Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 07:28
@InRo
https://www.youtube.com/watch?v=qZMivF-VpXM (Video: AKTENZEICHEN XY-REBECCA REUSCH!!! HELFT MIT!!! 6.3.2019 ZDF) vielleicht hilft das Video nochmal ein paar Fragen zu beantworten.

Ja er hat das Auto gefahren. Er war der einzige der Zugang zum Auto hatte. Zudem hat er ja nicht abgestritten gefahren zu sein. Er, sowie der Vater haben ja Erklärungen zur Fahrt abgegeben, die aber laut Staatsanwaltschaft nicht stimmten....

Die Aussage wird in der Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft gemacht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 07:29
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich beziehe mich auf einen denkbaren Dialog zwischen Ermittler und TV der vielleicht so ausgesehen haben könnte.........

Ermittler : "Was haben Sie gemacht als sie heim kamen ?"
TV : "Ich bin ins Bett und habe geschlafen bis ich einen Anruf bekam um nachzuschauen ob RR noch da ist."
Ermittler : "Okay."

Tage später.........

Ermittler : "Sie sagten Sie hätten geschlafen bis Sie einen Anruf bekamen um nachzuschauen ob RR noch da ist."
TV : "Genau."
Ermittler : "Das kann aber nicht stimmen, denn sie haben WhatsApp-Nachrichten geschrieben zwischendurch."
TV : "Oh ja, stimmt. Daran habe ich überhaupt nicht mehr gedacht".
Ermittler : "Warum haben sie uns angelogen ?"

Könnte sich der Dialog so zugetragen haben dann würde ich nicht so weit gehen und hier dem TV eine Lüge unterstellen, denn in der ersten Aussage hätte er sich darauf bezogen was er grundsätzlich getan hat, nämlich geschlafen, und nicht darauf was er zwischendurch mal tat als er aufwachte und dabei noch im Bett lag.

Wenn ich da jetzt unterstellt bekäme ich hätte gelogen dann kann ich Dir versichern würde ich schnell sauer werden, denn das habe ich nicht. Ich habe nur nicht mehr an diese blöde WhatsApp-Nachricht gedacht die ich im Halbschlaf geschrieben hatte, zumal ich auch noch Restalkohol an Bord hatte zu diesem Zeitpunkt.
Eine für mich durchaus vorstellbare Variante. Eine von vielen möglichen Missverständnissen, die in diesem Fall stattgefunden und zu einer Verhärtung der Gesamtsituation zum Nachteil vom Schwager und Rebecca geführt haben könnten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 07:32
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Gedankengänge sind aber trotzdem Spekulation.
Pkj schrieb:
Umgekehrt gefragt, gib mir Fakten oder Indizien, die dies in Frage stellt!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 07:34
@life-is-life
Er hat aber auch behauptet geschlafen zu haben, als er Richtung Polen gefahren ist....

Das ist dann wohl eher kein Missverständnis mehr...


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 07:36
@luckylee

Was genau möchtest Du jetzt von mir ? Ich benötige eine konkrete detaillierte Frage für eine Antwort.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 07:36
@Oragani
Zitat von OraganiOragani schrieb:Er hat aber auch behauptet geschlafen zu haben, als er Richtung Polen gefahren ist....
Hast Du zu dieser Behauptung vom Schwager eine Quelle?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 07:38
Zitat von TöpfchenhexeTöpfchenhexe schrieb:Was ist denn bitte daran schlimm, zu erzählen, dass er die Fahrten unternommen hat, wo sie doch durch KESY sowieso bewiesen sind? Es sollte doch eigentlich ein Glück führ ihn sein, dass er beweisen kann, dass er die Fahrten tatsächlich unternommen hat, um irgendwelche Dinge zu erledigen, die nichts mit Rebecca zu tuen haben.
Er bestreitet doch die Fahrten überhaupt nicht. Die Polizei glaubt ihm lediglich nicht. Es ist jedoch Sache der Ermittler, ihm nachzuweisen, dass er lügt und was stattdessen passiert ist. Und wenn die Fahrten nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun haben, ist es doch völlig normal, dass er sie nicht erwähnt hat, als er noch als Zeuge befragt wurde. Und als Tatverdächtiger muss er dazu nichts erklären. Er hat das Recht zu schweigen. Er muss seine Unschuld NICHT beweisen. Warum verstehen das denn manche nicht?


9x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 07:40
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Der Familie gegenüber soll er ja plausible Antworten zu den Fahrten geliefert haben. Richtig ?
Laut Aussage von Rebbecas Mutter, sind die Fahrten vom TV plausibel erklärt worden.

Ich würde drei Kreuze machen, wenn mich dieses KESY-Dings erfasst hätte und ich dadurch plausibel erklären könnte, was ich morgens - vielleicht noch angetrunken - auf der Autobahn gemacht habe. Das muss ja schon einen triftigen Grund haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 07:41
Lässt sich eigentlich einsehen wann und mit welchen Geräten ein Smartphone zuletzt über Bluetooth gekoppelt war?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 07:42
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:@Marpelina
Es geht hier nicht um meine Meinung. Es ist eine Aussage der Staatsanwaltschaft.

1. Florian wurde vorläufig festgenommen. Nachdem er als Zeuge befragt worden war. Bei diesen Befragungen verstrickte er sich offensichtlich in Widersprüche. Welche genau wissen wir nicht.
2 Hausdurchsuchung durch SpuSi und MoKo findet statt. Diese dauert bis in den Nachmittag des Freitags.
3. Bis Mitternacht muss ein Haftrichter den Haftbefehl unterzeichnen.
4. Am späteren Nachmittag lehnt ein erster Haftrichter dies ab. Er kann keinen dringenden Tatverdacht feststellen.
5. Kurz vorher oder fast zur selben Zeit schliesst die Polizei die Hausdurchsuchung ab. Die Spuren müssen ausgewertet werden und konnten unmöglich innerhalb von so kurzer Zeit in den ersten Antrag zum Haftbefehl eingeflossen sein.
6. Am Montag unterzeichnet ein anderer Richter den Haftbefehl auf Grund einer Beschwerde der Staatsanwaltschaft. Das bedeutet, kein neuer Antrag sondern der genau gleiche wurde erneut beurteilt. Ergo sind noch keine neuen Erkenntnisse in diesem Antrag vorgebracht worden.
7. Haftbeschwerde nach rund drei Wochen U-Haft wird gut geheissen und Florian kommt frei.
8. Staatsanwaltschaft sagt in einer Pressekonferenz, dass keine neuen Indizien hinzugekommen seien. Hier bezieht sich die Staatsanwaltschaft auf den ersten und einzigen Antrag, welcher ja unmittelbar nach Abschluss der Hausdurchsuchung schon einmal abgelehnt wurde, weil ein Richter keinen dringenden Tatverdacht erkennen konnte.

Nun müssten doch die Auswertungen der Spuren im und ums Haus mittlerweile vorliegen. Wenn da was wäre, hätte die Staatsanwaltschaft dies mitgeteilt und nicht ausdrücklich gesagt, die Indizienlage habe sich nicht verändert.
was willst du von mir, ich habe Null Ahnung und zumindest zwischen 2. und 3. fehlt doch schon was?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 07:43
Zitat von TöpfchenhexeTöpfchenhexe schrieb:Es sollte doch eigentlich ein Glück führ ihn sein, dass er beweisen kann, dass er die Fahrten tatsächlich unternommen hat, um irgendwelche Dinge zu erledigen, die nichts mit Rebecca zu tuen haben
Warum schweigt er dann und stellt es nicht klar ! Warum ,wieso und weshalb er in Richtung FFO gefahren ist ! Und wo er doch so ein tolles Verhältnis zur Familie hat,hätten sie ihn nicht in dieser Situation gebraucht !? Da st dich etwas faul !


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 07:44
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Eine für mich durchaus vorstellbare Variante. Eine von vielen möglichen Missverständnissen, die in diesem Fall stattgefunden und zu einer Verhärtung der Gesamtsituation zum Nachteil vom Schwager und Rebecca geführt haben könnten.
Die Möglichkeit, dass jemand etwas vergisst, wird bei einem Gespräch sicherlich mit beachtet. Bei der Einschätzung einer Aussage über einen bestimmten Zeitraum werden verschiedene Beurteilungsmerkmale genutzt. Wäre interessant zu wissen, wann und wie lange er am Handy war. Die Mutter erzählte in einem Interview, dass ihr Schw.s. Ganz schwer zu wecken war.. Ich vermute, dass er ihr gegenüber sich. Auch. So verhalten hat, als hätte er geschlafen. Anderseits ist er kurz darauf schon wieder im Auto unterwegs?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 07:45
@Marpelina
Was soll fehlen? Die Polizei hatte bis Mitternacht Zeit, hat aber den Antrag bereits im Verlaufe des Nachmittags gestellt. Wahrscheinlich sogar bevor die Hausdurchsuchung abgeschlossen war. Dieser Antrag wurde abgelehnt. Seither sind keine neuen Indizien hinzugekommen, sagt zumindest die Staatsanwaltschaft!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 07:46
Zitat von MissKeaMissKea schrieb:Warum schweigt er dann und stellt es nicht klar ! Warum ,wieso und weshalb er in Richtung FFO gefahren ist ! Und wo er doch so ein tolles Verhältnis zur Familie hat,hätten sie ihn nicht in dieser Situation gebracht !? Da st dich etwas faul !
„Unser“ letzter Stand der Dinge ist das Florian R. schweigt.

Ob er vielleicht nicht doch bei den Ermittlern sein Schweigen „gebrochen“‘hat“, das weiß die Öffentlichkeit doch gar nicht.

Nicht alle Details werden „gleich“ der Öffentlichkeit bzw. Medien preisgegeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 07:46
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Hast Du zu dieser Behauptung vom Schwager eine Quelle?
Alles schon seitenlang durchdiskutiert. Bitte erst einmal die Suchfunktion benutzen, sonst entstehen hier immer und immer wieder dieselben Fragen und Diskussionen.
Für jeden Kommentar immer wieder die Quelle herauszusuchen, funktioniert auch nicht, da man sonst gar nicht mehr mitkommt, weil in der Zeit, in der man die Quelle sucht, so viele neue Kommentare dazugekommen sind.


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 07:46
https://netzpolitik.org/2013/automatische-kennzeichenfahndung-wir-veroffentlichen-die-standorte-der-kennzeichenscanner-in-brandenburg/
wurde das hier schon besprochen? könnte es sein das der Wagen auf der Rückfahrt auch aufgezeichnet wurde?


2x zitiertmelden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 07:46
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Genau, aber das möchte er ja nicht. Warum wohl ?
Ja, da scheiden sich halt die Geister hier im Forum.

Wenn Du meine persönliche Meinung hören willst, warum er zu den beiden Fahrten schweigt / geschwiegen hat (aus einem früheren Beitrag von mir):

De leeve Jung. (Kölsch für "Der liebe Junge"). Angeblich jetzt Drogen / Drogengeschäfte oder "andere kriminelle Geschäfte". Das eröffnet natürlich neue Perspektiven. Nehmen wir für einen kurzen Moment an – aber nur für einen ganz kurzen Moment, dass diese beiden Fahrten tatsächlich etwas mit Drogen / Drogengeschäften / kriminellen Geschäften zu tun haben. Als erstes würde dies bedeuten, dass, anders als von der Familie dargestellt, der TV kriminelle Energie hat (lt. "Bild" kommt noch Handel mit Polenböllern inkl. Vorstrafe dazu). Zweitens: Der TV wäre – zumindestens am zweiten Tag – als die Familie in heller Aufregung über das Verschwinden RRs war - seinen Drogen- / kriminellen Geschäften nachgegangen. Drittens hätte er – wegen seinen Drogen- / kriminellen Geschäften – die Ermittler wochenlang in die falsche Richtung ermitteln lassen und damit das Auffinden von RR erheblich erschwert / behindert. Verhält sich so ein treusorgender Familienvater/Schwager/Schwiegersohn? Verabschieden wir uns wieder von dieser Theorie und kommen wir zu dem was diese "Geschäfte“ tatsächlich sind: eine reine Schutzbehauptung gegenüber der Familie. Wie ich drauf komme: Das wäre genau das, was man sich selbst nach einigem Überlegen ausgedacht hätte. Gegenüber der Polizei hat er erst gar nicht versucht diese Schutzbehauptung zu äussern – die Beamten hätten sicherlich Möglichkeiten und Wege gefunden diese Behauptung, zumindestens im Ansatz, zu verifizieren (Drogen-Spuren, Abnehmer, Lager, weitere Fahrten etc.). Worst-Case: Es hat das praktische mit dem nützlichen verbunden bei seiner Fahrt / seinen Fahrten Richtung Frankfurt O., d.h. Verbringung und kriminelle Geschäfte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 07:47
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:Die Mutter erzählte in einem Interview, dass ihr Schw.s. Ganz schwer zu wecken war..
Bezieht sich die Aussage der Mutter nur auf diesen Morgen oder ist das eine allgemeine Feststellung? Hab das gerade nicht auf dem Schirm.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 07:47
Zitat von CallipsoCallipso schrieb:wurde das hier schon besprochen? könnte es sein das der Wagen auf der Rückfahrt auch aufgezeichnet wurde?
Ja, das wurde bereits besprochen. KESY zeichnet „nur“ die Fahrten in Richtung Polen auf. Umgekehrt, in Richtung Berlin, gibt es KESY nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 07:47
Katharina B. ist ja nun auch wieder aufgetaucht. Sie war die ganze Zeit bei einem neuen Freund.

Könnte hier ja auch so sein.

https://www.derwesten.de/panorama/katharina-vermisst-15-jaehrige-nach-43-tagen-wieder-da-hier-versteckte-sie-sich-id216698639.html (Archiv-Version vom 28.03.2019)


Anzeige

2x zitiertmelden