Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:24
Zitat von gustigusti schrieb:3. In einem See versenken.
Gewässer sind objektiv keine gute Sache, eine Leiche abzulegen. Wer sich dafür interessiert, siehe hier ab Minute 34:50 wo sich ein Rechtsmediziner hierzu äussert:

https://www.youtube.com/watch?v=4IY4BQaYtKI (Video: Der Mythos vom perfekten Mord | Doku)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:25
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Das ist leicht zu überprüfen: Man kann sich seine Bewegungsdaten anhand des Mobiltelefons in der Vergangenheit und an diesen beiden Tagen anschauen.
guter Gedanke.
Komischerweise verspürte er nur genau an diesen zwei Tagen den Drang, in einen Wald zu fahren - natürlich immer ohne Mobiltelefon.
Woher ist bekannt, dass er dass sonst nicht macht?
Gerne wandert er auch um Mitternacht in abgelegen Wäldern herum - so wie viele das machen.
Nachts alleine im Wald wandern - eine der entspannendsden Tätigkeiten vor allem bei Vollmond und mit Musik auf den Ohren!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:25
@3.14

Es ging um die Kontrolle der Triebe. Natürlich darf auch kein Kind oder Teenager so was tun aber Kontrolle über sein Handeln, setze ich bei Erwachsenen zu 100% voraus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:25
Zitat von OraganiOragani schrieb:Weiß jemand, wie weit der heutige Suchort von den zuvorigen entfernt liegt?
Von Wolzig ca. 20-30km .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:25
Durchblick0815 schrieb (Beitrag gelöscht):Vereinbare doch ein Date , wenn er so attraktiv ist.
Auch das ist absolut lächerlich.

Man stelle sich das Szenario mal andersherum vor.

Eine (attraktive) 27-jährige Schwägerin ist mit dem 15-jährigen pubertierenden Schwager alleine im Haus, dieser verschwindet spurlos.
Würdet ihr dann auch ohne Beweise darauf schließen, dass sie ihren Schwager aufgrund eines Sexualverbrechens umgebracht hat?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:25
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Das war ziemlich schnell. Ich glaube schon 2 oder 3 Tage nach dem verschwinden hatten sie die, hab ich Mal gelesen.
OK danke.
Das ist auch sehr ungewöhnlich. Da nach der Aktivierung die alte simkarte deaktiviert wird. Und man ab da rebeccas händy fals es noch mal eingeschaltet wird, nicht mehr hätte erreichen können.

Für mich persönlich eine komische Aktion.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:26
@follow
Danke :)

OK, dann ist es ja das selbe Gebiet. Es ist ja echt riesig dort... Wald, Felder, Seen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:27
Zitat von mullygatawneymullygatawney schrieb:Ja klar, aber was sollen die Beamten denn tun? Es werden sicherlich etliche Personen am Tag als vermisst gemeldet welche zu 99% wieder auftauchen in den besagten Stunden. Und ... Berlin ist ne Großstadt, lebe selbst hier. ;-)
Dann kann ich ja froh sein dass ich in keiner Großstadt lebe und die Polizisten das Fernbleiben meines Kindes sofort ernst genommen haben.
Auf Sozial Media Plattformen sieht man oft geteilte Beiträge kurz nach dem verschwinden noch bevor die Polizei sucht. Oft steht dann: Edit sie/er ist wieder da.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:28
@Ch387....nicht lebend verlassen haben dürfte...meint mMn nicht das R entweder lebend oder nicht lebend das Haus verlassen hat. So oder so.
Sondern das die Ermittler eindeutige Zeichen/ Spuren gefunden haben ( und das sicher und oft bestätigt) die zeigen, dass es nicht selbständig, eigenständig, lebend passiert ist, und das scheint absolut sicher. Mit dem dürfte wird eingeräumt, das Sie mMn vielleicht bewusstlos oder betäubt gewesen sein könnte ( dann wäre Sie ja lebend gewesen).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:28
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Gerne wandert er auch um Mitternacht in abgelegen Wäldern herum - so wie viele das machen.Nachts alleine im Wald wandern - eine der entspannendsden Tätigkeiten vor allem bei Vollmond und mit Musik auf den Ohren!
Ich fahre auch oft alleine durch die Gegend und höre Musik. Es gibt nichts, was mehr entspannt.
Und ja, ich lasse auch oft meine Unterwäsche rumliegen.
Da kann man nur hoffen, niemals unschuldig tatverdächtig zu sein. Da werden aus den normalsten Sachen die wildesten Mysterien gestrickt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:28
@misscherie
Dafür sollte man sich der Prozente bewusst sein im Vergleich von männlichen und weiblichen Sexualstraftätern.

Allein dies lässt Menschen wesentlich eher im umgekehrten Fall an ein sexuelles Motiv denken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:29
Zitat von RokamatiRokamati schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 11:44
Die Eltern waren doch lt. eigener Aussage der Ansicht, dass die Kripo zu einseitig ermittelt. Hätte ich an ihrer Stelle dieses Gefühl, würde ich eine gute Detektei beauftragen und zwar direkt nachdem das Vertrauen in die staatlichen Ermittler flöten gegangen ist. Ob sie dies in Erwägung gezogen haben? Wäre m.E. sinnvoller gewesen, als die vielen Interviews.
Diese Idee hatte ich auch schon. Aber ich glaube, dass ist allein eine finanzielle Frage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:29
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:OK danke.
Das ist auch sehr ungewöhnlich. Da nach der Aktivierung die alte simkarte deaktiviert wird. Und man ab da rebeccas händy fals es noch mal eingeschaltet wird, nicht mehr hätte erreichen können.

Für mich persönlich eine komische Aktion.
Nicht unbedingt, es kann sich ja statt einer Ersatzkarte auch um eine Zweitkarte handeln, oder sehe ich das falsch?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:29
Zitat von suki04suki04 schrieb:Sondern das die Ermittler eindeutige Zeichen/ Spuren gefunden haben ( und das sicher und oft bestätigt) die zeigen
verdammt, habe teilweise seiten übersprungen ……… Wo wurde die quelle dafür benannt ? wollte dies nochmal nachlesen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:30
@Sherlock666
Es ging auch um eine Zweitkarte laut Aussage der Medien.

Zu dem Handy gab es wohl 2 Karten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:30
@3.14
Ja, wahrscheinlich schon. Es ist eine dämliche Regelung aber die wird halt immer eingehalten. Auch in diesem Fall wurde sie eingehalten. Ich persönlich sah die erste Vermissten-Meldung an dem Dienstag Vormittag gg. 11 Uhr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:31
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Ja, die Ermittler sprachen von zwei Fahrten Richtung FFO, sehe ich auch so. Mir ging es nur um die Frage, ob zusätzlich auch die Rückfahrten gescannnt worden sind und man dadurch das Gebiet so eingrenzen konnte, wie man es getan hat. Diese Infos muss man ja nicht bei einer Öffentlichkeitsfahndung mitteilen. Im Gegenteil, durch Geheimhaltung derselben kann man dann die Zeugenaussagen besser einschätzen, ob sie glaubwürdig sind.
Ich habe es als reine Richtungsangabe verstanden, welche der TV genommen die sinddann in Richtung FFO. Nicht, wie wir er Letztendlich gefahren ist. Er war halt definitiv auf der A12 und zwar in Höhe des Kesy.

Vielleicht konnte die Zeit eingegrenzt werden und somit die Möglichkeit, wie weit er maximal gefahren sein könnte. Bei letzterem wäre es natürlich möglich, dass er im kesy auf der Rückfahrt ebenfalls gescannt wurde und aus den von dir o. g. Gründen nicht explizit erwähnt wurde. Aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hatte ein User (der sie Strecke kennt) bei einem der Diskussionen zu dem Thema gesagt, es hängt nur ein kesy an der Brücke, auf der Seite Richtung FFO. Da Kesy nur die Nummernschilder am Heck scannen soll, wird es nicht den Gegenverkehr scannen, dieses wäre ja in diesen Fall dann von vorne. Auch möglich, dass J Angaben gemacht (u. sich nicht auf das Schweigerecht bzgl Ehepartner beruft) und ausgesagt hat, wann er zurück war (sofern sie es überhaupt weiß) oder ein Nachbar konnte bestätigen, dass der Twingo um X Uhr definitiv vor dem Haus war und das Gebiet dementsprechend eingegrenzt wurde. Möglichkeiten gibt es einige.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:32
Ich finde die "hu und hot" Suche, heute da, morgen mal da, heute nicht ... um das gesamte Gebiet irgendwie einladend für den wahren Täter, sollte es einen geben, sie dort abzulegen um die Spur FR anzuhängen.

Kann man das im nachhinein feststellen? Sollte man sie finden ...?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:33
Vielleicht hört ihr mal auf, immer wieder zu betonen, wie attraktiv Rebecca oder ihr Schwager sind.

Schöne Menschen morden, schöne Menschen werden ermordet, unattraktive Menschen morden, unattraktive Menschen werden ermordet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:33
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Es waren nach bisherigem Kenntnisstand genau 2 Handys aktiv, und zwar das des Schwagers und das von Rebecca.
Aktiv im hauseigenen WLAN ja, und das beweist jetzt was genau?
Ein dritter könnte deshalb niemals dabei gewesen sein, denn wenn, hätte er sich dort ins WLAN eingeloggt?
Was ist das denn für eine Logik?


1x zitiertmelden