Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:36
Man sollte nicht außer Acht lassen, dass der Ansatz, FR sagt nichts zu seinen Fahrten, auch der Angst geschuldet sein könnte. Wenn es wirklich etwas Kriminelles war, schützt er sich selbst. Und zwar in dem Sinne, dass er niemanden "verpfeift" und sich somit in Schwierigkeiten bringt. Vielleicht wurde er bedroht und schützt sich und seine Familie.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:37
Zitat von schnapperschnapper schrieb:da wird's um das finanzielle gehen. Die laufenden Kosten und auch die RA will bezahlt werden. Vielleicht gibt's ausfallgeld vom Staat oder von wem auch sonst?
Solange seine Schuld nicht bewiesen ist und er durch diese Sache nervlich angeschlagen ist ( z.B. burnout ) gilt er als ganz normaler Patient und bezieht weiter Lohn und dann Krankengeld. Ok, etwas weniger wie Arbeitslohn. Da kann aber vielleicht die Familie mit den Einnahmen von Medien ein wenig ausbügeln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:37
Zitat von hajohhhajohh schrieb:euge bei der Polizei

" Jo Bro, der Floh war am 18 bei mir , dem habe ich für paar grüne meth vertickt …… klar habe ich noch was da, willst was ?"
Es wurde noch nicht mal öffentlich bestätigt, das er etwas mit Drogen zutun hat.

Sorry, ihr hört und lest etwas und macht aus einen harmlosen Koch,

einen Drogendieler , Mörder ,der Leichen so einfach verschwinden lässt.

Einfach so wie es euch so passt.....

klar habe ich auch meine eigene Meinung,

man sollte doch auch mal hinter den Kulissen schauen.

Thema Familie


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:37
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Ja, zahlreiche. Bspw. dass RR seit über 5 Wochen weg ist und nicht mehr gesehen wurde.
Zahlreiche ?

5 Wochen weg ……. schau mal in die Statistiken, wie viele Teenager seit mehr als 5 Wochen verschwunden sind. Die werden nicht alle für tot erklärt, sondern sind vermisst


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:38
Zitat von naklarnaklar schrieb:Wenn er seine Fahrt(en) glaubhaft und Beweisbar darlegen könnte, dann wären die natürlich auch überprüfbar bezüglich Zeitablauf, Zeugen etc. und er könnte sich dadurch entlasten.
Finde auch dass es sehr untypische Verhaltensweisen sind z.B. das der Beschuldigte sehr wenig oder gar nicht geredet hat und nichts dazu Beigetragen hat die Schuld/Tatverdacht von sich zu weisen.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:39
Zitat von naklarnaklar schrieb:Wenn er seine Fahrt(en) glaubhaft und Beweisbar darlegen könnte, dann wären die natürlich auch überprüfbar bezüglich Zeitablauf, Zeugen etc. und er könnte sich dadurch entlasten.
Die Fahrten können nicht zum Transport einer Leiche benutzt worden sein, die Zeit, die RR dann schon tot gewesen ist, liegt schon gut im Zeitfenster für Leichenspührhunde. Außerdem vehindert eine Decke nicht den Austritt von Körperflüssigkeiten beim Geruckel beim Transport und vor allem beim ein- u. Ausladen der Leiche. Auch muss man die Zeit mit einrechnen, die zur Vorbereitung für die "Endlagerung" der Leiche benötigt wird. Er wird wie ja nicht sofort aus dem Auto geschmissen haben, bevor er sich eine Stelle zum vergraben gesucht hat. Auch beim graben wird er sie nicht daneben gelegt haben. An diesem Tag war es sonnig, sicher keine Temperatur im Auto, die die Verwesung verzögert. Es ist unrealistisch anzunehmen, dass in einem so geschlossenen Auto kein Leichenspührhund anschlägt, wenn die Leiche darin transportiert wurde.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:40
Zitat von hajohhhajohh schrieb:gibt es indizien für eine leiche ?
Offensichtlich schon. Sonst spräche der StA ja nicht weiterhin von einem Tötungsdelikt.

Und sonst würde man wohl kaum nach einer Leiche suchen? Mit solchem Aufwand. Und unter solchem Hochdruck. Und für so viel Geld?

Was für ein Pech, dass die Ermittler diese Indizien nicht öffentlich bekannt geben, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:40
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Wäre er am Ende einer Befragung nicht als Tatverdächtiger vorläufig festgenommen worden und später mit Haftbefehl in U-Haft gewandert, hätte er vielleicht noch weitere Fragen beantwortet und - was ich sehr wichtig finde - eben keinen Einblick in bisherige interne Ermittlungsergebnisse bekommen.
Die Belehrung über die Statusänderung muss schon vorher erfolgt sein. Die Ermittler hätten nicht bis zur Festnahme warten dürfen. Sobald aus Sicht der Ermittler ein Zeuge zum Verdächtigen wird, muss dieser darüber vor einer Aussage informiert werden.
Die Ermittler dürfen in einem solchen Fall nicht taktisch agieren.
Im Zweifel muss dann halt eine Befragung sogar für die Belehrung unterbrochen werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:40
Servus, ich bin neu hier und komme gleich mit meiner Theorie :)

1- Die Polizei geht davon aus, dass R. das Haus nicht selbstständig verlassen hat. D.h. sie wurde im Haus umgebracht!

2- Brigitte R. ruft um 8:25 F. an. Er solle nach R. gucken. Er geht gucken und sagt dann:"Nee, die ist schon weg."

3- Daraufhin schreibt Brigitte R. um 8:42 Uhr eine WA-Nachricht an R.:"Hallo meine Süsse......."
Die Nachricht kommt auf dem Handy an, wird aber nicht gelesen.

So, aus oben gennanten 3 Punkten kann ich indirekt beweisen, dass F. seine Schwiegermutter am Telefon angelogen muss.

a) Ich setze Punkt 1 als Fakt fest! Bezweifle an dieser Aussage nicht! -Anderseits ist der Beweis nicht möglich!

Wir wissen, dass die Nachricht um 8:42 verschickt wurde. Wir wissen auch, dass die Nachricht ankam und nicht gelesen wurde. Was wir nicht wissen ist wann die Nachricht beim Empfänger also R. ankam (könnte zeitgleich oder später sein). Aber Fakt ist die Nachricht kam an!

Die Polizei müsste in der Lage sein, festzustellen über welchen Provider die Nachricht übertragen wurde! Womöglich wurde das auch gemacht!

# Die Übertragung muss über F's Home-Internetprovider (also über Wlan) stattgefunden haben. Wenn nicht, dann wäre Punkt 1 nicht haltbar!

Wenn die Übertragung über Hotspot oder andere Wlans oder GSM stattgefunden haben sollte, dann wäre das der Beweis dafür, dass R. das Haus verlassen hat. Das würde aber Punkt 1 widersprechen! Somit bleibt nur eine Mögichket: Er hat sie angelogen!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:41
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Leseproblem? Da steht nichts davon, dass die Anwältin ihm irgendwas rät.
Die Anwältin erklärt dabei, dass sie ihrem Mandanten geraten habe, dass er wieder zur Arbeit gehen soll. „Aber der Arbeitgeber hat verständlicherweise Angst vor der Medienmeute. Deshalb kann er nicht in sein normales Leben zurückkehren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:41
Zitat von DaniBananiDaniBanani schrieb:Man sollte nicht außer Acht lassen, dass der Ansatz, FR sagt nichts zu seinen Fahrten, auch der Angst geschuldet sein könnte. Wenn es wirklich etwas Kriminelles war, schützt er sich selbst. Und zwar in dem Sinne, dass er niemanden "verpfeift" und sich somit in Schwierigkeiten bringt. Vielleicht wurde er bedroht und schützt sich und seine Familie.
wenn der TV wirklich so sehr krimminell ist das er seine ganze Familie schützen wollte oder muß dann hat er sowieso bald wieder den Gang in die Haft vor Ihm. Da glaub ich schon das sich seine Frau freut wenn er wieder mal kurz raus kommt. Das war jetzt nicht mein Ernst aber so müßte es doch dann sein oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:42
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Was für ein Pech, dass die Ermittler diese Indizien nicht öffentlich bekannt geben, oder?
Der Sprecher der Staatsanwaltschafft hat bereits 3x erklärt, weshalb sie davon ausgehen. Routerdaten, Telefonverhalten , keine "nachweisliche" sichtung


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:43
Hallo lese hier nun schon länger mit. Hat vielleicht schon mal jemand drüber nach gedacht das Sie vielleicht auch einfach nicht gefunden werden will?
Vielleicht hat Sie Angst vor irgendjemanden oder irgendetwas (Gewalt oder Misshandlung)
Grade in diesem Alter weis man vielleicht einfach nicht an wen man sich wenden soll oder wem man vertrauen kann!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:43
Zitat von digi1digi1 schrieb:Die Fahrten können nicht zum Transport einer Leiche benutzt worden sein, die Zeit, die RR dann schon tot gewesen ist, liegt schon gut im Zeitfenster für Leichenspührhunde. Außerdem vehindert eine Decke nicht den Austritt von Körperflüssigkeiten beim Geruckel beim Transport und vor allem beim ein- u. Ausladen der Leiche. Auch muss man die Zeit mit einrechnen, die zur Vorbereitung für die "Endlagerung" der Leiche benötigt wird. Er wird wie ja nicht sofort aus dem Auto geschmissen haben, bevor er sich eine Stelle zum vergraben gesucht hat. Auch beim graben wird er sie nicht daneben gelegt haben. An diesem Tag war es sonnig, sicher keine Temperatur im Auto, die die Verwesung verzögert. Es ist unrealistisch anzunehmen, dass in einem so geschlossenen Auto kein Leichenspührhund anschlägt, wenn die Leiche darin transportiert wurde.
Sie könnte ja nur bewusstlos gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:43
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Das Schweigen des TV ist aber eine logische Konsequenz auf die erste vorläufige Festnahme bei der Polizei. Bei vorherigen Befragungen hat er immerhin gesprochen und sich dabei in Widersprüche verstrickt. Wäre er am Ende einer Befragung nicht als Tatverdächtiger vorläufig festgenommen worden und später mit Haftbefehl in U-Haft gewandert, hätte er vielleicht noch weitere Fragen beantwortet und - was ich sehr wichtig finde - eben keinen Einblick in bisherige interne Ermittlungsergebnisse bekommen. Das war für die Ermittler wirklich eine folgenreiche Entscheidung, Florian recht früh und offen mit dem Tatvorwurf zu konfrontieren, für den es zu diesem Zeitpunkt noch keine ausreichenden Beweise gab. Durch diese offizielle Statusänderung vom "Zeugen" zum "Tatverdächtigen" hat sich das Informationsfeld für die Ermittler merklich verschoben: Wir bekommen keine Infos mehr von ihm, aber er bekommt jetzt viele Infos von uns!
...das mag so sein. Aber mittlerweile hat er eine erfahrene Anwältin an seiner Seite. Mir erschließt sich darum nicht, wenn die Fahrten nachweislich gar nichts mit dem Verschwinden von R. zu tun hatten, warum man nicht bestrebt ist, zumindest diesen Fakt eindeutig aufzuklären. Damit dann, wie auch immer gesagt wurde, endlich in die richtige Richtung ermittelt werden kann...Zumal es den TV im Fall R. sogar entlasten würde. Und - aus meiner Sicht das Wichtigste - die Suche nach R. voran bringen könnte...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:43
Zitat von Lari_FariLari_Fari schrieb:warum dann die Wechselwäsche im Bad? Ich denke GERADE wenn ich mich mit jemandem treffe, will ich doch frisch und zurecht gemacht sein? Warum die Decke?
Hier sehe ich eines der stärksten Anzeichen dafür, die Polizei vermutlich auch, warum Rebecca mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Haus nicht freiwillig oder leider wohl auch nicht lebend verlassen haben kann - VORAUSGESETZT - das mit der Wechselwäsche (wo auch immer gelegen) stimmt.

Was, wenn die Ermittler klar feststellen konnten, dass es sich dabei um die letzte frische Wäsche für den Montag von Rebecca gehandelt hat und sämtliche andere, gefundene Wäsche von ihr im Haus sich definitiv als Schmutzwäsche vom Wochenende herausgestellt hat?
Ich mein, sie wird fürs Wochenende bei ihrer Schwester ja ein wenig zusammengepackt haben, abgezählt, zumindest was Unterwäsche angehen könnte, die dann exakt von Fr-Mo oder Sa-Mo früh reicht.
Sollte das so sein, dann wäre dieses Indiz für mich das Stärkste überhaupt, um ein freiwilliges Verschwinden aus dem Haus ausschließen zu können.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:44
Zitat von Cingoez_RecaiCingoez_Recai schrieb:So, aus oben gennanten 3 Punkten kann ich indirekt beweisen, dass F. seine Schwiegermutter am Telefon angelogen muss.
Aus genau den oben genannten Punkten kann man ausschließen, das er gelogen hat. Der Empfang der WA um 8.42 Uhr erfolgte nicht im heimischen WLAN.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:44
Zitat von DaniBananiDaniBanani schrieb:Man sollte nicht außer Acht lassen, dass der Ansatz, FR sagt nichts zu seinen Fahrten, auch der Angst geschuldet sein könnte. Wenn es wirklich etwas Kriminelles war, schützt er sich selbst. Und zwar in dem Sinne, dass er niemanden "verpfeift" und sich somit in Schwierigkeiten bringt. Vielleicht wurde er bedroht und schützt sich und seine Familie.
Ok, das kann man ja annehmen,. Aber ist denn das Verschwinden seiner Schwägerin (zu der er ja angeblich eine enge fast schon geschwisterliche Bindung hat) nicht vorrangig? Jeder Tag den die Polizei wortwörtlich "im Trüben fischt" ist ein verlorener Tag bei der Suche nach ihr, und es gehen mehr und mehr Spuren verloren.
Ich meine, da sollte man doch Prioritäten setzen was denn die Familie mehr belastet. Vor allem da ich auch denke, dass er auf jeden Fall den Beamten die wahre Geschichte erzählen konnte OHNE seine Familie in Gefahr zu bringen, wenn es denn so wäre. auch mit organisiertem Verbrechen Ich denke da gibt es sicher Möglichkeiten, besonders wenn man auch noch über die Anwältin etwas aushandelt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 13:44
Zitat von Annika-meAnnika-me schrieb:Dann frag mal bei der Familie Konert nach, ob die wieder völlig normal und Schön leben.
Warum sollte ich.
Guck dir Familie Schlitter an.
Die leben ein neues Leben glücklich auch ohne Micro.
Zitat von LisaundCoLisaundCo schrieb:Ach, das glaube ich nicht, da wird auch nicht die Kirche oder der Glaube helfen,
Warum so pessimistisch?
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Ist das dein ernst? Die Familie hat ein Kind verloren. Bzw. sie ist spurlos verschwunden. Und du nimmst dir raus zu behaupten, sie können eines Tages wieder "völlig normal" leben.
Ja sicher ist das nein ernst.
Ich nehme mir gar nichts raus und ich behaupte auch nix.
Ich sagte nur das die Familie sehr stark ist, und das ich annehme das sie eines Tages auch wieder glücklich sein werden.

Verstehe grad nicht warum ihr euch echauffiert weil ich ihnen zutraue diesen schweren schlag zu verarbeiten?
Ihr denkt negativ.
Ich eher positiv.


Anzeige

1x zitiertmelden