Uhr von einer Feier nach Hause gekommen und habe um 8.30 Uhr nach Rebecca gesehen. Da sei das Mädchen aber bereits weg gewesen und mit ihr ihre Schulsachen und eine Fleecedecke.
https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-sucht-nach-Spuren-von-Rebecca-article20882833.html
Als er um 8.30 Uhr im Wohnzimmer nach Rebecca geguckt habe, sei sie samt einer Fleece-Decke weg gewesen.
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/was-genau-geschah-mit-rebecca-15-ihr-schwager-schweigt


2x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:54
Zitat von ex.Perteex.Perte schrieb:Quelle?
https://www.google.com/amp/s/www.moz.de/amp/landkreise/oberhavel/hennigsdorf/hennigsdorf-artikel/dg/0/1/1717927/

Die Ermittlungen seitens der Polizei sind beendet und ohne Ergebnis. Das gesehen Kind würde nicht zu der Beschreibung der Vermissten passen, weil jenes Kind eine Schulmappe in den Händen gehalten haben soll. Keine Ahnung was ich davon halten soll...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:54
Zitat von LexterLexter schrieb:Ich finde ja immer noch die Beobachtung mysteriös, die besagt, dass jemand ein Mädchen zurück in ein Fahrzeug gezerrt haben soll. Hier wurde zwar schon drüber diskutiert, dass Kinderaugen gerne mal mehr sehen, als wirklich zu sehen ist, trotzdem lässt mir diese Beobachtung keine Ruhe. Was, wenn das ein erfolgloser Fluchtversuch gewesen ist und es sich dabei wirklich um die Vermisste gehandelt hat?!
Stimmt, da war was.
Quelle: https://www.moz.de/landkreise/oberhavel/hennigsdorf/hennigsdorf-artikel/dg/0/1/1711063/


Anzeige

1x zitiertmelden