Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:45
Zitat von MairaMaira schrieb:Wie oft denn noch? Sie HABEN es erwähnt: in Lauben und in Kellern! Sie vermuten eine lebende R die irgendwo festgehalten wird und kein totes Kind das irgendwo im Wald verscharrt oder im See versenkt wurde.
Und wie soll die Polizei nun sämtliche Lauben und Keller der BRD (oder plus Ausland) ohne konkrete Hinweise durchsuchen? Denn bislang ist doch von keinem Hinweis die Rede, wo sich jemand bei der Polizei gemeldet hätte und es Ansatzpunkt geben würde. Könnten dann auch Bunker, alte Lagerhallen etc. sein.

Es wäre toll, wenn es die Manpower gäbe, jeden Stein umzudrehen, aber die gibt es leider nicht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:46
@FrokenLisbeth
Für mich ist das eine ganz normale Formulierung, dass etwas in die richtige Richtung geht und nicht in eine richtige Richtung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:47
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Die beiden ominösen Fahrten hast du vergessen, die 1. genau zur möglichen Tatzeit
Stimmt … die Uhrzeit ist schon sehr früh, nach einer durchzechten Betriebsfeier, wo man erst früh morgens nachhause kam? Wie redet ihr das weg?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:48
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:Warum geht dann die Familie noch davon aus, das sie lebt, wenn es eindeutige Beweise gäbe?
Würde man den Eltern gegenüber Beweise wie etwa unrealistische Blutmengen o.ä. verschweigen?!
Dann wäre der Fall so oder so ein Justizskandal.
Von eindeutigen Beweisen hat die StA nie etwas gesagt und die Indizien, die der Familie bekannt sind werden sie wohl einfach verdrängen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:48
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Die beiden ominösen Fahrten hast du vergessen, die 1. genau zur möglichen Tatzeit
die fallen unter Widersprüche


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:48
Zitat von StauderStauder schrieb:@FrokenLisbethFür mich ist das eine ganz normale Formulierung, dass etwas in die richtige Richtung geht und nicht in eine richtige Richtung.
Für mich auch. Man kann es auch überinterpretieren.
Hört mal Beccis Mutter an, die verhaspelt sich auch total oft und die Sätze sind alle unvollständig oder grammatikalisch falsch.
Die Eltern kriegen kaum einen vernünftigen Satz zusammen, was total verständlich ist in dieser Ausnahmesituation.
Meint ihr in der Situation macht man sich großartige Gedanken ob man sagt "die eine" oder "die andere" Richtung?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:48
Zitat von MebeaMebea schrieb:Ich gehe auch davon aus, dass es zum Cold Case wird. Spannend ist nur wie es mit der Familie R und FR weitergeht.
Cold Case wird das nur wenn keine Mittel mehr für eine koordinierte Suche mehr zur Verfügung gestellt werden.Es könnten rein theoretisch Woche für Woche Planquadrate abgesucht werden.
Wenn jetzt soviel schon abgesucht wurde , warum dann nicht auch die Möglichkeit besteht direkt nebenan im Nachbarplanquadrat fündig zu werden.Ansonsten war das ganze Aufgebot nur Showbuisyness.Es werden jedes Wochenende für die Sicherheit von Sportveranstaltungen das Zehnfache an Mittel verpulvert.Resourcen sind anscheinend genügend vorhanden , es muss halt nur mit System weitergesucht werden.Der TV hatte auch ein System.Und das darf und kann doch nicht besser sein als die des Rechtstaates.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:49
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:Die Katharina (15) ist wieder da. Die war 43 Tage ohne Lebenszeichen verschwunden und hat sich anscheinend bei einer Familie auf eigenen Wunsch aufgehalten. Nur mal so zur Info, weil viele ja gedacht haben eine 15 jährige kann sich nicht so lange verborgen halten.
Bei Katharina B. handelte es sich um eine typische Ausreißerin. Streit mit den Eltern, geht im Streit, kommt nicht zurück. Das sollte nun niemanden ernsthaft überraschen, dass sie bei der Familie des neuen Freundes Unterschlupf fand. Ungewöhnlich war hier nur die Dauer des Verschwindens ohne ein Lebenszeichen und dass die andere Familie da so lange mitgemacht hat. Dass sie abgehauen ist, war klar. Bei Rebecca liegt die Sache ganz anders. Sagt eigentlich noch irgendwer, dass sich Rebecca "verborgen hält" wie du es ausdrückst?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:49
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:die fallen unter Widersprüche
Aber schon wieder sehr Zufall, mit der Zeit oder findest du nicht? Wäre es beispielsweise erst gegen 15:00 gewesen, wäre es weniger Verdächtig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:50
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:misscherie schrieb:Warum geht dann die Familie noch davon aus, das sie lebt, wenn es eindeutige Beweise gäbe?Würde man den Eltern gegenüber Beweise wie etwa unrealistische Blutmengen o.ä. verschweigen?! Dann wäre der Fall so oder so ein Justizskandal.Von eindeutigen Beweisen hat die StA nie etwas gesagt und die Indizien, die der Familie bekannt sind werden sie wohl einfach verdrängen
"Die Ermittler haben zwar 5 Liter Blut im Haus gefunden, aber ich spüre, dass du lebst"

Really?

Nein, ich glaube das einfach nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:50
Zitat von ...Nici......Nici... schrieb:Mich interessieren die Indizien, die zu dieser Feststellung der Ermittler führte, hat die jemand parat???
Sicher nicht! Weil die "Täterwissen" sind. Und die wird die Polizei auch nicht heraus geben - so sehr das einige hier auch gern hätten .....
Der Aufwand, der schon jetzt mit der Leichensuche betrieben wurde/wird, ist von der Zeit, den immensen Kosten, den Überstunden und den Nerven der beteiligten Ermittler kaum vorstellbar.
Gäbe es irgendeinen Zweifel für die MoKo, dass die Gesuchte noch lebt, würde man garantiert nichts unversucht lassen.
Aber so ist es (leider) offenbar nicht.

Es geht hier ja nicht um das Kinderspiel "Topfschlagen" .....heiß, kälter, kalt, heiß usw - sondern um die Suche von Profis, die sich solche Indizien sicher nicht ausdenken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:51
@misscherie
Das habe nicht ich geschrieben, bitte richtig zitieren!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:51
Zitat von MebeaMebea schrieb:borabora schrieb:
Auch die Polizei darf nichts behaupten, was sie nicht beweisen kann.

Nicht lebend, wie soll das denn bewiesen sein können???
Da rufst du am besten die StA mal an und fragst wie sie Kriminaltechnisch oder an hand Spruren da drauf kommen.

Denn das würden wir gern alle Wissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:51
Zitat von MebeaMebea schrieb:Marpelina schrieb:
indem zB eine ausreichend große Menge Restblut oder Spuren davon oder lebensnotwendige Organteile gefunden worden wären, sry für die drastische Ausdrucksweise
Nein, das glaube ich nicht, das hätten sie bestimmt in den Medien erwähnt.
Das glaube ich nicht. Si
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Marpelina schrieb:
indem zB eine ausreichend große Menge Restblut oder Spuren davon oder lebensnotwendige Organteile gefunden worden wären, sry für die drastische Ausdrucksweise
Und du glaubst wirklich, der TV wäre dann auf freiem Fuß?
Ja, weil sie die Spuren und die pot. Tat niemandem eindeutig zuordnen können, der oder die in dem Haushalt lebt. Denn da die Eigen-DNA ja naturgemäß im eigenen Haushalt vorhanden ist, fehlt also sozusagen der Fremd-DNA-Beweis.

Die Zuordnung der Spuren zu einem eindeutigen Täter/in ist aber Voraussetzung für eine Anklage, die auch einschlägig haltbar ist. Deswegen suchen sie jetzt so akribisch und dringend nach einer toten Rebecca.

So habe ich das inzwischen verstanden durch das Forum hier.. ich war auch erst anderer Meinung aber inzwischen kann ich paar Fakten nicht mehr so deutlich von der Hand weisen. Auch wenn ichs gerne möchte. Ich schwanke irgendwie immer hin und her und bin jetzt bei 50/50.


1x zitiertmelden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:51
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Cold Case wird das nur wenn keine Mittel mehr für eine koordinierte Suche mehr zur Verfügung gestellt werden.Es könnten rein theoretisch Woche für Woche Planquadrate abgesucht werden.
Wenn jetzt soviel schon abgesucht wurde , warum dann nicht auch die Möglichkeit besteht direkt nebenan im Nachbarplanquadrat fündig zu werden.Ansonsten war das ganze Aufgebot nur Showbuisyness.Es werden jedes Wochenende für die Sicherheit von Sportveranstaltungen das Zehnfache an Mittel verpulvert.Resourcen sind anscheinend genügend vorhanden , es muss halt nur mit System weitergesucht werden.Der TV hatte auch ein System.Und das darf und kann doch nicht besser sein als die des Rechtstaates.
Die Leiche könnte auch in Polen sein, irgendwann macht diese Suche keinen Sinn mehr. Die Suchen eh nur da, wo es Hinweise gab.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:51
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:@misscherie Das habe nicht ich geschrieben, bitte richtig zitieren!
War ja auch nur ein Beispiel für eine Verdrängung. Es ist einfach nicht realistisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:51
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Ich stimme dir in allem zu und einen vom Inhalt her nahezu gleichen Post habe ich letzte oder vorletzte Woche auch geschrieben.

Was mich nur stutzig macht, ist die bestimmte Formulierung DIE richtige Richtung.
Den Artikel verwende ich doch nur, wenn ich weiß, wovon ich rede.
Ich verstehe was du meinst aber ich weiß nicht ob man in diese Formulierung so viel hinein interpretieren sollte. "Die richtige Richtung" könnte auch nur der Gegensatz zu "die falsche Richtung", also Florian, sein. Jede andere Richtung wäre grundsätzlich DIE richtige, denke ich.
Das passt auch dazu, dass die Familie mal hier mal dort zur Suche aufruft, im Wald, in Rostock, in Gartenhäuschen, mal einen Max/Maxi ins Spiel bringt, mal mysteriöse Andeutungen macht... ich glaube sie wissen wirklich nicht mehr als wir aber glauben gerne jede Version in der Rebecca noch lebt und der TV unschuldig ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:53
J und F planten doch einen Camping Urlaub, gäbe es da nicht die Möglichkeit, die geplanten Orte aufzusuchen, vielleicht ist das eine Spur.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:54
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:Warum geht dann die Familie noch davon aus, das sie lebt, wenn es eindeutige Beweise gäbe?
Würde man den Eltern gegenüber Beweise wie etwa unrealistische Blutmengen o.ä. verschweigen?!
Dann wäre der Fall so oder so ein Justizskandal.
ich bin da der falsche Ansprechpartner. Denn ich bin überzeugt davon, dass es nicht mehr gibt als das, was sie haben.
Die Strafverfolgung hat im übrigen bereits vor der Haus- und PKW-Durchsuchung von einem Tötungsdelikt gesprochen. Also noch bevor sie überhaupt erst diese unwiderlegbaren "Fakten" hätte finden können. Und damals haben ihnen die Routerdaten und die Widersprüche des Schwagers ausgereicht, um auf diesen Schluss zu kommen, dass das Mädchen tot sein soll.
In meinen Augen ist das auch der Hauptgrund für diese mediale Auseinandersetzung, die sich die Familie nun mit den Behörden liefert.

Aber ich darf das glaub ich nicht mehr schreiben. Weil es ja angeblich so furchtbar anstrengend und müßig ist...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 18:55
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Sagt eigentlich noch irgendwer, dass sich Rebecca "verborgen hält" wie du es ausdrückst?
Ich sagte, dass eine 15 jährige dazu im Stande ist, sich verborgen zu halten.

Belegt an dem Beispiel. So klar war das bei der K. ja nicht, sonst hätte sie die Bild bestimmt nicht mit unserer Vermissten und einer toten 18 jährigen zusammen abgebildet.

Gewiss lassen sich die Fälle nicht vergleichen.


Anzeige

2x zitiertmelden