Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:09
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Mit begrenztem Aufwand könnte man Hundertschaften noch die erstbesten und schnell erreichbaren Waldstücke und Seen ab A12-Ausfahrten durchkämmen lassen. Da würde ich mich nicht unbedingt auf die dort bereits eingesetzten Hunde sowie die Heli-Bilder verlassen. Wenn R. über die A12 transportiert wurde, gehe ich einfach davon aus, dass der Täter entweder einen ihm bekannten Ort angesteuert hat oder die Leiche schnellstmöglich in der Nähe der A12 loswerden wollte.
Das Gebiet ist gross, aber man kann es eingrenzen auf Wege die mit einem PKW befahrbar sind +/- 100m auf beiden Seiten. Denn niemand kann allzuweit einen leblosen Körper tragen/schleifen/ziehen oder wie auch immer.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:11
@Crusader2k13
Sie hatte zuvor aber Streit mit den Eltern und ist per Anhalter mitgefahren... Das sie weggelaufen war, war von Beginn an klar.

Ein Verbrechen wurde dann nur mit einbezogen, da es evtl hätte sein können, dass jemand bei dem sie noch mitgefahren ist, ihr etwas getan hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:13
Zitat von suki04suki04 schrieb:suki04heute um 17:07
anwesend
@Steppel
Selbst bei einer Rangelei oder Toben kann es ja zu so einem Unfall kommen, auch ungewollt. In der ersten Panik würde man vielleicht am liebsten abhauen, alles ungeschehen machen. Denn so eine Situation wäre ja auch eine Ausnahmesituation.
Aber so schlimm das wäre, angesichts der Vorwürfe , hätte man da dauerhaft geschwiegen?!
In Bezug auf das Strafmaß hätte TV mit viel weniger rechnen können.
Das mit der Rangelei wäre sicher gut möglich. Aber was, wenn der TV in Panik gerät als er die tote Reb ecca sieht, blitzschnell an alles denkt, was auf ihn zukommt und sich entscheidet, das Opfer verschwinden zu lassen damit es wie ein Vermisstenfall aussieht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:14
Ich kann mir dieses Szenario einfach nicht vorstellen. Zuerst mal, dass frühmorgens überhaupt ein Streit derart eskaliert. Zwischen zwei Menschen, die sich seit acht Jahren kennen und anscheinend bisher keine Probleme miteinander hatten. Der TV hat zumindest auch keine bekannte aggressive Vorgeschichte. Mir fällt da nichts ein, was zu einem derartige Gewaltausbruch führen würde.

Und dann kommt noch hinzu, dass, selbst wenn es zu einem Streit mit Unfall oder Totschlag kam, man dann auch noch so kaltblütig sein muss, sich sofort über die Verbringung der Leiche und Vertuschung der Tat Gedanken zu machen und nebenbei noch die Schwiegermutter am Telefon abzuwimmeln. Keinen Notarzt rufen, nicht mal vor Verzweiflung erstmal abwarten oder so, nein - innerhalb von maximal zwei Stunden war die Leiche mitsamt der meisten Spuren im Kofferraum verstaut.

Das klingt für mich einfach nicht plausibel.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:16
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Der TV hat zumindest auch keine bekannte aggressive Vorgeschichte
Wir kennen den Alkoholpegel nicht. Der kann zwischen 0,5 Promille und 3 gelegen haben. Und Alkohol macht ja gerne mal agressiv. Ausschließen kann man es also nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:16
@Crusader2k13
Habe über den Fall Katharina B keine Kenntnisse, daher auch keine eventuellen Vergleiche! Ich lasse jetzt mal die gewissen "Unstimmigkeiten" in der Schule/Freundeskreis von Rebecca aussen vor, die angeblich waren. Laut Familie hat Rebecca mit ihrer Schwester einen normalen Schwesternabend verbracht, ohne Auffälligkeiten....natürlich, sie ist 15, oder aber erst!! Kann man sehen wie man will! Für mich schliesst sich ein freiwilliges " Abhauen " und wie schon erwähnt, entführen, schlichtweg aus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:17
@Carole60
Ja kann ich mir noch am Besten von allen Szenarien vorstellen. Auch das könnte man den Eltern in FRs Vorstellung nicht zumuten, der Schwester, der Tochter.
Wenn R „nur“ unglücklich gefallen ist, dann erklärt es die wenigen Spuren.
Das viele herumfahren, das Schweigen würde es für mich auch ein Stück weit erklären. Was für ein Strafbestand ist das: Unfall mit Todesfolge?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:17
Zitat von OraganiOragani schrieb:Ein Verbrechen wurde dann nur mit einbezogen, da es evtl hätte sein können, dass jemand bei dem sie noch mitgefahren ist, ihr etwas getan hat.
Das ist richtig, weil ihr "weglaufen" in einem Supermarkt quasi als letzte Spur beobachtet wurde. Soweit mir jedoch bekannt ist, wurde ab Anfang letzter Woche jedoch auch eine Straftat / Tötung nicht mehr ausgeschlossen, da sie, wie gesagt, komplett von der Bildfläche verschwunden war. So sehr, dass auch die Polizei nicht mehr davon ausging, dass ihr nicht doch etwas schlimmes zugestoßen sein könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:18
@Needle
Es ist sicher weit hergeholt, aber wenn ein Mensch in Panik gerät, vielleicht seine Existenz bedroht sieht halte ich das für möglich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:19
Zitat von suki04suki04 schrieb:bei einer Rangelei oder Toben kann es ja zu so einem Unfall kommen, auch ungewollt. In der ersten Panik würde man vielleicht am liebsten abhauen, alles ungeschehen machen. Denn so eine Situation wäre ja auch eine Ausnahmesituation.
Aber so schlimm das wäre, angesichts der Vorwürfe , hätte man da dauerhaft geschwiegen?!
In Bezug auf das Strafmaß hätte TV mit viel weniger rechnen können.
Bei einem ungewollten Unfall beim fröhlichen Toben hätte er mangels Straftatbestand ja wahrscheinlich sogar mit gar keiner Strafe rechnen müssen.

Wobei ich mir bei dem immer wieder angeführten gemeinsamen "Toben" Kleinkinder vorstelle, bei einem 27jährigen und einer fast 16jährigen habe ich dieses Bild jetzt nicht so, schon gar nicht, wenn der erst knapp 2 Stunden zuvor vom Feiern nachhause kam. Nun ja


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:20
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Ich kann mir dieses Szenario einfach nicht vorstellen. Zuerst mal, dass frühmorgens überhaupt ein Streit derart eskaliert.
Ich schon. Besonders, wenn zwei irgendein privateres Problem miteinander haben, und das u.U. ein Dritter überraschend mitbekommt.
Aber alles Weitere wäre da nun wieder völlig spekulativ und belastend, daher verkneif ichs mir.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:20
@Tupfen
Zitat von TupfenTupfen schrieb:(und ja, ich mag listen *hust*)
Ich mag auch Listen :)

Lassen sich in Deine Liste auch Aspekte wie vorhandene und fehlende Gegenstände einbinden, oder siehst Du darin eine inhaltliche Abweichung von den Optionen (Rebecca lebt / Rebecca ist verstorben)?

Von Rebecca fehlen:
roter Rucksack (mit Schulsachen?)
große rose- beigefarbene Hand- bzw. Umhängetasche
pinke Sofortbilkamera
rote Geldbörse
rosa Plüschjacke
Jeans
weisser Hoodie „Rapmonster“
schwarze Schuhe
Handy

Von der Familie der Schwester fehlt:
pink- bzw. lilafarbene Fleecedecke

Rebecca wollte Montag (18.02.) nach der Schule ihre Schlafsachen und ihren Laptop bei der Schwester abholen, bevor sie dann wieder nach Hause zu den Eltern gefahren wäre. D.h.
Rebeccas Schlafzeug (Wechselwäsche) und ihr Laptop fehlen nicht

Nicht bekannt: der Verbleib der Bilder, die Rebecca Samstag in der Gropius-Passage hatte entwickeln lassen (für ihre Fotoecke zuhause;
diese wollte sie Montag Abend neu gestalten)


Fragestellung zur These, daß Rebecca das Haus der Schwester nicht selbstständig verlassen hat:
weshalb bleiben genau die Sachen zurück, die Rebecca noch abholen wollte?


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:23
@Needle
Als Herr Steltner von der Staarsanwaltschaft darüber sprach, dass sich die Indizienlage nicht verändert hätte, war das primär darauf bezogen, dass der TV nach wie vor der TV ist. Es konnte also nichts ermittelt werden das die Indizien gegen ihn entkräftigen konnte. Auch er selbst hat sich ja bekanntlich nicht entlastet/entlasten können. Also bestehen alle Indizien vom Anfang noch immer im Raum und diese als Gesamtbild betrachtet lassen eben keinen Spielraum mehr für Alternativtheorien. R. hat das Haus nicht lebend verlassen. Davon geht die Staatsanwaltschaft nach wie vor aus.


Anzeige

melden