Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:34
Zum Thema Suche in Gewässern:

- Möglicherweise gibt es Hinweise darauf, dass eine Leiche versenkt werden sollte. Das verlangt ja auch Vorbereitung.

- Und ja, wenn es jetzt wärmer wird, würde die Leiche im Wasser wohl mit großer Wahrscheinlichkeit aufsteigen, bisher war es aber eher kalt um Berlin, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte. Da würde die Gasbildung so langsam vorangehen, dass eine Leiche noch nicht aufgestiegen wäre. Es gibt im Internet wirklich viele Informationen zu Wasserleichen bzw Leichen im Wasser.

Sind die Seen oder eigentlich tief? Sieht mir alles eher seicht aus.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:34
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:Eine (attraktive) 27-jährige Schwägerin ist mit dem 15-jährigen pubertierenden Schwager alleine im Haus, dieser verschwindet spurlos.
Würdet ihr dann auch ohne Beweise darauf schließen, dass sie ihren Schwager aufgrund eines Sexualverbrechens umgebracht hat?
Leider ist so etwas umgekehrt viel häufiger der Fall. Sehr oft. Zu oft!!!!

Laut einer Studie der Europäischen Grundrechteagentur (FRA) aus dem Jahr 2014 hat jede 3. Frau in Europa über 15 Jahren sexuelle und/oder körperliche Gewalt erlebt.

https://www.frauennotruf-hamburg.de/sexualisierte-gewalt/zahlen-und-fakten

Und auch wenn ich in diesem Fall nicht unbedingt an diesen Hintergrund glaube, ist es wahrscheinlicher als umgekehrt ....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:35
@Noella
Richtig!

Zumal Schönheit auch im Auge des Betrachters liegt... Und Straftaten eigentlich selten etwas mit dem Aussehen überhaupt zu tun haben, da spielen andere Dinge eine Rolle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:35
Zitat von mullygatawneymullygatawney schrieb:Es ist eine dämliche Regelung aber die wird halt immer eingehalten. Auch in diesem Fall wurde sie eingehalten. Ich persönlich sah die erste Vermissten-Meldung an dem Dienstag Vormittag gg. 11 Uhr.
War sie denn von der Polizei? Dann hätte die sich aber nicht an die 24-Stunden-Regel gehalten, denn Rebecca wurde doch erst am Montagabend vermisst gemeldet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:35
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Nachts alleine im Wald wandern - eine der entspannendsden Tätigkeiten vor allem bei Vollmond und mit Musik auf den Ohren!
Das mag sein. Insbesondere dann wenn die gesamte Familie in Aufruhr ist wegen der vermissten Tochter, entscheidet man sich für eine Nachtwanderung. Offensichtlich hält man es dann auch nicht für notwendig, erreichbar zu sein. Da erscheint die Drogenfahrt, welche immer mal wieder rumgeistert, als realistischer. Zudem, kann man das, was du als plausibel erachtest anhand von Zeugenaussagen abklären, insbesondere dürfte die Frage zu klären sein ob der Beschuldigte ein passionierter Nachtwanderer ist.

Aufschlussreicher ist hier, dass sich sowohl Frau Reusch (Mutter) und J. nie zu den beiden Fahrten und der dazugehörenden Begründung des Schwagers geäussert haben - im Gegensatz zu B. Reusch (besagtes RTL Interview). Man kann sich leicht vorstellen, dass F. seine Begründung für diese Fahrten gegenüber der Familie ständig anpasst resp. angepasst hat gemäss des aktuellen Ermittlungsstandes (Stichwort KESY Aufzeichnungen).

Ohnehin wurde das ganze Thema seitenweise vor gefühlt 2000 Seiten durchgekaut, ich verweise darauf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:36
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:Ich fahre auch oft alleine durch die Gegend und höre Musik. Es gibt nichts, was mehr entspannt.
Und ja, ich lasse auch oft meine Unterwäsche rumliegen.
Da kann man nur hoffen, niemals unschuldig tatverdächtig zu sein. Da werden aus den normalsten Sachen die wildesten Mysterien gestrickt.
Genau so sehe ich das auch. Jede Kleinigkeit wird zum Nachteil des Schwagers interpretiert, weil er von Anfang an vorverurteilt worden ist nach dem Motto "StA kann sich nicht irren" und "wird schon was dran sein". Das hört ja noch nichtmal jetzt auf, wo er zum 2. Mal entlassen worden ist. Ich finde diese Obrigkeitshörigkeit erschreckend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:36
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:Nicht unbedingt, es kann sich ja statt einer Ersatzkarte auch um eine Zweitkarte handeln, oder sehe ich das falsch?
Wenn die Eltern eine normale neue Karte bestellt haben nicht. Und es gibt keine zweitkarten mit der gleichen Nummer. Wenn man sowas möchte dann wird die alte Nummer auf eine neue geroutet.
Ich kenne das Vorgehen der Kripo eigentlich anders.
Die Kripo beantragt beim Anbieter ein Routing der Nummer so das die alte Nummer aktiv bleibt
Dann wird die Nummer vom Anbieter überwacht ob jemand anruft oder ob die Nummer sich irgendwo einloggt. Es wird aber so geschaltet das man entweder beim anrufen direkt bei der Hotline landet oder der Polizei oder auf eine Mailbox. Nachrichten usw werden auf eine andere sim geroutet.

Ich Weiss jetzt nicht ob die Kripo das im Nachhinein gemacht hat.
Auch das Bild mit den nachrichten an rr ist ja ungewöhnlich denn beim Wechsel der simkarte
Erscheint immer von WhatsApp die Nachricht das das Gerät jetzt Ende zu Ende verschlüsselt ist.
Das sehe ich auf dem Bild aber nicht. Das kann man auch nicht löschen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:36
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Ich finde die "hu und hot" Suche, heute da, morgen mal da, heute nicht ... um das gesamte Gebiet irgendwie einladend für den wahren Täter, sollte es einen geben, sie dort abzulegen um die Spur FR anzuhängen.
Soweit es mir aufgefallen ist, geben sie den Ort der nächsten Suche, nur am selben Tag bekannt.
Aber ich finde deinen Ansatz interessant.. Diesen Gedanken könnte man auch anders weiter spinnen..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:36
Hallo...
Eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr groß melden, da ich es absolut nicht nachvollziehen kann, dass seit Freitag hier immer noch wie wild gegen den TV geschossen und spekuliert wird.
Klar, er ist nach wie vor tatverdächtig, aber er wurde am Freitag aus der Haft entlassen, weil man ihm anscheinend doch nichts nachweisen kann!

Vielleicht sollte man daher hier doch auch mal in andere Richtungen denken, statt immer weiter von irgendwelchen sexuellen Motiven etc. zu spekulieren.
Vielleicht kommt ja nochmal ein Interview von Seiten der Familie oder es gibt neue Hinweise auf weitere Spurensuchen...dann erst wird es wieder interessant.

Dennoch möchte ich mal gerne Eure Meinung wissen, da mir etwas bei meinem erneuten Aufrollen des Falls aufgefallen ist, ich aber nicht weiß ob ich mich irre.

Die damalige Zeugin (Krankenschwester), hatte doch angeblich Rebecca Morgendämmerung gesehen, oder? Dort sprach sie auch von einer rosa Decke.
In diesem Zusammenhang ist es belanglos, ob rosa oder lila...was mir auffällt ist, dass vorher doch nie die Farbe der Decke öffentlich gemacht wurde, oder irre ich mich?
Es gab doch nur die Info, dass eine Decke fehlte, aber zu diesem Zeitpunkt doch ohne Farbangabe? Wenn das stimmt, sollte man vielleicht doch nochmal an diesem Punkt ansetzen...evtl. Wanja die Zeugin dann doch glaubwürdig?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:37
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:Eine (attraktive) 27-jährige Schwägerin ist mit dem 15-jährigen pubertierenden Schwager alleine im Haus, dieser verschwindet spurlos.
Würdet ihr dann auch ohne Beweise darauf schließen, dass sie ihren Schwager aufgrund eines Sexualverbrechens umgebracht hat?
Nein, aber die Konstellation war andersrum, was es per se wesentlich wahrscheinlicher macht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:38
@hajohh
Es wurde auch in Interviews oft gesagt, aber es gab es auch bei Aktenzeichen xy und im Tagesspiegel vom 7.3.!
@misscherie
Warum immer diese scheinbare Sicherheit für dieses und Jenes? Du warst doch auch nicht dabei oder? Wenn wir zweifeln sind wir am Besten mMn. Und Beziehungen zwischen 27 -und 15 jährigen in beide Richtungen gut möglich.mMn


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:38
@ Noella
Nein, eine private in einem WhatsApp Status. Egal woher, mir wurde dabei gesagt dass die Polizei das weiss, aber erst 24 Stunden verstreichen lassen muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:39
@Marpelina
Nein weil er gelogen hat.

Weil er sagte er habe geschlafen
... Während er am Handy gedadellt hat und während die erste Fahrt stattgefundenen hat.

Danach kamen nur noch Widersprüche der Aussagen, keine Beweise was er wirklich gemacht hat, dann das große Schweigen.

Er wird nicht verdächtigt, weil es die einfachste Lösung ist sondern weil er gelogen, sich in Widersprüche verwickelt und am Ende geschwiegen hat ohne sich selbst entlasten zu können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:39
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:Die damalige Zeugin (Krankenschwester), hatte doch angeblich Rebecca Morgendämmerung gesehen, oder? Dort sprach sie auch von einer rosa Decke
Wann hat die Zeugin sich bei der Polizei gemeldet? Ist dir das bekannt? Denn in den Medien wurde die Farbe ziemlich schnell bekannt.. Kann mich auch täuschen. Aber die Polizei hat die Decke ebenfalls als Vermisst gemeldet, inkl Farbennennung. Jetzt müsste man wissen, wer vorher über die Farbe sprach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:40
Zitat von OraganiOragani schrieb:Es ging um die Kontrolle der Triebe. Natürlich darf auch kein Kind oder Teenager so was tun aber Kontrolle über sein Handeln, setze ich bei Erwachsenen zu 100% voraus.
Fataler Gedanke. Wenn Erwaschsene ihre Triebe zu 100% kontrolliren könnten gäbe es all die offiziellen Missbrauchsfälle + Dunkelziffermissbrauchsfälle nicht.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Aktiv im hauseigenen WLAN ja, und das beweist jetzt was genau?
Ein dritter könnte deshalb niemals dabei gewesen sein, denn wenn, hätte er sich dort ins WLAN eingeloggt?
Was ist das denn für eine Logik?
Keine Logik. Ohne Schlüssel kein Einloggen ohne einloggen keine Anwesendheit dritter :ask:
Sie KÖNNTE bewusst ihr Handy liegen gelassen haben.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:41
@3.14
Ähm, ich sagte nicht, dass es Erwachsene können....

Ich sagte, ich setzte das voraus... Das dem leider nicht so ist, sehen wir Tag täglich in den Medien


melden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:41
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:OK danke.
Das ist auch sehr ungewöhnlich. Da nach der Aktivierung die alte simkarte deaktiviert wird. Und man ab da rebeccas händy fals es noch mal eingeschaltet wird, nicht mehr hätte erreichen können.

Für mich persönlich eine komische Aktion.
Ja stimmt, wenn ich genauer darüber nachdenke, ist das komisch! Ich habe gelesen sie haben die Zweitkarte der Polizei für Ermittlungszwecke zur Verfügung gestellt. Aber was, wenn R noch gelebt hätte und nach ein paar Tagen das Handy hätte anmachen wollen? Weiss jemand, ob die Polizei in Vermisstenfällen eine Zweitkarte anfordert ? Ich glaube hier hatten das die Eltern gemacht, aber bin mir nicht mehr sicher wo ich das gelesen habe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:42
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Heißt: Es gibt Indizien, die auf ein Tötungsdelikt hinweisen. (Die bleiben bestehen, sagt die Staatsanwaltschaft.)
ABER: Die lassen sich dem TV nicht zuordnen. (Oder nicht eindeutig genug.)
Und deswegen könnte es Person X geben !
Das scheint der Grund zu sein weshalb die Anwältin ihn aus der Haft raus holen konnte.

Vielleicht gibt es DNS an der Rebecca sollte sie gefunden werden, oder sie könnte , wovon ich ausgehe, in der Decke aufgefundenen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:42
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Natürlich weiß Florian genau weshalb man davon ausgeht , dass Rebecca das Haus nicht verlassen haben dürfte. Ihn hat man mit den Ermittlungsergebnissen konfrontiert.
Woher willst Du das wissen?


melden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:43
Zitat von 3.143.14 schrieb:Sie KÖNNTE bewusst ihr Handy liegen gelassen haben.
Um mit der Unterwäsche vom Vortag und ohne Zahnbürste die Welt zu erobern und ein neues Leben anzufangen?


Anzeige

2x zitiertmelden