Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:39
@Xana
Genau so sehe ich das auch. Eine solche Aufzählung hätte die Mutter bestimmt aufhorchen lassen. Wenn man die Berichte in den Medien so anschaut fällt auch auf, dass sehr viele Fehler passieren. Das ist der Vater einmal 45 dann wieder 55 Jahre alt. Da wird zitiert und wiedergegeben ohne Ende. Ich denke nicht, dass die Medien verlässliche Quellen sind. Auch Interviews mit der Familie sind nicht immer zu 100% verlässlich, da wird geschnitten, umgestellt, zusammengestellt und kommentiert.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:39
Zitat von TupfenTupfen schrieb:Das ist in Deutschland sehr klar geregelt. Die Teilung von Polizei und Militär. Das ist so einfach nicht möglich. Schon gar nicht wegen einem "einfachen" Vermisstenfall.
Bundeswehr kann und darf Amtshilfe leisten auf Anforderung einer Landesregierung, Art.35 Abs 1 GG. Logistische Unterstützung der Polizei bei einer Absuche wäre kein hoheitlicher "Einsatz".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:40
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Bundeswehr kann und darf Amtshilfe leisten auf Anforderung einer Landesregierung, Art.35 Abs 1 GG.
Kann und darf, ist aber nicht soooo einfach.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:43
Was soll die Bundeswehr jetzt dabei....Blödsinn


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:43
@JochenOWL

Da könnte ich Dir auch den Fall Kim Wall nennen, wo div. Einheiten bei der Bergung des U-Bootes und der Leichenteile mitgewirkt haben. In diesem Fall weiß man noch nicht, wo die sterblichen Überreste von Rebecca sind, und aus diesen Seen werden sie sie schon selbst bergen können, sollte sie dort sein.

Mir ging es darum, dass dieser Fall keinerlei Priorität vor anderen hat. Und dennoch hat man ein großes Aufgebot aufgefahren - daran sollte die Familie eigentlich erkennen, dass es den Ermittlern in erster Linie um Rebecca und ihren Verbleib geht. Es ist falsch, ein Feindbild aufzubauen. Sie lassen nichts unversucht, das Mädchen zu finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:45
Zitat von TupfenTupfen schrieb:Option B - RR ist verstorben

B.1. -> Unfall. Hier gibt es verschiedenste Szenarien.
B.1.1. -> Zuhause. Es kommt zu einem Unfall, der aktuell TV verbringt die Leiche um so den Unfall und resultierende Probleme zu vertuschen
B.1.2. -> Im öffentlichen Raum. Absoluter Zufall, Streit mit komplett unbekannter Person, Leiche wird verbracht um den Unfall zu vertuschen
B.1.3. -> RR wird irgendwann gefunden. Irgendwo runtgerstürzt, ertrunken, sonstiges.
B.2. -> sexuell Motivierte Straftat. Auch hier gibt es die verschiedenen Szenarien
B.2.1. -> Zuhause, wir sind wieder beim TV. Er findet seine Schwägerin leider zu interessant, dank Alkohol ist er "mutig", es kommt zu einem Missbrauch, sie wehrt ihn ab, stirbt dabei, er verbringt den Körper. Halte ich für unwahrscheinlich. Da hätte die SpuSi eindeutige Spuren gefunden
B.2.2. -> im öffentlichen Raum. Gleiches Szenario. Kann durchaus so statt gefunden haben. Nicht unrealistisch
B.3. -> geplante Tötung. Halte ich persönlich für ausgeschlossen, Sie ist in keinem Kriminellen Milleu unterwegs. Soweit bekannt.
B.4. -> Suizid Als Teenie sind Streit und andere Probleme in der Schule ja deutlich gravierender als als Erwachsener. Einen Suizid in einer "stillen Ecke" halte ich für nicht völlig ausgeschlossen. Ich habe im Hinterkopf das der Tag ihres Verschwindens auch gleichzeitig der Geburtstag vom BTS Sänger ist. Vielleicht kam da zu viel für sie zusammen.
Die Ermittler "gehen davon aus", dass hier eine B-Option vorliegt, und grenzt öffentlich das Haus als wahrscheinlichen Tatort ein. Bei einer ebenfalls öffentlich unterstellten Tötung scheidet B.1.1 aus, bleibt noch B.2.1. Aber neben Unfall und Sexualdelikt sehe ich hier auch noch die Möglichkeit von eskalierendem Streit mit einem der erwachsenen Hausbewohner, sozusagen als B.3.1. Und das sogar mit einem gewissen Wahrscheinlichkeitspotenzial.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:47
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Die Ermittler "gehen davon aus", dass hier eine B-Option vorliegt, und grenzt öffentlich das Haus als wahrscheinlichen Tatort ein. Bei einer ebenfalls öffentlich unterstellten Tötung scheidet B.1.1 aus, bleibt noch B.2.1. Aber neben Unfall und Sexualdelikt sehe ich hier auch noch die Möglichkeit von eskalierendem Streit mit einem der erwachsenen Hausbewohner, sozusagen als B.3.1. Und das sogar mit einem gewissen Wahrscheinlichkeitspotenzial.
Oder B.5 Fahrlässige Tötung nach Streit


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:47
@Hammurapi
Mit welchem "Hausbewohner"??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:47
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Die Ermittler "gehen davon aus", dass hier eine B-Option vorliegt, und grenzt öffentlich das Haus als wahrscheinlichen Tatort ein. Bei einer ebenfalls öffentlich unterstellten Tötung scheidet B.1.1 aus, bleibt noch B.2.1. Aber neben Unfall und Sexualdelikt sehe ich hier auch noch die Möglichkeit von eskalierendem Streit mit einem der erwachsenen Hausbewohner, sozusagen als B.3.1. Und das sogar mit einem gewissen Wahrscheinlichkeitspotenzial.
Gehen davon aus schließt halt alles andere nicht völlig aus. Ich habe auch nur versucht die Optionen die Theoretsich gegeben sind zusammen zu tragen. Mir ging es um theoretische Optionen. Das ein Teil davon mehr als Unwahrscheinlich ist, ist klar.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:49
Zitat von TupfenTupfen schrieb:Gehen davon aus schließt halt alles andere nicht völlig aus. Ich habe auch nur versucht die Optionen die Theoretsich gegeben sind zusammen zu tragen. Mir ging es um theoretische Optionen. Das ein Teil davon mehr als Unwahrscheinlich ist, ist klar.
Ich mag deine Auflistung @Tupfen

Füg doch B5 Fahrlässige Tötung nach Streit noch hinzu


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:49
Aber welcher Streit würde denn derart eskalieren, dass es zu einem Todesfall kommt, den man dann auch noch vertuscht? Das müsste etwas wirklich schwerwiegendes sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:50
über 50.000 Seiten wurden geschrieben mit den verschiedensten Phantasien.

Es gibt sehr wenige offizielle Aussagen der Moko. Eine jedoch ist, dass RR das Haus nicht lebend oder selbstständig verlassen hat.

Ich wundere mich deshalb, dass heute schon den ganzen Tag darüber diskutiert wird, über
Zitat von TupfenTupfen schrieb:Option A - RR lebt

A.1. -> Sie ist weggelaufen. Stress in der Schule, streit mit irgendwem. Liebeskummer. Streit mit den Eltern (auch wenn der geleugnet wird -> Außenwirkung, Selbstständige Handwerker, Geld scheint ja Knapp zu sein, siehe weitervermietung WG Zimmer.).
A.1.1. ->Warum sie sich nicht meldet? Sie bekommt es schlichtweg nicht mit da sie komplett offline ist. Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Komplett Offline. Ohne Geld. Wo sollte sie sein
A.1.2. -> Sie hat Angst nach Hause zu gehen da alles so eskaliert ist. Sie befürchtet das sie in der Familie nicht mehr willkommen ist. Diesen Fall halte ich für durchaus realistisch. Da wird der Punkt kommen das sie sich von sich aus meldet wenn die Pressewogen sich geglättet haben
A.1.3. -> Loverboy Theorie. Bei "Maxi" (oder wer völlig unbekanntes) handelt es sich um einen sogenannten Loverboy. Sie hat keine Möglichkeit sich zu melden. Er unterbindet jeden Kontakt, sie ist hörig. Weitere Details möchte ich nicht spekulieren. Könnte durchaus passiert sein.
A.2. -> Sie wurde entführt. Die Theorie der Familie. Halte ich persönlich für u
- auf dem Weg zum Ohrenarzt abhanden gekommen,
und vieles mehr

Leider sind auch user dabei, die sich gestern noch ganz gut an die Aussage der StA erinnern konnten, die sie heute jedoch ignorieren.

Neuen usern empfehle ich, einige hundert Seiten mal quer zu lesen, Presseartikel zu studieren und sich an der timeline von wiki zu orientieren.

Für die, die ihre Phantasie nicht in den Griff bekommen, macht doch einen neuen thread unter Dichtung und Wahrheit. Da kann sich dann jeder ungehemmt austoben.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:50
Zitat von XanaXana schrieb:Wurde das alles am Morgen am Telefon kommuniziert? Oder ist das eine oder andere erst später aufgefallen? Durchaus möglich, dass F gesagt hat, "R ist schon weg, den Rucksack sehe ich auch nirgends". Erst als sie nach der Schule nicht heim kam und man anfing, sich Sorgen zu machen wurde geschaut, was weg ist
Genau das versuche ich doch dem User klarzumachen, der BR's Aussage falsch wiedergibt, siehe meinen Post hier:
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Vielleicht hat sie es später von J erfahren? Vielleicht auch von der Polizei, die es ihrerseits von J hatte? Sie deutete so etwas Mal an



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:51
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Aber welcher Streit würde denn derart eskalieren, dass es zu einem Todesfall kommt, den man dann auch noch vertuscht? Das müsste etwas wirklich schwerwiegendes sein.
Finde das nicht ausschließbar. Sowas wie Treppe runterschubsen zB


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:51
Also mir gefällt Punkt B.3.1 am besten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:52
Sorry in die Runde: gibt es eine verlässliche Quelle, Polizei, Staatsanwaltschaft oder Interview, aus der hervorgeht, dass Florian tatsächlich mit Drogen zu tun hatte?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:52
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Sorry in die Runde: gibt es eine verlässliche Quelle, Polizei, Staatsanwaltschaft oder Interview, aus der hervorgeht, dass Florian tatsächlich mit Drogen zu tun hatte?
Nein, kam nur durch die Presse auf @Polishgirl


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:53
@Polishgirl
Hab ich doch eben gerade schon mal gefragt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:53
Zitat von JochenOWLJochenOWL schrieb:Die Seen könnte die Bundesmarine übernehmen. Ist vielleicht nicht allgemein bekannt aber die hat schon einmal Leichenteile aus einer Talsperre geborgen, weil die so tief lagen, dass es für Taucher zu gefährlich gewesen wäre.
Ja gehen tut es natürlich auch aber es würde deutlich länger brauchen alle See/Kanäle in dem Gebiet komplett abzusuchen als das Land in dem Gebiet. Man müsste ja alle Ufer gründlich absuchen und die komplette Fläche abtauchen oder mit einem Sonarboot die komplette Fläche absuchen. Je nach Verfügbarkeit an Booten und Tauchern wäre das ein Projekt für mehrere Monate. Es sei denn es ginge mit Hunden schneller. Das kann ich nicht einschätzen wie das genau ist und es bleibt auch immer eine Restunsicherheit ob ein Hund vielleicht einfach keinen guten Tag hatte und den Geruch deswegen nicht erfasst oder ob man alle Stellen abgedeckt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:53
Zitat von DaniBananiDaniBanani schrieb:Es wäre trotzdem kein Beweis! Wer sagt, dass er nicht zwei Kästen Bier transportiert hat oder Sand oder nen toten Hund? Alles ist denkbar für einen Höhenunterschied.
das wäre zumindest ein indiz.

aber ich denke auch dass die schlanke R. nicht genug gewicht ins auto gebracht hätte.


Anzeige

melden