Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:45
Ich finde es auch seltsam das der Fotoapparat mit genommen wurde."VerdächtigesFoto oder beim Treffen mit jemand anderem, Fotografieren.".
Oder was hab ihr für Ideen!
Kann natürlich auch nichts bedeuten!.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:45
Zitat von digi1digi1 schrieb:Die Fahrten können nicht zum Transport einer Leiche benutzt worden sein, die Zeit, die RR dann schon tot gewesen ist, liegt schon gut im Zeitfenster für Leichenspührhunde. Außerdem vehindert eine Decke nicht den Austritt von Körperflüssigkeiten beim Geruckel beim Transport und vor allem beim ein- u. Ausladen der Leiche. Auch muss man die Zeit mit einrechnen, die zur Vorbereitung für die "Endlagerung" der Leiche benötigt wird. Er wird wie ja nicht sofort aus dem Auto geschmissen haben, bevor er sich eine Stelle zum vergraben gesucht hat. Auch beim graben wird er sie nicht daneben gelegt haben. An diesem Tag war es sonnig, sicher keine Temperatur im Auto, die die Verwesung verzögert. Es ist unrealistisch anzunehmen, dass in einem so geschlossenen Auto kein Leichenspührhund anschlägt, wenn die Leiche darin transportiert wurde.
Ich würde mich ja freuen wenn Du damit recht hast! Frage mich dann allerdings umso mehr, warum er die Fahrt(en) bei seiner ersten Vernehmung als Zeuge verschwiegen hat. Und komm jetzt nicht wieder mit "Drogenfahrten". Dafür gibt es keine Quelle.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:45
"Nach einem solchen "Trauma" in dem er sich doch angeblich befindet, müsste er doch erst mal für Monate nicht arbeitsfähig und krank geschrieben sein ? Will die RA ihn tatsächlich kurz nach der Entlassung der Meute vorwerfen ?"

Man kann probieren normal weiterzuleben und dabei merken, was man jetzt anpassen muß - durch die Konfrontation eben.
Ich finde die RA hat damit bewiesen, dass F. damit bereits ein Stück Freiheit verloren ging.
Sicher wird es auch von ihm selber abhängen, ob er bei Unschuld das überwindet. Alles ist möglich mit etwas Hilfe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:45
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Die Anwältin erklärt dabei, dass sie ihrem Mandanten geraten habe, dass er wieder zur Arbeit gehen soll. „Aber der Arbeitgeber hat verständlicherweise Angst vor der Medienmeute. Deshalb kann er nicht in sein normales Leben zurückkehren.
Ah, das stand noch weiter unten:
Die Anwältin erklärt es doch selbst, warum sie ihm das rät, ich markier dir das mal fett:
Deshalb kann er nicht in sein normales Leben zurückkehren. Und jemand anderes wird ihn so schnell auch nicht einstellen“, so Klein. Ob dem Schwager der vermissten Rebecca in seiner Anstellung als Koch gekündigt wurde, erklärt die Rechtsanwältin dabei jedoch nicht.
Die Anwältin, die ihm ja Rechtsbeistand leistet, möchte, dass ihr Mandant wieder in sein normales Leben zurückfindet.
Aber es ist nicht möglich. Aber probieren kann man es ja mal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:46
Zitat von simiesimie schrieb:Die Belehrung über die Statusänderung muss schon vorher erfolgt sein. Die Ermittler hätten nicht bis zur Festnahme warten dürfen. Sobald aus Sicht der Ermittler ein Zeuge zum Verdächtigen wird, muss dieser darüber vor einer Aussage informiert werden.
Die Ermittler dürfen in einem solchen Fall nicht taktisch agieren.
Im Zweifel muss dann halt eine Befragung sogar für die Belehrung unterbrochen werden.
Wann auch immer diese Belehrung des nunmehr "Verdächtigen" vor der Festnahme erfolgte - danach war offenbar abrupt Schluss mit Antworten bei Florian. Das mussten die Ermittler einkalkulieren, dass in diesem Moment eine bedeutsame Informationsquelle versiegt, während interne Ermittlungsergebnisse der Anwältin bei Akteneinsicht bekannt werden. Ich gehe davon aus, dass die Ermittler sich diesen Schritt sehr genau überlegt haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:46
Zitat von andrea7bandrea7b schrieb:...das mag so sein. Aber mittlerweile hat er eine erfahrene Anwältin an seiner Seite. Mir erschließt sich darum nicht, wenn die Fahrten nachweislich gar nichts mit dem Verschwinden von R. zu tun hatten, warum man nicht bestrebt ist, zumindest diesen Fakt eindeutig aufzuklären. Damit dann, wie auch immer gesagt wurde, endlich in die richtige Richtung ermittelt werden kann...Zumal es den TV im Fall R. sogar entlasten würde. Und - aus meiner Sicht das Wichtigste - die Suche nach R. voran bringen könnte...
Ganz einfach: Weil es an diesen Fahrten nichts Entlastendes gibt, weder gegenüber seiner Familie noch gegenüber den Behörden. Die Anwältin argumentiert hier im Prinzip rein juristisch (dafür ist sie letztlich da) - und nicht moralisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:47
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Gibt es irgendein Indiz, was gegen eine Leiche spricht?
Da wir hier draußen so rein gar nichts wirklich wissen, werde ich ja wohl glauben dürfen. Ebenso wie die Familie selbst es tut.

Es kommt mir hier echt oft so vor, als wolltet ihr um jeden Preis unbedingt eine tote Becci.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was, wenn die Ermittler klar feststellen konnten, dass es sich dabei um die letzte frische Wäsche für den Montag von Rebecca gehandelt hat und sämtliche andere, gefundene Wäsche von ihr im Haus sich definitiv als Schmutzwäsche vom Wochenende herausgestellt hat?
Ich mein, sie wird fürs Wochenende bei ihrer Schwester ja ein wenig zusammengepackt haben, abgezählt, zumindest was Unterwäsche angehen könnte, die dann exakt von Fr-Mo oder Sa-Mo früh reicht.
Sollte das so sein, dann wäre dieses Indiz für mich das Stärkste überhaupt, um ein freiwilliges Verschwinden aus dem Haus ausschließen zu können.
Vielleicht hatte sie aber noch andere Wäsche in der Tasche oder bei der Schwester gelagert - sie scheint ja öfter dort zu übernachtet haben. Für die Theorie eines eventuellen Dates hat sie vielleicht extra schöne Wäsche mitgenommen (Dessous o. ä.) was die Schwester und der TV nicht wissen sollten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:47
Zitat von digi1digi1 schrieb:Die Fahrten können nicht zum Transport einer Leiche benutzt worden sein, die Zeit, die RR dann schon tot gewesen ist, liegt schon gut im Zeitfenster für Leichenspührhunde. Außerdem vehindert eine Decke nicht den Austritt von Körperflüssigkeiten beim Geruckel beim Transport und vor allem beim ein- u. Ausladen der Leiche. Auch muss man die Zeit mit einrechnen, die zur Vorbereitung für die "Endlagerung" der Leiche benötigt wird. Er wird wie ja nicht sofort aus dem Auto geschmissen haben, bevor er sich eine Stelle zum vergraben gesucht hat. Auch beim graben wird er sie nicht daneben gelegt haben. An diesem Tag war es sonnig, sicher keine Temperatur im Auto, die die Verwesung verzögert. Es ist unrealistisch anzunehmen, dass in einem so geschlossenen Auto kein Leichenspührhund anschlägt, wenn die Leiche darin transportiert wurde.
Woher weißt Du denn, dass kein Leichenspürhund angeschlagen hat? Es gibt doch überhaupt keine Aussagen darüber, was bei der Untersuchung des Twingo gefunden wurde!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:47
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Der Sprecher der Staatsanwaltschafft hat bereits 3x erklärt, weshalb sie davon ausgehen. Routerdaten, Telefonverhalten , keine "nachweisliche" sichtung
Falsch. Der StA hat gesagt, sie gehen weiter von einem Tötungsdelikt aus. Auch, wenn nicht genügend Indizien vorliegen, um diese konkret mit dem TV in Verbindung zu bringen.

Wie gesagt: Das Tötungsdelikt bleibt weiter bestehen. Und: Es wird weiter nach einer Leiche gesucht. Mit Hochdruck.

Geh' einfach auf die Seiten der Polizei und des Staatsanwalts.
Es steht jedem frei, sich zu informieren.

Dass man dazu in der Lage ist, setze ich voraus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:47
Zitat von digi1digi1 schrieb:Der Empfang der WA um 8.42 Uhr erfolgte nicht im heimischen WLAN.
Sorry digi1 gibt es dazu eine Quelle, finde dazu irgendwie nichts, also das es bewiesen ist ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:49
Zitat von digi1digi1 schrieb:Die Fahrten können nicht zum Transport einer Leiche benutzt worden sein, die Zeit, die RR dann schon tot gewesen ist, liegt schon gut im Zeitfenster für Leichenspührhunde.
Vielleicht war sie noch nicht tot.
Und nirgends gibt es eine offizielle Info, dass die Hunde nicht angeschlagen haben.

Alles schon 100x durchgekaut worden hier....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:50
Im Zusammenhang mit dem Fall Rebecca wurde auch immer wieder
an den Fall der verschwundenen 15-jährigen Katharina verwiesen.

Zumindest dieser Vermisstenfall ist glücklich zu Ende gegangen, denn
Katharina ist wieder da, und hat sich bei den Eltern gemeldet.

https://www.bz-berlin.de/deutschland/nach-43-tagen-vermisste-katharina-b-15-ist-wieder-da


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:50
Zitat von Lari_FariLari_Fari schrieb:Ok, das kann man ja annehmen,. Aber ist denn das Verschwinden seiner Schwägerin (zu der er ja angeblich eine enge fast schon geschwisterliche Bindung hat) nicht vorrangig? Jeder Tag den die Polizei wortwörtlich "im Trüben fischt" ist ein verlorener Tag bei der Suche nach ihr, und es gehen mehr und mehr Spuren verloren.
Ich meine, da sollte man doch Prioritäten setzen was denn die Familie mehr belastet. Vor allem da ich auch denke, dass er auf jeden Fall den Beamten die wahre Geschichte erzählen konnte OHNE seine Familie in Gefahr zu bringen, wenn es denn so wäre. auch mit organisiertem Verbrechen Ich denke da gibt es sicher Möglichkeiten, besonders wenn man auch noch über die Anwältin etwas aushandelt.
Vielleicht ist die Bindung ja gar nicht so geschwisterlich, wie man glaubt. Wenn es so sein sollte, dass er quasi erpresst bzw. bedroht wird - dann schützt er natürlich sich selbst, seine Frau und das Kind. Dann wäre RR das "Opfer", was er bringen würde.

Ob er die Geschichte erzählen könnte, ohne in Gefahr gebracht zu werden, weiß ich nicht.

Angenommen er hat de Polizei so eine Story erzählt (die Wahrheit) und die Polizei verschweigt es vor der Presse, damit sich die potenziellen Bedroher in Sicherheit wiegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:50
"Der Empfang der WA um 8.42 Uhr erfolgte nicht im heimischen WLAN."
Zitat von digi1digi1 schrieb:Cingoez_Recai schrieb:
So, aus oben gennanten 3 Punkten kann ich indirekt beweisen, dass F. seine Schwiegermutter am Telefon angelogen muss.
Aus genau den oben genannten Punkten kann man ausschließen, das er gelogen hat. Der Empfang der WA um 8.42 Uhr erfolgte nicht im heimischen WLAN.
Die Staatsanwaltschaft hat bestätigt, dass das Telefon von RR zuletzt im Wlan war und danach nie mehr wo eingebucht wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:50
Hallo werte User,

‘möchte ‘mal meine Überlegungen einbringen und stelle die folgende „steile“ These auf:
<FR und RR waren zwar beide zur fraglichen Zeit im Haus, aber haben sich zusammen im Haus gar nicht gesehen oder getroffen?>

Begründung (meine Kurzdarstellung):
Nachrichten/Video vom rbb-Fernsehen „Täter-Opfer-Polizei“ vom 03.03.2019, 19:00 Uhr
Zu sehen in der rbb-Mediathek;
Stelle: Video ab ca. 1:13 Min.- Anruf JR ca. 2:25 Min.
Dort wird in dem öffentl./rechtl. Sender* - *ohne kommerziellem Hintergrund - (!) der Morgen vom 18.02. nachgestellt, aber mit sicherlich vorhandenen Fakten.
U.a. wird dargestellt, dass JR etwa 7:15 Uhr bzw. richtigerweise danach FR angerufen hätte wegen RR. (Diesen Fakt finde nirgendwo sonst bestätigt, auch nicht im Wiki.) Zuvor hatte die Mutter BR ihre Tochter JR angerufen wegen RR, weil diese nicht auf ihre Whatsapp-Nachricht reagierte und die Mailbox anging.
Wenn dieses JR-Telefonat tatsächlich erfolgte, ergäben sich für mich folgende Szenarien:
– Zwischen-Anmerkung: Was besagen die Routerdaten der Ermittler, z.B. zu allen Anrufen (technische Seite)?
Wir hier wissen es nicht. Aber: (FR+JR)+BR wissen es definitiv mit Sicherheit (persönliche Seite)! –

Szenarien - Zeit ca. 7:15 Uhr -:
A
FR schaut nach dem Anruf von JR nach Rebecca (im Wohnzimmer) und sie ist nicht mehr da („weg“), als Person bzw. nach der Lage des Bettzeugs/Decke.
Er denkt sich nichts dabei. - Vielleicht Toilette oder was. Alles O.K.
(Das sagt er wohl in seiner ursprünglichen Aussage vor den Ermittlern.)
- Hier könnten nun weitere Überlegungen angestellt werden zum Geschehen. ff.
B1
FR schaut nach Rebecca (w.v.) und sie liegt da/ist noch da, als Person.
Alles soweit O.K.
- Hier sind weitere Überlegungen möglich, siehe unter A. ff.
B2
wie B1, aber er sieht nur das Bettzeug/Decke und nicht Rebecca persönlich.
Er denkt sich nichts dabei (bemerkt aber später 8:30 Uhr beim Telefonat von BR, dass Rebecca nicht da ist und ihm wird bewusst, dass auch die Decke und … fehlen).
Das sagt er dann der Mutter BR und bei den weiteren Vernehmungen gemäß Wiki.
- Hier sind weitere Überlegungen möglich, siehe unter A/B1. ff.

Meine Szenarien könnten einige Fakten erklären und zum Indiz werden, was für FR spräche.
Allerdings müssten die anderen Fakten/Indizien der Ermittler noch „abgeklopft“ werden, damit Alles schlüssig wird. Das allerdings dürften aufgrund ihres Wissens nur die Ermittler können und keine Außenstehenden.

Zuletzt möchte ich noch auf das aktuelle Interview von JR hinweisen, dass sie <voll hinter FR steht>. - Warum wohl, weil sie Entlastendes über FR weis und die Familie auch, immerschon.

Frage in die Runde:
Sind meine Gedanken schlüssig und zielführend?
Wenn <ja>, dann könnte man/ich noch weitere/genauere Gedanken darlegen.

PS
Manchmal bringt ein winziges Detail ein Kartenhaus zum Einstürzen (bei mir oder auch möglicherweise bei den Ermittlern)!

Übrigens: Entschuldigung für meinen langen Post.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:50
Zitat von naklarnaklar schrieb:Ich würde mich ja freuen wenn Du damit recht hast! Frage mich dann allerdings umso mehr, warum er die Fahrt(en) bei seiner ersten Vernehmung als Zeuge verschwiegen hat. Und komm jetzt nicht wieder mit "Drogenfahrten". Dafür gibt es keine Quelle.
Drogenfahrten sind ja nur von den Medien erfunden, aber es gibt gewiss noch andere Dinge, die man nicht an die große Glocke hängt und für die man niemals einen Zeugen finden würde.
Er kann sich ja nie sicher sein, ob ihn jemand mit dem Auto gesehen hat, wäre er der Täter, hätte er sich 100% ein Alibi verschafft, was er auch der Polizei erzählen würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:51
Zitat von SunshineWAKSunshineWAK schrieb:Hallo lese hier nun schon länger mit. Hat vielleicht schon mal jemand drüber nach gedacht das Sie vielleicht auch einfach nicht gefunden werden will?
Vielleicht hat Sie Angst vor irgendjemanden oder irgendetwas (Gewalt oder Misshandlung)
Grade in diesem Alter weis man vielleicht einfach nicht an wen man sich wenden soll oder wem man vertrauen kann!
ja auch das ist sicher eine Möglichkeit. aber nach dem was wir (also die Öffentlichkeit) bisher weiß, ausgeschlossen, da gerade die Familie einen engen Zusammenhalt und Harmonie nach aussen kommuniziert.
Und würde sie dann nicht wenigstens ihren "seelenverwandten" Schwester Rebecca eine Nachricht zukommen lassen wenn sie sieht wie sehr diese leidet? R müsste schon sehr kaltherzig sein wenn sie all diese Folgen die ihr Verschwinden hatte mal einfach so ignoriert.

Was für mich persönlich auch dagegen spricht ist, dass sie ihren Laptop dagelassen hat. Und das es wohl bessere Möglichkeiten gibt um "geplant" auszureissen, aber zumindest das wichtigste für ein junges Mädchen mitzunehmen. Sie hätte dann aber gar nichts mitgenommen ausser ihren Rucksack, der wahrscheinlich ihre Schulsachen enthielt. Und gerade auch wegen dem Rucksack.. niemand läuft weg und nimmt seine Schulsachen mit hmm? ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:51
Zitat von Annika-meAnnika-me schrieb:digi1 schrieb:
Der Empfang der WA um 8.42 Uhr erfolgte nicht im heimischen WLAN.
Sorry digi1 gibt es dazu eine Quelle, finde dazu irgendwie nichts, also das es bewiesen ist ?
digi1 gibt hier Dinge von sich die nichts anderes als Vermutungen sind.
Vermutlich ein neuer User ohne Plan, dass das hier schon alles vielfach besprochen wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:52
Zitat von gustigusti schrieb:Die Staatsanwaltschaft hat bestätigt, dass das Telefon von RR zuletzt im Wlan war und danach nie mehr wo eingebucht wurde.
Also auch die Nachricht um 8:42 kam über deren WLan ?


Anzeige

melden