Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 03:30
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich erkenne nichts ungewöhnliches daran zu seiner Mutter zu gehen. Vermutlich würdest DU es nicht tun, aber das was DU nicht tun würdest muss ja nicht für alle anderen gelten.
Nun ja, ungewöhnlich ist daran, dass er ein Familienvater ist und sich nicht an Mamas Rockzipfel hängen sollte und, dass Rebeccas Vater sagte, er oder seine Mutter sollen endlich reden bzw. soll sie ihn dazu bewegen .

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 03:39
Ich vermute die Anwältin hat ihm dringend dazu geraten möglichst jeder Kamera aus dem Weg zu gehen und mit möglichst niemandem zu reden. Von daher ist die Wohnung der Mutter schon logisch...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 03:41
@Töpfchenhexe

Ungewöhnlich finde ich eher das die Polizei den TV 2x verhaftet hat und er läuft nun wieder frei herum. Das ist so ziemlich das einzige was mich momentan interessiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 03:44
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Ich vermute die Anwältin hat ihm dringend dazu geraten möglichst jeder Kamera aus dem Weg zu gehen und mit möglichst niemandem zu reden. Von daher ist die Wohnung der Mutter schon logisch...

Und da fragt man sich wieder, weshalb hat sie ihm dazu geraten, wenn er nichts zu verbergen hat, außer dieser angeblichen "Drogenfahrten"?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 03:47
Kurze Frage mal war der 18.2 nicht ein Montag?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 03:48
@Töpfchenhexe

Wenn man etwas sagt, egal was, dann macht man sich angreifbar. Schweigen ist das einzig richtige in einer solchen Situation.

Du bist da auch das beste Beispiel. Du findest es ja schon ungewöhnlich wenn jemand erst zu seiner Mutter fährt anstatt zu seiner Ehefrau. Was wirst Du erst alles ungewöhnlich finden wenn der TV auch nur einen Halbsatz von sich geben würde vor einer Kamera ? Vermutlich muss er auch noch nicht einmal etwas bestimmtes sagen, am Ende reicht auch nur sein Blick in die Kamera den Du ungewöhnlich finden wirst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 03:51
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:@Töpfchenhexe Ungewöhnlich finde ich eher das die Polizei den TV 2x verhaftet hat und er läuft nun wieder frei herum. Das ist so ziemlich das einzige was mich momentan interessiert.
Das finde ich auch seltsam, da sie ja anscheinend keine Beweise haben und nichts, aber auch gar nichts finden, noch nicht mal 'nen Zipfel von der verschwundenen Decke. Und trotzdem ist da dieses Gefühl, dass der TV es war.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 03:57
Wenn das ein montag war durft die A12 auf der rechten Fahrbahn voll mit LKWs gewesen sein,da ja Niederlehm ein Lkw rasthof ist und es ja das Sonn und Feiertags Fahrverbot gibt.
Und den noch die ganz zivilen Polizei und Zoll fahrzeug auf der Strecke da würde ich nicht mal mit einer stange Zigaretten zuviel lang fahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 03:59
Zitat von TöpfchenhexeTöpfchenhexe schrieb:Und trotzdem ist da dieses Gefühl, dass der TV es war.
Gefühlen kann man ja bekanntlich nichts entgegensetzen, aber so funktioniert unser Rechtsstaat nicht. Wenn wir hier nach Gefühlen gehen würden dann würde hier Chaos herrschen.

Es gibt nichts, absolut nichts, was momentan darauf hindeutet das der TV ein Mörder sein könnte. Die Polizei mag da vieleicht noch andere Informationen haben im Gegensatz zur Öffentlichkeit, aber die reichten dem letzten Haftuntersuchungsrichter auch nicht mehr aus.

Von Gefühlen sollte man sich nie leiten lassen in solchen Fällen. Man sollte besser wissen anstatt zu glauben, und Fakt ist : Wir wissen nicht was genau geschehen ist. Die Informationslage lässt keinerlei Schlussfolgerungen zu. Sie reicht im Grunde nicht einmal für irgendwelche Gefühle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 04:03
Sorry Frage hat die Familie ,also Ehefrau und TVzwei Autos?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 04:03
Zitat von TöpfchenhexeTöpfchenhexe schrieb:nichts, aber auch gar nichts finden, noch nicht mal 'nen Zipfel von der verschwundenen Decke
Frühestens Freitag wird man wohl Neuigkeiten hören bezüglich weiterer eventueller Suchansätze. Aber welcher See, welches Waldstück als nächstes?...abgelegt, versenkt oder begraben? Kaum Zeugen... Auf der Maps-Karte sieht das von Oben alles fast übersichtlich aus, Wander-Apps mit User-Fotos vermitteln da aber nochmal einen adäquateren Eindruck des Brandenburgischen Dschungels. Das mit der Nadel im Heuhaufen ist da fast ne Untertreibung. Meiner Einschätzung nach eher eine Aufgabe für Kommissar Zufall... Mittlerweile riecht das alles erstmal ziemlich nach einem Cold-Case.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 04:06
Und noch ne Frage mit wem hat der TV am Tatmorgen geschrieben?Und worüber, das muß die Mordkommission doch ermittelt haben,oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 04:08
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn man etwas sagt, egal was, dann macht man sich angreifbar. Schweigen ist das einzig richtige in einer solchen Situation. Du bist da auch das beste Beispiel. Du findest es ja schon ungewöhnlich wenn jemand erst zu seiner Mutter fährt anstatt zu seiner Ehefrau. Was wirst Du erst alles ungewöhnlich finden wenn der TV auch nur einen Halbsatz von sich geben würde vor einer Kamera ? Vermutlich muss er auch noch nicht einmal etwas bestimmtes sagen, am Ende reicht auch nur sein Blick in die Kamera den Du ungewöhnlich finden wirst.
Zugegebenermaßen fand ich das Foto ungewöhnlich, als der TV wie ein kleiner Schuljunge neben seiner Mutter stand, als diese die Tür zu einer Wohnung aufschloss. Und ich fand auch die Fahndungsfotos des TV seltsam, die die Kripo vom TV aufnahm, vor allem diese seltsamen Kratzer und den Bart, den er anscheinend zuvor nicht trug und jetzt auch nicht mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 04:14
Zitat von HütherHüther schrieb:Und noch ne Frage mit wem hat der TV am Tatmorgen geschrieben?Und worüber, das muß die Mordkommission doch ermittelt haben,oder?
Das ist auch interessant.

Es heisst ja der TV hätte gesagt er hätte die ganze Zeit geschlafen nachdem er von der Feier nach Haus kam. Die Polizei sagt aber das kann so nicht stimmen weil er ja zwischendurch Whatsapp-Nachrichten an jemanden geschrieben haben soll. Warum lügt der TV dbzgl. ?

Also das ist soweit es mich betrifft totaler Unsinn, denn mir ist gerade gestern Morgen erst wieder bewusst geworden was es bedeutet am frühen Morgen aufzuwachen obwohl ich noch schlafen wollte und dabei das Handy zu schnappen um zu schauen was da für neue Nachrichten aufgelaufen waren in der Nacht. Und siehe da, ich hatte eine Nachricht die ich mal kurz beantworten wollte bevor ich mich umdrehen und weiterschlafen wollte.

Hätte mich ein Ermittler gestern Abend damit konfrontiert hätte ich spontan gesagt ich hätte geschlafen bis Mittags und es wäre mir glatt entfallen das ich gestern Morgen mal kurz eine WhatsApp-Nachricht geschrieben habe. Wenn der Ermittler diesen Sachverhalt beharrlich in eine Richtung lenken würde, nämlich diese das ich ja gelogen hätte während ich sagte das ich die ganze Zeit schlief, dann würde ich echt sauer werden und mit dem auch kein Wort mehr wechseln wollen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 04:19
Zitat von WotznWotzn schrieb:Frühestens Freitag wird man wohl Neuigkeiten hören bezüglich weiterer eventueller Suchansätze. Aber welcher See, welches Waldstück als nächstes?...abgelegt, versenkt oder begraben? Kaum Zeugen... Auf der Maps-Karte sieht das von Oben alles fast übersichtlich aus, Wander-Apps mit User-Fotos vermitteln da aber nochmal einen adäquateren Eindruck des Brandenburgischen Dschungels. Das mit der Nadel im Heuhaufen ist da fast ne Untertreibung. Meiner Einschätzung nach eher eine Aufgabe für Kommissar Zufall... Mittlerweile riecht das alles erstmal ziemlich nach einem Cold-Case.
Mich macht das wahnsinnig. Bei all den Möglichkeiten, die man heute angeblich hat, kann man noch nicht mal feststellen, ob ein Mord in dem Haus passiert ist oder nicht? Ob eine Leiche im Wagen transportiert wurde oder nicht?

Das Einzige, was man wirklich hat, sind diese KESY Aufzeichnungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 04:19
[quote=DearMRHazza

Ja kommt auf den Wortverlauf an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 04:21
@Hüther

Ja gut, aber den kennen wir ja nicht. Etwas besonderes kann es aber nicht gewesen sein denn sonst hätte ihn der Richter ja nicht wieder auf freien Fuß gesetzt.


Anzeige

melden