Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 09:05
Zitat von JochenOWLJochenOWL schrieb:frauzimt schrieb:
Da sagte das Ehepaar, dass die Frau das Auto benutzt , auch auf der Strecke, auf der das Auto gesichtet wurde.
Ich meine mich zu erinnern, dass das Auto eher selten gebraucht wird (einkaufen, Besuch bei Verwandten...), weil die Frau (?) einen Firmenwagen hat. Außerdem hat der Mann ausgeschlossen, dass es sich um das eigene Auto gehandelt haben könnte, weil man mit dem nicht in den Wald fährt resp. gefahren ist.
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Allerdings sagte der Besitzer des Wagens, dass der Wagen in den vergangenen Wochen kaum bewegt worden sei. Auch auf dem Waldweg bei Rieplos sei der Twingo nicht gewesen.
@JochenOWL
@Uniqueone
Ich danke euch
Ich habe damals den Bild-Artikel gelesen, auf den sich der verlinkte BZ-Artikel bezieht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 09:09
@Käsepizza
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der TV bereits unten war und die Treppen hoch lief als die Mutter anrief. Beide Varianten sind möglich. Was ich viel komischer finde ist, dass er die Treppen lief, wieder ans Telefon kam und sagte dass R. schon weg wäre.
Für mich wäre es viel üblicher gewesen wenn er ins Wohnzimmer geschaut hätte, Rebecca gerufen hätte, dann gesagt hätte, ich glaub sie ist schon weg aber ich schau noch mal in die Küche (oder sonst wo im Haus).... aber diese kurze knappe Aussage finde ich extrem komisch.
Schließlich soll er nicht vorher geschlafen haben, sondern sowieso wach gewesen sein. Er will also nichts gehört und nichts gesehen haben von R. und sagt so selbstverständlich, dass sie schon weg sei.

Daran dass R. im Ehebett schlief glaube ich nicht. Sie hat öfter dort geschlafen und das dann wohl immer auf der Couch. Konnte J. wissen dass ihr Mann erst morgens nach hause kommen würde? Ich meine kurz vor 6 morgens nach hause zu kommen, wenn die Frau mit dem Kind das Haus schon verlassen muss bald,könnte auch für Streit gesorgt haben. Oder war sie es gewohnt, dass ihr Mann so lange weg blieb?

Ich weiss es nicht, aber irgendwas muss dort im Haus ja passiert sein zwischen der Nacht und dem Morgen oder am morgen als R. nicht zur Schule kam.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 09:11
Ich gehe davon aus, ob Indizien oder Fakten, die Behörden Anlass genug sehen, eine immens teure Suchaktion nach der Leiche gestartet zu haben und diese evt. (noch nicht bekannt) weiterzuführen. Leider gibt es keine "guten" Hinweise, Anhaltspunkte o.ä. von welcher Seite auch immer gezielter zu suchen. Das potwntielle Gebiet (mal nur ostwärtig und südlich Berlin) erscheint mir geeignet ganze Armeen verschwinden zu lassen, was die Suche extrem erschwert. Evt. liegt die Leiche auch noch weiter ostwärts oder ganz woanders. Es gibt zwei Prämissen in die mMn ermittelt werden sollte (mit Nachdruck): Warum kam es zur Tat durch wen? Wo liegt die Leiche?
ICH Frage mich warum die Behörden lediglich südlich der A12 suchen. Aufgrund der Zeugen? Könnten Sie den nördlichen Bereich ausschliessen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 09:12
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Kann mir und auf die Sprünge helfen?
ICH meine hier in der Vergangenheit gelesen zu haben, dass der Teingo von einer privaten Überwachungskamera aufgezeichnet worden sei. War das offiziell und wo war es?
Ich weiss nur davon, dass die Polizei Aufnahmen von einer Überwachungskamera von einer Bäckerei gesichtet hat.
Die Bäckerei liegt direkt an der Bushaltestelle wo Rebecca normalerweise in den Bus zur Schule gestiegen wäre.
Von einem Twingo habe ich nichts gelesen, vllt. verwechselst Du da ja auch etwas.
Link RTL:
https://www.rtl.de/cms/vermisste-15-jaehrige-in-berlin-ermittler-werten-ueberwachungskameras-auf-rebeccas-schulweg-aus-4302598.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 09:14
https://www.welt.de/print/welt_kompakt/vermischtes/article189835547/Keine-Leiche-aber-ein-Verdacht.html

Hier kommt der Spruch "ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts."

... Für mich ist diese Aussage der "Schlüssel" in diesem Fall!!
Warum sonst fühlt sich F. so sicher ... ??
So lange er nicht spricht, solange dreht sich alles im Kreis!!


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 09:15
Guten Morgen...
Dieser Fall lässt einen einfach nicht los, weil vieles uns nicht bekannt ist und alles ziemlich verworren zu sein scheint.
Deshalb versuche ich nochmal, mein ganzes Gedanken Wirrwarr irgendwie zu sortieren.
Welche Fakten sind uns tatsächlich bekannt?
Letzter Wa Status von Rebecca war doch um 0:06 (nachdem Ihre Schwester um 0:00 ins Bett ist) richtig?
Zuletzt im wlan des Hauses war sie zwischen 6:00 und 8:00, auch so richtig?
Von der angeblichen letzten Wa am Morgen aus dem Bad finde ich keine bestätigte, offizielle Info, oder habe ich da was übersehen?
Es fehlen ihre zuletzt getragenen Klamotten, sowie diese Decke, Handtasche und Rucksack mit Handy und Kamera. Wechselwäsche und Laptop, sowie Zahnbürste waren im Haus zurückgelassen.
Die aufgestellte Vermutung hier, dass sie zusammen mit ihrem Schwager das Haus verlassen haben könnte, um vielleicht irgendwo hin zu fahren, schließe ich absolut aus! Denn dann hätte sie sich ja bestimmt noch vorher geduscht oder zumindest frische Wäsche angezogen.
Wenn Ihr Schwager ihr morgens etwas angetan hat, hatte sie da noch Schlafsachen an, oder war sie nackt? Ich glaube ja nicht, dass sie in Ihrer Kleidung geschlafen hat. Dann hätte er also Rebecca in die Decke gepackt und noch ihre Sachen alle eingesammelt um sie verschwinden zu lassen. Den Laptop aber vergessen?
Dass alles völlig durchdacht, in einem engen Zeitraum, ohne Spuren zu hinterlassen und noch alkoholisiert?
Meine Gedanken kreisen immer wieder in die Richtung, dass Rebecca sich nachts noch mit jemand getroffen hat. 0:06 war sie zuletzt in Wa, nachdem die Schwester ins Bett ging. Sie hatte da womöglich noch ihre Kleidung an. Könnte nach draußen gegangen sein, mit Decke und ihren ganzen Sachen. Wollte vielleicht tatsächlich Fotos machen und danach zur Schule? Vielleicht ist ihr dann was passiert und der Täter hat dann morgens zwischen 6:00—8:00 eingeschaltet und danach zerstört...
Alles nur Gedankengänge von mir ;) Wlan hat ja immer eine gewisse Reichweite noch.
Schwester war morgens viell. etwas stinkig, dass Ihr Mann so spät heimkommt, auch angetrunken vielleicht, war also genervt, in Hektik wegen Arbeit und Kind fertig machen. Es war also leichter Stress im Haus und daher auch überhaupt nicht an Rebecca gedacht, die ja im WZ geschlafen haben soll...also auch nicht groß nachgeschaut.
FR klärt noch kurz was über sein WA und legt sich erst mal noch für ein paar Stunden pennen, da er ja nachher noch einen Termin hat.....

Wie gesagt, nur mal meine Gedankengänge....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 09:17
Habe noch was vergessen...
Es wurde ja auch ein Kleidungsstück in einem näher Container sichergestellt.
Wir wissen aber nicht, ob dieses Rebecca zuzuordnen ist....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 09:20
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich danke euch
Ich habe damals den Bild-Artikel gelesen, auf den sich der verlinkte BZ-Artikel bezieht
Alles der selbe Käse, die BZ gehört zur BILD-gruppe dazu , sowie weitere Platformen, Blätter usw ,deswegen verweisen und verlinken die sich gegenseitig immer ,wollte das nur mal erwähnen 🤓


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 09:20
Zitat von EiligerBimbamEiligerBimbam schrieb:Dieser Satz ist leider völlig daneben. Fakten deuten nicht auf etwas hin, Fakten sind Tatsachen, die konkret belegbar sind.
Indizien können auf auf etwas hinweisen/deuten.
Also entweder deuten Indizien darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat, oder
Fakten belegen, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat.
Das ist ein großer Unterschied.
Ich vermute, es sind (nur) Indizien.
Diese Diskussion gab es hier schon mehrfach und es gab auch sehr anschauliche Beispiele, die Ihre Ausführungen widerlegen. Indizien sind Fakten! Das Problem ist, dass man auf Grund dieser Fakten nicht zweifelsfrei auf etwas schließen kann, sondern nur mit einer gewisser Wahrscheinlichkeit. Sollte man ein Fakt zweifelsfrei etwas belegen, spricht man von einem Beweis.

Beispiel: Man findet in einem Haus eine Blutspur, dann ist die Blutspur ein Fakt, denn sie ist ja da. Man kann aber nicht ihne weitere Kontext sagen, ob sich vielleicht jemand nur leicht verletzt hat oder ob es möglicherweise ein Verbrechen gab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 09:25
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:FR klärt noch kurz was über sein WA und legt sich erst mal noch für ein paar Stunden pennen, da er ja nachher noch einen Termin hat.....
Er kam um 5.45 Uhr von der Betriebsfeier und nach Angaben seiner Kollegen betrunken nach Hause.
Wäre er so lange geblieben, wenn er etwas später bereits einen Termin hatte?
Hätte er dann überhaupt Alkohol getrunken?
Und warum gab er an, zu schlafen, obwohl er nachweislich Nachrichten am Handy geschrieben hat?
Und warum sagt der Staatsanwalt, verschiedene Fakten weisen darauf hin, dass...?
Ich persönlich glaube, die ganze Geschichte ist ziemlich eindeutig für Polizei und Staatsanwaltschaft.

Die Polizei Berlin führt Rebecca unter "Tötungsdelikten".

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/toetungsdelikte/


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 09:27
Zitat von HolliVolliHolliVolli schrieb:https://www.welt.de/print/welt_kompakt/vermischtes/article189835547/Keine-Leiche-aber-ein-Verdacht.html

Hier kommt der Spruch "ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts."

... Für mich ist diese Aussage der "Schlüssel" in diesem Fall!!
Warum sonst fühlt sich F. so sicher ... ??
So lange er nicht spricht, solange dreht sich alles im Kreis!!
Dieser Satz stammt aus der Springer Presse und ist frei erfunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 09:27
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:ch gehe davon aus, ob Indizien oder Fakten, die Behörden Anlass genug sehen, eine immens teure Suchaktion nach der Leiche gestartet zu haben und diese evt. (noch nicht bekannt) weiterzuführen. Leider gibt es keine "guten" Hinweise, Anhaltspunkte o.ä. von welcher Seite auch immer gezielter zu suchen. Das potwntielle Gebiet (mal nur ostwärtig und südlich Berlin) erscheint mir geeignet ganze Armeen verschwinden zu lassen, was die Suche extrem erschwert. Evt. liegt die Leiche auch noch weiter ostwärts oder ganz woanders. Es gibt zwei Prämissen in die mMn ermittelt werden sollte (mit Nachdruck): Warum kam es zur Tat durch wen? Wo liegt die Leiche?
ICH Frage mich warum die Behörden lediglich südlich der A12 suchen. Aufgrund der Zeugen? Könnten Sie den nördlichen Bereich ausschliessen?
Vielleicht haben Bodenproben an Schuhen, Reifen etc. irgendetwas ergeben. Eine bestimmte Erdschicht, Gräser die nur dort vorkommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 09:27
@HolliVolli
Diese angebliche Aussage ist nicht betätigt und davor steht immer: "angeblich hat er gesagt...."
Mit Verlaub masse ich mir an zu behaupten, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand derart dämlich ist, solches in einer Vernehmung zu behaupten.

Der Grund für die Tat liegt mMn in dem Verhältnis zwischen J. F. und R. zueinander oder einer Teilmenge der drei. Da aber dies (noch) hier völlig unbekannt ist, kann daraus auch nichts erschlossen werden und wäre Spekulation.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 09:32
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Er kam um 5.45 Uhr von der Betriebsfeier und nach Angaben seiner Kollegen betrunken nach Hause.
Wäre er so lange geblieben, wenn er etwas später bereits einen Termin hatte?
Hätte er dann überhaupt Alkohol getrunken?
Und warum gab er an, zu schlafen, obwohl er nachweislich Nachrichten am Handy geschrieben hat?
Und warum sagt der Staatsanwalt, verschiedene Fakten weisen darauf hin, dass...?
Ich persönlich glaube, die ganze Geschichte ist ziemlich eindeutig für Polizei und Staatsanwaltschaft
Vielleicht hat sich ja sein Termin erst kurzfristig ergeben? Daher noch morgens Wa..

Angegeben zu schlafen hat er zu Beginn, um vielleicht seine Fahrten zu verheimlichen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 09:38
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:Vielleicht hat sich ja sein Termin erst kurzfristig ergeben? Daher noch morgens Wa..
Ja, davon muss man ausgehen, dass sich sein "Termin" erst kurzfristig ergeben hat.
Die Polizei scheint ja ganz stark davon auszugehen, dass der Termin darin bestand, Rebecca schnellstens aus dem Haus zu verbringen.
Und bisher hat er nichts Entkräftendes dazu getan, um die Polizei vom Gegenteil zu überzeugen.

Ich wünschte, sie taucht wohlbehalten wieder auf, aber das Leben ist leider kein Wunschkonzert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 09:38
Zitat von CalipsoCalipso schrieb:Ich könnte mir auch vorstellen, dass der TV bereits unten war und die Treppen hoch lief als die Mutter anrief. Beide Varianten sind möglich. Was ich viel komischer finde ist, dass er die Treppen lief, wieder ans Telefon kam und sagte dass R. schon weg wäre.
Ich glaube, dass man in so einer Situation erstmal gar nicht weiß wo einem der Kopf steht. Ein nervöses Gedankenkarussell á la soll ich rangehen, geh ich nicht ran mach ich mich verdächtig, was sage ich um glaubhaft zu wirken... Für das Treppenlaufen hat er sich vielleicht in Sekundenschnelle als glaubhafte Untermauerung entschieden.
Zitat von CalipsoCalipso schrieb:Daran dass R. im Ehebett schlief glaube ich nicht. Sie hat öfter dort geschlafen und das dann wohl immer auf der Couch. Konnte J. wissen dass ihr Mann erst morgens nach hause kommen würde? Ich meine kurz vor 6 morgens nach hause zu kommen, wenn die Frau mit dem Kind das Haus schon verlassen muss bald,könnte auch für Streit gesorgt haben. Oder war sie es gewohnt, dass ihr Mann so lange weg blieb?
Dass sie normalerweise auf der Couch schlief wird sicher sein. Ich könnte mir schon vorstellen, dass J davon ausging, es würde eine lange Nacht für F werden. Eine (nachgeholte) Weihnachtsfeier gibts schließlich nur einmal im Jahr. Wer weiß wie lange in der Hotelküche gearbeitet wurde, vl. bis 24 Uhr, danach beginnt erst die Feier der Mitarbeiter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 09:39
Sicher wurde das hier schon mal erwähnt.

Ich finde das Rebecca R. auf die zahlreichen Fotos, welche mittlerweile publik sind, jedesmal etwas anders ausschaut.

Ich finde das macht die Suche nach Rebecca R., falls Sie noch lebt, doch um einiges schwieriger.

Vielleicht ist das aber nur meine Sichtweise. Ich will das aber jetzt auch nicht kritisieren, das Rebecca R. auf jeden Foto mehr oder weniger unterschiedlich aussieht.

Es gibt natürlich auch Fotos die Rebecca R. „unverändert“ zeigen. Die zahlreichen anderen Fotos verwirren aber etwas, um Rebecca R. auf der Straße zu erkennen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 09:39
Zitat von HolliVolliHolliVolli schrieb:Warum sonst fühlt sich F. so sicher ... ??
1) weil er unschuldig ist,

2) weil wir zum Glück in einem Rechtsstaat leben, in dem die zulässigen Verhörmethoden klar definiert sind.


1x zitiertmelden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 09:44
Zitat von JochenOWLJochenOWL schrieb:1) weil er unschuldig ist,

2) weil wir zum Glück in einem Rechtsstaat leben, in dem die zulässigen Verhörmethoden klar definiert sind.
So ein Unsinn. Du weisst nicht ob er schuldig oder unschuldig ist (in welchem Sinne auch immer).

Und der Rückschluss, dass der F sich angeblich so sicher fühlt, da wir in einem Rechtsstaat leben und die zulässigen Verhörmethoden definiert sind, würde bedeuten, dass er schuldig ist, sich aber hinter unserem Rechtsstaat verstecken kann. Ist also verquer, wenn ich das mal so sagen darf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 09:44
Zitat von HolliVolliHolliVolli schrieb:Hier kommt der Spruch "ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts."

... Für mich ist diese Aussage der "Schlüssel" in diesem Fall!!
@HolliVolli
Das zitat ist nicht belegt.


Anzeige

1x zitiertmelden