Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:44
Zitat von 3.143.14 schrieb:Auf Sozial Media Plattformen sieht man oft geteilte Beiträge kurz nach dem verschwinden noch bevor die Polizei sucht. Oft steht dann: Edit sie/er ist wieder da.
Gut, hast Deine Frage jetzt selber beantwortet.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:44
Man darf nicht vergessen, dass sie Mitte Februar verschwand.

Ich nehme an damals waren die Waldböden nach längerer Kälte noch soweit gefroren, dass ein (tieferes) Vergraben nicht möglich war.

Weiß jemand wie es mit den Teichen aussah? Ist jemand aus der Gegend?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:44
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Das ist auch sehr ungewöhnlich. Da nach der Aktivierung die alte simkarte deaktiviert wird. Und man ab da rebeccas händy fals es noch mal eingeschaltet wird, nicht mehr hätte erreichen können. Für mich persönlich eine komische Aktion.
Finde ich auch. Laut Übersicht zum Thema hier, war es die Polizei, die das veranlasst hat. Sehr merkwürdig diese Aktion mit der Ersatz-Simkarte. Die Polizei ging wohl recht früh davon aus, dass Rebecca nicht mehr lebt, und dass das Handy vernichtet worden ist. Mir immer noch schleierhaft: (und, nein, ich konnte hier noch nichts dazu finden) Weshalb wurde nicht nach dem Mobiltelefon gesucht. Weil es kein Alleinstellungsmerkmal hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:45
@venezia0212
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Soweit es mir aufgefallen ist, geben sie den Ort der nächsten Suche, nur am selben Tag bekannt.
Aber ich finde deinen Ansatz interessant.. Diesen Gedanken könnte man auch anders weiter spinnen..
Das sie das erst bekanntgeben, wenn sie loslegen, darüber bin ich mir bewusst.

Aber das Gebiet ist auch riesig, der wahre Täter könnte das Gebiet was ja nun sehr groß ist nutzen um sie nachträglich abzulegen. Wenn er die Medien verfolgt ist er ja sehr gut informiert über den aktuellen Stand etc. ... Ala ab in den nächst gelegenen See, wenn sie erst in diesem 20 km weiter gesucht haben.

Kann man diese Spurem nachverfolgen? Ich hab da keine Ahnung von, sehe den TV aber nicht als schuldig ...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:46
Zitat von OraganiOragani schrieb:Er wird nicht verdächtigt, weil es die einfachste Lösung ist sondern weil er gelogen, sich in Widersprüche verwickelt und am Ende geschwiegen hat ohne sich selbst entlasten zu können.
Genau. Und das ist letztlich entscheidend. Wie schon gesagt, die Spur welche zu ihm führt ist in diesem Fall mit Abstand die heisseste, sie glüht ja förmlich aufgrund der öffentlich bekannten Fakten. Und wie schon erwähnt, kommt ihm die familäre Konstellation zu Hilfe (DNA Spuren schwierig auszuwerten da verwandt) und letztlich hat er auch zuwenige Fehler begangen (Mobiltelefon zuhause gelassen, er schlief ja bekanntlich, oder ausgeschaltet).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:46
Zitat von suki04suki04 schrieb:Warum immer diese scheinbare Sicherheit für dieses und Jenes? Du warst doch auch nicht dabei oder? Wenn wir zweifeln sind wir am Besten mMn. Und Beziehungen zwischen 27 -und 15 jährigen in beide Richtungen gut möglich.mMn
Was für eine Sicherheit?
Ich achte sehr darauf meine Beiträge wie folgt zu formulieren: "Meiner Meinung nach", "In meinen Augen" usw.
Auch betone ich stets, dass ich den TV weder für schuldig noch für unschuldig halte.

Aber vieles sehe ich auch kritisch, und meiner Meinung nach (!) zurecht. Nur weil ich den TV nicht als Buhmann sehe, schließe ich mich nicht von der Diskussion aus, auch wenn das vielen nicht passt.

Ich habe es hier schon mehrfach geschrieben - für mich ist das Ende in diesem Fall total offen!
Aber ich finde es sehr, sehr wichtig auch in andere Richtungen zu denken. Und da wir uns hier ständig im Kreis drehen, bin ich gerne die Person, die auch mal gegen den Strom schwimmt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:46
Zitat von chipiechipie schrieb:Finde ich auch. Laut Übersicht zum Thema hier, war es die Polizei, die das veranlasst hat. Sehr merkwürdig diese Aktion mit der Ersatz-Simkarte.
Bisher wurde gesagt : Die Familie habe die Karte angefordert und diese der Polizei übergeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:46
Zitat von 3.143.14 schrieb:Keine Logik. Ohne Schlüssel kein Einloggen ohne einloggen keine Anwesendheit dritter :ask:
Sie KÖNNTE bewusst ihr Handy liegen gelassen haben.
Was wollt ihr diesem armen Mädchen eigentlich noch alles andichten? Ihr beurteilt aufgrund Profilstalkerei in entsprechenden social media acoounts ihr Verhalten, ihre Veränderungen - ohne, dass ihr das Mädchen überhaupt kennt, um auch nur im Ansatz Rückschlüsse daraus ziehen zu können.

Welcher Logik liegt denn zugrunde, dass sie eigens bei der Schwester übernachten musste, um sang- und klanglos à la Superbrain verschwinden zu können? Sie hätte auch nach einem normalen Tag zuhause sich mit sonstwem sonstwo treffen können, sie hätte die Schule schwänzen können, um sich mit jemandem zu treffen - es gab aber scheinbar keinen Grund für diese Heimlichkeiten. Diesen ominösen Internetbekannten gibt es nur aufgrund der Aussage der Eltern. Die in ihrer Unwissenheit und Verzweiflung eine fatale Medienpräsenz an den Tag gelegt und dadurch die Ermittlungen nachteilig beeinflusst und behindert haben. Erst dieser ganzen Präsenz sind diese 1800 Hinweise der Internetermittler zu verdanken, die es den Ermittlern sehr schwer machen, die Spreu vom Weizen zu trennen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:47
Zitat von 3.143.14 schrieb:Sie KÖNNTE bewusst ihr Handy liegen gelassen haben.
Natürlich. Der Verdächtige KÖNNTE auch am Tag des Verschwindens nach Polen gefahren sein, um der Verschwundenen in Polen billig ein neues Handy zu besorgen, weil diese ihres zu Hause vergessen hat. Und danach ging er ein paar Stündchen, vielleicht auch viele Stündchen an den schönen Seen um Storkow spazieren und hat Pilze gesucht. leider hatte er sein Handy zu Hause auch vergessen und hat sich deswegen 36 Stunden nicht nach Hause getraut...alles möglich. Und da er sich so dafür schämt, erzählt er das keinem.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:47
@chipie
Vielleicht hat das Handy was mit Täterwissen zu tun.
Dann wird darüber nix gesagt.

Die Decke sollte eigentlich auch nicht öffentlich gemacht werden, sie gehörte wohl auch zu Täterwissen. Der Vater hat es leider ausgeplaudert in den Medien, nur dadurch wurde es dann öffentlich. Die Farbe der Decke wurde noch recht lang verschwiegen aber da hat sich über Facebook dann jemand verplappert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:47
Zitat von InterestedInterested schrieb:Erst dieser ganzen Präsenz sind diese 1800 Hinweise der Internetermittler zu verdanken, die es den Ermittlern sehr schwer machen, die Spreu vom Weizen zu trennen.
Wenn man nur schon hier im Forum liest, was manche Forenteilnehmer der Polizei als Hinweis mitteilen, so habe ich echt Mitleid mit den zuständigen Beamten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:48
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Um mit der Unterwäsche vom Vortag und ohne Zahnbürste die Welt zu erobern und ein neues Leben anzufangen?
Bis auf das neue Leben kann man sich alles neu kaufen.

Wurden ihre ganzen Kleidungsstücke von wem katalogisiert und fest gestellt wie viele Unterwäscheteile sie mit genommen haben könnte wenn sie bewusst gegangen wäre?
Wenn Sie mehrere glaube ich kaum dass sie an dieses eine Set gedacht hätte.
(Nimmt man sich nicht normalerweise eh ein Set mehr mit? Ich packe meinem Kind auch immer 1 oder 2 mehr ein)


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:49
Könnte es sein, dass am Twingo Erde oder anderes Material gefunden wurde, das in Verbindung mit den ausgelesen Daten des Autos zu der Gegend um die Seen führte?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:50
@Interested


Diesen ominösen Internetbekannten gibt es nur aufgrund der Aussage der Eltern. Die in ihrer Unwissenheit und Verzweiflung eine fatale Medienpräsenz an den Tag gelegt und dadurch die Ermittlungen nachteilig beeinflusst und behindert haben. Erst dieser ganzen Präsenz sind diese 1800 Hinweise der Internetermittler zu verdanken, die es den Ermittlern sehr schwer machen, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Sehr gut geschrieben. Meiner Meinung nach liegt genau da eines der Probleme die die Ermittler wahrscheinlich haben. Diese Medienpräsenz der Familie ist dem Fall wirklich nicht hilfreich, Hinz und Kunz hat etwas beizusteuern (sehe ich ja selbst in -nur- meinem Bekanntenkreis), die Kripo muss sich wahrscheinlich mit hunderten von dummen "Sichtungen" rumplagen...ich möchte jetzt gerade in Berlin kein Polizist sein der irgendwie in den Fall involviert ist. Alles ein bisschen doof und nun aus dem Ruder gelaufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:50
Zitat von NoellaNoella schrieb:Könnte es sein, dass am Twingo Erde oder anderes Material gefunden wurde, das in Verbindung mit den ausgelesen Daten des Autos zu der Gegend um die Seen führt?
Hierzu empfehle ich diese Dok, die schon mehrfach verlinkt wurde. Du findest dort alles über Erdproben (bspw. dass sie sich alle 10cm unterscheiden). Möglich wäre es grundsätzlich (NDR Doku, "Die Spurenleserin"):

https://www.youtube.com/watch?v=0XCScdBBWcc (Video: True Crime: Die Spurenleserin | Morddeutschland | NDR Doku)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:51
Zitat von 3.143.14 schrieb:wenn sie bewusst gegangen wäre?
Spinn es doch einfach mal weiter! Wo ist sie hingegangen? Hatte sie einen Harry Potter Umhang dabei, der sie in Berlin hat unsichtbar werden lassen? Woher will hier jemand wissen, dass sie jeden Morgen duschte, jeden Morgen ihre Wäsche wechselte? Wer weiß denn überhaupt, was sie alles mithatte und was sie tatsächlich am Tag des Verschwindens getragen hat? Und wo ist sie abgeblieben, so ganz ohne Spuren? Wie hat das 15jährige Mädchen das angestellt und WARUM? Um einen Typen aus dem Internet zu treffen? Darum musste sie bei der Schwester übernachten? Das ginge nicht an jedem x-beliebigen anderen Tag?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:51
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Aber das Gebiet ist auch riesig, der wahre Täter könnte das Gebiet was ja nun sehr groß ist nutzen um sie nachträglich abzule
Oder vielleicht die L wieder entfernen, so rum, könnte man den Gedanken auch weiter spinnen. Man könnte vielleicht Spuren/DNA etc auf ihr finden.. Das könnte ein möglicher - wahre Täter denken, falls der aktuelle TV, nicht der wahre Täter ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:51
@leolerey
Richtig und wahrscheinlich auch Indizien, von denen die Öffentlichkeit nichts weiß... Auch wenn immer das Gegenteil behauptet wird, damit die heile Welt schön bleibt, die Menschen mittlerweile denken über alles informiert zu sein...

Keine Moko und Richter der Welt gehen so öffentlich bezüglich eines TV vor wenn sie nur ein paar Routerdaten komisch finden... Vorallem nicht von Mord und Tötungsdelikt.

Sonst wäre auch die Option der Moko, dass R. Vom TV nur irgendwo versteckt gehalten werden könnte...

Die Aussage des Tötungsdeliktes wird nochmal ganz andere Indizien haben unabhängig vom TV.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:51
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:In diesem Zusammenhang ist es belanglos, ob rosa oder lila...was mir auffällt ist, dass vorher doch nie die Farbe der Decke öffentlich gemacht wurde, oder irre ich mich?
Es gab doch nur die Info, dass eine Decke fehlte, aber zu diesem Zeitpunkt doch ohne Farbangabe? Wenn das stimmt, sollte man vielleicht doch nochmal an diesem Punkt ansetzen...evtl. Wanja die Zeugin dann doch glaubwürdig?
Doch, da wurde bereits von der rosa Decke gesprochen. Ich weiß noch, dass ich dachte, dass die Zeugin sie bestimmt nicht mit der rosa Decke gesehen hat, weil die Decke nicht rosa, sondern eindeutig lila war. MMn kann man diese Decke beim besten Willen nicht also rosa bezeichnen und das ist auch nicht belanglos! Die Zeugin hat sich also an dem orientiert, was zuvor veröffentlicht wurde und nicht an dem, was sie vermeintlich gesehen haben will.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:52
Zitat von NoellaNoella schrieb:Könnte es sein, dass am Twingo Erde oder anderes Material gefunden wurde, das in Verbindung mit den ausgelesen Daten des Autos zu der Gegend um die Seen führte?
Vielleicht SAND ..weil die SAND-Proben am Waldrand nahmen (Der Suchort gegenüber der Geflügel-Farm)
Sand bekommste nie ganz raus, da kannste saugen und putzen wie du willst


Anzeige

melden