Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 17:30
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Fakten können nicht auf etwas hindeuten. Entweder deuten Indizien auf eine Tat hin oder Fakten lassen definitv auf etwas schließen.
Nein, so kann man das auch wieder nicht sagen. Beispielsweise: da liegt eine Leiche, das ist Fakt. Daneben steht ein Mann mit dem blutigen Messer, das ist ebenfalls Fakt. Die beiden Fakten zusammen deuten trotzdem nur darauf hin, dass der Mann der Mörder ist, ohne es defintiv zu beweisen. Er hätte ja auch nur ein zufälliger Passant sein können, der vor Schreck das Messer aufgehoben hat.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 17:30
soko4 schrieb (Beitrag gelöscht):dann ist er samt Anwältin, die zum Schweigen rät, ein mieser Typ. Und als Mensch, Ehemann, Schwager und Vater ein mehr als übler Kerl. Irgendwann wird die Familie das auch kapieren und sich abwenden. Kein Wunder dass er bei seinem gesamten Verhalten als TV gilt.
schon mal dran gedacht, dass R ohne Fremdeinwirkung morgens nicht mehr gelebt hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 17:32
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:- Vielleicht gibt auch KESY mehr her als wir denken, da es neben dem automatischen Scan der Nummernschilder auch Bilder anfertigt - denkbar, dass dadurch z.B. Rückschlüsse auf die Beladung auf der ersten Fahrt zu ziehen sind - das Auto hängt auf der 1. Fahrt tiefer oder durch die Fenster ist "etwas größeres" zu erkennen)
Dem Rest des Beitrags stimme ich zu, aber zu KESY ergänzend:

Ein Beispielbild der (angeblich) gespeicherten Fotos wurde hier schon gepostet, da ist nichts vom Fahrzeuginneren erkennbar.

Rückschlüsse aus einem einzelnen Foto auf den Beladungszustand eines Autos, welches sich mit rund 100 km/h auf der Autobahn bewegt, kann man vergessen, die Fahrphysik schließt soetwas aus. Das Fahrzeug federt ständig aufgrund der Fahrbahnbeschaffenheit ein- und aus, ebenso durch dynmische Längslasten (Beschleunigen, Bremsen) sowie Wind oder Lenkbewegungen. Das wird nichts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 17:33
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Auch wenn du es anscheinend nur schwer aushalten kannst, das Recht zu schweigen und sich nicht selbst zu belasten, gilt aus gutem Grund.
das es das Recht gibt zu schweigen damit man sich selber nicht beschuldigt weiß ich. Aber warum soll das aus gutem Grund gelten? Verstehe da nicht den Zusammenhang. Kannst du das erklären?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 17:34
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:schon mal dran gedacht, dass R ohne Fremdeinwirkung morgens nicht mehr gelebt hat.
Nein. Wenn der TV am Tod ohne Fremdeinwirkung Schuld gewesen wäre (z.B. Drogen herum liegen gelassen), dann hätte jeder normale Mensch die Drogen verschwinden lassen und nicht Leiche.
Drogen kann man nämlich wenigstens schnell und ohne großen Aufwand entsorgen, und behaupten sie hätte sich vermutlich auf dem Schulhof damit eingedeckt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 17:34
Zitat von MerempfMerempf schrieb: Und was hätte seine Frau und Schwester des Opfers dazu gesagt? Nee...da bliebe nur das Verschwinden lassen.
Da hast Du einerseits natürlich recht.
Aber bevor ich als Tatverdächtiger dastehen würde, würde ich lieber meiner Frau und Schwester etc... gestehen, dass ich einen Fehler begangen habe.
Ich meine, solche Fälle sind ja nicht selten, man muss sich doch deshalb nicht das gesamte Leben ruinieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 17:34
Komme gerade vom Training... es gab kein anderes Thema als den TV ...
Hier, in der Nähe des letzten Aufenthaltes von R. gibt es kaum ein anderes Thema. Plötzlich will jeder irgendwen aus der Familie kennen und gibt seinen Senf dazu. Aber im gesamten Kontext gibt es niemanden, der auch nur ansatzweise an den Ausführungen der Behörden zweifelt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 17:35
Zitat von LowgisLowgis schrieb:Zu denken dass R auf dem Weg zur Schule entführt wurde ist so absurd! Klarer kann der Fall doch nicht sein! Die Ermittler sind Profis und machen ihre Arbeit sehr gut! R wird gefunden und wenn nicht, wird der Fall trotzdem aufgeklärt. Es dauert nicht lange dass F ein drittes Mal verhaftet wird. MEIN BAUCHGEFÜHL!
Und meines ebenso.

Ich bin auch nach wie vor davon überzeugt, (auch wenn ich es schon öfter geschrieben habe), daß FR die Leiche nicht im Auto transportiert- sondern nahe des Hauses abgelegt hat. Möglicherweise mit Baumaterial aus seines Schwiegervaters Fliesenzubehör hantiert. Dieses Zubehör kann man in der Garage aufbewahren und niemand weiß, wie viel jemand davon hat oder auch schon gebraucht hat.
Sollte er RR transportiert haben, dann glaube ich nicht daß er weit gefahren ist. Nicht in seinem Zustand nach einer langen Feier bis in die frühen Morgenstunden.
Er kann kilometerweit gefahren sein, um die Utensilien zu verbuddeln. Mehr aber auch nicht.
Ist nur meine Meinung...eben auch ein Bauchgefühl.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 17:35
Ich glaube, wenn keine Leiche gefunden wird, wird es auch zu keiner Anklage kommen. Im Vermisstenfall Anette Lindemann (könnt ihr hier bei allmystery nachlesen) wurde das Verfahren gegen den TV, den Ehemann, eingestellt. Die Leiche der Ehefrau wurde auch nach 8,5 Jahren nicht gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 17:36
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Auch wenn du es anscheinend nur schwer aushalten kannst, das Recht zu schweigen und sich nicht selbst zu belasten, gilt aus gutem Grund.
Wie gut dass du nicht die Frau von F. bist und die Schwester von R. Ob du dann auch so denken würdest?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 17:40
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:schon mal dran gedacht, dass R ohne Fremdeinwirkung morgens nicht mehr gelebt hat.
Im Normalfall verständigt man dann einen Notarzt...warum sollte man so ein Geheimnis daraus machen? Eine Obduktion hätte ein natürliches Ableben ohne Fremdeinwirkung zu Tage gebracht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 17:44
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Rest des Beitrags stimme ich zu, aber zu KESY ergänzend:

Ein Beispielbild der (angeblich) gespeicherten Fotos wurde hier schon gepostet, da ist nichts vom Fahrzeuginneren erkennbar.
Hier wurden sogar mehrere Beispielbilder gepostet, die qualitativ sehr unterschiedlich waren. Einige davon hätten es sicher zugelassen, zumindest "etwas" zu erkennen, wobei oft nicht klar war ob es sich um Bilder speziell von KESY handelt (vielleicht gibt es da auch neuere und ältere?) oder von irgendwelchen anderen Systemen zur Verkehrsüberwachung...
Was die Federungen des Autos betrifft die es auf einem einzelnen Foto unmöglich machen auf die Beladung zu schließen, stimme ich dir natürlich zu, allerdings habe ich auch unterschiedliche Angaben gefunden ob KESY denn jetzt filmt oder nur fotografiert. Häufig ist nur von "Aufnahmen" die Rede, was beides bedeuten könnte.

Aber ich sehe deine Kritikpunkte und würde meinen Post daher dahingehend ergänzen, dass diese Theorie ebenfalls funktionieren würde wenn man etwas ähnliches unabhängig von KESY hätte (Zeuge, Dashcam, Überwachungskamera z.B. an einer Tankstelle)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 17:45
Zitat von soko4soko4 schrieb:Wie gut dass du nicht die Frau von F. bist und die Schwester von R. Ob du dann auch so denken würdest?
Wenn ich so etwas höre...was schlägst du vor? Folter? Was willst du tun wenn jemand nicht redet sondern schweigt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 17:46
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ich meine, solche Fälle sind ja nicht selten, man muss sich doch deshalb nicht das gesamte Leben ruinieren.
Stimmt, ein ganz normaler Tag...man findet die 15jährige Nichte in seltsamer, nackter Position und da sagt jede Ehefrau "Sachen gibt's...passiert doch immer wieder watt Neues"

Hä?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 17:48
Zitat von schnapperschnapper schrieb:das es das Recht gibt zu schweigen damit man sich selber nicht beschuldigt weiß ich. Aber warum soll das aus gutem Grund gelten? Verstehe da nicht den Zusammenhang. Kannst du das erklären?
Jeder Mensch wird sich selber vor einer Strafe bewahren wollen. Daher sollte niemand sich selbst belasten.
Bei einer unwahren Aussage im Strafrecht werden Zeugen bestraft, davor soll ein Beschuldigten bewahrt werden.

Und wenn es kein Recht zu Schweigen gäbe, stiege die Gefahr, dass jemand zum Reden gezwungen wird... wodruch auch immer. Und das darf in einem Rechtsstaat nicht geschehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 17:53
Er hat bis HEUTE nicht ausgesagt, wohin er gefahren ist an den zwei Tagen. Das macht ihn natürlich verdächtig!!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 17:59
Zitat von XeniXeni schrieb:Er hat bis HEUTE nicht ausgesagt, wohin er gefahren ist an den zwei Tagen. Das macht ihn natürlich verdächtig!!
Ja und sollte er weiterhin innerhalb der Familie schweigen, wird man früher oder später doch skeptisch und misstrauisch FR gegenüber werden.
Ob er allerdings dort schon zu seinen Fahrten und Widersprüchen gesprochen hat, das wissen wir nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 17:59
Täusche ich mich, oder wird es langsam ruhiger?
Das letzte Interview von JR und jetzt auf instragramm die Botschaft von VR.
Ansonsten gibt es aber keine Neuigkeiten, oder? Von den Eltern gibt es nichts mehr in der Öffentlichkeit und Suche scheint auch zu pausieren.
Ob der TV immer noch bei seiner Mutter wohnt? Und seine Frau mit Tochter wohl bei den Eltern?


Anzeige

melden