Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 09:26
Ich habe eine Frage an die "Drogenfahrten-Analysten":
Was ergibt sich für ein neuer Sachberhalt, wenn er die Fahrten zu diesem Zweck unternommen hat?
Er kann das eine UND das andere erledigt haben.
Soeben waren Ermittleraussagen zitiert worden, in dem beide Fahrten mit "in Richtung Polen" abgegeben wurden.
Es ist nicht bekannt, wie weit er nach der Registrierung durch Kesy noch in Richtung Polen fuhr, je dort war oder wann er kehrt gemacht hat. Wer innerhalb der Familie wem was erzählt hat über Fahrten und das in die RTLKamera posaunt ist mMn nicht zielführend.
Glaubhaft zuzugeben eine Drogensache erledigt zu haben sagt nur einen Grund zu haben auf der A12 gewesen zu sein, auf dem Weg kann man aber auch zusätzlich anderes erledigen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 09:28
Zitat von boraboraborabora schrieb:...hätte er dann Stunden vorher noch jede Menge Alkohol getrunken?
Das wäre vermutlich völlig egal.
Wenn kein Geld vorhanden, dann erübrigt sich die Fahrt, besoffen oder nicht.

Wenn Geld vorhanden....woher?
Schliesslich hat der Tv Familie, Kind, lfd. Kosten....und sicher keinen reichen Onkel in Amerika.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 09:28
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Wenn der Tv morgens zu einem Drogendeal gefahren wäre...

...woher hat er wohl das Geld?
Als Koch dürfte das schwierig werden.
Und Drogen auf Kredit?...vllt. 1-2 Tabletten Extacy, aber keine nennenswerten Mengen.

Da passt aber was nicht.
An die Drogennummer glaube ich ehrlich gesagt nicht, aber um Dir zu antworten:
Genau, in kleinen Mengen als Kleindealer. Vllt. sogar für seine Kumpels, die ihm Geld im Vorraus gegeben haben. Denke nicht, dass ER in Vorkasse geht. Aber wie gesagt, irgendwie glaube ich nicht so richtig daran.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 09:28
Zitat von TöpfchenhexeTöpfchenhexe schrieb:Nee, ich bin mir da eben nicht sicher. Aber die Schwiegermutter sagte, dass sie ihn kaum wach bekam und Kollegen sagten, dass er ordentlich getrunken hatte. Daraus schließ ich einfach, dass er um 10:00 Uhr noch nicht nüchtern gewesen sein kann.
Das sind alles nur Vermutungen. Nichts davon wissen wir gesichert. Die Medien haben es uns verraten.

Darauf stützte sich auch der Artikel, den ich hier verlinkt hatte.. nur auf Gerüchten zufolge.

Ich möchte nur alles verstehen, verstehen weshalb F bzgl der Fahrten angeblich schweigt und das war/wäre für mich, eine plausible Erklärung. Aber wissen tue ich es nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 09:29
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-keine-weitere-suchaktion-geplant-zr-11873091.html

Auch heute keine weitere Suche nach Rebecca.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 09:29
Zitat von sundrasundra schrieb:Genau, in kleinen Mengen als Kleindealer.
Das bekommste leichter in Berlin City...da kannste dir die Fahrt sparen.
Wäre also völliger Unfug.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 09:30
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb:Seine Entschuldigung sind krumme Geschäfte in Polen.
Wenn ich angeblich krumme Geschäfte in Polen am laufen hätte, würde ich sicherlich nicht am Tag davor bis um halb sechs auf einer Betriebsfeier abhängen, nur um die Geschäfte dann am nächsten Tag völlig übermüdet und vllt mit Restalkohol abzuwickeln.

Und das genau an dem Morgen, an dem Rebecca verschwindet, ein spontanes Geschäft durchgeführt werden soll, ist schon wieder so nah dran an den unwahrscheinlicheren Varianten.

Dass diese Fahrten genau in den Zeitraum fallen, in dem Rebecca verschwunden ist, legt eben die Variante mit ihm als Täter/Beteiligten am Nähesten.
Vielleicht waren diese Fahrten ja auch nicht geplant..gehen wir von einem Unfall /einer Tragödie aus, die sich SPEKULATIV!! im Hause ereignet haben könnte..wären solche Beziehungen in so einem Fall erstmal gewissermaßen von Vorteil..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 09:31
Zitat von TöpfchenhexeTöpfchenhexe schrieb:Ich würde es gerne gebetmühlenartig wiederholen, aber genau das ist der Punkt, der mich stutzig macht. Da kommen tatsächlich Leute, die sagen: Er hat aber das Recht zu schweigen...

Diese Leute vergessen aber anscheinend, dass da ein Mordvorwurf im Raum steht. Welchen Grund gibt es also, zu schweigen, wenn der eine Grund vielleicht läppisch ist und der andere mich für den Rest meines Lebens in den Knast bringen kann?
Mein Posting bezog sich auf die Zeit als Zeuge. Das Schweigen als Beschuldigter wird Anwaltsrat entsprechen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 09:31
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Ich habe eine Frage an die "Drogenfahrten-Analysten":
Was ergibt sich für ein neuer Sachberhalt, wenn er die Fahrten zu diesem Zweck unternommen hat?
Die angeblichen Drogenfahrten spielen für mich keine Rolle solange er selber nichts davon erzählt.

Auch bei einer Drogenfahrt dürfte es Zeugen (nicht nur der andere Händler) geben. Es wäre doch eine gute Chance für den TV sich ein Alibi zu verschaffen indem er sagt WO er gewesen ist, wo ihn eben andere Leute gesehen haben könnten.

IRGENDWO auf dem Weg zum Händler müsste er ja gesehen worden sein. WAS ich dort gemacht habe muss ich ja garnicht sagen.

Da er allerdings keinerlei anstalten macht sich ein Alibi zu verschaffen hat es diese Fahrt auch nicht gegeben. Das ist lediglich eine Ausrede gegenüber der Familie, zu der er eben nicht schweigen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 09:32
@whois_mr.robot
Ja, gut aufgelistet alles. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich kann mir weder vorstellen, dass er in „dicke“ Drogengeschäfte verwickelt ist, noch dass er gerade an diesen besagten zwei aufeinanderfolgenden Tagen spontan oder gar erstmalig zum Drogendeal gefahren sein soll.
Ist es außerdem nicht auch möglich, dass die Polizei längst weiss, dass er nicht bis nach Polen gefahren sein kann, weil z.B. er von keinem weiteren Kesy auf der Strecke erfasst wurde?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 09:32
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Ich habe eine Frage an die "Drogenfahrten-Analysten":
Was ergibt sich für ein neuer Sachberhalt, wenn er die Fahrten zu diesem Zweck unternommen hat?
Er kann das eine UND das andere erledigt haben.
Soeben waren Ermittleraussagen zitiert worden, in dem beide Fahrten mit "in Richtung Polen" abgegeben wurden.
Es ist nicht bekannt, wie weit er nach der Registrierung durch Kesy noch in Richtung Polen fuhr, je dort war oder wann er kehrt gemacht hat. Wer innerhalb der Familie wem was erzählt hat über Fahrten und das in die RTLKamera posaunt ist mMn nicht zielführend.
Glaubhaft zuzugeben eine Drogensache erledigt zu haben sagt nur einen Grund zu haben auf der A12 gewesen zu sein, auf dem Weg kann man aber auch zusätzlich anderes erledigen.
Ich meine gelesen zu haben,sorry, wenn ich falsch liege, dass es noch ein anderes Kesygerät gibt auf dem Weg nach Polen, wovon er nicht aufgezeichnet wurde. Was wiederum bedeuten könnte, dass er sich nur in einem bestimmten Bereich (tausend Seen, große Wälder) aufgehalten haben könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 09:33
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb:Seine Entschuldigung sind krumme Geschäfte in Polen.
Wenn ich angeblich krumme Geschäfte in Polen am laufen hätte, würde ich sicherlich nicht am Tag davor bis um halb sechs auf einer Betriebsfeier abhängen, nur um die Geschäfte dann am nächsten Tag völlig übermüdet und vllt mit Restalkohol abzuwickeln.
vor allem nicht wenn genau an diesen tag, verstärkte kontrollen zwischen deutschland und polen stattgefunden haben wegen der Nahost-Konferenz im polnischen Warschau.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 09:33
Zitat von boraboraborabora schrieb:...hätte er dann Stunden vorher noch jede Menge Alkohol getrunken?
Wer weiß schon ob er wirklich betrunken war. Das sagen Arbeitskollegen. Es könnte genauso sein, dass er auf Drogen war. Klar, dass die ihn bei der ersten Befragung nicht gleich verpfeiffen oder sie haben es vielleicht gar nicht gemerkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 09:35
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Das bekommste leichter in Berlin City...da kannste dir die Fahrt sparen.
Wäre also völliger Unfug.
Stimmt auch wieder. Macht dann nicht wirklich Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 09:35
@whois_mr.robot
So denke ich auch. Wäre auch der schlüssigste Ablauf. In seinem Brausekopf ist er über das hergefallen und hatte zudem noch den Überraschungsmoment auf seiner Seite. Schließlich hat Rebecca ihm ja wohl vertraut. Wenn man sieht, was man da angerichtet hat, bist du schnell wieder nüchtern.
Verstehe ehrlich gesagt auch das Verhalten der Ehefrau nicht. Sicher, sie will es nicht wahr haben, aber auf mich hat sie auf RTL mehr den Eindruck gemacht: Juhu. F ist wieder da. Auch hier, kein Wort an die Schwester.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 09:36
@hums
Das wäre aber doch kein Alibi. Er kann auf dem Weg etwas verbuddeln, weiterfahren, Deal erledigen, zurückfahren und und und.....
....das Alibi wäre doch keins.
Er hätte die Leiche entsorgen und weiterfahren können nach Polen oder Was weiss ich.
Das ist doch der Grund, dass es völlig egal ist warum er dort registriert wurde, die Ermittler stürzen sich darauf DASS er dort geblitzt wurde. Der Deal entlastet ihn nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 09:37
Frisch sieht er auf den Polizeifotos nicht aus, aber gleich auf Drogen schließen? Ich nehme an, dass er dealt und bereits länger, dann hätte er auch Geld zur Verfügung. Darf ich das hier schreiben oder wird es gleich wieder gelöscht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 09:37
die einzige möglichkeit wäre dass er ne größere menge auf kombi geholt hat, vertickt hat und dann bei der 2ten fahrt das geld bezahlt hat.
was ich aber nicht glaube. wie schon geschrieben jeder normale mensch der sowas macht würde der polizei das sofort sagen um das leben der kleinen zu retten!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 09:38
Zitat von sylaflosylaflo schrieb:Vielleicht waren diese Fahrten ja auch nicht geplant..gehen wir von einem Unfall /einer Tragödie aus, die sich SPEKULATIV!! im Hause ereignet haben könnte..wären solche Beziehungen in so einem Fall erstmal gewissermaßen von Vorteil..
Ganz genau!
Zitat von Annika-meAnnika-me schrieb:vor allem nicht wenn genau an diesen tag, verstärkte kontrollen zwischen deutschland und polen stattgefunden haben wegen der Nahost-Konferenz im polnischen Warschau.
Jemand hat heute einen interessanten Link eingestellt, in dem es heißt, die Polizei geht nicht davon aus, dass der TV über die Grenze nach Polen fuhr wegen der Kontrollen.


Anzeige

1x zitiertmelden