Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 18:00
Guten Tag,

ich bin neu hier und habe nicht alle 2.974 Seiten zu diesem Fall durchgelesen.

Wir haben im Fall Rebecca ungewöhnliche Fakten festzustellen, als da sind:

1. Ein offizielles Vermisstenfoto, das kaum dazu geeignet ist, Rebecca, wenn man sie nicht persönlich kennt, zu erkennen. Dass muss allen Beteiligten und den Ermittlungsbehörden (EB) bewusst gewesen sein. Ich selbst habe in der Bandbreite zwischen Vermisstenfoto und Viviens Uploads schon gleich 3 junge Frauen *kurz* gesehen, die Rebecca ähnlich sehen.
2. Die beiden zuerst veröffentlichten Fotos von Rebecca sprechen jedoch gezielt ein bestimmbares Milieu an.
3. Die EB sind keinesfalls so inkompetent wie sie in Medien, Foren und TATORT dargestellt werden – glaube ich fest.
4. Der plötzliche Einsatz einer Mordkommission hatte ein gewaltiges Medienecho. Die 6 Tage zuvor verschwundene Katharina und viele andere Menschen hatten dieses Medienecho nicht. Der Fall Rebecca schaffte es sogar in die ansonsten für "regionale Ereignisse" sich nicht zuständig fühlenden ö/r-Medienanstalten.
5. Die Aussage der EB, Rebecca habe das Haus von Jessica und Florian nicht "selbstbestimmt" verlassen. Ein Tötungsdelikt komme in Betracht – war zunächst sehr ungenau, wurde bisher auch nicht gerichtsfest bestätigt.
6. Der TV Florian habe geschwiegen und sich gleichzeitig widersprochen?
7. Der dringend TV wurde aus der U-Haft entlassen – Wie lange saß Kachelmann in U-Haft und zwar für nix?

Für mich ist es ok, wenn die EB die Öffentlichkeit nicht mit allen Informationen versorgen bzw, auch aus ermittlungstaktischen Gründen in die Irre leiten. Ich gehe davon aus, dass Rebecca noch lebt und die EB ihr Leben so schützen wollen (wollten), indem sie die wahren Täter in Sicherheit wiegen...

Bitte denkt darüber nach! Man muss auch mal "um die Ecke denken" können!

Anzeige
5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 18:01
Wenn er nichts zu verbergen hätte, würde er diese Fahrten erklären, denn seine Ehe steht ja auch auf dem Spiel.
Ich denke aber trotzdem noch an diese Internet-Bekanntschaft.. Was wenn dieser Jemand sie in der Nacht besucht hat und vielleicht mit etwas betäubt hat und rausgeschleppt hat. Sie hatte doch noch eine whatsapp geschrieben Nachts. Sorry, ist nur ein Gedanke.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 18:02
Zitat von XeniXeni schrieb:Er hat bis HEUTE nicht ausgesagt, wohin er gefahren ist an den zwei Tagen. Das macht ihn natürlich verdächtig!!
Doch er hat etwas ausgesagt. Wir wissen nur nicht was und die polizei sagte sie schrenkt dieser Aussage ( wie auch immer sie war) keinen Glauben.

Gehen wir doch nur mal davon aus das er bei einem Dealer war. Meinste der Dealer gibt ihm ein Alibi und redet mit den Bullen? Wohl kaum.

Dumm gelaufen halt wenn er wo war was aber keiner bezeugen will wegen z.b. illegaler Aktivitäten.

Was genau das war, ist nicht bekannt die Vermutung waren ja Drogen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 18:02
sesch schrieb (Beitrag gelöscht):Interessanter ist 2 Häuser weiter links der pinke Twingo auf dem Grundstück.
Jetzt wo Du es schreibst. Ist das denn ein Twingo, ich kann das nicht erkennen. Wie alt sind denn die GoogleEarthbilder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 18:03
Bzgl dem Kesy System... es erfasst wohl auch teilweise ein Foto vom Fahrer oder Fahrerin, evtl. war dies auch hier der Fall, so das man F.R die Fahrten nachweisen konnte Schwarz auf wei


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 18:04
Zitat von pschmidtpschmidt schrieb:Bitte denkt darüber nach! Man muss auch mal "um die Ecke denken" können!
Und die Spusi und Polizei hat gelogen, indem sie sagten RR hätte das Haus nicht lebend verlassen?

Ah ja!
Um die Ecke denken kann man dann, wenn keine Fakten von der Polizei vorliegen.
So aber eben nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 18:05
@Gismolino

Meinst du jetzt damit das jeder glaubt der tV ist der richtige ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 18:05
sesch schrieb (Beitrag gelöscht):Interessanter ist 2 Häuser weiter links der pinke Twingo auf dem Grundstück.
Aber sicher nicht DER Twingo. Google Maps zeigt ja keine tagesaktuellen Bilder.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 18:05
Diese zwei Autofahrten, gerade zufällig an dem Tag, wo seine Schwägerin vom Erdboden verschwunden ist. Ist schon ein merkwürdiger Zufall!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 18:05
Um die Ecke denken ? Ja sicherlich. Aber die Polizei wird mit Sicherheit nicht gelogen haben, was deren Aussage betrifft bzgl dem Verdacht das RR das Haus nicht lebend verlassen hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 18:06
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Der Satz ist sprachlich falsch aufgebaut, Fakten können nicht auf etwas hindeuten. Entweder deuten Indizien auf eine Tat hin oder Fakten lassen definitv auf etwas schließen. Das ist eine sprachliche Ungenauigkeit des Mitteilenden, der sich nicht präzise und prägnant ausgedrückt hat. Dadurch kann man die Aussage deuten, wie man es gerne hätte. Ich persönlich bin sicher, es sollte aussagen, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat.
@Löwensempf
Das ist nicht der einzige sprachliche Schnitzer des Herrn Steltner, Sprecher der Staatsanwaltschaft. Ich denke, man darf da keinen geheimen Subtext vermuten. Der Mann ist sprachlich leider ungenau. Zum Beispiel hier: (Ich hebe es in Fettschrift heraus)

"Wir spekulieren nicht. Aufgrund der Indizien, die wir haben, gibt es eine Richtung und in die ermitteln wir vorrangig. Wir lassen andere Möglichkeiten aber nicht außer Kraft."

Hoffnungen, dass Rebecca noch leben könnte, erteilte Steltner eine Absage: "Aufgrund der Indizien müssen wir leider von einem Tötungsdelikt ausgehen. Die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat", so der Sprecher.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/haftbefehl-gegen-schwager-rebecca-aufgehoben-berlin.html (Archiv-Version vom 23.03.2019)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 18:06
Zitat von XeniXeni schrieb:Was wenn dieser Jemand sie in der Nacht besucht hat und vielleicht mit etwas betäubt hat und rausgeschleppt hat. Sie hatte doch noch eine whatsapp geschrieben Nachts. Sorry, ist nur ein Gedanke.
Es ist kein abwegiger Gedanke.
Allerdings hat sich FR in Widersprüche verwickelt und die Fahrten, die er lapidar mit Drogendeals erklärt hat, sind auch sehr sehr vage.
Deshalb glaube ich nach wie vor an eine Tat von FR.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 18:07
Zitat von XeniXeni schrieb:Diese zwei Autofahrten, gerade zufällig an dem Tag, wo seine Schwägerin vom Erdboden verschwunden ist. Ist schon ein merkwürdiger Zufall!!
Nein, denke ich auch nicht. Aber es könnte ja so sein, dass er etwas für die Familie erledigt hat, um ein perfektes zukünftiges Familienbild abzugeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 18:08
Zitat von pschmidtpschmidt schrieb:Ich gehe davon aus, dass Rebecca noch lebt und die EB ihr Leben so schützen wollen (wollten), indem sie die wahren Täter in Sicherheit wiegen...
Das habe ich anfangs auch vermutet, aber ein User, der mit Sicherheit "vom Fach" ist, hat geschrieben, dass eine solche Vorgehensweise ungesetzlich wäre, die Moko darf niemanden in die Irre leiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 18:09
Zitat von pschmidtpschmidt schrieb:6. Der TV Florian habe geschwiegen und sich gleichzeitig widersprochen?
F. hat sich in seinen ersten Zeugenaussagen widersprochen und sich dadurch verdächtigt gemacht. Erst als er auf Grund dieser Widersprüche zum TV wurde, hat er geschwiegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 18:10
Zitat von pschmidtpschmidt schrieb:Ich gehe davon aus, dass Rebecca noch lebt und die EB ihr Leben so schützen wollen (wollten), indem sie die wahren Täter in Sicherheit wiegen...
Damit unterstellst du den Ermittlungsbehörden, sie hätten den TV wider besseren Wissens beschuldigt und verhaften lassen, und somit eine vorsätzliche Freiheitsberaubung begangen. Starker Tobak.
Deine Theorie ist in etwa so plausibel wie eine Entführung durch Aliens.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 18:10
Wann wurde das Haus zum ersten mal untersucht? Ich glaube nach der ersten Verhaftung!? stimmt das?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 18:12
Zitat von STRUPPESTRUPPE schrieb:Wann wurde das Haus zum ersten mal untersucht? Ich glaube nach der ersten Verhaftung!? stimmt das?
Ja. Die Hausdurchsuchung fand am Tag der ersten Verhaftung statt, als F. bereits in Gewahrsam genommen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 18:15
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Der Satz ist sprachlich falsch aufgebaut, Fakten können nicht auf etwas hindeuten. Entweder deuten Indizien auf eine Tat hin oder Fakten lassen definitv auf etwas schließen.
... und wieder einer, der meint, Indizien seien keine Fakten sondern Fiktionen. So nach dem Motto, träum einfach weiter.

Bsp.: An einem vermuteten Tatort werden Blutspuren einer vermissten Person gefunden, das ist ein Fakt. Dieser Fakt ist ein Indiz dafür, dass die Person geblutet hat. Weiter werden Kampfspuren gefunden. Ein weiterer Fakt, der ein Indiz dafür ist, dass ein Kampf mit min. einer weiteren Person stattgefunden hat. Man kann daraus schließen, dass die Person nicht freiwillig den Schauplatz verlassen hat. Usw. ...

Wir haben doch gar keine Ahnung davon, welche Fakten die Polizei als Tatsache festgestellt hat. Aus den Fakten ergeben sich Schlussfolgerungen, die jede für sich betrachtet nicht unbedigt bedeutend sein müssen.

Der Staatsanwaltschaft sprachliche Ungenauigkeiten nachzusagen, aber selbst grundlegende Zusammenhänge nicht verstehen zu können/wollen, mutet schon einigermaßen grotesk an.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 18:16
Wie die Berliner Polizei nun offiziell bekanntgab, wurde die Suche nach der Leiche von Rebecca in Brandenburg vorerst unterbrochen. Bereits am Mittwoch und dem heutigen Donnerstag gab es keine weiteren geplanten Suchaktionen nach dem Mädchen. Die Mordkommission will nun überlegen, wie sie in dem Vermisstenfall weiter vorgeht.
Merkur


Tja. Ein guter Zeitpunkt um Resumee zu ziehen. Alle Hinweise auf F und dem Twingo zu den Fahrten vom 18.02. und 19.02. scheinen abgearbeitet. Wie weit die KTU mit Auswertungen aller gesicherten Spuren vom Haus und Auto sind vermag ich nicht zu beurteilen. Vielleicht ergibt sich daraus noch der eine oder andere Hinweis. Ansonsten kann nur gehofft werden, dass zb ein Spaziergänger den Leichnam findet, immerhin wird das Wetter langsam besser, der Frühling steht vor der Tür und die Leute gehen wieder verstärkt in die Natur. Auf ein Geständnis brauchen wir wohl nicht hoffen und das sie woanders am Leben ist, das bezweifel ich doch stark. Eine Gerichtsverhandlung zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann ich mir nicht vorstellen. Ein reiner Indizienprozess bei einem Tötungsdelikt ist ohne Leichnam grundsätzlich eine heikle Angelegenheit. In diesem Fall würde ich wenigstens bis zum nächsten Winter warten, in der Hoffnung, dass in der Zwischenzeit durch Kommissar Zufall der Leichnam gefunden wird. Hier im Forum wurden bis auf die Ausserirdischen und Dämonen/böse Geister (und das bei Allmy, also echt) ebenfalls alle Möglichkeiten sowie Unmöglichkeiten spekuliert, da wird vorerst wohl auch nichts wirklich neues kommen. Auch wenn einige Beiträge lehrreich und inspirierend waren bleibt nur noch, sich aus diesem Thread weitgehend zurück zuziehen. Bis es neue Erkenntnisse gibt lohnen hier höchstens noch gelegentliche Stippvisiten. Ist vielleicht auch ganz gut so mit Blick auf die Familie Reusch, wenn das Thema erstmal zur Ruhe kommt und sie somit auch. Man kann ihnen nur wünschen, dass sie zumindest soweit zu ihrem Leben zurück finden, wie es in dieser unerträglichen Situation möglich ist.


Anzeige

1x zitiertmelden