Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 08:49
Zitat von PilcherPilcher schrieb:missally schrieb:
Vielleicht ist Jessica bei ihm, das eigene Haus in Köln wird auch von Presse belagert.
Oh, jetzt wohnen sie schon in Köln. Wird ja immer abenteuerlicher hier.....
Sorry, Neukölln, Berlin.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 08:51
Wenn die Polizei schon so früh wusste, dass der Schwager nicht schlief, sondern auf seinem Handy Nachrichten schrieb, bedeutet das im Umkehrschluss wohl, dass sie zu diesem Zeitpunkt bereits Zugriff auf sein Handy hatte und also auch genau wissen könnte, mit wem er was geschrieben hat, oder sehe ich das falsch?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 08:52
Zitat von sundrasundra schrieb:Pilcher schrieb:
missally schrieb:
Vielleicht ist Jessica bei ihm, das eigene Haus in Köln wird auch von Presse belagert.
Welches Haus? Welcher "ihm?" Sorry, mir fehlt da grad die Info.
Jessica hat die Möglichkeit ihn bei seiner Mutter zu besuchen, nehme ich an, so dass sie sich sehen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 08:52
Zitat von NoellaNoella schrieb:Wenn die Polizei schon so früh wusste, dass der Schwager nicht schlief, sondern auf seinem Handy Nachrichten schrieb, bedeutet das im Umkehrschluss wohl, dass sie zu diesem Zeitpunkt bereits Zugriff auf sein Handy hatte und also auch genau wissen könnte, mit wem er was geschrieben hat, oder sehe ich das falsch?
Leider falsch. Sie können es doch auch im Nachhinein überprüfen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 08:52
@sundra
War ich unfreundlich?dann ist das falsch interpretiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 08:52
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Und deswegen soll die Mopo den Fall jetzt einstellen?
Das habe ich nicht gesagt. Sie müssen weiter ermitteln, aber das was sie bislang geliefert haben reichte nicht aus um den TV auch weiterhin in U-Haft halten zu können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 08:53
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Leider falsch. Sie können es doch auch im Nachhinein überprüfen.
Und woher wusste die Polizei dann schon so früh, dass er log?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 08:54
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das habe ich nicht gesagt. Sie müssen weiter ermitteln, aber das was sie bislang geliefert haben reichte nicht aus um den TV auch weiterhin in U-Haft halten zu können.
Na, was sollte denn sonst dein Fazit bedeuten? Dass es nicht ausreicht den Schwager in Haft zu behalten wissen wir hier wohl alle, weil wir uns seit Wochen damit beschäftigen.

Ich hoffe Rebecca wird bald gefunden!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 08:56
@Noella
Ich denke seine Handyaktivität hat man vielleicht dem Router entnehmen können bereits, so wie Rebeccas Handyaktivität auch, und dann als man das Handy hatte, konnte man genauer nachprüfen was er wann geschrieben hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 08:58
Ich habe gerade einen interessanten aktuellen Bericht in den Medien gefunden. Inklusive Zitate aus Ermittlerkreisen. Aufgrund dieser Zitate und nicht nur bloßen Vermutungen, entsprungen aus der Fantasie einiger Reporter, wie sie massenhaft abgedruckt werden, halte ich die Berichte für authentisch.
Die B.Z. in Berlin zitiert einen der Ermittler: „Der Hauptverdächtige ist frei, wenn nicht bald etwas Belastendes gefunden wird, wird der Fall zum Cold-Case“...

...Der Schwager von Rebecca ist freigelassen worden, da die „gegenwärtig bestehende Beweislage“ nicht ausreiche, um ihn weiter festzuhalten. Dennoch bleibt er der Tatverdächtige.
Vor Allem der Teil zu Kesy ist sehr aufschlussreich:
Das Kennzeichenerfassungssystem KESY hatte das Auto des Schwagers Florian R. zweimal auf der Autobahn Richtung Polen erfasst. Das System ist allerdings umstritten. Der Bochumer Kriminalistik-Professor Tobias Singelnstein hat auf Twitter kritisiert: „Im Fall Rebecca hat die Polizei Berlin sich widersprechende Angaben dazu gemacht, auf welche Rechtsgrundlage die Kennzeichenerfassung gestützt wird. Dass die Daten des Beschuldigten dort noch gespeichert waren, wirft zahlreiche Fragen auf.“
Quelle: https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-schwager-berlin-vermisst-anwaeltin-neuigkeiten-aktuell-id216510285.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 08:59
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das Abstreiten seiner Schuld, scheint vor allem den Zweck zu haben "Rebecca am Leben zu erhalten."
Das ist ein sehr guter Gedanke dazu! Denn sonst würde das sichere Kartenhaus aus dem sie Halt schöpfen in sich zusammenbrechen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 08:59
Übrigens ist nicht davon auszugehen, dass das Haus von Schwager und Schwester rund um die Uhr von Presse "belagert" wird.
Da stehen sicher keine Übertragungswagen und Fotografen werden auch nicht auf der Lauer liegen.

Weil es nichts Berichtenswertes gibt, die Familie spricht ja schon sehr oft mit RTL und Zeitungen, worauf sollte so eine "Pressemeute" da so lange warten, dass sich das auch in Form von Exklusivberichten finanziell lohnen würde? Falls Rebecca gefunden würde, wären die alle in kürzester Zeit da, aber bloß dort herumlungern wird niemand tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 09:00
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Merempf schrieb:
Ich meine hier die Indizien, die dazu geführt haben, dass der TV als dringend tatverdächtig in U-Haft genommen wurde. Sie sind mir zwar nicht bekannt, dennoch liegen sie vor.
Die Indizien bilden aber mittlerweile keinen Grundlage mehr um ihn weiter in U-Haft zu halten.
Merempf schrieb:
Auch hier: die mir bekannten Informationen samt der Tatsache, dass es eben einen TV gibt, dennoch keine Anklage erhoben wird oder Fortschritte bei den Ermittlungen erzielt werden. Und bevor es direkt gegen mich verwendet wird...nur weil sie nix finden, kann er trotzdem der "Täter" sein.
Er kann der Täter sein, er kann aber auch nicht der Täter sein. Das ist ja alles Spekulation. Hier gilt demnach die Unschuldsvermutung
Aber es wird doch trotzdem gegen ihn ermittelt und er ist weiterhin der einzige, den die StaA je zum TV erklärt hat.

Wir drehen uns im Kreis...ja, es gilt die Unschuldsvermutung gegenüber auch dem, gegen den ermittelt wird. Ich hab auch nie gesagt "er war's" (ich weiß ja nicht Mal genau, was ES ist oder abgelaufen ist). Ich glaube, dass er etwas damit zu tun hat. Mehr nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 09:01
Zitat von NoellaNoella schrieb:Wenn die Polizei schon so früh wusste, dass der Schwager nicht schlief, sondern auf seinem Handy Nachrichten schrieb, bedeutet das im Umkehrschluss wohl, dass sie zu diesem Zeitpunkt bereits Zugriff auf sein Handy hatte und also auch genau wissen könnte, mit wem er was geschrieben hat, oder sehe ich das falsch?
Da gehe ich auch von aus. Denke mal das ein Handy immer sofort geprüft wird.


Anzeige

melden