Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:13
Zitat von simiesimie schrieb:Könnte man das mit dem Jugendamt einfach mal weglassen! Das ist lächerlich.
Wenn man den Quatsch weglässt, der TV würde durch sein Schweigen die Ermittlungen behindern, gerne.

Entweder er ist schuldig, dann ist die Tat das abscheuliche.

Oder er ist unschuldig, dann ist das Schweigen absolut nachvollziehbar.

Egal was von beiden, er hat auf jeden Fall keinen Grund zu reden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:13
Zitat von InRoInRo schrieb:Nochmal die Frage. Wann hat die Mutter R. versucht ihre Tochter anzurufen ? Weiss jemand die Uhrzeit ?
7:15 Uhr, warte hier der Link!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:14
Zitat von InRoInRo schrieb:ihre Freundinnen meinten das sie am Freitag zuvor komisch war.
War das Freitag? Sicher?
Zitat von InRoInRo schrieb:Da war noch Mädelstreffen,
Welches treffen denn?


1x zitiertmelden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:15
Zitat von susiollisusiolli schrieb:7:15 Uhr, warte hier der Link!
Danke. Ich frage mich.....warum ruft die Mutter ihre Tochter um diese Uhrzeit an wenn sie weiss das 9.50 Uhr Schulbeginn ist und R.gern ausschläft?
Auch komisch.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:16
Zitat von InRoInRo schrieb:Danke. Ich frage mich.....warum ruft die Mutter ihre Tochter um diese Uhrzeit an wenn sie weiss das 9.50 Uhr Schulbeginn ist und R.gern ausschläft?
Auch komisch.
Das habe ich auch nicht verstanden!?
Vielleicht Mutterinstinkt!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:16
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Die eine hat sie angeblich gegen 18 Uhr gesehen. Was hat R
dann stundenlang in der Nähe vom Haus ihrer Schwester gemacht? Glaub ich einfach nicht!
Sie kann ja zwischendurch wo anders gewesen sein und wollte abends dann zurück zu J.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:16
@sunshine8718
Wenn ich eine vermisste Person sehe, noch dazu behaupte sie entfernt zu kennen... Warum in aller Welt spreche ich sie nicht an???


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:17
@susiolli
Ich hab Dich schon verstanden! Wer weiss!!? Aber das hiesse ja das sie sich, wenn freiwillig, einen ganz neuen Freundeskreis (heimlich) aufgebaut hätte, mit wem sollte sie sonst sprechen oder Nachrichten verschicken?? Aber ganz ehrlich, als Aussteiger ganz ohne Kohle usw ist sie noch ein "klein" wenig zu jung! - Und der Fall wenn unfreiwillig, dann doch nur, wozu auch immer, um mit "DEMJENIGEN" zu quatschen! Macht alles keinen Sinn


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:18
Zitat von FreealuhüteFreealuhüte schrieb:Egal was von beiden, er hat auf jeden Fall keinen Grund zu reden.
Da gehe ich mit dir durchaus konform. Das Schweigen kann man weder positiv noch negativ auslegen. Und er tut letztlich in beiden Szenarien (schuldig/unschuldig) wohl gut daran zu schweigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:18
Was mir seit einigen Tagen sehr negativ auffällt ist die Rolle der Medien im generieren von typischen clickbait Schlagzeilen.

Die Schlagzeilen suggerieren aktuelle neue Erkenntnisse und im Inhalt findet man nur aufgewärmte Informationen. Ich finde das echt mies, das Verschwinden von Rebecca so auszuschlachten wenn es keine neuen Erkenntnisse gibt.

Nur ein Beispiel von heute:
Rebecca Reusch (15) vermisst: Zeugin berichtet von mysteriösem Treffen
Am 27.03.2019 um 18:49 Uhr
https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-berlin-vermisst-anwaeltin-wuetend-zeugin-mysterioeses-treffen-id216510285.html

Oder vor kurzem ist mir eine Schlagzeile eingeblendet worden wonach die Ermittler drastische Maßnahme ergreifen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:18
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Marpelina schrieb:
Vielleicht haben sie ja doch angeschlagen, nur können sie diese Tatsache nicht eindeutig einer Tat oder/und einem/r Tatverdächtigen zuordnen.
Ich denke,wenn Leichenhunde beim Haus gewesen wären,hätte man diese auf einem Foto gesehen. Die Presse hat das Haus vom früh bis machs belagert...

Am Auto könnte man sie rangelassen haben,während das Auto beschlagnahmt war.
Ob und wann Hunde da waren oder nicht lässt sich bestimmt recherchieren, ich gehe halt einfach mal "frech" davon aus. Das sage ich jetzt mal so weil ich zu faul bin, danach zu suchen.


melden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:18
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:War das Freitag? Sicher?
Sicher Freitag. Also es stand : " ihre Freundinnen fanden sie komisch....

....so irgendwie....wie gesagt, seit F.im Visier ist hab ich das Gefühl stürzt sich alles auf ihn und die Nebenbeihinweise beachtet keiner und verschwinden auch gleich wieder. Das Video der Zeugin ist von Anfang an im Netz.....jetzt erst kommt es zu Sprache. Ich finde alles mysteriös


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:18
Sagt mal, die Reifenspuren, die Nahe Rieplos gegipst wurden: Gibt es offizielle Meldungen über das Ergebnis?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:19
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Wenn ich eine vermisste Person sehe, noch dazu behaupte sie entfernt zu kennen... Warum in aller Welt spreche ich sie nicht an???
Weil die besagte Person offiziell noch gar nicht als Vermisst galt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:20
Zitat von InRoInRo schrieb:warum ruft die Mutter ihre Tochter um diese Uhrzeit an wenn sie weiss das 9.50 Uhr Schulbeginn ist und R.gern ausschläft?
Oder ganz einfach vergessen, dass erst 9:50 Uhr Schulbeginn ist. Warum ist eigentlich erst so spät Schulbeginn? Montagmorgen ging es bei uns um 6:50 Uhr los.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:20
Zitat von FreealuhüteFreealuhüte schrieb:Oder er ist unschuldig, dann ist das Schweigen absolut nachvollziehbar.
Vorausgesetzt den Fall, dass F unschuldig ist und doch schweigt. Wieso sollte er das? Um sich und seine Familie zu schützen – so verstehe ich dich. Aber auch Rebecca gehört zur Familie. Und ganz ehrlich: Wenn ich eines Mordes verdächtigt würde, würde ich sehr wohl reden. Und zwar wieder und wieder erklären, dass ich unschuldig bin und ja, auch die Autofahrten begründen. Denn wenn man wirklich unschuldig wäre, würde man das doch nicht aushalten, dass die Polizei tagelang – wegen meines Schweigens – irgendwelche Wälder durchstreift und in Seen herumtaucht, und Rebecca an der „falschen Stelle“ sucht bzw. in die verkehrte Richtung ermittelt. Es ginge um das Leben meiner minderjährigen Schwägerin!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:20
@sunshine8718
Ich glaube der Zeugin auch. Und was mir noch aufgefallen ist, das sowohl Mutter als auch Schwester als sie vom verschwinden gehört haben sofort intuitiv an die internetbekanntschaft gedacht haben...
Vllt hat sie die Schule geschwänzt um sich mit ihm zu treffen und da sie es doch alleine gemacht hat anstatt mit Freundin hat sie ein schlechtes Gewissen gehabt und sich daher nicht direkt gemeldet. Vllt hat dieser unbekannte sie irgendwo hin gelockt. Sie stand ja telefonierend an der Bushaltestelle. Nur was dann noch offen bleibt, wäre die Zeit zwischen morgens und 18:00.


2x zitiertmelden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:20
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:@sunshine8718
Wenn ich eine vermisste Person sehe, noch dazu behaupte sie entfernt zu kennen... Warum in aller Welt spreche ich sie nicht an???
Weil es da noch nicht bekannt war das sie vermisst wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:21
Beschrieben wird er als „ großer Bruder „ von R . Kann ja auch sein das er vor der Familie einen liebevollen Eindruck machte. Bloß wie es innerlich aussieht vermag niemand zu sagen.

Dazu kommt das es definitiv kein gewöhnlicher Montag morgen war: später Unterrichtsbeginn , Alkohol im Spiel .

@InRo
Weil die Mutter es nicht gewusst hat ? J hat nur gesagt das R später zur Schule muss demnach wird die Mutter gedacht haben eine Stunde Ausfall und nicht gleich zwei Stunden Ausfall .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:22
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Wenn ich eine vermisste Person sehe, noch dazu behaupte sie entfernt zu kennen... Warum in aller Welt spreche ich sie nicht an???
?? sie traf sie am 18.02 ……. dort wurde becci gerade mal 1 stunde vermisst
Ich denke nicht dass die Suchflyer innerhalb der kurzen zeit in berlin verteilt waren


Anzeige

melden