Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 02:32
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Ich kann nicht begreifen, was hier an absurden Theorien auch nur annähernd gedacht wird. Das einfache ist es: er wollte Sex. Sie nicht
Das ist nicht bewiesen. Er wurde freigelassen. Die Familie steht weiter hinter ihm. Sie kennen ihn wohl besser als wir. Vielleicht war er es. Aber wir wissen es nicht. Also sollte man solche Unterstellungen unterlassen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 02:33
Ich ergänze meinen kürzlich abgesetzten Kommentar von eben anhand von Fragen.

- Wie wahrscheinlich ist bitte ein Suizid?

- Wie wahrscheinlich ist bitte ein freiwilliges Ausreißen und nur aus Angst sich nicht melden/zeigen wollen?

- Wie wahrscheinlich ist bitte ein Date mit mysteriösem Unbekannten X Y am frühen Morgen?

- Wie wahrscheinlich ist bitte ein Unfall, generell, nicht nur diese abstruse Gulli-Geschichte? Auch ein Unfall im Haus und dann hat...?

- Wie wahrscheinlich ist bitte eine Entführung ohne Lösegeldforderung?

- Wie wahrscheinlich ist bitte eine Zufallstat, draußen, auf der Straße oder sonst wo?

- Wie wahrscheinlich ist bitte, und damit macht man der Familie unnötig Hoffnung, dass R überhaupt noch lebt bzw. lebend gefunden wird und alles ein gutes Ende nimmt?

Meint ihr nicht, aufgrund von Allem, was wir bisher wissen, dass man alles Obige nicht mal langsam gut sein lassen sollte oder gänzlich ausschließen sollte/kann - damit hier wirklich nur noch aufgrund von den wahrscheinlichsten Szenarien und leider dem wahrscheinlichsten und traurigsten Ausgang diskutiert werden kann?

Ich komme selber kaum noch mit mit mit lesen, bei so vielen Posts und wilden Theorien.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 02:34
Bezüglich der Gropius-Passagen: Es gibt da 2 Läden, wo man Fotos entwickeln/ausdrucken könnte: Rossmann und Kaufland (aber nicht alle Kauflands haben einen Fotoautomaten, wie es bei dem aussieht, weiß ich nicht). Rossmann macht um 9 auf, Kaufland um 7. Theoretisch möglich, praktisch aber nicht, denn wenn sie vorhätte, frühs die Fotos zu drucken, hätte sie das ihrer Schwester gesagt und gebeten, sie doch früher zu wecken. Vielleicht wäre sie um 8 los, um zu Rossmann zu gehen, das würde zu den Log-Zeiten der Fritzbox passen, aber es gäbe da wiederum keinen Grund, warum sie weder auf die Anrufe noch auf die WhatsApp ihrer Mutter reagierte. Halte ich also insgesamt für unrealistisch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 02:34
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Aber ich lasse das Thema hier, keine Lust darauf das ihr euch wie eine Horde Wölfe auf mich Werft.
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Du hast dich einfach auf die Haare eingeschossen, sorry aber ich finde für dich echt keine Worte mehr. Lies mal was du da schreibst.
Ich glaube einige hier haben deine Vermutungen lediglich als etwas einseitig empfunden. Ja, manche sagen Frauen nach, sie verändern ihre Haare wenn es ihnen nicht gut geht oder dass sie eine innere Veränderung damit ausdrücken.
Manche wollen vielleicht auch Aufmerksamkeit oder auffallen. Aber genauso gut wäre es auch möglich, dass sie einfach mutig und selbstbewusst war und deswegen ihr Haar einfach so trug wie es ihr gefiel. Oder einfach etwas verrückt und ihr die Meinungen anderer egal waren.

Auch, dass sie andere Bilder nicht oder wenig kommentiert hat, kann genauso gut heißen, dass sie sich eben nicht so viel mit anderen verglichen hat oder sie beim Surfen einfach nicht so viel Spaß daran hatte, andere Profile durchzuschauen und zu kommentieren oder zu liken.

Letzendlich kann man eigentlich alles da rausinterpretieren.

Dass du hier nicht einfach dem Mainstream folgst finde ich gut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 02:35
Zitat von AmericanDreamAmericanDream schrieb:Wie dumm sollte der Schwager sein um für 5 minuten spass seine Familie zu zerstören + die eigene Zukunft?
vielleicht nicht dumm, dafür in dem Moment aber entsprechend angetrunken.
Außerdem wäre er nicht der Erste, der dadurch seine Familie und seine Zukunft zerstört.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 02:36
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Vielleicht war sie kurz in der Nähe der Schule und hat dann entschieden nicht in die Schule zu gehen.
Ohne das sie sich frische Unterwäsche angezogen hat? Ihre Wechselunterwäsche lag ja noch im Haus der Schwester. Das ist für mich eines der stärksten Argumente das gegen ein freiwilliges Verschwinden spricht.
Zitat von AmericanDreamAmericanDream schrieb:@Dwarf
Sie haben mich wohl falsch verstanden

Der Schwager(27J) würde bestimmt nicht seine zukunft als mittelständiger Mann versauen für ein kurzes vergnüngen in den eignen 4 wänden wo Frau und Kind schlafen!
Ich hab dich richtig verstanden. Ich bin aber anderer Meinung als du. Andere Mörder oder Vergewaltiger waren auch verheiratet und haben Kinder. Das hat sie trotzdem nicht von ihren Verbrechen abgehalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 02:36
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Glauben hier wirklich einige, die legen sich offiziell und vor allem auch in dieser Deutlichkeit fest, dass es in diesem Haus zu einem Tötungsdelikt kam, wenn es nur eine lose Vermutung ist?
Einerseits kann es eine Art Finte der Polizei sein. Anderseits die Erklärung zum Tötungsdelikt wird der Polizei mehr Ressourcen zur Verfügung stellen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 02:38
@Gameboy01
Für mich auf den Punkt gebracht!!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 02:43
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Art Finte der Polizei sein.
Es gibt genau 2 Möglichkeiten.

Die Polizei weiß was sie tut. Und dann sprechen die nicht einfach mal so von Tötung. Das wäre sonst "Opfer einer Straftat". Wenn die so früh beschließen ohne öffentliches Statement das als Tötungsdelikt zu deklarieren, ist es eine.

Oder Nr 2. Unsere tolle Truppe hat es mal wieder versaut und ihnen ist der größte Fehler nach Hamburg, Video, Einbruch bei ihnen selbst usw gelungen. Dann haben sie das Leben zweier Menschen zerstört. Rebecca, weil vlt noch am Leben gewesen und der Schwager, weil unschuldig.


Die Polizei hat schon so einiges gemacht um abzulenken oder den Täter anderweitig aus der Reserve zu locken, aber DAS (eine Finte) wäre schlicht und ergreifend verboten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 02:45
@Dwarf
Jeder darf seine Meinung haben und verteidigen, machen Sie das ruhig.

@Gameboy01
Zum glück bin ich kein Detektiv. Bei all dem scheiß der zurzeit hier auf der Erde passiert.

Ich finde es wirklich schade wenn sowas passiert.

Wenn man alles von der ferne aus betrachtet, sind wir alle eins, und doch passieren solche ekelhaften Sachen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 02:46
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Einerseits kann es eine Art Finte der Polizei sein.
mit Verlaub - aber einen Menschen in so einer Deutlichkeit öffentlich ans Kreuz zu nageln, kann keine Finte sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 02:46
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Die Polizei hat schon so einiges gemacht um abzulenken oder den Täter anderweitig aus der Reserve zu locken
Vielleicht wollen Sie ja Rebecca aus der Reserve locken.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 02:48
Ich glaube solange das Sie lebt, bis es eindeutig widerlegt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 02:49
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Vielleicht wollen Sie ja Rebecca aus der Reserve locken.
Aber mit Sicherheit nicht indem man einen Unschuldigen des Totschlags bezichtigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 02:50
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Vielleicht wollen Sie ja Rebecca aus der Reserve locken.
Und dafür den Schwager in der Öffentlichkeit ans Messer liefern obwohl sie wüssten das er nichts getan hat? Das ist rechtlich nicht machbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 02:50
Der Morgen wie ich es verstanden habe:
05:45: F kommt nach Hause
06:00: J steht auf, macht Kind fertig, Frühstück, R im Wlan-> wach (geworden)?!
07:00: J verlässt Haus
07:15: B ruft R an (Mailbox), B ruft J an, J ruft F an, er soll R wecken, F sagt R ist weg (1. Version)
08:00: R definitiv nicht mehr im WLAN
08:42: B schreibt R bei Whatsapp
08:30: F sagt R ist weg (2. Version)

Hat R absichtlich nur das Internet eingeschaltet, weil sie mit einem Weck-Anruf ihrer Mutter rechnete und noch nicht gestört werden wollte?
War ihr Netz überhaupt noch mal aktiv bzw. wann war sie zuletzt im Funkmast eingewählt?

Warum schaut J nicht einmal nach ihrer Schwester? Dann verlässt sie um 7h das Haus und ruft ihren Mann knapp 15 Minuten später an.
Angeblich (weckt sie ihn wahrscheinlich extra), um ihm zu sagen er solle R wecken. Dann weckt man seine Schwester doch lieber 15 Minuten früher und selbst, bevor man extra den betrunkenen Ehemann dafür weckt? Das klingt als sei R schon viel zu spät dran gewesen, dabei muss man für Schule um 10h nicht schon um 07:15h geweckt werden. Alle wussten, dass sie gern ausschläft und die Mama wusste (angeblich) auch Bescheid, dass sie erst später Schule hat und war beruhigt.

https://mobil.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-polizei-geht-von-toetungsdelikt-aus-32130004

Also warum hat J dem F (angeblich) so früh aufgetragen R wecken zu gehen?
Dann passt es nämlich nicht, dass die Mutter R um 08:42h fragte, ob sie pünktlich zur Schule gekommen sei.
Gab es doch einen anderen Grund für das Telefonat zwischen F und J um 07:15h?
Vielleicht gab es doch einen Vorfall am Morgen?

F kann sich auch nicht mit der Uhrzeit vertan haben. R war vermisst und es dauerte Tage, bis die Polizei aktiv wurde. Dann geht man am gleichen Abend schon mit der Familie alle Uhrzeiten durch. Die Mama hat Sorge um 07:15h und will R wecken, Handy aus. Sie ruft J an. J ruft F an. Vielleicht war er zu müde um aufzustehen und hat es einfach nicht gemacht. Vielleicht hat er B auch nur angerufen (Mailbox) oder ihr geschrieben, bist du wach?
Später, vielleicht als die Polizei die WLAN Daten und sein Handy auswertet, gibt er dann zu, erst um 08:30 nach ihr geschaut zu haben. Dann hat er sich aber nicht geirrt, sondern gelogen.
Vielleicht schützt J ihren Mann auch in ein paar Dingen, immerhin hatte sie die Verantwortung für die kleine Schwester und hat bestimmt große Angst, dass die Familie sie indirekt mit beschuldigt, wenn in ihrem Haus etwas passiert ist.

Wenn J Vollzeit arbeitet, hätte F danach theoretisch den ganzen Tag Zeit gehabt R verschwinden zu lassen und hätte nicht unbedingt stark alkoholisiert fahren müssen. Hier wäre auch die Router-Auswertung interessant, ob er noch am Handy war oder direkt geschlafen hat, ob er vielleicht später mal unterwegs war, vielleicht hat er das Handy aber auch zuhause gelassen.
Die Mutter gab an, dass die Schule normalerweise direkt anruft, wenn ein Kind fehlt. Daher hat sie sich erst nachmittags Sorgen gemacht, als sie nicht von der Schule kam. Seltsam ist, dass sie ihr seit morgens aber nichts mehr geschrieben hat, aber vielleicht haben die Schwestern und der Vater geschrieben.
F konnte wiederum nicht wissen, dass die Schule dieses Mal versäumt die Eltern anzurufen und nicht direkt jemand bei ihm nach R fragt. Er wusste aber vielleicht auch nicht, dass die Schule da sonst so streng ist. Aber auch wenn sie fehlt, würde wohl niemand das Haus nach ihr durchsuchen. Er hätte also Zeit theoretisch Zeit gehabt.
Wenn er als Koch in einem Hotel arbeitet, sollte die Polizei auch diesen Bereich durchsuchen. Er hat bestimmt Tag und Nacht Zugang und in einem großen Hotel-Gastronomie-Gewerbe hat man keine Mülleimer sondern Container mit täglicher Entsorgung. Und sein normaler Arbeitsweg, mal ne halbe Stunde früher oder später, wäre nicht aufgefallen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 02:51
Zitat von DinaAnjuDinaAnju schrieb:Aber mit Sicherheit nicht indem man einen Unschuldigen des Totschlags bezichtigt.
Ich meine nur die Erklärung zum Tötungsdelikt nichts anderes.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 02:52
Sucht eigentlich die Famiilie und Freunde noch? Wenn es meine Tochter wäre, würde ich abzüglich weniger Stunden schlaf permanent auf der Suche sein. Am Freitag war der Vater arbeiten, habe ich irgendwo gelesen. Ich würde nicht arbeiten gehen, sondern suchen.

Ausser ich weiß sicher, dass es keinen Sinn mehr macht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 02:52
@Thl40

Du glaubst doch nicht im ernst das der TV, sein Haus so in die Mangel genommen und die ganze Familie auf links gedreht wird, nur um Rebecca aus der "Reserve" zu locken


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 02:53
Zitat von SkayySkayy schrieb:Sucht eigentlich die Famiilie und Freunde noch?
Ja. Morgen 9 Uhr ist eine Suche.


Anzeige

melden