Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:04
Wenn ich mir andere Fälle anschaue, dann wird eine Leiche meistens gefunden weil

- der Täter selbst spricht
- es Zeugen gibt, die das Suchgebiet einschränken
- Pilzsammler und Wanderer sie finden.

Ich glaub bei einem riesigen Suchgebiet wird es wohl immer auf eine der drei Varianten rauslaufen und darauf muss man erstmal warten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:05
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:R ist für J aber keine "Fremde", sondern ihre Schwester. Das ist sicher schon ein Unterschied, denke ich.
Gerade das macht es halt noch unwahrscheinlicher, dass einem auffällt, ob die Jacke noch da ist oder nicht. Längst nicht alles, was das Gehirn registriert, wird dann auch abgespeichert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:05
Zitat von simiesimie schrieb:Eben. Hier wird einfach massiv auf ganz dünner Basis spekuliert. Es ist einfach überhaupt nicht auffällig, dass man sich erinnert, welche Pizza man am Abend gegessen hat, jedoch nicht ob eine Jacke morgens beim Rausgehen noch da ist. Vor allem, wenn man davon ausgeht, dass sie noch da sein muss, achtet man einfach nicht darauf.
Um so skurriler erscheint im Hinblick darauf doch die Aussage zur Decke - egal, von wem sie nun als erstes stammt. Es ist ja anzunehmen, dass F. diese Aussage gegenüber der Mutter getätigt hat...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:05
@Alberto
Mein Gott, es ist doch nachvollziehbar, dass man sich an ein gemeinsames Essen erinnert, aber frühmorgens nicht unbedingt auf irgendwelche Jacken an der Garderobe achtet. Bei uns hängen immer die verschiedensten Jacken und Mäntel übereinander und ich schaue auch nicht immer, wessen Jacke hier noch hängt oder nicht! Solche Dinge erlangen erst im Nachhinein plötzlich eine Wichtigkeit, welche sie erst gar nicht hatten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:06
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Woher wissen wir, dass Rebecca kein Internet hat, wenn sie noch lebt? Sie kann von x-wo auf Internet zugreifen ohne ihr Handy zu brauchen.
Das kann sie, würde sie aber auf Ihre Accounts zugreifen wollen, würde das die Polizei oder MoKo?, gleich sehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:07
Zitat von InterestedInterested schrieb:Um so skurriler erscheint im Hinblick darauf doch die Aussage zur Decke - egal, von wem sie nun als erstes stammt. Es ist ja anzunehmen, dass F. diese Aussage gegenüber der Mutter getätigt hat...
Hat er auch, daß sagt R. Mutter in einem video. In dem video wo sie erklärt wie der Morgen abgelaufen ist und dass sie ihn wecken musste etc. Da sagte sie dass F. gesagt hat, dass R. die Decke mitgenommen hat


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:11
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:Da sagte sie dass F. gesagt hat, dass R. die Decke mitgenommen hat
Ein sehr starkes Indiz - damit hat er sich sehr verdächtig gemacht gemacht und ich denke, die Ermittler sind auf der richtigen Spur.

Anfangs hätte man vielleicht noch annehmen können, Rebecca wäre abgehauen, auch wenn ich dafür keinerlei Anlass sehe. Weder in der Schule, der Familie, der Beziehung - den Eindruck hinterlässt sie nicht, zumal die Übernachtung bei der Schwester und die Pläne für die Woche (Zimmer umgestalten) dagegen sprechen. Aber jetzt nach 5 Wochen immer noch annehmen, sie wäre untergetaucht und hält seit dem zu niemandem mehr Kontakt, ist ziemlich abwegig. Weder zu den Eltern, den Schwestern, ihren Freunden - no way!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:11
Zitat von InterestedInterested schrieb:Um so skurriler erscheint im Hinblick darauf doch die Aussage zur Decke - egal, von wem sie nun als erstes stammt. Es ist ja anzunehmen, dass F. diese Aussage gegenüber der Mutter getätigt hat...
Ja. Sollte die Aussage so früh in der Weise gefallen sein, was ja nicht bestätigt ist, wäre das sicherlich ein Detail, was Ermittler aufhorchen lässt.
Anders sähe es aus, wenn der Verlust der Decke erst später aufgefallen wäre, nachdem man gezielt überprüft hatte, ob Sachen fehlen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:11
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Ich denke mit zwei großen Bataillonen Soldaten also an die 2000 Leuten könnte man das ganze Gebiet innerhalb von maximal 1 Woche vollständig absuchen (die Seen selbst ausgenommen).
Ausgehend davon, dass die Fläche ca. 20qkm groß ist und man dann ca. alle 10 Meter einen Soldaten hinstellen müsste und alle einmal parallel durch das Gebiet laufen.
Da das logistisch vermutlich extrem schwierig wäre auch wegen der vielen Straßen/Seen müsste man die also in viele Gruppen aufteilen und Suchgebiete definieren mit Straßen als Aufteilung und so weiter.

Es wäre immer noch ein massiver logistischer Aufwand und extrem teuer und außerdem darf die Bundeswehr da nicht helfen.
Aber möglich wäre es.
Sicher darf die Bundeswehr da helfen, aber auch nur auf Anweisung des Verteidigungsministeriums (siehe Fall Mirco, Einsatz der Recce Tornados bei der Suche).

Man darf sich die Bundeswehr aber heute nicht mehr so vorstellen, als säßen da irgendwo 2000 Leute auf den Stuben rum die Däumchendrehen, und sich auf den nächsten Waldspaziergang freuen.

Ob das potentielle Suchgebiet nur 20 Quadratkilometer sei mal dahingestellt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:12
@Polishgirl
Klingt absolut plausibel das man nicht auf jede Jacke guckt, die an der Garderobe hängt...aber für mich immer noch nicht schlüssig warum man nicht einen kurzen Blick ins Wohnzimmer wirft, aber das ist wohl Ansichtssache


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:12
Zitat von gustigusti schrieb:Pilzsammler und Wanderer sie finden.

I
Stimmt das kommt tatsächlich echt oft vor. Wobei ich mich dann echt frage wieso die Polizei nicht in der Lage war eine Leiche mit Hunden zu finden, wenn es ein Sammler ausversehen tut, dann wird die Leiche ja nicht gut versteckt sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:12
ja aber der ehemalige schulfreund hat aber sehr viel aufmerksamkeit auf sich gelenkt.. Warum das denn plötzlich.. sie waren doch verstritten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:14
@medienlover
Das ist oft der Fall, warum auch immer


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:14
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Klingt absolut plausibel das man nicht auf jede Jacke guckt, die an der Garderobe hängt...aber für mich immer noch nicht schlüssig warum man nicht einen kurzen Blick ins Wohnzimmer wirft, aber das ist wohl Ansichtssache
Warum sollte Jessica R. am Morgen zwingend noch nach Rebecca R. geschaut haben? Rebecca R. ist keine 7 Jahre mehr alt, sondern 15. Da muss ich doch nicht noch mal schauen, ob alles in Ordnung ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:14
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:at er auch, daß sagt R. Mutter in einem video. In dem video wo sie erklärt wie der Morgen abgelaufen ist und dass sie ihn wecken musste etc. Da sagte sie dass F. gesagt hat, dass R. die Decke mitgenommen hat
Nein, das sagt sie so eben nicht. Sie sagt, dass F ihr gesagt habe, R sei weg. Sie sagt auch, dass Rucksack etc. und eine Decke fehlten. Was sie explizit nicht sagt, ist, dass F ihr das erzählt habe. Sie nennt das Fehlen der Sachen als Tatsache, nicht als Zitat. Falls du ein Video kennst, in dem sie es anders formuliert, bitte Quelle und Link


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:16
@Trigger05

Das denke ich nicht das er das regelmäßig macht . Ich denke einfach das er keine andere Wahl hatte alkoholisiert zu fahren ... muss er ja wenn er Rebecca was angetan hat und er sie wegbringen musste .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:17
@veggieMP
Ne, aber das hat mit dem Alter für mich nichts zu tun! Ich hätte geguckt, einfach so...geht für mich nicht ums kontrolliere...sondern weil man das, zumindest in einigen Familien so macht


Anzeige

1x zitiertmelden