Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:04
Zitat von MischkaaMischkaa schrieb:Vorallem weiß mAn nicht genau ob er auf der Feier wAs getrunken hat .
Glaubst du nicht das die Kollegen nicht befragt wurden ? Er soll wohl angetrunken gewesen sein.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:05
Zitat von Cingoez_RecaiCingoez_Recai schrieb:Somit bleibt nur eine Mögichket: Er hat sie angelogen!
Interessante Schlussfolgerung, aber ich würde widersprechen:

Nein, ihr Handy war um 8:42 noch da. Nicht zwingend sie selbst. Und wenn sie noch da war und er gelogen hat, ist das noch kein Beweis für einen Mord. Beide können danach gemeinsam ihre Handys ausgeschaltet und das Haus verlassen haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:05
Zitat von gustigusti schrieb:Das wird schon seinen Grund haben warum sie nicht sagen, wann die Wlan- Verbindung genau getrennt wurde, ich nehme an sie wissen das genau.
Da gehe ich auch ganz stark von aus. Dieses Indiz muss ja dann mit weiteren Indizien abgeglichen werden, resp. dem Todeszeitpunkt von R.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:05
@Dieullige
Kann man beim Router auch einzelne Verbindungen löschen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:06
@Ufologie

Ich schrieb nicht der Beweis für Mord!
Ich schreib der Beweis dafür, dass F. Brigitte am Telefon angelogen haben muss.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:06
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Hier wurde öfter angesprochen, dass Rebecca, wenn ihr jemand was angetan hat, dies nicht ohne Verletzungen vonstatten gegangen sein muss, die der Angreifer davontrug, bzw.dass es ausgeschlossen sei, ein so grosses, kräftiges Mädchen z.B. im Zuge einer Entführung zu überwältigen. Was aber, wenn ein möglicher Angriff auf Rebecca, von wem und wo auch immer, mit Strom ausgeübt wurde (Taser)? Ich halte auch einen tödlichen Unfall durch Stromschlag für nicht ausgeschlossen. Bin hin- und hergerissen zwischen den gegensätzlichen Ansätzen und Meinungen und vertraue auf die Ermittlungen der Polizei. Es ist so traurig das alles.
Ich frage mich immer wieder wie auf solche Ideen gekommen wird. Man kann sogar körperlich überlegende ohne eigene Verletzungen überwältigen. Ein harter Schlag gegen Kopf oder ins Gesicht, reicht bei nicht wenigen, um Bewusstlosigkeit zur Folge zu haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:07
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Warum so pessimistisch?
LisaundCo schrieb (Beitrag gelöscht):Das kann ich dir sagen, da bis heute nicht der Verbleib von R. geklärt ist,
@inci2 hat es gerade verlinkt.
Da bisher noch gar nichts geklärt ist, ist auch noch alles offen.
LisaundCo schrieb (Beitrag gelöscht):wird auch die Kirche oder Glaube nicht die verschwundene R.auferstehen lassen.
Ich glaube nicht im Sinne einer Religion. Ich glaube einfach nicht das Becci Tod ist.
Ganz ohne Kirche.
LisaundCo schrieb (Beitrag gelöscht):Sorry, wie makarber es sich anhört, wenn alles so toll und innig war,

hätte R. kein Grund abzuhauen.
Das alles toll und innig war, erklärt lediglich die Familie.
Das es um Becci etwas anders stand, erklärt ihr instagram und ihr Umfeld. Ich werfe den Eltern gar nichts vor, woher sollen sie wissen wie es dort abging wenn Becci mit ihnen nie darüber sprach. Selbst das geschwafel ihrer Schwester deutet auf bestimmte Konflikte hin die Becci gehabt haben soll. Und wenn es augenscheinlich das normalste von der Welt ist, das eine 15 jährige herzschmerz/stress mit dem Ex hatte.
Es war Stress.
Dann gab es noch die aussage des Vaters das von mobbing die rede war und Becci die schule wechseln wollte.

Für mich Indiz dafür, das bei Becci nicht alles schön war. Das die Familie das nicht offen kommuniziert ist eigentlich fast normal in der Situation.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:07
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Kann man beim Router auch einzelne Verbindungen löschen?
Das weiss ich nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:07
@Annika-me
Ja und warum fährt er dann freiwillig Auto ? Deshalb glaube ich das er 100 % was mit verschwinden von Rebecca zu tun hat .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:07
Zitat von DaniBananiDaniBanani schrieb:Ob er die Geschichte erzählen könnte, ohne in Gefahr gebracht zu werden, weiß ich nicht.

Angenommen er hat de Polizei so eine Story erzählt (die Wahrheit) und die Polizei verschweigt es vor der Presse, damit sich die potenziellen Bedroher in Sicherheit wiegen.
Leider deuten die öffentlichen Fakten nicht darauf hin sondern vielmehr sieht es wohl so aus, dass er diese Fahrten nicht "nachweislich" erklären kann. Dazu kommen dann noch ein paar Zeugenaussagen die ihn in dem Gebiet gesehen haben wollen .. oder nur das Auto und daher suchen sie halt eben genau dort.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:08
Zitat von andrea7bandrea7b schrieb:...das ist auch meine Schlussfolgerung...Ansonsten macht das Schweigen für mich keinen Sinn...
Unabhängig von der juristischen/rechtlichen Seite könnte man anmerken, dass sich weder J.R. noch Brigitte R. oder Vivien R. zu diesen beiden Fahrten je geäussert haben. Die einzige mysteriöse Äusserung hierzu stammt von Bernd R.

Zumindest bei der zweiten Fahrt am Mittwoch gegen 23 Uhr muss man davon ausgehen, dass er seine Frau hierüber informiert hat, d.h. er müsste - angenommen er musste nicht seiner Tätigkeit als Koch nachgehen (ansonsten hätte er hier das erste mal gelogen) - ihr zumindest mitgeteilt haben, was er jetzt unternimmt. Wahrscheinlich hat er da mitgeteilt, er gehe R. suchen, später wurde diese Version wohl nach der ersten Verhaftung erneut geändert gegenüber den Eltern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:09
Zitat von Cingoez_RecaiCingoez_Recai schrieb:Ich schrieb nicht der Beweis für Mord!
Ich schreib der Beweis dafür, dass F. Brigitte am Telefon angelogen haben muss.
Aber das hilft nicht weiter. Wenn es eine Lüge gewesen sein sollte und RR noch anwesend gewesen sein sollte, neben ihrem Handy, dann kann der Grund dafür harmlos gewesen sein. Scherz, keine Lust auf Vorhaltungen der Mutter.

Du stellst es in deiner Theorie so dar, als müsste eine Info, dass er gelogen habe, ihn verdächtig machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:09
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Nein, ihr Handy war um 8:42 noch da. Nicht zwingend sie selbst. Und wenn sie noch da war und er gelogen hat, ist das noch kein Beweis für einen Mord. Beide können danach gemeinsam ihre Handys ausgeschaltet und das Haus verlassen haben.
Vielleicht hat er sie vorher weggebracht und mit der zweiten Fahrt das Handy (was er daheim vergessen hatte bzw. als Ablenkungsmanöver). Er wird ja wohl gewusst haben, dass die Polizei das Handy untersucht bzw. die Verbindungen zum WLAN. Also könnte er das Handy absichtlich daheim liegen lassen haben, um so vorzutäuschen, dass RR noch gelebt hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:10
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Woher weißt Du denn, dass kein Leichenspürhund angeschlagen hat? Es gibt doch überhaupt keine Aussagen darüber, was bei der Untersuchung des Twingo gefunden wurde!
Es gibt eine weit verbreitete Einstellung hier, wonach all das, was nicht anderweitig aktiv von den Ermittlungsbehörden kommuniziert worden ist, zu Gunsten des TV ausgefallen sei.

Wishful thinking, würde ich sagen. Aber warten wir´s ab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:10
Zitat von gustigusti schrieb:Wenn das Telefon in einer Funkzelle eingebucht gewesen wäre, hätte es einen Zeugenaufruf an genau dieser Stelle gegeben, verlasst euch drauf.
Es redet ja niemand von Funkzellen, sondern von einem anderen WLan-Netz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:11
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich glaube einfach nicht das Becci Tod ist
So nennen Familie und Freunde sie, gehörst du zur Familie oder zum Freundeskreis ? Dann kannst du uns vielleicht mal erzählen wie Rebecca so ist, weil kennen tun hier alle nur den TV über Rebecca wird hier so gut wie gar nicht gesprochen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:12
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Kann man beim Router auch einzelne Verbindungen löschen?
Habe es eben mit meiner Fritzbox überprüft. Dort kann man nicht einzelne Anmeldungen manuell aus dem Protokoll löschen. Ob ein IT-Experte das nachträglich könnte, weiß ich nicht. In der Benutzeroberfläche geht es jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:12
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Unabhängig von der juristischen/rechtlichen Seite könnte man anmerken, dass sich weder J.R. noch Brigitte R. oder Vivien R. zu diesen beiden Fahrten je geäussert haben.
Ob sie sich gegenüber den Behörden geäußert haben, wissen wir nicht. Es würde mich jedoch sehr wundern, wenn sie, insbesondere die Ehefrau des TV, nicht danach gefragt worden wären.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:12
Zitat von MischkaaMischkaa schrieb:Was ich auch komisch finde . Die ganze Nacht auf einer Feier mit Kollegen sein und dann um neun Uhr morgens wieder auf Autobahn ?!?!?! Ich denke er ist mit dem Auto gefahren , weil er Rebecca weg bringen musste , egal in in welchem Zustand ( weil was vorgefallen ist oder es Streit gab)
Vorallem weiß mAn nicht genau ob er auf der Feier wAs getrunken hat . Vorallem wäre er freiwillig gefahren ohne Rebecca, weil er Drogen oder sonst irgendwelche Geschäfte hatte, fährt er dann alkoholisiert Auto ? Das ist auch schon strafbar .
Ich denke er hat die Fahrt nicht geplant und die hat was mit Rebecca zu tun
Glaubst du daran.....es fällt mir schwer daran zu glauben........ zumal es durch zig Post beschrieben wurde,

was wie wo er getrunken hatte.

Wo ist R.......wird sie wirklich festgehalten, was ihre Eltern öffentlich gesagt haben.

Frage mich, woran halten sie fest, warum sollte sie in irgend einen Lauben usw. sein?


Anzeige

melden