Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:18
Der Polizei müssen ja schon im Vorfeld widersprüchliche Aussagen aufgefallen sein im Ablauf der Aussagen von allen befragten. Sonnst hätte man ja nicht bei einem vermisstenfall so schnell die spusi ins Haus geschickt.

Im Vorfeld werden immer erst alle befragt über den tagesablauf. Wo sie waren, was sie gemacht haben.
Usw.

Und wenn einige der Familie etwas anderes erzählen wie der TV dann werden die hellhörig
Und ich denke da gibt es noch mehr Ungereimtheiten als nur die Router Daten und die Fahrten des tv

Ich habe mir Ringe Interviews abgesehen
Mal heisst es die Mutter hätte ihre Tochter angerufen und die Tochter danach ihren mann er solle mal nach rr schauen

Später hieß es die Mutter von rr hätte den TV angerufen.

Mittlerweile ist das ganze so durcheinander das wir
Außenstehende garnicht mehr einordnen können was denn nun wahr ist. Und was abgelaufen ist an dem morgen

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:18
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Man darf sich die Bundeswehr aber heute nicht mehr so vorstellen, als säßen da irgendwo 2000 Leute auf den Stuben rum die Däumchendrehen, und sich auf den nächsten Waldspaziergang freuen.
Das stellt sich hier niemand so vor. War doch klar, dass irgendwer wieder was zu meckern findet. Es ging in meinem Post nur um die Möglichkeit das Gebiet abzusuchen und die Möglichkeit besteht definitiv mit Ausnahme der Seen. Das würde jedenfalls länger als eine Woche dauern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:19
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:arum sollte Jessica R. am Morgen zwingend noch nach Rebecca R. geschaut haben? Rebecca R. ist keine 7 Jahre mehr alt, sondern 15. Da muss ich doch nicht noch mal schauen, ob alles in Ordnung ist.
Aber wenn man, oder einer von ihnen, das Haus verlässt, sagt man doch.. bis nachher oder ähnlich.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:19
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Ne, aber das hat mit dem Alter für mich nichts zu tun! Ich hätte geguckt, einfach so...geht für mich nicht ums kontrolliere...sondern weil man das, zumindest in einigen Familien so macht
Gut, kann das nachvollziehen was Du schreibst. Ich denke Jessica R. wollte Rebecca R. nicht wecken/stören. Jessicas R. wusste ja das Rebecca R. erst später zur Schule muss. Da wollte sie Rebecca R. bestimmt noch schlafen lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:20
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Nein, das sagt sie so eben nicht. Sie sagt, dass F ihr gesagt habe, R sei weg. Sie sagt auch, dass Rucksack etc. und eine Decke fehlten.
Ja von wem soll sie diese Aussagen denn haben? In etlichen links wird sogar die Tasche farblich genannt. Du kannst doch nicht einerseits einen Teil des Gesagten akzeptieren - R. sei weg und dann die Sachen aber plötzlich aus der Aussage rausnehmen. Ist doch Unsinn. Wenn sie mit ihm telefoniert hat, dann hat er das auch so kommuniziert. Oder meinst Du, die Mutter ist hingefahren, um sich selbst davon zu überzeugen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:21
Zitat von boraboraborabora schrieb:Aber wenn man, oder einer von ihnen, das Haus verlässt, sagt man doch.. bis nachher oder ähnlich.
Klar mache ich das auch so, aber wenn jemand wach ist. Jessica R. wusste das Rebecca R. später Schule hat. Da wecke ich wohlmöglich doch nicht jemanden, um kurz mal „tschüss“ bzw. „bis nachher“ zu sagen. Das würde mir gar nicht in dem Sinn kommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:22
Zitat von boraboraborabora schrieb:Aber wenn man, oder einer von ihnen, das Haus verlässt, sagt man doch.. bis nachher oder ähnlich.
Aber doch nicht, wenn man weiß, dass diese noch schlafen möchte, da sie erst später aufstehen muss. Da schaut man dann eben nicht nach. Zumindest nicht, wenn es sich um eine 15-Jährige handelt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:23
@veggieMP
Mag sein ja! Is halt bei jedem anders!!
Liege ich richtig, dass die Fahrten vom Schwager als Drogenfahrten erklärt worden sind, aber das seine Anwältin, er hätte mit Drogen zu tun, verneinte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:25
Zitat von boraboraborabora schrieb:Aber wenn man, oder einer von ihnen, das Haus verlässt, sagt man doch.. bis nachher oder ähnlich
Also wenn ich Verwandte als Übernachtungsbesuch habe, zur Arbeit muss und ich weiß, dass der Besuch noch mindestens 1,5 Stunden schlafen kann, geh ich nicht "Mal nachschauen" und ihn/sie damit eventuell vorzeitig wecken, sondern schleiche mich fast auf Zehenspitzen aus dem Haus. Mag natürlich sein, dass es in anderen Familien weniger rücksichtsvoll zugeht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:28
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Ich denke mit zwei großen Bataillonen Soldaten also an die 2000 Leuten könnte man das ganze Gebiet innerhalb von maximal 1 Woche vollständig absuchen (die Seen selbst ausgenommen).
Die Seen könnte die Bundesmarine übernehmen. Ist vielleicht nicht allgemein bekannt aber die hat schon einmal Leichenteile aus einer Talsperre geborgen, weil die so tief lagen, dass es für Taucher zu gefährlich gewesen wäre.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:29
Zitat von WidmoWidmo schrieb:iege ich richtig, dass die Fahrten vom Schwager als Drogenfahrten erklärt worden sind, aber das seine Anwältin, er hätte mit Drogen zu tun, verneinte?
Die „Drogen“ wurden schön von den Medien „produziert“ und in die Öffentlichkeit „posaunt“. Es ist nichts offiziell bestätigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:30
Es gibt ja nur 2 Optionen

Option A - RR lebt

A.1. -> Sie ist weggelaufen. Stress in der Schule, streit mit irgendwem. Liebeskummer. Streit mit den Eltern (auch wenn der geleugnet wird -> Außenwirkung, Selbstständige Handwerker, Geld scheint ja Knapp zu sein, siehe weitervermietung WG Zimmer.).
A.1.1. ->Warum sie sich nicht meldet? Sie bekommt es schlichtweg nicht mit da sie komplett offline ist. Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Komplett Offline. Ohne Geld. Wo sollte sie sein
A.1.2. -> Sie hat Angst nach Hause zu gehen da alles so eskaliert ist. Sie befürchtet das sie in der Familie nicht mehr willkommen ist. Diesen Fall halte ich für durchaus realistisch. Da wird der Punkt kommen das sie sich von sich aus meldet wenn die Pressewogen sich geglättet haben
A.1.3. -> Loverboy Theorie. Bei "Maxi" (oder wer völlig unbekanntes) handelt es sich um einen sogenannten Loverboy. Sie hat keine Möglichkeit sich zu melden. Er unterbindet jeden Kontakt, sie ist hörig. Weitere Details möchte ich nicht spekulieren. Könnte durchaus passiert sein.
A.2. -> Sie wurde entführt. Die Theorie der Familie. Halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Die typischen Entführungsfälle sind meist entweder Erwachsene mit finanziellem Background (siehe Fall Bögerl) oder Kinder (siehe Kampusch, Mirco, Hannah W., Maddie, Jakob von M., uswusf) die alle Präpubertär sind. Meist mit sexuellem Hintergrund (nicht zwingend jetzt die aus meiner Beispielliste) oder eben finanziellem Hintergrund. Es ist selten das jemand in diesem Alter entführt wird. Für Pädophile zu alt, für eine "schnelle" Entführung zu groß, zu wehrhaft und kann sich zu viel merken. Hannah W. (Königswinter) war mit 14 in dem Alter von RR. Aber auch hier war es keine "klassische" Entführung sondern kurzes Kidnappen, Missbrauch und dann Tötung.
Meiner Meinung nach ist Familie R nicht "interessant" für eine Entfühung mit finanziellem Aspekt und R zu alt für eine Entführung aus sexuellem Aspekt (und Täter wie Marc Dutrox sind selten - aber natürlich nicht auszuschschließen)
A.2.1. -> Enführung und Geiselnahme wegen Drogengeschäften des TV. Das halte ich persönlich für absurd.

Option B - RR ist verstorben

B.1. -> Unfall. Hier gibt es verschiedenste Szenarien.
B.1.1. -> Zuhause. Es kommt zu einem Unfall, der aktuell TV verbringt die Leiche um so den Unfall und resultierende Probleme zu vertuschen
B.1.2. -> Im öffentlichen Raum. Absoluter Zufall, Streit mit komplett unbekannter Person, Leiche wird verbracht um den Unfall zu vertuschen
B.1.3. -> RR wird irgendwann gefunden. Irgendwo runtgerstürzt, ertrunken, sonstiges.
B.2. -> sexuell Motivierte Straftat. Auch hier gibt es die verschiedenen Szenarien
B.2.1. -> Zuhause, wir sind wieder beim TV. Er findet seine Schwägerin leider zu interessant, dank Alkohol ist er "mutig", es kommt zu einem Missbrauch, sie wehrt ihn ab, stirbt dabei, er verbringt den Körper. Halte ich für unwahrscheinlich. Da hätte die SpuSi eindeutige Spuren gefunden
B.2.2. -> im öffentlichen Raum. Gleiches Szenario. Kann durchaus so statt gefunden haben. Nicht unrealistisch
B.3. -> geplante Tötung. Halte ich persönlich für ausgeschlossen, Sie ist in keinem Kriminellen Milleu unterwegs. Soweit bekannt.
B.4. -> Suizid Als Teenie sind Streit und andere Probleme in der Schule ja deutlich gravierender als als Erwachsener. Einen Suizid in einer "stillen Ecke" halte ich für nicht völlig ausgeschlossen. Ich habe im Hinterkopf das der Tag ihres Verschwindens auch gleichzeitig der Geburtstag vom BTS Sänger ist. Vielleicht kam da zu viel für sie zusammen.


Soweit my 2 cent.
Vermutlich habe ich in der Zusammenfassung etwas vergessen. Auf die ganz absurden Gedankenspiele habe ich verzichtet. Zumal sie in Summe dann auf einem der genannten Punkte fußen.

(und ja, ich mag listen *hust*)


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:31
@Alberto
Hat mit weniger rücksichtsvoll nichts zu tun.....sprach ja niemand von uns Zimmer reinpoltern, eher mit einen Blick "reinwerfen" ...soll's geben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:32
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja von wem soll sie diese Aussagen denn haben?
Vielleicht hat sie es später von J erfahren? Vielleicht auch von der Polizei, die es ihrerseits von J hatte? Sie deutete so etwas Mal an
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du kannst doch nicht einerseits einen Teil des Gesagten akzeptieren - R. sei weg und dann die Sachen aber plötzlich aus der Aussage rausnehmen
Was soll dieser Quatsch, weder akzeptiere ich etwas, noch nehme ich etwas irgendwo heraus. In dem bekannten Video sagt BR nicht, wie hier behauptet wurde, dass F ihr die fehlende Decke genannt hätte. Dass F ihr gesagt habe, R sei schon weg, sagt sie aber sehr wohl.
Wenn es ein Video gibt, in dem BR explizit sagt, sie hätte dieses Wissen von F, bitte Quelle und Link


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:33
Zitat von JochenOWLJochenOWL schrieb:Die Seen könnte die Bundesmarine übernehmen.
Sonst geht es Dir aber noch ganz gut, oder?
Es ist nicht nur Rebecca aus Berlin verschwunden und alle anderen Vermissten sind genauso viel wert!
Wie viele Personen werden in Deutschland vermisst?

Am 1. Januar 2019 waren in der Datei "Vermi/Utot" insgesamt rund 12.700 aktuelle Vermisstenfälle gespeichert, darunter ca. 10.600 Fälle Betroffener in Deutschland. In dieser Zahl sind sowohl Fälle enthalten, die sich innerhalb weniger Tage aufklären, als auch Vermisste, die bis zu 30 Jahren verschwunden sind.

Täglich werden jeweils etwa 200 bis 300 Fahndungen neu erfasst und auch gelöscht.

Erfahrungsgemäß erledigen sich etwa 50 % der Vermissten-Fälle innerhalb der ersten Woche. Binnen Monatsfrist liegt die "Erledigungs-Quote" bereits bei über 80%. Der Anteil der Personen, die länger als ein Jahr vermisst werden, bewegt sich bei nur etwa 3 %.

Mehr als zwei Drittel aller Vermissten sind männlich. Etwa die Hälfte aller Vermissten sind Kinder und Jugendliche. Für ihr Verschwinden gibt es die unterschiedlichsten Gründe (Probleme in der Schule oder mit den Eltern, Liebeskummer etc.).

Falls eine Vermisstensache nicht aufgeklärt wird, bleibt die Personenfahndung bis zu 30 Jahren bestehen.
https://www.bka.de/DE/UnsereAufgaben/Ermittlungsunterstuetzung/Vermisstensachbearbeitung/vermisstensachbearbeitung_node.html (Archiv-Version vom 30.03.2019)

Die in den nachfolgenden Rubriken aufgeführten Zahlen wurden am 01. Januar 2019 erhoben.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:33
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Sie sagt, dass F ihr gesagt habe, R sei weg. Sie sagt auch, dass Rucksack etc. und eine Decke fehlten.
Wurde das alles am Morgen am Telefon kommuniziert? Oder ist das eine oder andere erst später aufgefallen? Durchaus möglich, dass F gesagt hat, "R ist schon weg, den Rucksack sehe ich auch nirgends". Erst als sie nach der Schule nicht heim kam und man anfing, sich Sorgen zu machen wurde geschaut, was weg ist bzw was noch da ist. Dabei kann dann auch aufgefallen sein, dass die Decke ebenfalls fort ist. Klingt ziemlich befremdlich wenn er auf die Bitte der Mutter nach R schaut und dann sagt " die ist schon fort. Ebenso ihr Rucksack, Handtasche, Jeanshose, Jacke, Sneaker und die Decke hat sie auch mitgenommen"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:35
Zitat von JochenOWLJochenOWL schrieb:Die Seen könnte die Bundesmarine übernehmen.
Das ist in Deutschland sehr klar geregelt. Die Teilung von Polizei und Militär. Das ist so einfach nicht möglich. Schon gar nicht wegen einem "einfachen" Vermisstenfall.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:39
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja von wem soll sie diese Aussagen denn haben? In etlichen links wird sogar die Tasche farblich genannt. Du kannst doch nicht einerseits einen Teil des Gesagten akzeptieren - R. sei weg und dann die Sachen aber plötzlich aus der Aussage rausnehmen. Ist doch Unsinn. Wenn sie mit ihm telefoniert hat, dann hat er das auch so kommuniziert. Oder meinst Du, die Mutter ist hingefahren, um sich selbst davon zu überzeugen?
das kann die Mutter von JR auch erfahren haben das Interview war nicht am 18.02. sondern später


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:39
Zitat von TupfenTupfen schrieb:Das ist in Deutschland sehr klar geregelt. Die Teilung von Polizei und Militär. Das ist so einfach nicht möglich. Schon gar nicht wegen einem "einfachen" Vermisstenfall.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/vermisster-junge-luftwaffe-sucht-mit-tornado-fliegern-nach-mirco-a-717979.html

Das ist schon möglich


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:39
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sonst geht es Dir aber noch ganz gut, oder?
Es ist nicht nur Rebecca aus Berlin verschwunden und alle anderen Vermissten sind genauso viel wert!
Es bestreitet KEINER, dass andere Vermisste genauso viel wert sind. Ich habe es lediglich erwähnt, weil diese Bergung auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft durchgeführt worden ist und es das erste Mal war, dass die Bundesmarine dafür eingesetzt wurde. Dachte das wäre von Interesse.


Anzeige

melden