Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 10:38
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber er macht sich damit verdächtig
Das er die Fahrten nicht erklären will, schon, kann aber auch andere Gründe haben.
Ob er wenigstens der Familie reinen Wein eingeschenkt hat (natürlich davon ausgehend, das er nicht der Täter ist)

Kann mir nicht vorstellen, das sie es bei seiner "Erklärung" belassen.
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Jedenfalls machen diese Umstände den Beschuldigten zur heissesten Spur in diesem Fall.
Naja, die Polizei möchte das Schicksal von R. so rasch wie möglich aufklären.
Heisse Spur wäre zuviel gesagt, nachdem er aus der U-Haft entlassen wurde.

Mehr oder weniger stehen die Ermittler vor dem Nichts, sofern sich nichts Neues ergibt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und daher mal eine Frage an die, die F nach wie vor persönlich für unschuldig halten:
Unschuldig wessen.. eines Tötungsdeliktes oder einer Entführung?

Fällt mir schwer, jemanden, ohne Näheres zu wissen, einer Tat zu bezichtigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 10:42
@rhapsody3004
Ich halte ihn für unschuldig oder bestenfalls Mittäter .Aber nicht für den Alleinschuldigen, der frühmorgens nach einer durchzechten Nacht nichts besseres im Sinn hatte als sein kleine Schwägerin zu ermorden,dann in das Auto verbringt und den besten Platz für ein Versteck findet.Die Verstrickung in Widersprüche sehe ich als normal an da er nicht genau auf die Uhrzeiten guckt was er an diesem Morgen tut.Frage:Guckt ihr immer auf die genaue Uhrzeiten?Das Auto wurde erfasst das ist richtig,ABER war er gefahren oder jemand anderes??
Im PKW hätte auch jemand anderwes sitzen können und ER hat nicht behauptet dass er zu Drogendealerfahrten unterwegs war..Er hat doch geschwiegen oder?Jedenfalls habe ich nirgendwo gelesen dass er dies oder jenes gesagt hätte--

Glaubt man den im Ernst er schaut erst nach ob er eine Tote transportieren könnte und begibt dann einen Mord??Das Auto stand angeblich zur Verfügung und wenn es weg gewesen wäre?

Geht man mal davon aus dass er wirklich geschlafen hatte und um 8.30 nach Rebecca geschaut hatte und sie nicht gesehen hatte und jemand anderes das Auto zur besagten zeit gefahren ist...WAS dann??

Es gibt bis HEUTE KEINEN einzigen Hinweis dass er Rebecca umgebracht und weggebracht haben soll.....Die Medien und die Polizei WOLLEN ihn als Täter sehen...ein Jusitzskandal ,der hoffentlich noch Konsequenzen haben wird!!!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 10:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gleiche Indizienlage wie bei F, nur was, wenn es sich dabei um einen arbeitslosen, ausländischen, etwas älteren und alleinstehenden Mann handeln würde?
Wie würde euer persönliches Urteil dann ausfallen?
Fiese Frage, weil du ganz unterschiedliche Sachen vermischst. Mir wäre völlig egal, ob er Ausländer ist. Auch „arbeitslos“ würde keine Rolle spielen, warum denn auch? Älter? Wurscht!

Aber „alleinstehend“ wäre eine komplett andere Sachlage. In unserem Fall gibt es Zeugen für sein Nachhausekommen. Es gibt Familie. Also nahstehende Leute, die ihm vertrauen. Wenn einer ein intaktes soziales Umfeld hat, ausgeglichen und nicht als aggressiv bekannt ist, würde ich eine Tötung grundsätzlich für abwegig halten. Mit Koks sähe es schon anders aus. Aber das dürfte dann im Freundeskreis auch bekannt sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 10:44
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Was können die Ermittler jetzt tun? Welche technischen Möglichkeiten haben sie? Können wir das bitte sammeln?
Danke für die sinnvolle Liste. :)

- Waschstraßen fände ich auch interessant (Auto waschen / staubsaugen um mögliche Spuren vom Waldboden etc. zu vernichten)

bzw. Gegenfrage: Weiß jemand, ob diese Spuren durch einfaches waschen / saugen zu vernichten wären?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 10:44
Ich bin schon gespannt, wie manche hier reagieren werden, wenn der Fall aufgeklärt ist.
Besonders jene, die schon einen Justizskandal wittern.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 10:47
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:du hast schon recht, aber der fall krombach taugt nicht als vergleich.
die in deutschland durchgeführte obduktion war - gelinde gesagt- unzureichend.
das opfer wurde nicht auf eine womöglich stattgefundene vergewaltigung untersucht.
verletzungen im genitalbereich wurden zwar gesehen, führten aber nicht zu den gebotenen weiteren untersuchungen.
Das trifft zu, natürlich ist der Fall auch ein Extrembeispiel (Behördenschlamperei etc.) - ändert aber nichts an der Faktenlage: Die Fakten waren die gleichen, sowohl für das Oberlandesgericht Bayern (welche aufgrund der Faktenlage keine Anklage zuliess) und die französische Justiz. Auch in Frankreich konnte - offensichtlich - keine Obduktion mehr nachträglich durchgeführt werden. Ergo war es letztlich ein Indizienprozess (man wird nie genau wissen was genau geschah in besagter Nacht). Trotz gleicher Fakten, unterschiedliches Urteil resp. in Deutschland keine Anklage nach Einsprache auf OLG Ebene.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 10:48
Zitat von gustigusti schrieb:Ich bin schon gespannt, wie manche hier reagieren werden, wenn der Fall aufgeklärt ist.Besonders jene, die schon einen Justizskandal wittern.
Ich hab das ernüchternde Bauchgefühl, dass wenn der Fall in 2-3 Wochen nicht aufgeklärt ist, es unter Umständen Jahre (wenn überhaupt) dauert, bis wir wirklich wissen was in der Nacht passiert ist.

Tendiere eher dazu, dass es noch lange, lange Zeit ein großes Rätsel bleiben wird.


melden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 10:49
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Wenn einer ein intaktes soziales Umfeld hat, ausgeglichen und nicht als aggressiv bekannt ist, würde ich eine Tötung grundsätzlich für abwegig halten.
Da fällt mir spontan der Fall Georgine aus Berlin ein, deren Mörder Ali K. Selbst drei Kinder hat, zur Tatzeit ein intaktes soziales Umfeld hatte und einer geregelten Arbeit nachging, von Bekannten als ausgeglicher ruhiger freundlicher Mensch beschrieben wurde und dennoch eine 15Jährige aus der Nachbarschaft ermordet hat.


9x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 10:49
@leolerey
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Und wie du richtigerweise anfügst, wird natürlich - weil das Recht letztlich eine Sozialwissenschaft und keine Naturwissenschaft ist - die Schuldfrage in so einem Indizienfall je nach Richter anders beurteilt, was aber viele User nicht verstehen und nun sogleich die tatsächliche Unschuld (in einem moralischen Sinne) des Beschuldigten in diesem Fall bejahen. Als ob das immer eine so klar zu beantwortende "Ja" "Nein" Frage ist aus juristischer Sicht.
Oder ein und demselben Richter reichen die vorgelegten Indizien zuerst für einen dringenden Tatverdacht und damit für den Haftbefehl,
und drei Wochen später, nach Haftbeschwerde, denkt sich dieser Richter, dass genau die gleichen Indizien dann doch nicht für einen dringenden Tatverdacht genügen, und entlässt den TV in die Freiheit.

Ich denke in dieser speziellen Situation hätte es der Justiz nicht geschadet, die Haftbeschwerde zur Entscheidung an das LG weiterzureichen, damit dieser "dürftige" Eindruck, dass man der Moko Ermittlungszeit zur Erbringung ausreichender Indizien / Beweise eingeräumt hat
(die dann eindeutig einen dringenden Tatverdacht begründet hätten), nicht entstanden wäre.
Bei so einer "Gangart" geht es doch auch nicht mehr wirklich um die Unschuldsvermutung (wie seitens der Justiz ja auch ständig durch die Benennung des TV in der Öffentlichkeit vermittelt wurde). So bleibt dann berechtigte Kritik an der Vorgehensweise von StA und des Richters nicht aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 10:50
Das ganze erinnert mich ein wenig an den Fall Maria B., lag 16 Monate ganz in der Nähe in einem Wald verscharrt, keiner hat sie gefunden.


1x zitiertmelden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 10:52
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Oder ein und demselben Richter reichen die vorgelegten Indizien zuerst für einen dringenden Tatverdacht und damit für den Haftbefehl,
und drei Wochen später, nach Haftbeschwerde, denkt sich dieser Richter, dass genau die gleichen Indizien dann doch nicht für einen dringenden Tatverdacht genügen, und entlässt den TV in die Freiheit.
Ich glaube hier muss man den jeweiligen Zeitpunkt und Ermittlungsstand berücksichtigen. Bei dem Haftbefehl waren die Ermittlungen noch nicht weit und die derzeitige Situation ließ einen dringenden Tatverdacht zu. Da die umfangreichen weiteren Ermittlungen jedoch keine neuen Beweise lieferten, war es zu dem Zeitpunkt dann nicht mehr angemessen. So denke ich mir das.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 10:52
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Da fällt mir spontan der Fall Georgine aus Berlin ein, deren Mörder Ali K. Selbst drei Kinder hat, zur Tatzeit ein intaktes soziales Umfeld hatte und einer geregelten Arbeit nachging, von Bekannten als ausgeglicher ruhiger freundlicher Mensch beschrieben wurde und dennoch eine 15Jährige aus der Nachbarschaft ermordet hat.
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Hierzu lohnt sich - wie zigfach angemerkt - ein schlichter Blick in die Kriminalstatistik und was diese aussagt betreffend Straftaten zwischen Verwandten.

Oft kommt der sexual motivierte Mörder/Täter in einem freundlichen Gesicht daher... das ist sogar der Normalfall.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 10:55
Zitat von gustigusti schrieb:Das ganze erinnert mich ein wenig an den Fall Maria B., lag 16 Monate ganz in der Nähe in einem Wald verscharrt, keiner hat sie gefunden.
Ich halte es auch immer noch nicht für ausgeschlossen, dass sie abgehauen ist oder sich was angetan hat. Für mich ist es nach wie vor ein Fall in dem nichts muss, aber alles sein kann.

Streit mit Freundinnen in dem Alter ist furchtbar, Mädels in dem Alter können ebenfalls furchtbar sein und mich würde als Frau gar nichts mehr wundern. Ich glaube das ist ein Aspekt, den viele unterschätzen. Auch hinsichtlich der Social Media Identitätskrise usw.

Ich würde auf jeden Fall nicht nochmal 15 sein wollen, ganz schlimmes Alter in dem ich auch damals die Schule gewechselt hab. Nur ist es mit Schule wechseln heutzutage längst nicht mehr getan, durch Social Media ist man auch über die Schule hinaus weitaus mehr miteinander vernetzt und steht unter ständiger Beobachtung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 10:56
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:Ich halte es auch immer noch nicht für ausgeschlossen, dass sie abgehauen ist
Die Polizei geht aber von einen Tötungsdelikt aus.
Es sollen doch Spuren im Haus darauf hindeuten.
Welche, sind nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 10:58
Ich würde zu gerne etwas mehr zu der Person ,um die es eigentlich geht, nämlich Rebecca ,wissen. Ein Mädchen an der Schwelle zur Frau, was ihr offenbar auch selbst sehr bewußt war. Die Aussagen der Eltern Richtung "So etwas würde sie uns nie antun" (bezüglich eines Abhauens ihrerseits) "Sie verstanden sich so gut und scherzten miteinander" (Beziehung zu ihrem Schwager)"Lebenslustiges Mädchen" ( allgemein behauptet) , ich fragte daher mal, ob das Zimmer bei ihren Eltern mal näher in Augenschein genommen wurde (wurde von einem Mod gelöscht :Begründung "irrelevant" ), denn ich denke, Mädels in dem Alter haben durchaus Geheimnisse die sie mit niemandem teilen. Das ganze fände ich interessant um auch andere Möglichkeiten ausser den angenommenen Tod ,durch wen auch immer, zu beleuchten. Selbst wenn die bekannte Spurenlage darauf hinweist,sollte man immer noch andere Möglichkeiten für ihr Verschwinden nicht gänzlich ausschließen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 10:58
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es sollen doch Spuren im Haus darauf hindeuten.Welche, sind nicht bekannt.
Ja, aber solange wir nicht wissen was, fällt es mir schwer dem Glaube zu schenken.
Ein Internettod wäre für mich keine Spur, 2 Liter Blut hingegen schon.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 10:59
@misscherie

Wenn man sich was antut, verschwindet die Leiche danach nicht so einfach.

Abhauen ist wohl aufgrund der langen Zeitspanne unwahrscheinlich, ausserdem gab es wohl keine Hinweise in ihren Kommunikationsdaten, die sowas andeuten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 11:00
Das Zeugnisverweigerungsrecht wird hier noch Steine in den Weg legen.. wenn er denn schuldig sein SOLLTE..ist er es sicher nicht alleine ..Vermutung!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 11:01
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Oft kommt der sexual motivierte Mörder/Täter in einem freundlichen Gesicht daher... das ist sogar der Normalfall.
Stimmt. War im Fall Mirco auch so.
Ein sympathischer Familienvater, der sich sogar noch an der Suche beteiligt hat. Auch er war vorher nie auffällig und niemand der ihn kannte, hätte ihm sowas zugetraut.
Bei Rebeccas Schwager sollte evtl. auch die enthemmende Wirkung des Alkohol berücksichtigt werden. Seine Kollegen sagten aus, er sei betrunken gewesen.
Ich glaube dem Vater, dass sich der Schwager gut mit R. verstand und die beiden öfter rumgeblödelt hatten.
Vielleicht fand er sie attraktiv und fühlte sich körperlich von ihr angezogen, was er im nüchternen Zustand niemals zugegeben hätte.
Unter Alkoholeinfluss und mit dem Mädchen allein im Haus kann es aber u. U. eskaliert sein. So unlogisch wäre sowas nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 11:03
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:ber solange wir nicht wissen was, fällt es mir schwer dem Glaube zu schenken.
Man sollte meinen, das Ermittler die gefundenen Spuren richtig deuten können.

Andersherum fällt es mir, wie schon gesagt, schwer, ohne alle "Indizien" zu kennen, einen Menschen als Mörder zu betrachten.

Zwei Fahrten, die er nicht erklären möchte? Das ist doch kein Indiz!
Und wenn sich jemand in der Uhrzeit vertut, auch nicht.

Ist doch verständlich, das man da nervös ist, warscheinlich muss man erstmal überlegen, wann man geboren ist.


Anzeige

melden