Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 11:12
Zitat von XanaXana schrieb:Wissen wir das? Soweit ich informiert bin hat ein Reporter beobachtet, wie ein Hund den Wagen abgesucht hat. Und er hat gesagt, der Hund hat nicht angeschlagen. Ist der Reporter Hundeführer? Wie zeigt dieser Hund einen Fund an? Gibt er laut? Setzt er sich hin?

Und wie hier bereits mehrfach besprochen kann ein Leichenspürhund erst nach frühestens zwei Stunden nach dem Eintritt des Todes den Verwersungsgeruch wahrnehmen.
Richtig und dann ist die Zeit für spurenfrei so knapp-Meine fragen sind: wie schafft er das mit einem twingo? Wie schafft er das in der Kürze der Zeit. Hat er danach geduscht und sich umzuziehen um geruchtsfrei ins Auto zu steigen?
Wie schaffte er in der kürze der Zeit das fast spurenlos?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 11:12
Zitat von AgravainAgravain schrieb:In die Schule nicht.Falls man aber eine längere Fahrt vor sich hat...Zug...Bus...PKW....dann schon
als ich neulich eine längere Strecke mit dem Bus fahren wollte, riet mir meine Tochter: nimm eine Decke mit, im Bus ist es meist von unten kalt. Und sie hatte recht!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 11:13
Zitat von HONANIHONANI schrieb:wurde müssten doch kleinste Faserspuren im Auto gefunden worden sein oder an der Kleidung.
Es wurden ja Faserspuren im Auto gefunden und auch Haare des Mädchens


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 11:15
Zitat von ToGoToGo schrieb:Ohne sich frisch gemacht zu haben, ohne was getrunken, oder gegessen zu haben.
woher weißt Du das? das Ding mit der Unterwäsche ist für mich auch nicht schlüssig, meine Tochter ( im gleichen Alter ) nimmt für 1 Übernachtung immer mehrere Garnituren mit, könnte ja sein, das der BH durchs T-Shirt guckt oder was auch immer.. eigentlich zieht sie NIE das an, was sie sich eigentlich zurecht gelegt hat ^^.. und frühstücken.. Tasse Kakao reicht.. und ich denke so ist es bei den meisten in dem Alter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 11:15
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:als ich neulich eine längere Strecke mit dem Bus fahren wollte, riet mir meine Tochter: nimm eine Decke mit, im Bus ist es meist von unten kalt. Und sie hatte recht!
Ja ich kenne das mittlerweile auch. Aber damals hätte ich das viel zu uncool gefunden mit einer Decke durch die Gegend zu laufen oder so im Bus gesehen zu werden. Aber vielleicht ist das heute anders.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 11:16
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Ok. Das ist verständlich. Wer könnte denn dann verantwortlich dafür sein wie R. das Haus verlassen hat? Wenn niemand anderes (z.B. Mr. X) im Haus war? Wie hat Mr. X dann Rebec
Sie hat sich eventuell verabredet mit dem Max oder maxi und hat auf einen günstigen Moment gewartet (Schwester weg, Schwager schläft) und ist dann schnell los (auch ohne friste Unterwäsche) weil sie nicht sicher sein konnte, das ihr Schwager nicht plötzlich nach unten kommt. So einfach könnte der Fall liegen (und einige Indizien würden gut rein passen).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 11:17
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Es wurden ja Faserspuren im Auto gefunden und auch Haare des Mädchens
Das mit den Haaren wusste ich wurde ja entkräftet durch die Aussage, dass sie mit der Nichte gespielt hat. Das mit den Faserspuren ist mir neu und finde ich ein kräftiges Indiz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 11:17
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Bislang ist unklar, wieso sich Max oder Maxi nicht bei der Polizei meldet
Eine Verwicklung von Max oder Maxi wurde doch schon der Polizei ausgeschlossen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 11:18
Zitat von unbekannteeeunbekannteee schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass sie noch lebt aber in das Elend der Prostitution verschleppt wurde.
Wenn das stimmen sollte, dann würde ich der Polizei raten schleunigst über den Tellerrand zu schauen, um sie zu finden. Vor allem sollte wirklich auch in dieser Richtung ermittelt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 11:19
Zitat von TönzTönz schrieb:Menschen Zugang hatten, sonder R als lebendiger Mensch? War es, als Vater das Geld und die Ohrenmedizin brachte?
Es wäre doch interessant zu wissen, ob sie die Ohrentropfen mitgenommen hat, oder diese noch da sind.
Normalerweise muss man diese häufiger anwenden und würde sie mitnehmen. Eher noch als eine Decke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 11:19
Agravain schrieb (Beitrag gelöscht):Hmm....

Ein "halbbesoffener" Koch verwandelt sich über Nacht zu einem Profikiller und schafft es, binnen 3h ein Haus und Auto so von Spuren zu reinigen, das weder SpuSi noch Hunde überhaupt nur den Ansatz von Spuren finden.
Mit einer Genauigkeit eines ausgebildeten MI5-Agenten.

Ich bekomme langsam Bedenken, nochmal in ein Restaurant zu gehen...
Du weißt doch überhaupt nicht, ob und welche Spuren tatsächlich gefunden wurden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 11:19
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Wie schaffte er in der kürze der Zeit das fast spurenlos?
Er musste es doch gar nicht spurenfrei schaffen, da fast alle Spuren durch die enge Verbindung der Beteiligten auch anders erklärt werden können.
Das ist doch gerade das Problem. Ein Beispiel: Man findet Haare und Faserspuren im Auto. Normalerweise sind das ziemlich aussagekräftige Indizien. Hier natürlich nicht, da es eben zu erwarten ist, dass die Haare im Auto zu finden sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 11:20
Zitat von HONANIHONANI schrieb:Ja ich kenne das mittlerweile auch. Aber damals hätte ich das viel zu uncool gefunden mit einer Decke durch die Gegend zu laufen oder so im Bus gesehen zu werden. Aber vielleicht ist das heute anders.
Ja, das ist seit Flixbus anders. Früher nannte man das eine Reisedecke - meine Töchter haben alle solche Fleecedecken, die sie in ihre Riesenhandtaschen stecken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 11:20
@Karlssohn
Dann ist die Aussage der Ermittler, hinreichend davon ausgehen zu können, R. hat das Haus nicht mehr lebend verlassen nicht korrekt? Dann braucht man doch auch nicht so schnell eine Mordkommission bzw. zwei, sondern andere Bereiche der Ernittlungsbehörden.
Was deutet bisher darauf hin, dass sie das Haus lebend verlassen hat, um sich zu treffen?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 11:21
Zitat von CalipsoCalipso schrieb:Für das „öffentliche Aufbauschen“ des Falls müsste sich der liebe Florian dann aber ehrlicherweise bei seinen Schwiegereltern/Frau/Schwägerin bedanken. Denn diese haben das ganze Spektakel ordentlich angeheizt. Weder die Moko noch die Staatsanwaltschaft haben eine Homestory in der Presse präsentiert... diesen und viele andere private Einblicke gab ausschließlich Familie R. zum Besten.
Die Familie präsentierte ihn als guten Mensch, ohne diese Einblicke hätten die Menschen nicht so leicht Zweifel an der Darstellung als Morder gehabt!
Die Polizei veröffentlichte seine Bilder und ging damit sogar ins Fernsehen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 11:22
Zitat von NoellaNoella schrieb:Eine Verwicklung von Max oder Maxi wurde doch schon der Polizei ausgeschlossen
Soweit ich informiert bin wurde er gar nicht identifiziert!


Anzeige

2x zitiertmelden