Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:25
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:wie der Täter offenbar trotz Spontaneität so wenige Spuren hinterlassen
Naja also mal im Ernst.... Ob nun Verbrechen oder weggelaufen. Das eine 15 jährige so verschwindet das man überhaupt kein Anzeichen hat, ist in beiden Fällen sehr komisch und selten. Also selbst wenn sie abgehauen ist, wäre das eine Leistung überhaupt keine Richtung an Ermittlungen zu hinterlassen

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:27
@split-s

Freiwilliges Verschwinden erscheint mir immer unlogischer! Sicher merkt man vielleicht nicht immer direkt eine Veränderung der Person, aber weder die Schwester noch die Eltern haben irgendwas bemerkt! Rebecca war wohl so wie immer


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:27
RR hatte im Rucksack wahrscheinlich Ihre Schulsachen. Was hatte RR aber denn in der Großen beigefarbenen Tasche?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:27
Entschuldigt aber ist es erwiesen das R keine Zahnbürste benutzt hat?
Gibt es dazu eine Quelle?

Bei über 5600 Beiträgen ist es schwierig jeden zu lesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:27
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Das wahrscheinlichste Szenario ist aus meiner Sicht eine Tötung zur Verdeckung einer spontan begangenen Straftat. Ein Rätsel ist dann aber, wie der Täter offenbar trotz Spontaneität so wenige Spuren hinterlassen konnte, dass er immer noch auf freiem Fuß ist.
Spuren die auf eine Straftat hinweisen wurden ja schon gefunden. Allerdings reicht dies wohl nicht aus, ihn einsperren zu lassen. Ich denke, dass die Polizei recht nah dran ist an der Lösung des Falls. Für die Öffentlichkeit wird natürlich nicht so viel preisgegeben. Vor allem wenn es um Täterwissen geht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:29
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:Gibt es dazu eine Quelle?
In der Zusammenfassung steht eine Quelle.

Wenn ich mich recht entsinne, geht da ein ehemaliger Ermittler auf die Umstände ein und diese wiederum sind Schilderungen der Familie


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:29
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Ein Rätsel ist dann aber, wie der Täter offenbar trotz Spontaneität so wenige Spuren hinterlassen konnte, dass er immer noch auf freiem Fuß ist.
Die gröbsten Spuren -falls überhaupt entstanden- mussten ja nur weg sein bis J. wieder nach Hause kam. Niemand hat ja anfänglich Verdacht in Richtung eines möglichen Handlungsablaufes im Haus geschöpft. Es dauerte mehrere Tage bis die Polizei überhaupt einen Suchaufruf startete und die Sache ernst nahm und die erste echte Untersuchung des Hauses als möglicher Tatort durch die KTU fand erst vorgestern statt. Sicherlich wird es zuvor eine Augenscheinnahme gegeben haben, wo sich Polizisten das Haus und die Umstände angesehen haben werden, aber die richtige Behandlung des Hauses als potentieller Tatort erfolgte ja erst Freitag.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:31
@sheli93

Das würde gestern schon mal gefragt, aber so weit ich mich erinnere gab es darauf keine Antwort!


@cayasso

Ich denke auch das es nur noch eine Frage der Zeit ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:32
@andromeda187
Danke für die Info.
Werde ich nachlesen.

Habe da aber auch meine Zweifel.
Spätestens gegen Nachmittag am Tag des 18.2 war klar, dass sie möglicherweise verschwunden ist.

Frage mich ob dann wirklich jemand auf die Idee kommt, hey ich prüfe mal die Zahnbürste?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:32
@chuchu87
Sind denn Schulsachen durch zb die Schwester bestätigt? Es kann ein Minimum für ein Abhauen auch drin gewesen sein, ich schließe die Möglichkeit des Weglaufens nicht aus. Von Mobbing war ja schon die Rede, wir wissen nicht ob es andere Erlebnisse gab, die zu einer solchen Entscheidung beitragen. Vielleicht wollte Sie unbedingt erstmal nicht kontaktiert werden und sich später melden. Hoffentlich taucht Sie wieder auf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:33
Zitat von split-ssplit-s schrieb:wenn sie denn tatsächlich unauffällig gehen wollte,
Das ist alles möglich, aber die Auswertung von WhatsApp hat nichts ergeben und telefoniert hat sie das letzte Mal den Tag davor.

Wie passt das alles zusammen mit einem freiwilligen Gehen?
Sie will sich nicht treffen bzw plant es außerhalb von social media um sich dann völlig unfertig gemacht aus dem Haus zu schleichen?

Wozu?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:34
Guten Morgen, darf ich fragen, warum sich so auf die Zeit zwischen 7:00 und 8:30 festgelegt wird? Hab ich etwas übersehen.

Wurde sie in der Zeit von 8:30 bis Schulschluss schon gesucht?

Andernfalls hatte Täter Zeit bis zum Mittag. Oder länger. Für eine evtl. Tat als auch das Vertuschen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:35
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Freiwilliges Verschwinden erscheint mir immer unlogischer!
das glaube ich auch. Ich wollte nur eine mögliche Erklärung für das Hinterlassen der Dinge geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:36
Ich denke, sie hat den Morgen schon gar nicht mehr erlebt, sondern es ist schon am Abend oder in der Nacht etwas zugestoßen.
Alles weitere liegt auf der Hand, aber 🤫 mehr geht ja nicht.
Das arme Kind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:36
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:frauzimt schrieb:
Die große Möglichkeit besteht also, dass Rebecca irgendwann nachts die Wohnung verlassen hat, um jemanden zu treffen.
Es bleibt aber dabei: keine Zahnbürste benutzt, Schminktasche und frische Wäsche da gelassen, aber dafür Schulsachen weg.

Kann man drehen und wenden, es passt nicht
@andromeda187

Ja, die Schulsachen passen nicht zu einem heimlichen Rendevous.
Aber ist das mit den Schulsachen wirklich amtlich?

Ich habe diesen sehr umfassenden Artikel gelesen und es fällt auf, dass die Schwester so wiedergegeben wird:
Wie die Bild berichtet, sei der Kontakt zu dem Mädchen am vergangenen Montag vor acht Tagen zwischen 6 und 8 Uhr morgens abgebrochen. Demnach habe sich das Handy der 15-Jährigen in dieser Zeit zum letzten Mal im WLAN-Router der älteren Schwester eingeloggt, ein Anruf der Mutter gegen 7.15 Uhr wurde jedoch nicht mehr zugestellt. Ihr Handy ist seit diesem Morgen ausgestellt. Laut Schwester Vivien habe sie sich dann auf den Weg zur Schule gemacht:
„Rebecca ist Montagmorgen definitiv zur Bushaltestelle gelaufen, wo der Bus zu ihrer Schule fährt!“. Wie sich im Nachhinein herausstellte, habe Rebecca dabei nicht nur ihre Schulsachen eingepackt, sondern ebenfalls eine warme Fleecedecke aus dem Wohnzimmer mitgenommen.

https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-reusch-15-vermisst-schwester-ruft-zur-grossen-suchaktion-am-sonntag-auf-zr-11795231.html

Die Schwester sagt aber auch, dass R. „Rebecca ist Montagmorgen definitiv zur Bushaltestelle gelaufen, wo der Bus zu ihrer Schule fährt!“.

Das scheint mir damals die persönliche Überzeugung der Schwester gewesen zu sein, weil R. den roten Rucksack mitgenommen hat.

Das steht weiter oben im Artikel:
„Das ist ungewöhnlich, denn sie steht eigentlich nicht so gerne früh auf“, erklärt Bernd R. in dem Interview. Demnach habe sie auch ihre Wechselwäsche und ihre Zahnbürste in der Wohnung zurückgelassen, lediglich ihren roten Rucksack scheint Rebecca mitgenommen zu haben. Ebenfalls seltsam: die 15-Jährige scheint eine Decke aus dem Wohnzimmer mitgenommen zu haben.

Der Vater mutmaßt:
„Wir vermuten, dass sie jemanden treffen wollte“, sagt ihr Vater. Der 45-Jährige geht sogar noch weiter und äußert den erschreckenden Verdacht, dass seine Tochter gegen ihren Willen festgehalten werde.


Darin steckt natürlich die große Hoffnung, sie lebt noch.


Ich denke nicht, dass der Schwager mit dem Verschwinden des Mädchens zu tun hat.
Ich denke, sie hat nachts heimlich die Wohnung verlassen.
In den roten Rucksack hat sie die Decke gesteckt, das Handy und die Schlüssel (z.B.)
Sie hatte eine Verabredung mit einem Mann, von dem niemand etwas weiss. Vielleicht ein wesentlich älterer Mann.
Wie die Familie vermutet, fand dieses Rendevouz in einer der Lauben statt. Es war nicht das erste Treffe, denn Teenager lernen durch fühlen. Beim ersten Mal, (das ja noch weiter zurück im Winter war), hat R. gefroren.
Sie wollte nach ein paar Stunden wieder zurück sein. Darum hat sie keine Zahnbürste Waschzeug mitgenommen.
Die Schulsachen müssten nach meiner Theorie noch in der Wohnung sein. Im ersten Chaos übersehen. Da fiel nur auf: der Rucksack und Decke sind weg, Wechselkleidung ist da.

Rebecca wurde entweder während dieses heimlichen Treffens getötet. -Oder sie versteckt sich aus Scham und weiss nicht, wie sie sich jetzt noch melden kann.
Ich persönlich denke, dass sie sich sofort gemeldet hätte, da die Familie sehr besorgt umeinander wirkt.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:36
Selbst bei ner Kurzschlussreaktion, im Sinne von kein Bock mehr auf Familie, Schule, was auch immer. Spätestens jetzt hätte sie sich gemeldet und wenn's über ne Freundin wäre


Anzeige

melden