Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:03
Zitat von holey110holey110 schrieb:Für mich liegt vieles. immer noch, bei den beiden KESY Bildern. Man muss doch feststellen können ob bei der ersten Fahrt (vormittags) das Nummernschild tiefer ( wegen Beladung im Kofferraum) war als bei der Fahrt am Abend darauf.
Da muss es doch eine Möglichkeit geben die Bilder zu zu kalibrieren das man einen Unterschied sieht ( einsch. Berechnung Tank - was ja nachzuprüfen ist).
Verdammt gute Idee! Chapeau.

Ich denke allerdings dass die Dinger niemals so eingestellt sind, das sowas 100% bestimmt werden kann. Geschwindigkeit, andere Spur, etc wird das sicherlich zu Nichte machen. Aber grundsätzlich guter Ansatz! Man hätte versuchen können mit dem Fahrzeug genauso zu fahren wie es auf dem ersten Bild der Fall ist. Aber ich glaube 70 Kilo machen wirklich nicht viel cm aus, sodass es wohl nicht wirklich festzustellen ist und wäre viel zu ungenau. Kein Richter der Welt würde das als Beweis anerkennen. Aber die Idee gefällt mir trotzdem :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:04
@BoobSinclar

Ja und deswegen denke ich ,das er fahren musste mit dem Auto ,auch wenn er alkoholisiert war ,weil an dem morgen was passiert sein muss


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:04
Meine Gedanken kreisen anders,wieso und warum konnten oder könnnen

die Schwestern oder Mutter ihre R. ganzen Accounts lesen?!

Ohne Passwort wäre es nicht möglich , Bilder oder Kommentare zu löschen.

Für ich ein bißchen zuviel, Kontrolle über einen Teenager der davon nichts weiß,

was die Mama oder ........mitliest......

Vielleicht ein Aspekt, der auf den Punkt geht Kontrolle, was Rebecca umgehen wollte...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:05
Zitat von TupfenTupfen schrieb:DaniBanani schrieb:
Benzin oder er hat was abgegeben beim Treffen. Erklärungen gibts da auch genügend.
Oder einfach nur schneller fahren. Mein Auto verbraucht irgendwas zwischen 6L und 11L auf 100km. Wohlgemerkt beides auf der
Mach mal zwei Bilder von deinem Auto aus dem gleichen Winkel , einmal mit 70 kg mehr im Kofferraum-
lege die beiden Bilder übereinander und schau dir den Unterschied an.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:05
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Sicherlich sitzen da keine kompletten Vollidioten. Die absoluten Cracks in diesem Bereich arbeiten aber eher nicht für irgendwelche Polizeibehörden.
Danke! Endlich mal eine kompetente Aussage!

Hier mal aus der Portfolio eines IT-Forensikers:
"Während der IT-forensischen Analyse werden digitale Spuren identifiziert, lokalisiert und gesichert. Beispiele für digitale Spuren sind:
- ausgeführte Anwendungen
- erfolgte Anmeldungen an einem IT-System
- abgesetzte Befehle auf einem IT-System
- erfolgte Downloads von Dateien
- Zugriffe auf Dateien
- gelöschte Dateien
- Verbindungen externer Geräte mit einem System
- Veränderungen von Login-Daten
- Aufrufe von Webseiten
- Nutzung des Webbrowsers"

Das sind natürlich Kompetenzen für die man zwingend studiert haben muss. Hammerhart.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:07
Zitat von holey110holey110 schrieb:Mach mal zwei Bilder von deinem Auto aus dem gleichen Winkel , einmal mit 70 kg mehr im Kofferraum-
lege die beiden Bilder übereinander und schau dir den Unterschied an.
Und was ist mit vollgetankt und auf Reserve ? Denkst du das Zeugs hat kein Gewicht ?
Nee das wiederlegt dir die Anwältin sofort , vergiss es


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:07
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Das wissen wir doch gar nicht!
Es wäre aber seltsam wenn er zwei Fahrten macht und somit unerreichbar für die Familie ist.
Was wissen wir schon.... wir vermuten. Und ich gehe davon aus dass die Polizei ihre Arbeit macht. Würden Sie was gefunden haben hätten sie auch die mögliche Fundstellen besser berechnen können und bräuchten wohl garkein Kesy dafür zu sagen, dass er über die Bahn ist.

Also ich bin auch nicht 24/7 erreichbar. Lieber erzähle ich später „ups Handy war leer“ als dass ich eben Spuren hinterlasse. Finde das jetzt nicht so seltsam wenn man eine Leiche im Auto haben sollte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:07
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Und was ist mit vollgetankt und auf Reserve ? Denkst du das Zeugs hat kein Gewicht ?
Nee das wiederlegt dir die Anwältin sofort , vergiss es
oder wenn ein Kasten Getränke oder was anderes im Kofferraum war?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:07
Zitat von MischkaaMischkaa schrieb:Ja und deswegen denke ich ,das er fahren musste mit dem Auto ,auch wenn er alkoholisiert war ,weil an dem morgen was passiert sein muss
Sie würden Sich wundern, wieviel Leute alkoholisiert durch die Gegend fahren, auch ohne dringend eine Leiche verbringen zu müssen. Das Ausmass der Realitätsferne in diesem Thread ist schon einigermaßen erschreckend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:08
Zitat von holey110holey110 schrieb:Mach mal zwei Bilder von deinem Auto aus dem gleichen Winkel , einmal mit 70 kg mehr im Kofferraum-
lege die beiden Bilder übereinander und schau dir den Unterschied an.
Darum gings doch gar nicht, sondern darum, dass es viele Erklärungen für +70 kg mehr geben kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:08
Zitat von holey110holey110 schrieb:ür mich liegt vieles. immer noch, bei den beiden KESY Bildern. Man muss doch feststellen können ob bei der ersten Fahrt (vormittags) das Nummernschild tiefer ( wegen Beladung im Kofferraum) war als bei der Fahrt am Abend darauf.
Da muss es doch eine Möglichkeit geben die Bilder zu zu kalibrieren das man einen Unterschied sieht ( einsch. Berechnung Tank - was ja nachzuprüfen ist).
Super Idee! Vielleicht wurde dies von der MoKo schon in Erwägung gezogen und daher verstärkt sich ihr Verdacht immer mehr. Who knows?! Wir wissen ja, das wir kaum was wissen. ;-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:09
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:holey110 schrieb:
Mach mal zwei Bilder von deinem Auto aus dem gleichen Winkel , einmal mit 70 kg mehr im Kofferraum-
lege die beiden Bilder übereinander und schau dir den Unterschied an.
Und was ist mit vollgetankt und auf Reserve ? Denkst du das Zeugs hat kein Gewicht ?
Nee das wiederlegt dir die Anwältin sofort , vergiss es
das wäre doch ein leichtes nachzuprüfen , wann - wo getankt -wieviel - Tankgewohnheiten allgemein usw.

Zudem denke ich sogar- da der Tank einseitig ist dieses auch Auswirkung auf den Bildern hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:10
Zitat von humshums schrieb:wissen wir schon.... wir vermuten. Und ich gehe davon aus dass die Polizei ihre Arbeit macht. Würden Sie was gefunden
Um ehrlich zu sein glaube ich nicht das die Ermittler noch sehr lange mit Nachdruck an dem Fall arbeiten werden, sondern die eingegangenen Hinweise abarbeiten und es sich dann falls kein Wunder passiert zum cold Case entwickelt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:10
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Super Idee! Vielleicht wurde dies von der MoKo schon in Erwägung gezogen und daher verstärkt sich ihr Verdacht immer mehr. Who knows?! Wir wissen ja, das wir kaum was wissen. ;-)
Es wäre trotzdem kein Beweis! Wer sagt, dass er nicht zwei Kästen Bier transportiert hat oder Sand oder nen toten Hund? Alles ist denkbar für einen Höhenunterschied.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:11
Zitat von TupfenTupfen schrieb:Wenn ich das Iphone in den Flugmodus schalte, dann muss ich das WLAN manuell aktivieren. Alternativ kann man auch einfach das Handynetz ausschalten (gleicher Effekt wie Flugmodus)
Das weiß ich auch. Und da das hier schon x-mal erörtert wurde, habe ich
mir erlaubt, diesen Punkt einfach als bekannt vorauszusetzen.
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Das Deutschland Schlusslicht bei der globalen Digitalisierung ist, kannst du ja gerne behaupten. Aber hast du auch eine Quelle dazu?
Hier mal nur zwei Links dazu. Die sind zwar nur bezogen auf die EU/Europa,
dürfte im großen und ganzen aber auch auf weltweit zutreffen:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/digitalisierung-darum-liegt-deutschland-im-eu-vergleich-hinten-15480625.html

https://www.heise.de/tp/features/Deutschland-schneidet-bei-der-Digitalisierung-nur-mittelmaessig-ab-4063654.html
Zitat von DaniBananiDaniBanani schrieb:Wenn der TV den Rucksack in den Hausmüll geworfen hätte, wäre er ziemlich dumm.
Sollte er das tatsächlich getan haben, wäre der Rucksack seit 18.2. bereits auf einer
Mülldeponie, oder in einer Verbrennungsanlage gelandet.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:11
Zitat von humshums schrieb:Was wissen wir schon.... wir vermuten. Und ich gehe davon aus dass die Polizei ihre Arbeit macht. Würden Sie was gefunden haben hätten sie auch die mögliche Fundstellen besser berechnen können und bräuchten wohl garkein Kesy dafür zu sagen, dass er über die Bahn ist.

Also ich bin auch nicht 24/7 erreichbar. Lieber erzähle ich später „ups Handy war leer“ als dass ich eben Spuren hinterlasse. Finde das jetzt nicht so seltsam wenn man eine Leiche im Auto haben sollte.
Genau du würdest so handeln aber noch lange nicht jeder Täter.


Handy-Daten des Täters hatten die Polizei auf die Spur gebracht. Die Ermittler hatten 240000 Mobilfunkdaten mit der rekonstruierten Fahrtroute des Täters in Verbindung gebracht. Dabei zeigte sich, dass nur ein Mobiltelefon zur Tatzeit mit seinem Besitzer diesen Weg genommen und sich von Funkmast zu Funkmast eingeloggt hatte.

Quelle:

https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/fall-mirco-geheimnisse-im-handy-11955717.amp.html

Hier wird deutlich, dass wir nicht wissen wie die Polizei im Hintergrund arbeitet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:12
Zitat von TupfenTupfen schrieb:Sicher? Stichpunkt Vorratsdatenspeicherung. Nach allem was ich bisher gelesen habe macht Instageram mit Löschung direkt alles platt. Maxiaml ein Server Backup - aber wir reden von Instagram also USA. Bis die deutsche Polizei an den Daten dran ist, viel Wasser den Rhein runter geflossen.
Schau mal, Insta selbst hat einige Infos dazu:
https://www.facebook.com/help/instagram/494561080557017/
Einbehaltung und Verfügbarkeit von Daten
Unterschiedliche Daten werden bei uns für unterschiedlich lange Zeit gespeichert. Aufgrund des hohen Volumens an Inhalten in Echtzeit bei Instagram werden einige Daten womöglich nur für kurze Zeit gespeichert. Wir speichern keine Daten für Strafverfolgungsbehörden, es sei denn, wir erhalten eine rechtsgültige Archivierungsanfrage.
Da ich beruflich mit Instagram zu tun habe, kann ich bestätigen, dass auch angeblich gelöschte (nicht nur deaktivierte!) Accounts wieder vollständig hergestellt werden können. Wie lang diese Daten erhalten bleiben, ist aber nicht bekannt und kann auch unterschiedlich sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:12
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Sicherlich sitzen da keine kompletten Vollidioten. Die absoluten Cracks in diesem Bereich arbeiten aber eher nicht für irgendwelche Polizeibehörden.
Ich habe ja auch geschrieben, dass externe Unternehmen ebenfalls für die IT-Forensik beauftragt werden.
Zitat von LexterLexter schrieb:Danke! Endlich mal eine kompetente Aussage!

Hier mal aus der Portfolio eines IT-Forensikers:
"Während der IT-forensischen Analyse werden digitale Spuren identifiziert, lokalisiert und gesichert. Beispiele für digitale Spuren sind:
- ausgeführte Anwendungen
- erfolgte Anmeldungen an einem IT-System
- abgesetzte Befehle auf einem IT-System
- erfolgte Downloads von Dateien
- Zugriffe auf Dateien
- gelöschte Dateien
- Verbindungen externer Geräte mit einem System
- Veränderungen von Login-Daten
- Aufrufe von Webseiten
- Nutzung des Webbrowsers"

Das sind natürlich Kompetenzen für die man zwingend studiert haben muss. Hammerhart.
Nur weil jemand deiner Meinung ist, macht es ihn nicht gleich kompetent. Nichts gegen dich @Needle 😉


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:12
Zitat von inci2inci2 schrieb:Sollte er das tatsächlich getan haben, wäre der Rucksack seit 18.2. bereits auf einer
Mülldeponie, oder in einer Verbrennungsanlage gelandet.
Dann wäre ein großer Beweis verbrannt. Wobei dann auch nicht gesagt werden könnte, wer den Rucksack weggeworfen hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:12
Zitat von holey110holey110 schrieb:Mach mal zwei Bilder von deinem Auto aus dem gleichen Winkel , einmal mit 70 kg mehr im Kofferraum-
lege die beiden Bilder übereinander und schau dir den Unterschi
Kann dann ja auch ein Werkzeugkoffer gewesen sein. Ich denke, dass sie bereits wissen, wie es abgelaufen ist. Beweise fehlen halt


Anzeige

1x zitiertmelden