Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:52
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Ich gehe davon aus, dass die Ermittler sich diesen Schritt sehr genau überlegt haben.
Wie gesagt. Da gibt es nichts zu überlegen. Sobald ein Zeuge zum Verdächtigen wird, muss dieser vor einer Befragung belehrt werden. Das ist eine vorgeschriebene Handlung. Da ist nichts mit Taktiererei.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:53
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Wann auch immer diese Belehrung des nunmehr "Verdächtigen" vor der Festnahme erfolgte - danach war offenbar abrupt Schluss mit Antworten bei Florian. Das mussten die Ermittler einkalkulieren, dass in diesem Moment eine bedeutsame Informationsquelle versiegt, während interne Ermittlungsergebnisse der Anwältin bei Akteneinsicht bekannt werden. Ich gehe davon aus, dass die Ermittler sich diesen Schritt sehr genau überlegt haben.
Ich gehe davon aus, dass nach den - soweit bekannt - zwei Befragungen als Zeuge nicht davon ausgegangen werden konnte, weitere Informationen über ihn resp. das Geschehen zu erfahren. Es ist vielmehr davon auszugehen, dass die entstandenen Widersprüche bereits evident waren (Man konnte den TV kaum fragen, was er in Brandenburg am Morgen des besagten Tages und am daraufolgenden Tag dort gemacht hat). Es ist sodann auch eher unwahrscheinlich, dass er den Ermittlern (bewusst oder unbewusst) mehr Informationen geliefert hätte, welche sollten denn das sein ? Ich glaube auch nicht, dass er die Ermittler unbewusst zur Leiche geführt hätte...

Vielmehr war es wohl die Strategie, ihn unter Druck zu setzen und auf ein Geständnis oder zumindest mehr Information zu hoffen. Als dies fehl schlug, ging man offensiv an die Öffentlichkeit (Fotos Auto und TV). Demzufolge hat man den TV wohl in seiner Person "falsch" eingeschätzt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:54
Zitat von SunshineWAKSunshineWAK schrieb:Hallo lese hier nun schon länger mit. Hat vielleicht schon mal jemand drüber nach gedacht das Sie vielleicht auch einfach nicht gefunden werden will?
Vielleicht hat Sie Angst vor irgendjemanden oder irgendetwas (Gewalt oder Misshandlung)
Grade in diesem Alter weis man vielleicht einfach nicht an wen man sich wenden soll oder wem man vertrauen kann!
ja, bereits mehrfach, einfach mal paar tausend Seiten lesen - ernstgemeint!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:54
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:digi1 gibt hier Dinge von sich die nichts anderes als Vermutungen sind.
Unsinn. Wir wissen doch, dass die letzte WhatsApp um/ab 8:42 noch zugestellt wurde.
Und offiziell wissen wir auch, dass das Handy spätestens um 8 nicht mehr mit dem Router verbunden war.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:54
Hier wurde öfter angesprochen, dass Rebecca, wenn ihr jemand was angetan hat, dies nicht ohne Verletzungen vonstatten gegangen sein muss, die der Angreifer davontrug, bzw.dass es ausgeschlossen sei, ein so grosses, kräftiges Mädchen z.B. im Zuge einer Entführung zu überwältigen. Was aber, wenn ein möglicher Angriff auf Rebecca, von wem und wo auch immer, mit Strom ausgeübt wurde (Taser)? Ich halte auch einen tödlichen Unfall durch Stromschlag für nicht ausgeschlossen. Bin hin- und hergerissen zwischen den gegensätzlichen Ansätzen und Meinungen und vertraue auf die Ermittlungen der Polizei. Es ist so traurig das alles.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:56
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Ganz einfach: Weil es an diesen Fahrten nichts Entlastendes gibt, weder gegenüber seiner Familie noch gegenüber den Behörden. Die Anwältin argumentiert hier im Prinzip rein juristisch (dafür ist sie letztlich da) - und nicht moralisch.
...das ist auch meine Schlussfolgerung...Ansonsten macht das Schweigen für mich keinen Sinn...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:56
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Unsinn. Wir wissen doch, dass die letzte WhatsApp um/ab 8:42 noch zugestellt wurde.
Und offiziell wissen wir auch, dass das Handy spätestens um 8 nicht mehr mit dem Router verbunden war.
Nein, wir wissen, dass zwischen 6 und 8 Uhr zum letzten Mal eine Verbindung ins Wlan hergestellt wurde, wann sie getrennt wurde, wurde nie offiziell erwähnt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:56
Wir wissen, dass die lezte WA-Nachricht also die um 8:42 zugestellt wurde.
Weill da 2 häkchen zu sehen sind! Das steht dafür das die Nachricht ankam.
Wärs dazu noch blau, würde bedeuten wurde gelesen!
1 häkchen bedeutet kam nicht an


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:57
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:digi1 gibt hier Dinge von sich die nichts anderes als Vermutungen sind.
Vermutlich ein neuer User ohne Plan, dass das hier schon alles vielfach besprochen wurde.
Na dann erklär mir mal, wie ein 7.40 Uhr das letzte mal im heimischen WLAN eingeloggtes Handy um 8.42 Uhr eine WA empfängt? *kopfschüttel*


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:59
Zitat von gustigusti schrieb:Nein, wir wissen, dass zwischen 6 und 8 Uhr zum letzten Mal eine Verbindung ins Wlan hergestellt wurde, wann sie getrennt wurde, wurde nie offiziell erwähnt.
Wieso wissen wir dann nichts von der Abmeldung aus dem WLan? Die Angabe ist schwammig formuliert, es ist aber wahrscheinlicher, dass zwischen 6 und 8 das Handy zuletzt verbunden war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:01
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Der Sprecher der Staatsanwaltschafft hat bereits 3x erklärt, weshalb sie davon ausgehen. Routerdaten, Telefonverhalten , keine "nachweisliche" sichtung
Der Vollständigkeit halber: StA geht davon aus aufgrund Ergebnis der allgemeinen Ermittlungen und auch Handyverhalten und Routerdaten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:01
Zitat von digi1digi1 schrieb:wäre er der Täter, hätte er sich 100% ein Alibi verschafft, was er auch der Polizei erzählen würde.
Echt? Dann erzähl mal wie das geht :) ich bin gespannt wie man sich ein Alibi holt ohne jemanden der dich deckt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:02
Was ich auch komisch finde . Die ganze Nacht auf einer Feier mit Kollegen sein und dann um neun Uhr morgens wieder auf Autobahn ?!?!?! Ich denke er ist mit dem Auto gefahren , weil er Rebecca weg bringen musste , egal in in welchem Zustand ( weil was vorgefallen ist oder es Streit gab)
Vorallem weiß mAn nicht genau ob er auf der Feier wAs getrunken hat . Vorallem wäre er freiwillig gefahren ohne Rebecca, weil er Drogen oder sonst irgendwelche Geschäfte hatte, fährt er dann alkoholisiert Auto ? Das ist auch schon strafbar .
Ich denke er hat die Fahrt nicht geplant und die hat was mit Rebecca zu tun


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:03
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ich halte auch einen tödlichen Unfall durch Stromschlag für nicht ausgeschlossen.
Bei einem Unfall ruft man normalerweise den Notarzt oder 112, aber verbuddelt nicht die Leiche, macht unwahre Zeugenaussagen und riskiert ein Totschlagsverfahren,


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:03
Zitat von gustigusti schrieb:Nein, wir wissen, dass zwischen 6 und 8 Uhr zum letzten Mal eine Verbindung ins Wlan hergestellt wurde, wann sie getrennt wurde, wurde nie offiziell erwähnt
Als der Schwiegersohn gegen 8:30 Uhr in der gemeinsamen Wohnung nachsehen wollte, ob Rebecca inzwischen aufgestanden war, war sie nicht mehr da. Die Familie las den Router aus. So gegen sieben "plus minus eine Stunde" sei der Kontakt zu dem Handy ihrer Tochter abgebrochen, berichtet die Mutter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:03
Das wird schon seinen Grund haben warum sie nicht sagen, wann die Wlan- Verbindung genau getrennt wurde, ich nehme an sie wissen das genau.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:03
Zitat von MischkaaMischkaa schrieb:Was ich auch komisch finde . Die ganze Nacht auf einer Feier mit Kollegen sein und dann um neun Uhr morgens wieder auf Autobahn ?!?!?! Ich denke er ist mit dem Auto gefahren , weil er Rebecca weg bringen musste , egal in in welchem Zustand ( weil was vorgefallen ist oder es Streit gab)
Vorallem weiß mAn nicht genau ob er auf der Feier wAs getrunken hat . Vorallem wäre er freiwillig gefahren ohne Rebecca, weil er Drogen oder sonst irgendwelche Geschäfte hatte, fährt er dann alkoholisiert Auto ? Das ist auch schon strafbar .
Ich denke er hat die Fahrt nicht geplant und die hat was mit Rebecca zu tun
Man weiß doch gar nicht, ob er richtig betrunken war oder vielleicht nur ein-zwei Bier hatte, die nach paar Stunden Schlaf wieder "raus" sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:03
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Der Vollständigkeit halber: StA geht davon aus aufgrund Ergebnis der allgemeinen Ermittlungen und auch Handyverhalten und Routerdaten.
...und letztlich auch, könnte man anfügen, mangels alternativer Szenarien resp. Ermittlungsansätze. Man kann sich alles mögliche vorstellen, aber ohne konkrete Ansätze, ist dies sinnlos.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:04
Wenn das Telefon in einer Funkzelle eingebucht gewesen wäre, hätte es einen Zeugenaufruf an genau dieser Stelle gegeben, verlasst euch drauf.


Anzeige

2x zitiertmelden